1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisechris

Beiträge von cruisechris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 30. Dezember 2018 um 23:04
    Zitat von jameson

Hallo in die Runde,
    sollte es schon geschrieben sein, dann entschuldigt bitte. Ich habe zwar etliche Seiten gelesen und ebenso die Suche bemüht, aber dennoch konnte ich keine AWen auf meine Fragen zur Nova finden:

1. Kann denn mal jemand von den Rückkehrern berichten, wo Goldene auf der Nova frühstücken.
    2. Ist der Loungezugang für CS Gold noch inkludiert?
    3. Gibt es ein Suitentreffen oder wird das ähnlich wie auf der Cara Ende Oktober mit dem Welcome-Abend "abgetan"?

Vielen Dank schon mal...

VG

habe heute beim schiffstester in youtube ein neues format mit gästemeinungen gesehen und gehört das wir als goldene im casa nova frühstücken, die suitengäste im french kiss 2. nein 3. kann ich nicht beantworten.

nun aber etwas sehr interessantes von einem goldreisenden namens jan:
    es gibt jeden tag von 16-18 uhr im french kiss wie es aussieht eine "apero hour": mit champagner, cocktails, wein usw, 2 stunden kostenlos für goldene

ich finde das klingt fantastisch und ist ein angemessener ersatz zum lounge zugang.

gibt es sowas nun dann auch irgendwann auf perla und prima?

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 29. Dezember 2018 um 20:36
    Zitat von CHIPANDDALE

Holidaycheck war schon immer so.
    War mal in einem Hotel

Bewertung :

Kleine Brötchen wenig Auswahl an Brot und Brötchen

Ergebnis ;

Es gab NEUN Brötchen und Sieben frische Brot Sorten dazu Knäckebrot und Schwarzbrot. Selten so eine Auswahl gesehen gut die Brötchen waren klein aber man kann ja mehr essen.

Dafür gab es dann jede Menge Abzug und auch sonst hatten wir schon Hotels die auf Holiday Check nicht gut bewertet waren aber durchaus okay waren.

Das Portal nehme ich schon lange nicht mehr ernst

Alles anzeigen

ich nutze Holidaycheck in Verbindung mit anderen Bewertungsportalen wie z.b. Tripadvisor und booking.com:

es gibt sinnvolle hinweise und legt eine gewisse "Marschrichtung" fest.

"nicht ernst nehmen" geht mir persönlich zu weit... ich denke man sollte dankbar sein auf bewertungsportale zurückgreifen zu können.
    ich reise seit 20 Jahren mindestens 5-10 mal im Jahr und konnte dank dieser Portale viele traumhaft schöne urlaube verleben, im großen und ganzen hilfreich, vor allem auch durch die Userfotos...

ich denke das Aida die negativen Kommentare und die 20% Weiterempfehlung für sich nutzen kann um die konkret genannten Punkte zu verbessern.

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 29. Dezember 2018 um 10:19

eine Neuigkeit ist es wohl leider auch das die ersten Bewertungen bei Holidaycheck online sind...

...mit erschreckendem Ergebnis :(

hätte mir von den bewertenden etwas mehr Verständnis wegen all der Umstände erhofft, hoffe aber das es sich in den nächsten Monaten einpendeln wird.

lg chris

• Aida Suiten und weiteres

• cruisechris
    • 28. Dezember 2018 um 03:39

entschuldigung sofern ich es überlesen habe, aber bei der hyperion klasse bleibt noch alles beim alten oder?

goldene haben auch in 2019 noch zugang zu der lounge?

danke lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 24. Dezember 2018 um 18:57

haben heute mit einigen nova reisenden gesprochen, es sind insg. 6100 menschen an bord.

es soll alles noch ein wenig chaotisch sein, aber die stimmung sei allgemein gut.

lg chris

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• cruisechris
    • 23. Dezember 2018 um 22:43

aida aktivbiketouren waren die besten biketouren, wir haben sie sehr geliebt, ich hoffe sie werden nicht aus dem programm gestrichen.

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 23. Dezember 2018 um 22:25

sind gerade auf madeira bzgl wanderurlaub unterwegs, bin extra für euch zum hafen und habe eindrücke vom erstanlauf in funchal auf video aufgenommen:

https://streamable.com/a4mwl

(mit ortszeit 7 uhr meinte ich 19 uhr)

https://streamable.com/42mla

ich hoffe die videos gefallen euch :)

frohe weihnachten :abfahrt:

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 20. Dezember 2018 um 00:07
    Zitat von pios1969

Moin,
    ich glaube nicht das es drum geht ob der übliche AIDAfahrer etwas annimmt. Ursprünglich war die Gründung mit der heutigen Cara, den Markt für den Normalverdiener zu öffnen. Das das nun schon anders ist, kann man in diversen Threads hier nachlesen, wo die 2- Klassengesellschaft zelebriert wird.
    Diese Grö0e eines Schiffes gibt es ja nicht erst seit heute, sondern bei den Amis schon ne Weile (NCL,Carnival,RCI), nur bauen die Ihre Schiffe mit Aussenerlebnissen und für AC passiert es eben anders. Die Schiffe seit der Prima (bin ich selber gefahren) sind für das Ganzjahresgeschäft ausgelegt, weil extrem viel überdacht wurde. Nun hat es mit der Prima dauerhaft im Norden nicht funktioniert, ansonsten hätte man selbst im Frühsommer nicht eine Verandakabine im Vario für 799,-- bekommen. Ich hab es selber genossen und warum?? Weil das Schiff nach einem Jahr im Norden gut gebucht war?? Sicher nicht!

Nun kann man die Nova für den Sommer schon bei diversen Portalen und auch bei AIDA Vario günstig buchen.. Warum?? Weil das neue Schiff so gut gebucht ist??

Ich denke AC hat null Einfluss auf die Bauten, denn allein Carnival entscheidet was hier auf den Markt kommt. :meinung: und wenn ich heute schon die Perla Transatlantik für den kommenden Oktober im Vario buchen kann, dann spricht das nicht für die Begeisterung der AIDAfahrer für diese Schiffsklasse.

Vielleicht neue Märkte für ganz kleines Geld, aber Begeisterung (abgesehen vielleicht von Suitenbuchern wegen Privatsphäre) sieht glaube ich anders aus. Und das hat nichts mit der Auswahl an Restaurants zu tun.
    Immerhin reden wir hier über Kreuzfahrten mit spannenden Zielen und nicht über die Frage ob ich 15 Restaurants in 7 Tagen schaffe.

Sorry, wenn :sot: bitte verschieben oder löschen.......

ich bin der meinung das auf jeden fall aida sehr großen einfluss ausübt; klar carnival hat das letzte wort, aber aida fragt ihre kunden genau was sie wollen und handelt auch mehr oder weniger danach, sie haben sich meiner meinung nach perfekt positioniert.

cara, vita, aura: kleine häfen, selection
    sphinx: familen und typische aida fahrer
    hyperion und helios klasse: familien und erlebnis

für jeden kunden ist etwas geboten, also mmn. alles gut :)

p.s. hyperion ist sehr beliebt bei familien, im ersten jahr: sehr günstige preise, dieses jahr im schnitt locker 20% teuer als 2017.
    defacto: sie werden angenommen.
    ausnahme: auf Transfahrten wird es schwierig die schiffe zu füllen, aber ich denke das konzept geht auf.

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 19. Dezember 2018 um 23:56

auf teneriffa geht gerade"die luzi ab", riesiges feuerwerk für die nova!!

alles gute auf all deinen wegen :)

lg chris

Bilder

• IMG_8071.JPG
      • 194,92 kB
      • 480 × 640
      • 171
    • IMG_8070.JPG
      • 164,33 kB
      • 640 × 482
      • 159
    • IMG_8072.JPG
      • 170,67 kB
      • 640 × 494
      • 164
  • Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 19. Dezember 2018 um 11:50

aktuelles foto von der Aida Cara aus aufgenommen. die nova bekommt wohl gerade eine ladung LNG.

lg chris

Bilder

• IMG_8041.JPG
      • 502,31 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 264
  • 19. - 26.12.2018

• cruisechris
    • 18. Dezember 2018 um 01:18

kurze frage: wann soll die nova morgens am 24.12 in funchal anlegen?

lg chris

• Preisverfall / AIDA

• cruisechris
    • 12. Dezember 2018 um 23:34
    Zitat von Leatoria

Nachdem wir bei einer Vario Reise in diesem Jahr eine nicht so schöne Balkonkabine bekommen hatten, haben wir für das nächste Jahr alle 4 anstehenden Reisen im Premium gebucht, natürlich in der entsprechenden Wunschkabine und mit dem Vorteil, schon jetzt Leistungen ( Kaffeemaschine, Organic Spa an allen Tagen usw. ) zu buchen, die erfahrungsgemäß später nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich werde die Preisentwicklung unserer Reisen nicht weiterverfolgen, ( meinem Mann würden nur die Augen tränen :zwinker: ), da wir den Premiumpreis in Ordnung finden.
    Von daher erwarte ich selbstverständlich das :sironie: alle Schnäppchenfahrer und Justreisenbucher zumindest nicht unsere Reisen buchen, damit wir von dem, mit dem günstigen Preis angeblich unvermeindlich einhergenenden, Preisverfall und somit dem mangeldem Service verschont bleiben. Nichts nervt mehr, als das der Teller nicht sofort nach Ablage des Besteckes vom Servicepersonal entfernt wird und das ich Obst aus der obersten Ablage rauspolken muss, ohne dass mich dafür jemand auf Händen trägt :zwinker:

es ist eben einfach auch eine preisfrage, wie empfindlich bin ich bei seegang, wie wichtig ist mir die perfekte kabine z.b. mittschiffs auf deck 9, wie sehr benötige ich die Clubpunke bzw seemeilen, wie wichtig sind mir die zusatzleistungen des premiummodells...

ich für mich kann keine klare antwort geben, ich entscheide von fall zu fall :)

z.b. wenn ich auf den drei kleinen schiffen die mögichkeit habe von balkon-premium auf balkon-vario umzubuchen tue ich das, die sind alle mehr oder weniger super...

z.b. habe aktuell auf der bella die 18 tage von sing nach dubai von premium balkon deck 9 mittschiffs auf vario balkon ab ins ungewisse :D umgebucht, weil ich zum selben preis wie vorher nun die flüge dabei habe (1700€ ersparnis)

lg chris

• AIDA Selection Erfahrungen

• cruisechris
    • 12. Dezember 2018 um 23:21

nachdem wir im Juli in Kanada vorallem kulinarisch noch einiges bei "selection" vermisst haben möchte ich nun wirklich mal eine Lanze für aida brechen: seit sonntag sind wir nun von unserer 11 tägigen Borneo Palawan Reise zurück, die nicht nur durch die Erstanläufe absolut selection war, sondern vorallem das Essen war endlich landestypisch:
    selbst im Markt und Calypso, sogar auf dem poodeck... vom selection restaurant muss ich nicht reden, es hat alles gepasst. (allerdings erst ab dem dritten Reisetag)
    erster und zweiter (liegezeit in singapur) noch alles verkocht, im selectionbereich nudelsalat... vlt wechsel beim führungspersonal in der küche?!

fazit: es scheint mir so als tue sich etwas :daumen:

lg chris

• 27.11.2018 - 08.12.2018

• cruisechris
    • 20. November 2018 um 23:58
    Zitat von pasic

Wir fliegen auch für 3 Tage nach Peking und landen dann am 28. in Singapore.
    Marina Bay Sands waren wir schon und Abend einfach unglaublich von Pool aus in die Stadt zu schauen!

Gruß Sava

schon unser drittes mal im marina bay sands,

man kann nicht oft genug dort sein, vorallem abends Poolparrrtyyyy :thumbsup:

lg chris

• cruisechris
    • 19. November 2018 um 23:59

habe die anmeldung zum fantreffen komplett vergessen wie peinlich, bitte insg. 4 personen 1X kabine 7211, die zweite kabinennummer muss ich erst erfragen.

wir fliegen bereits donnerstag morgen los, 3 tage peking erwarten uns, danach noch 2 tage singapur im marina bay sands.

freuen uns auf euch!!

lg chris

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• cruisechris
    • 9. November 2018 um 10:39
    Zitat von Pinguin2013

Manchmal ist bei AIDA alles anders als man denkt. Wir haben gestern für unsere Karibik-Tour eine Aktiv-Tour auf Samana gebucht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie auch stattfindet!? ?(

Auf unserer Grönlandtour diesen Sommer war es nämlich so, dass wir in Seydisfördur einen Radausflug über MyAIDA gebucht hatten, den es laut Guides auf dem Schiff gar nicht gab, weshalb wir automatisch auf eine Soft-!!Tour umgebucht wurden, was ich erst auf der Kabine bei näherem Hinsehen bemerkt habe. Natürlich haben wir den Soft-Ausflug storniert, standen aber erst mal blöd da. Vielleicht stimmt auch in diesem Fall die Kommunikation zwischen Rostock und vor Ort nicht? Wir werden sehen - nachdem es bislang noch genügend Platz bei den Pedelecs gibt, buchen wir notfalls um (falls das nicht eh schon passiert ist ;) ).

einer der schönsten Aktivtouren die aida überhaupt anbietet, ich wünsche euch sehr das sie stattfindet!!!

lg chris

• Alles zur AIDAnova

• cruisechris
    • 9. September 2018 um 23:53

gibt es eigentlich schon neuigkeiten über gimmicks für uns goldene auf der nova?

frühstück? lounge-zugang? hat jemand informationen?

danke

lg chris

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• cruisechris
    • 10. August 2018 um 23:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hatte mich auch schon sehr gewundert,daß sich AIDAcruises auf das Abenteuer "Azipods" eingelassen hat

Mit den speziellen Propellern hatten auch schon andere Dampfer einige Probleme

Schöne Grüße

Heizergruss

prominentes beispiel: queen mary 2 von cunard

lg chris

• cruisechris
    • 6. August 2018 um 21:59
    Zitat von Gabi1964

Hallo Chris, weißt du ob die Anbieter am Hafen stehen?

ich bin sicher da geht was direkt am hafen :):thumbsup:

lg chris

• AIDA Selection Erfahrungen

• cruisechris
    • 4. August 2018 um 12:09
    Zitat von Ponny

@cruisechris

Ich fühle mich von dir angesprochen (nicht angegriffen :) ) da ich unsere Vitareise perfekt fand. Wieso soll ich Missstände suchen, wenn es sie für mich auf dieser Reise schlichtweg nicht gab? Ich bin die erste, die negative (die positiven Dinge allerdings auch) sofort nach Rostock meldet, mache meine nächste Tour auch nicht mit Aida sondern Mein Schiff.

Ich setzte mich jedes Mal kritisch mit dem Bewertungsbogen auseinander und hatte nichts zu kritisieren, da Service, Route, Liegezeiten und dieses Mal auch das Essen (und da habe ich hohe Ansprüche, da ich auch zu Hause kritisch mit der Auswahl der Lebensmittel bin) super waren, das hat nichts mit Schönrederei meinerseits zu tun. Das kann auf der nächsten Tour wieder ganz anders aussehen, aber die beiden Selectionfahrten mit dem Vita in Juni 2017 und Juni 2018 passten zu dem, was ICH von einer Kreuzfahrt erwarte.

das ist die zweite sache die ich schon im letzten beitrag verpasst habe auf digitales papier zu bringen ;)
    die persönlichen ansprüche an eine reise sind einfach so grundlegend verschieden,
    genau so verhält es sich mit den jeweils genutzen Leistungen auf dem schiff, nicht jeder nutzt alle angebote....
    z.b. ich war von 14 tagen 12 tage im Sportbereich unterwegs: die beiden damen und der kerl die dort arbeiten hatten nicht ein einziges mal den anstand "hallo" oder "guten tag" zu sagen...
    von solchen details eines bereiches auf der vita kann man nur berichten wenn man ihn auch genutzt hat...
    das leidige thema mit dem essen ist ein beispiel für "persönlichen ansprüche".
    Wenn du 100 Personen das selbe essen vorsetzt wirst du 100 meinugen hören, die Aida Fahrer haben einfach grundlegend verschiedene vorstellungen und Geschmäcker...

lg chris

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™