1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 24. Februar 2019 um 08:19
    Zitat von Leatoria

Wieso kostenlos? Man bezahlt die auftretenden Künstler mit seinem Reisepreis.

Mich würde es schon stören, wenn an Bord einige Bereiche wegen Reisebüromitarbeitergruppen ( meine Güte, was für ein Wort :) ) nicht oder nur eingeschränkt für mich zugänglich wären. Schließlich zahle ich ja auch den vollen Preis. Und warum Mitarbeiter von Reisebüros besonders " gepampert " werden müssen, während man zahlende Gäste verprellt, erschließt sich mir auch nicht !

Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.

Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 22. Februar 2019 um 05:23

Beide Destinationen haben doch ihren Reiz. Für den Norden spricht, dass in der Regel die Anreise weniger aufwändig ist (Bahn/Auto) als in den Süden, wo man zusätzlich noch einen Flug hat.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 20. Februar 2019 um 18:07
    Zitat von donaldml

wo gibt es denn eine Verschlechterung? Auf allen Schiffen vor prima/perla gibt es das nicht, prima/perla hat es und die nova nun auch nicht. Bislang sind alle noch lebend von den anderen Schiffen runtergekommen und ein Preisdiskussion wegen einer vermeintlichen Verschlechterung wird hier hoffentlich nicht ernsthaft angefangen. Vor allem wird der "Brötchen-Mitnahme-Service" auf der nova auch nirgends erwähnt. Allein deshalb kann es schon keine Schlechterstellung geben.

Sorry, aber ich nehme nicht die ganz alten "Sachen" als Maßstab, sondern orientiere mich gerne an neueren Produkten. Die Aussage "lebend vom Schiff runter gekommen" hilft nicht weiter, da das nicht die Frage ist. Dann können wir das ganze Forum schließen, und brauchen weder über Kapitäne, Getränkepakete, Rutschen, Ausflüge, Kabinengröße oder das Bordprogramm zu reden. Denn lebend runter kommen wir immer. Bitte das jetzt nicht mit dem Hinweis auf den einen Zwischenfall/Unfall vor vielen Jahren jetzt konterkarieren.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 19. Februar 2019 um 09:38
    Zitat von Ramo

Was hat das alles mit der Nova zu tun...:gruebel::cry2::titanic:

Bei der Nova gibt es "Brot&Stulle", somit ist die Frage berechtigt, warum man gegenüber der Prima/Perla, wo es vergleichbar abgepackte Brötchen zum Mitnehmen am Pier3 bekommt, eine Verschlechterung für die Reisenden herbeigeführt hat.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 19. Februar 2019 um 06:12

Warum werden hier Forumsnutzer regelrecht niedergemacht, verspottet, nur weil sie ein Recht zu erkennen glauben, kann man das nicht auch in freundlichem Tonfall diskutieren? Ich halte die Fragestellung für legitim, ob/wie man etwas von Bord mitnehmen kann. Wenn man bei Brot&Stulle etwas auf die Hand bekommen kann, warum sollte man es nicht mitnehmen? Ist ja nicht so, dass man am Buffet den Obstsalat in Schüsseln abfüllt.

Der Tonfall von einigen hier in den letzten Beiträgen ist befremdlich, und dieses Forums unwürdig.

Bei AI sehe ich das tendenziell auch so, dass bei dem Verzicht auf eine Mahlzeit ein Lunchpaket gratis angemessen wäre. Das muss man mir nicht zwangsläufig zur Verfügung stellen, aber dass ich mir da eine Banane und ein belegtes Brötchen mitnehmen kann, ist für mich selbstverständlich. Das ist im übrigen auch an Land durchaus üblich: Man wählt, ob man das Mittagessen haben möchte, oder stattdessen ein Lunchpaket. Und daher bin ich dafür, dass man bei Brot&Stulle auch Tüten bereit hält, um etwas mitnehmen zu können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 17. Februar 2019 um 14:15
    Zitat von Elbblick

Nein, Du wirst frühestens im Mai evtl. auch erst im Juni buchen können. Lt. meinem Aida Gespräch in Hamburg, soll sich vieles ändern!

Das ist mir schon klar geworden. Dass man sich aber so lange Zeit lässt ist dann doch eher ungewöhnlich. Nichts gegen Änderungen, aber die kann man ja auch zügig umsetzten. Ist nicht so, dass es hier um den 1. Flug zum Mond geht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 17. Februar 2019 um 10:50

Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.

• Allinclusive
    • 16. Februar 2019 um 13:17
    Zitat von Okerpirat

Merkwürdige Diskussion...

Ich hatte Allinclusive so verstanden, dass die Light-Karte - auf der Nova - NICHT im Café Mare gilt, weil es dort Starbucks-Produkte gibt.

Falls das tatsächlich so ist, fände ich das sehr schade. Denn das Café Mare war eben das Café schlechthin, auf den meisten AIDAs.

Das sollte tatsächlich übersichtlicher/gleich behandelt werden. Auf allen Schiffen. Dass die Karten jeweils unterschiedlich sind ist mir dabei völlig egal. Im Gegenteil. Ich begrüße Variation. Aber ich möchte die Light-Karte dann doch wenigstens überall einsetzen können. Auch wenn es "nur" die Standard-Produkte sind (Kaffee, Tee, Softdrinks).

Genau so ist es. Und ich würde damit dann auch gerne in Restaurants überall Kaffee bekommen.

• Allinclusive
    • 15. Februar 2019 um 19:14

Aber bestimmt nicht für Kaffeespezialitäten oder Tee.

• Allinclusive
    • 15. Februar 2019 um 14:11

Die vielen Karten sollen ja ohnehin mit der Umstellung auf eine Karte für alles der Vergangenheit angehören. Aber ungeachtet dessen kann man an den Getränkebuchungen etwas ändern. Was wirklich unschön ist, dass bestimmte Dinge an bestimmten Stellen gehen und an anderen nicht. Z.B. wegen Starbucks geht Light nicht im Cafe Mare auf der Nova, auf Perla/Prima schon, da dort Starbucks im Pier 3 ist. Solche Schwachstellen gehören beseitigt.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 14. Februar 2019 um 15:47

Danke für die Info, dann muss ich mit dieser Reiseplanung noch einige Monate warten.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 14. Februar 2019 um 15:41

Ist die Route der Nova von den Kanaren ins Mittelmeer im April 2021 in diesem Katalog bereits enthalten, oder endet der davor? Aus der hier kursierenden Liste ging diese Route nicht hervor, wobei mich die sehr interessiert.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Allinclusive
    • 10. Februar 2019 um 19:23
    Zitat von Dejotka

Denn da würde sich ja auch die Katze in den Schwanz beißen...Durch viele Seemeilen erreicht man eine Clubstufe und bekommt Bordguthaben. Dies würde dann nicht angerechnet. Aber andererseits würden Seemeilen in Bordguthaben umgewandelt. Dies würde dann angerechnet. In beiden Fällen ist aber doch Kapital eingesetzt worden, um die Seemeilen zu erhalten. Wo also ist der Unterschied? Und vor allem: Wer soll das auseinanderdividieren?

Aber man hat doch dann was von dem BGH. Hab ja gesagt, dass das nur ein Gedankengang war/ist. Zur letzten Frage: Da setze ich auf die allseits hochgelobte IT-Abteilung von Aida, die schaffen das. :D

• Allinclusive
    • 10. Februar 2019 um 18:18

Ich meinte das so, dass erworbene Seemeilen, die in BGH umgewandelt werden, selbstverständlich bei der nächsten Buchung abgezogen werden müßten. Man kann das aber auch durchaus anders sehen, kein Problem. Nicht gemeint ist natürlich, wenn das BGH als Plus auf eine Reisebuchung seitens Aida draufgelegt wird.

• Allinclusive
    • 10. Februar 2019 um 15:45

Wenn ein Produkt deutlich mehr nachgefragt wird, muss zwangsläufig der Leistungsumfang eines Bonusprogramms dazu nach unten angepasst werden, sonst wird es für die Firma unattraktiv. Aus Kundensicht wünscht man sich das nicht, ist aber logisch. Hat man bei anderen Programm wie Miles & More oder Payback schon gesehen. Auch bei einem System, das den reinen Umsatz nach Abzug von Bordguthaben als Grundlage hat, wird kritisiert werden. Entweder bleiben höhere Clubstufen weiterhin recht leicht erreichbar, dann wird es weniger Leistungen geben, oder man erschwert das Ganze, dann profitieren wenige (vor allem Leute, die zu teuren Saisonzeiten fahren, bzw. Suitenbucher, und Passagiere, die viele sonstige Leistungen nachfragen wie Sauna, Getränke, Ausflüge). Es würde dann einfach schwerer, höhere Stufen zu erreichen, wenn man bevorzugt als Paar außerhalb der Ferien Schnäppchenpreise bekommen kann. Ich vermute, dass es eine Mischung zwischen beiden Varianten ist, da sonst der Club für den Otto Normalverbraucher unattraktiv wird. Die Seemeilen wird man dann vermutlich selbst eintauschen können, wie das bei der DB tendenziell der Fall ist, z.B. in Bordguthaben, Gutscheine für vergünstigte Leistungen, oder Produkte, die man verbrauchen kann in irgendeiner Form (Getränkepakete). Spannend ist die Frage, wie sie Flugpakete anrechnen.

• Goldvorteile Prima/Perla/Nova

• Allinclusive
    • 9. Februar 2019 um 21:44
    Zitat von Maulwurf

Mit Verlaub, das hört sich doch Stark nach Stimmung machen an.

Auch wir haben die Lounge wie von andern berichtet nie überfüllt erlebt, im Gegenteil sie war oft sehr leer außer zu Veranstaltungen.
    Bemerkenswert ist auch wer solchen Beiträgen einen Like gibt

Glück Auf

Mit Verlaub, das hört sich doch stark nach Stimmung-Machen an. {...}

Bemerkenswert ist auch, wer als Neuling andere Nutzer des Forums für das "Liken" von Beiträgen herabzuwürdigen versucht. :evil:

Kein Glück, mit dem Beitrag oben. :nein1:

Hat da jemand mit höherer Clubstufe die Umstellung nicht verkraftet? :gruebel:

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Allinclusive
    • 8. Februar 2019 um 14:10

Das ist doch fast immer und überall so, nicht nur bei Aida: Die Aktionsangebote gibt es Woche für Woche, nur wird das immer wieder anders genannt. Und den ganz großen Kracher kriegt man da nicht, denn der verkauft sich auch so ganz gut. Dass es zumeist Termine außerhalb der Ferienzeit sind, wen überrascht das? Was nicht heißen soll, dass ich die hier aufgerufenen Preise nicht fair finde.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 7. Februar 2019 um 13:04
    Zitat von aida_oli

Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig ein Kids Wochen-Programm oder kann mir sagen an welchen Tagen „Highlights“ für die Kinder stattfinden? Nicht das wir dann gerade ein Restaurant reserviert haben!!!

Das habe ich noch alles da, allerdings nicht digital verfügbar. Was man als Höhepunkt da definiert ist Geschmackssache. Kannst du die Frage etwas konkretisieren?

• Allinclusive
    • 6. Februar 2019 um 21:46
    Zitat von sarasota

Du hast uns Singlereisenden vergessen, die 170 % auf den Tisch des Hauses legen "müssen".

Ich wollte nicht vollständige alle unterscheidbaren Gruppen auflisten. ;)

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Allinclusive
    • 6. Februar 2019 um 21:44

Das scheint eine dauerhafte Preiserhöhung zu sein. Von 29€ auf 35€ bzw. von 23,20€ auf 28€ auf Prima/Perla, und damit auf das bisherige Niveau der Nova. Ob die dort auch erhöhen?
    Über die vergleichsweise geringe Größe der Saunen auf der Nova wurde ja schon kritisch geschrieben. Kein Wunder, dass es dann (zu) voll wird. Ich hatte gehofft, das würde man vermeiden wollen und können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook