Wieso kostenlos? Man bezahlt die auftretenden Künstler mit seinem Reisepreis.
Mich würde es schon stören, wenn an Bord einige Bereiche wegen Reisebüromitarbeitergruppen ( meine Güte, was für ein Wort
) nicht oder nur eingeschränkt für mich zugänglich wären. Schließlich zahle ich ja auch den vollen Preis. Und warum Mitarbeiter von Reisebüros besonders " gepampert " werden müssen, während man zahlende Gäste verprellt, erschließt sich mir auch nicht !
Wenn, dann sollte man bitteschön so ein Schiff eine ganze Woche aus dem regulären Plan herausnehmen, und nur für solche VIPs zur Verfügung stellen. Dann können die speziell Geladenen standesgemäß unter sich sein. Eine Teilsperrung lehne ich auch ab, das kann nicht sein. Es ist etwas anderes, wenn Sperrungen wegen Reparaturarbeiten gegeben sind, da kann nichts machen. Auch wenn das ärgerlich ist, und ebenso zu vermeiden ist.
Wenn das so läuft, wie vor der ersten regulären Tour, als keine Öffentlichkeit an Bord war, sondern nur ausgewählte Pressevertreter, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Alles andere erzeugt nur Ärger.