1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Allinclusive
    • 29. März 2019 um 06:25

    Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.

  • Wann am besten buchen?

    • Allinclusive
    • 28. März 2019 um 17:56

    Wir buchen auch eigentlich immer Premium, da mit schulpflichtigen Kindern alternativlos auf die Ferien angewiesen. Und wenn es dann billiger wird, oder eine attraktivere Kabine frei wird, dann buchen wir gelegentlich um.

  • Kiel Anreise

    • Allinclusive
    • 28. März 2019 um 15:56

    Heizergruss: Dann heißt es für dich "willkommen in einem neuen Lebensabschnitt". Dann kannst du ja noch präsenter hier sein. :thumbsup:

  • TUI Routen 2020/21

    • Allinclusive
    • 26. März 2019 um 21:50

    Ist eigentlich nicht direkt an den neuesten Katalog gebunden, aber das Urteil möchte ich dennoch abgeben: Die MS-Kataloge sind um Klassen besser als die von Aida. Das fängt beim Format an, und hört bei den Leistungsbeschreibungen längst noch nicht auf. Da passt einfach alles, auch der Katalog Winter 20/21 ist wieder ein Genuss. Sind auch wieder schöne Sachen dabei, allerdings werden wir aufgrund der Herbst-Tour 2020 dann erst wieder Frühjahr/Sommer/Herbst 2021 eine Reise buchen. Vielleicht auch dann wieder mit einer MS.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Allinclusive
    • 26. März 2019 um 19:48

    Den Eindruck habe ich auch. Wir hatten zuletzt weder auf der Nova im Januar (Best Burger) noch im Juni auf der Perla (Brauhaus, CasaNova) Probleme damit, das wurde akzeptiert.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Allinclusive
    • 26. März 2019 um 18:31

    Das kann man auch, weil die Regelung genau so ist wie ekordelou es beschrieben hat. Insofern gibt es da keine Widersprüche und Unklarheiten mehr.

    Ob die Vereinfachung des Karten-Sammelsuriums auf der Nova bereits umgesetzt wurde weiß ich nicht. Geplant war/ist es jedenfalls.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Allinclusive
    • 26. März 2019 um 02:17
    Zitat von baerenbaby6

    Danke. Dann bin ich mal gespannt. Laut AGBs scheint es anders zu sein. :gruebel:

    Nein, das ist nicht so. Enigma 1902 hat das erneut richtig formuliert.

  • Alles zur AIDAnova

    • Allinclusive
    • 26. März 2019 um 02:14
    Zitat von pios1969

    Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..

    Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.

    Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry

    Das ist doch ... mein gutes Recht das anzumerken. Ich bin dagegen, im Urlaub mich mit Pfandangelegenheiten rumzuärgern. Wenn ich auf eine solche Situation treffe, die ich noch nie hatte, dann würde ich selbst die Liege räumen, so einfach ist das. Da brauche ich kein Pfandsystem, sondern einfach nur ein wenig ... O. Kahn vom FC Bayern München hat dazu mal was gesagt.

  • Alles zur AIDAnova

    • Allinclusive
    • 25. März 2019 um 21:00

    Und dann das Pfand auf Gläser, Föhn, Kissen und Besteck?

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Allinclusive
    • 25. März 2019 um 18:42

    Auch nach etlichen Touren mit Aida bin ich/sind wir insgesamt weiterhin sehr zufrieden. Dennoch probieren wir im Herbst 2020 mal MS aus. Auch andere Reedereien werden in ein paar Jahren vielleicht mal aus Neugierde eine Option sein, auch wenn wir das turbulente, musik-bedudelte Dauerfeiern einigere Reedereien aus anderen Erdteilen nicht so gut finden.

    Wir wurden immer höflich und nett behandelt, auch wenn es manchmal etwas länger dauerte. Eigentlich ärgere ich mich nur über 3 Dinge:

    - Die IT ist weitgehend katastrophal. Egal ob es der nicht-funktionierende Aida-Chat an Bord ist, schlecht funktionierende APPs, nicht buchbare Leistungen vor der Abfahrt, obwohl es noch Kapazitäten geben müßte, ein umständlich auszufüllendes Schiffsmanifest, oder eine immer noch nicht gut übersichtliche Seite, über die man Routen finden will.

    - Anreise-/Abreisepakete sind ein Kessel Buntes. Wenn ich schon Premium buche, dann erwarte ich auch etwas frühzeitiger bzw. bei Schiffsbuchung bereits eine Angabe zur Verbindung. Alternativ die Möglichkeit, dass man für den teureren Preis zumindest ein mögliches Zeitfenster für den Abflug angeben kann. Auch wenn wir beim letzten Mal Glück mit dem Rückflug hatten (Uhrzeit), so ist das nicht besonders kundenfreundlich.

    - Deutsch als Bordsprache sollte ernst genommen werden. Mich stören auch die vielen Denglisch-Begriffe, im Gegensatz zur MS-Flotte. Was hat die für schöne Namen wie "Neuer Wall", Überschaubar", oder "Fischmarkt". Daran könnte sich Aida mal ein Beispiel nehmen. Ich habe den Eindruck, Aida wendet sich ein Stück weit davon ab. Mag sein, dass ich mich täusche.

    Abgesehen davon haben wir uns immer wohl gefühlt, es gab keine Zwischenfälle, keinen Stress, wir fühlten uns auch dank einer überaus engagierten Aida-Reiseberaterin immer sehr gut behandelt. Wir werden auch weiterhin mit der Aida-Flotte unterwegs sein, vielleicht auch mal wieder mit kleineren Schiffen, wenn die Kinder nicht mehr dabei sind. Denn: Schiffsreisen sind die schönsten Reisen! Ich kann nach wie vor nicht genug davon bekommen.

  • 29.06. - 06.07.2019

    • Allinclusive
    • 22. März 2019 um 20:24

    In Stockholm liegt nach diversen Website-Informationen die Prima in Stadsgarden, nicht wie noch offiziell angekündigt in Nynäshamn. Das wäre ja wirklich erfreulich, weil es dann nur 1,5 km wohl zur Altstadt sind, und nicht wie von N. aus 60 km mit dem Bus. Ist aber bei den Ausflugsoptionen wohl noch nicht angepasst.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Allinclusive
    • 22. März 2019 um 16:24

    Also mir fällt es definitiv leichter, mich in meiner Muttersprache Deutsch zu verständigen als in irgendeiner anderen Sprache, selbst wenn ich diese gelernt habe. Alles andere wäre wohl überraschend. Und ich habe die Erwartung, dass das Personal mit intensiverem Kundenkontakt dann auch die deutsche Sprache spricht bzw. zumindest mal versteht, denn damit wird geworben. Das muss nicht einem höheren Niveau entsprechen, aber so, dass man als Crewmitglied versteht, was der Passagier mitteilen will (Bestellung Getränke, Fragen zur Sauna, Anmeldung Klettergarten usw.). Das hat nix mit falsch verstandenem Nationalstolz zu tun, sondern entspricht einfach der Erwartungshaltung, die mit dem Hinweis auf die entsprechende Bordsprache entsteht. Und es ist auch kein Zeichen von Arroganz.

  • MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

    • Allinclusive
    • 22. März 2019 um 14:20

    Die App finde ich, da es angesprochen wurde, auch merkwürdig. Wo soll denn in der allgemeineren Aida-App der Inhalt von der MyAida-App sein? Da wird zwar drauf hingewiesen, aber ich sehe es nicht.

    Der alte Reiseplaner geht bei mir nach wie vor.

    Nach wie vor ist das merkwürdig programmiert: So konnte ich mittlerweile alle Restaurants reservieren, aber Sushi geht nur für den 29./30.6., weiter nicht. Und das war schon seit Monaten so, da waren die anderen ebenfalls nur für 2 Tage reservierbar. Hat definitiv nichts mit ausgebucht zu tun.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Allinclusive
    • 20. März 2019 um 07:27

    Da ich es mal wieder auf einem MSC-Schiff im Video gesehen habe: Gerne auch mal eine Bowlingbahn.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Allinclusive
    • 19. März 2019 um 21:23

    Wenn "alles" Inklusive ist, dann ist eben "alles" inklusive. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ansonsten stimmt die Begrifflichkeit einfach nicht. Nochmal: Ich habe keine Probleme mit der angebotenen Leistung, sondern mit der Behauptung "alles inklusive", wenn das nicht stimmt. Ob das jetzt 40 oder 5000 Hotels machen ist mir egal, auch Gerichtsurteile interessieren mich nicht. Sondern es ist einfach nur logisch, es so zu nehmen wie es gesagt wird.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Allinclusive
    • 19. März 2019 um 18:46
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    ich bin mit dem angebotenen "All Inclusive" auf meinen 3 Kreuzfahrten mit den Tuidampfern aber sehr gut klargekommen bzw.das war für mich völlig in Ordnung (das wird in diesem Jahr auf der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 5 sicherlich auch so sein)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Das ist ja nicht mein Problem, nicht die angebotenen Getränke, sondern die Beschreibung. Inhaltlich bin ich da ja voll bei dir. Nur ist eben nicht ALLES inklusive. Da bin ich, siehe mein "Name", eben doch sehr genau. :trrink1:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Allinclusive
    • 18. März 2019 um 19:08

    Da muss man halt als Unternehmen wortkreativ sein. Sollte aber kein Problem sein, dafür werden bestimmt ein paar Personen gut entlohnt, dass sie solche Wortschöpfungen basteln.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Allinclusive
    • 18. März 2019 um 17:38
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    (...)

    Was an diesem Konzept eine Mogelpackung sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil, die werblichen Zusagen sind korrekt, von "mogeln" kann keine Rede sein.

    Wenn das eine Mogelpackung sein soll, dann ist jede AI Aussage von tausenden touristischen AI Hotels rund um die Mittelmeerbadewanne, den Kanaren, den Kapverden, am Roten Meer, in Kuba, Mexiko und in der DomRep eine Mogelpackung in Perfektion.

    (...)

    Das ist deine Meinung. Die mag auch juristisch in Ordnung sein, dennoch ist sie angreifbar und für mich nicht akzeptabel. D.h. nicht, dass ich inhaltlich damit (mit dem MS-Konzept) nicht klar komme. Mir langt das, was da angeboten wird.

    Aber: ALL heißt nun mal ALLES, und nichts anderes. Für mich ist und bleibt das an Land wie auf See eine Mogelpackung.

  • Alles zur AIDAnova

    • Allinclusive
    • 17. März 2019 um 15:14
    Zitat von Bofrost2000

    Kurze Frage noch zu den Öfnungszeiten. Fuego hatte bei AIDAprima vor 2 Jahren noch bis 24:00 Uhr auf. Hat man das nur bei der AIDAnova geändert?

    Ja. Auf Perla und Prima hat das Fuego weiterhin bis 24 Uhr geöffnet.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Allinclusive
    • 15. März 2019 um 12:08

    Das (Cocktailausgabe Kinder) hat man aber mit den neuen Paketen endlich mal glattgezogen, auch wenn damit eine Verteuerung einher geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™