Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.
Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir buchen auch eigentlich immer Premium, da mit schulpflichtigen Kindern alternativlos auf die Ferien angewiesen. Und wenn es dann billiger wird, oder eine attraktivere Kabine frei wird, dann buchen wir gelegentlich um.
-
Heizergruss: Dann heißt es für dich "willkommen in einem neuen Lebensabschnitt". Dann kannst du ja noch präsenter hier sein.

-
Ist eigentlich nicht direkt an den neuesten Katalog gebunden, aber das Urteil möchte ich dennoch abgeben: Die MS-Kataloge sind um Klassen besser als die von Aida. Das fängt beim Format an, und hört bei den Leistungsbeschreibungen längst noch nicht auf. Da passt einfach alles, auch der Katalog Winter 20/21 ist wieder ein Genuss. Sind auch wieder schöne Sachen dabei, allerdings werden wir aufgrund der Herbst-Tour 2020 dann erst wieder Frühjahr/Sommer/Herbst 2021 eine Reise buchen. Vielleicht auch dann wieder mit einer MS.
-
-
-
-
Das ist doch ..... aber es geht immer wieder darum, das speziell auf den großen Schiffen die Problematik einfach da ist, was freie Plätze an Deck betrifft. Und das wird auch keiner widerlegen, das stets und ständig viele Gäste mehrfach reservieren oder einfach Ihr Zeug liegenlassen..
Wenn man das beseitigt, was einfach wäre, löst man eines der Probleme.
Das hat so rein gar nix mit Besteck, etc. zu tun..sorry
Das ist doch ... mein gutes Recht das anzumerken. Ich bin dagegen, im Urlaub mich mit Pfandangelegenheiten rumzuärgern. Wenn ich auf eine solche Situation treffe, die ich noch nie hatte, dann würde ich selbst die Liege räumen, so einfach ist das. Da brauche ich kein Pfandsystem, sondern einfach nur ein wenig ... O. Kahn vom FC Bayern München hat dazu mal was gesagt.
-
Und dann das Pfand auf Gläser, Föhn, Kissen und Besteck?
-
Auch nach etlichen Touren mit Aida bin ich/sind wir insgesamt weiterhin sehr zufrieden. Dennoch probieren wir im Herbst 2020 mal MS aus. Auch andere Reedereien werden in ein paar Jahren vielleicht mal aus Neugierde eine Option sein, auch wenn wir das turbulente, musik-bedudelte Dauerfeiern einigere Reedereien aus anderen Erdteilen nicht so gut finden.
Wir wurden immer höflich und nett behandelt, auch wenn es manchmal etwas länger dauerte. Eigentlich ärgere ich mich nur über 3 Dinge:
- Die IT ist weitgehend katastrophal. Egal ob es der nicht-funktionierende Aida-Chat an Bord ist, schlecht funktionierende APPs, nicht buchbare Leistungen vor der Abfahrt, obwohl es noch Kapazitäten geben müßte, ein umständlich auszufüllendes Schiffsmanifest, oder eine immer noch nicht gut übersichtliche Seite, über die man Routen finden will.
- Anreise-/Abreisepakete sind ein Kessel Buntes. Wenn ich schon Premium buche, dann erwarte ich auch etwas frühzeitiger bzw. bei Schiffsbuchung bereits eine Angabe zur Verbindung. Alternativ die Möglichkeit, dass man für den teureren Preis zumindest ein mögliches Zeitfenster für den Abflug angeben kann. Auch wenn wir beim letzten Mal Glück mit dem Rückflug hatten (Uhrzeit), so ist das nicht besonders kundenfreundlich.
- Deutsch als Bordsprache sollte ernst genommen werden. Mich stören auch die vielen Denglisch-Begriffe, im Gegensatz zur MS-Flotte. Was hat die für schöne Namen wie "Neuer Wall", Überschaubar", oder "Fischmarkt". Daran könnte sich Aida mal ein Beispiel nehmen. Ich habe den Eindruck, Aida wendet sich ein Stück weit davon ab. Mag sein, dass ich mich täusche.
Abgesehen davon haben wir uns immer wohl gefühlt, es gab keine Zwischenfälle, keinen Stress, wir fühlten uns auch dank einer überaus engagierten Aida-Reiseberaterin immer sehr gut behandelt. Wir werden auch weiterhin mit der Aida-Flotte unterwegs sein, vielleicht auch mal wieder mit kleineren Schiffen, wenn die Kinder nicht mehr dabei sind. Denn: Schiffsreisen sind die schönsten Reisen! Ich kann nach wie vor nicht genug davon bekommen.
-
In Stockholm liegt nach diversen Website-Informationen die Prima in Stadsgarden, nicht wie noch offiziell angekündigt in Nynäshamn. Das wäre ja wirklich erfreulich, weil es dann nur 1,5 km wohl zur Altstadt sind, und nicht wie von N. aus 60 km mit dem Bus. Ist aber bei den Ausflugsoptionen wohl noch nicht angepasst.
-
Also mir fällt es definitiv leichter, mich in meiner Muttersprache Deutsch zu verständigen als in irgendeiner anderen Sprache, selbst wenn ich diese gelernt habe. Alles andere wäre wohl überraschend. Und ich habe die Erwartung, dass das Personal mit intensiverem Kundenkontakt dann auch die deutsche Sprache spricht bzw. zumindest mal versteht, denn damit wird geworben. Das muss nicht einem höheren Niveau entsprechen, aber so, dass man als Crewmitglied versteht, was der Passagier mitteilen will (Bestellung Getränke, Fragen zur Sauna, Anmeldung Klettergarten usw.). Das hat nix mit falsch verstandenem Nationalstolz zu tun, sondern entspricht einfach der Erwartungshaltung, die mit dem Hinweis auf die entsprechende Bordsprache entsteht. Und es ist auch kein Zeichen von Arroganz.
-
Die App finde ich, da es angesprochen wurde, auch merkwürdig. Wo soll denn in der allgemeineren Aida-App der Inhalt von der MyAida-App sein? Da wird zwar drauf hingewiesen, aber ich sehe es nicht.
Der alte Reiseplaner geht bei mir nach wie vor.
Nach wie vor ist das merkwürdig programmiert: So konnte ich mittlerweile alle Restaurants reservieren, aber Sushi geht nur für den 29./30.6., weiter nicht. Und das war schon seit Monaten so, da waren die anderen ebenfalls nur für 2 Tage reservierbar. Hat definitiv nichts mit ausgebucht zu tun.
-
-
Wenn "alles" Inklusive ist, dann ist eben "alles" inklusive. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ansonsten stimmt die Begrifflichkeit einfach nicht. Nochmal: Ich habe keine Probleme mit der angebotenen Leistung, sondern mit der Behauptung "alles inklusive", wenn das nicht stimmt. Ob das jetzt 40 oder 5000 Hotels machen ist mir egal, auch Gerichtsurteile interessieren mich nicht. Sondern es ist einfach nur logisch, es so zu nehmen wie es gesagt wird.
-
Hallo,
ich bin mit dem angebotenen "All Inclusive" auf meinen 3 Kreuzfahrten mit den Tuidampfern aber sehr gut klargekommen bzw.das war für mich völlig in Ordnung (das wird in diesem Jahr auf der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 5 sicherlich auch so sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist ja nicht mein Problem, nicht die angebotenen Getränke, sondern die Beschreibung. Inhaltlich bin ich da ja voll bei dir. Nur ist eben nicht ALLES inklusive. Da bin ich, siehe mein "Name", eben doch sehr genau.

-
Da muss man halt als Unternehmen wortkreativ sein. Sollte aber kein Problem sein, dafür werden bestimmt ein paar Personen gut entlohnt, dass sie solche Wortschöpfungen basteln.
-
(...)
Was an diesem Konzept eine Mogelpackung sein soll, ist nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil, die werblichen Zusagen sind korrekt, von "mogeln" kann keine Rede sein.
Wenn das eine Mogelpackung sein soll, dann ist jede AI Aussage von tausenden touristischen AI Hotels rund um die Mittelmeerbadewanne, den Kanaren, den Kapverden, am Roten Meer, in Kuba, Mexiko und in der DomRep eine Mogelpackung in Perfektion.
(...)
Das ist deine Meinung. Die mag auch juristisch in Ordnung sein, dennoch ist sie angreifbar und für mich nicht akzeptabel. D.h. nicht, dass ich inhaltlich damit (mit dem MS-Konzept) nicht klar komme. Mir langt das, was da angeboten wird.
Aber: ALL heißt nun mal ALLES, und nichts anderes. Für mich ist und bleibt das an Land wie auf See eine Mogelpackung.
-
Kurze Frage noch zu den Öfnungszeiten. Fuego hatte bei AIDAprima vor 2 Jahren noch bis 24:00 Uhr auf. Hat man das nur bei der AIDAnova geändert?
Ja. Auf Perla und Prima hat das Fuego weiterhin bis 24 Uhr geöffnet.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-