1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Allinclusive
    • 7. Oktober 2017 um 10:37
    Zitat von aura2011

Hallo,

ich verstehe das nicht so ganz, auf der Prima war auch so eine "Eisdiele", Magnumeria wäre glaube ich der richtige Name gewesen, Eis gab es trotzem auch noch in den Restaurants. Und ob ich den Kaffee nun im Café Mare bezahlte oder im Starbucks, ist doch egal. Zahlen muss ich doch beides oder verstehe ich da was falsch?

Ja, das wäre und ist egal, sofern man ihn immer bezahlen muss. Mein Ansatz und Wunsch ist ein anderer: Abgestufte Flatrates, die bestimmte Leistungen enthalten. Und bei einer Flatrate mit Kaffee(spezialitäten) möchte ich überall auf dem Schiff den Kaffee inklusive haben. Und nicht einmal drin, einmal nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass es kein Eis im Restaurant mehr gibt. Allerdings stört mich der Trend zu externen Anbietern, die gegen Extrakosten Leistungen erbringen, die ich inklusive lieber hätte. Wie mein Name schon sagt ... allinclusive.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 6. Oktober 2017 um 17:13
    Zitat von _Meerelfe_

Noch nicht einmal mein Reisebüro hat den neuen Katalog inzwischen bekommen. :traurig: Von AIDA kam natürlich auch noch nichts, das kenne ich aber schon von anderen Jahren.

Ich persönlich lege mich gern mit einem gedruckten Exemplar auf die Couch (während der Regen an die Scheiben klopft :zwinker: ) und blättere gern im Katalog. In Urlaubsträumen schwelge ich so lieber als mit Hilfe eines PDF-Dokuments am Computer. :daumen:

Ganz genau! :papierschiff:

• Allinclusive
    • 6. Oktober 2017 um 13:07
    Zitat von Seeungeheuer

Aber Aida hat doch kein AI angeboten, da kann es sich auch nicht davon weg bewegen,.

Ich formuliere es klarer: Aida bewegt sich damit noch mehr weg von einem möglichen und machbaren All-inclusive-Angebot. Wenn das Eis nicht mehr im Restaurant wäre, der Cafe nur noch kostenpflichtig von Starbucks, dann wäre wieder mehr als vorher mit Aufpreis verbunden. Und vor allem nicht über Flatrates buchbar, was - wenn auch in bescheidenem Umfang - über Light und Comfort zumindest beim (noch) Kaffee ja möglich ist.

• Allinclusive
    • 6. Oktober 2017 um 03:55

Ich sehe die Abschaffung des Kinos als Verlust. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann dass es Passagiere gibt, die mitten im Trubel auch ihre Kabine haben wollen ("kurze Wege"). Die Idee der Eisdiele ist ganz nett. Allerdings nur dann, wenn es auch weiterhin in den Buffet-Restaurants Eis gibt. Starbucks + Langnese wären allerdings wieder 2 Trends weg vom All-inclusive. Und das gefällt mir wiederum gar nicht. Da kann man sich um den Kaffeegeschmack streiten wie man will.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 5. Oktober 2017 um 19:52

Leider hier keine Zustellung per Post heute.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 5. Oktober 2017 um 10:47

Der neue Katalog liegt mir noch nicht vor. Online scheint mir die Bezeichnung nur leicht geändert ("mit Lounge"). Zunächst mal wäre es egal, wie man eine Kabine nennt. Von mir aus kann man die WCs dann auch in "Urinal-Deluxe mit großzügiger Händebenetzungsvorrichtung Kategorie Maxi" nennen, es ändert sich an der Kabine selbst inhaltlich ja nichts. Entscheidend, und da wird die Diskussion wieder losgehen, sind etwaige Suite-Leistung, die damit verbunden wären. Allerdings wurden die bereits für die Nova-Junior-Suiten eingeschränkt. Junior-Suiten doch ohne Aida-Lounge-Zugang? So beliebt sind die Lanai-Kabinen ja nun nicht. Da könnte das Aufpeppen mit Leistung für eine bessere Auslastung sorgen. Ich werde diesen Kabinentyp wegen der Lage nicht buchen.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Allinclusive
    • 3. Oktober 2017 um 16:53

Das dürfte unrealistisch sein. Die Tendenz geht immer mehr zu Kundenbindungsprogrammen generell, nicht in Richtung Abschaffung. Die Erwartungshaltung der jeweiligen Firma ist da eine andere als der Programmnutzer. Es bleibt uns nur zu spekulieren, ob/wann/welche Veränderungen kommen. Und auch wenn es wenige nervt: Das Spekulieren darüber, das Äußern der eigenen Präferenzen ist doch das, was zu einem Forum gehört. Gebetsmühlenartige Beteuerungen, niemand reise ausschließlich wegen der Clubstufen sind natürlich richtig. Aber im Unterbewußtsein spielen solche Bindungen doch immer wieder eine Rolle.
    Meine Vermutung ist, dass es nach der Änderung 2015 nicht so schnell wieder zu einer radikalen Änderung kommt. Damit würde Aida doch etwas planlos wirken. Zudem ist kaum vorstellbar, dass man damals nicht schon an zahlreiche Junior-Suiten auf riesigen Schiffen gedacht hat. Daher meine Vermutung, dass es nur dort leichte Verschlechterungen geben wird, wo es zu Kapazitätsmängeln kommt (Treffen, Mahlzeiten in bestimmten Restaurants, Pr. Check-In).

• Allinclusive
    • 28. September 2017 um 17:41
    Zitat von Marqu

Nach alter Regelung wäre ich Rot und so noch Blau. Ich buch eh nicht wegen Clubstatus, sondern ob mir die Tour gefällt und diese in die Ferien passt.
    Da wir bis jetzt nur einmal Premium gebucht haben, finde ich es richtig das die Leute die mehr Geld ausgeben auch was davon haben. Wie sarasota auch schon geschrieben hat.

Bei MSC waren viele sehr verärgert als das Clubmodel umgestellt wurde.

Bucht wirklich jemand wegen dem Bonusprogramm Aida?

Natürlich nicht. Es ist einfach ein Mitnahmeeffekt, der einem auch seitens des Veranstalters signalisiert, dass man wertgeschätzt wird. Aida konnte vor 3-4 Jahren nicht ahnen, dass der Kreuzfahrtboom von hohem Niveau aus weiter dermaßen zulegt. Vom eigenen Erfolg überrollt. Dass Umstellungen Ärger für den Veranstalter bedeutet, konnte man schon an anderer Stelle sehen. Ich erinnere mich an Miles & More vor einigen Jahren.
    Ich vermute auch, dass durch das Herausfallen älterer Meilen das Problem sich nicht mehr allzu sehr verschärfen wird. Es scheint aber bereits schwierig zu sein, was die Loungefrage angeht.
    Ich sehe es auch eher so, dass die Anzahl der Buchungen bedeutsam sein soll, als das Preisvolumen der gebuchten Fahrten.

• Allinclusive
    • 28. September 2017 um 16:05

Verlässlichkeit sollte schon für einige Jahre auch in einem Kundenbindungsprogramm herrschen. Den Handlungsbedarf, was Zugänge betrifft für Mahlzeiten/Sternstunden/besondere Aktivitäten, kann man allerdings hier schon seit längerem aus etlichen Beiträgen erkennen. Zu unterscheiden wäre demnach, was Aida etwas kostet, oder wo ein wirkliches Platzproblem bereits entstanden ist. Dann sollte man das Programm neu justieren in Beigaben wie Bordguthaben und Präsente, vielleicht auch in Rabatte für Reisebuchungen. Den Zugang zu Lounges oder Treffen auf dem Schiff müsste man auf Sicht dann deutlich reduzieren.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Allinclusive
    • 24. September 2017 um 14:18
    Zitat von highgirl

Danke für die Info, da freu ich mich umso mehr auf unseren Zwischentrip im Oktober :stossen:

Geht mir auch so. Die Vorfreude auf den nächsten Sommer ist groß.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Allinclusive
    • 24. September 2017 um 14:15

Die bisherigen Booklets sahen schon hochwertig aus, das hat auch mir gut gefallen. Ich stimme aber gerade den letzten beiden Beiträgen zu: Die Digitalisierung schreitet voran, und e-Tickets sind anderswo schon längst Realität (z.B. Bahn). Es wird auf viele Jahre ein paralleles Angebot geben, da gerade die heutige Rentnergeneration schwer mit dem Umstieg zu schaffen hat. Wenn durch die Umstellung mindestens der gleiche Informationsgehalt mit den Reiseunterlagen kommt, dann passt das schon.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 17. September 2017 um 19:45
    Zitat von Ulli82

Ich verstehe nicht, warum neue Schiffe immer größer sein müssen, das zieht sich ja durch alle Reedereien, kommt mir zumindest so vor.

Wäre doch mal was gewesen, wenn Aida einen Neubau in Größe der Vita/Aura gemacht hätte.

Und dann so ne langweilige Tour fahren wie die Kanaren genauso die Metropolen Route ist nicht mein Geschmack. Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Es werden ja auch kleinere Schiffe gebaut, aber nicht von Aida. Das sind zur Zeit dann aber eher Schiffe im gehobenen Preissegment, scheint mir. Keine massentauglichen Schiffe.
    Eben, der Geschmack ist unterschiedlich.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 17. September 2017 um 19:43
    Zitat von MANU_ELA

@Reiselustiger deine Galskugel wird benötigt :zwinker:

Lieber AI,
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34856.html

das ist der aktuelle Stand, mehr wissen wir alle nicht.
    Und wer das Getränke Paket bekommt steht * im link. JS -Kat . JB, JA

Wir als "manchmal Suiten Bucher " legen jetzt nicht den grossen Wert auf ein Kleines Getränke Paket, auf Prima und Perla war das ja inkl. in der Lounge.
    Hier vermute ich, das die JS nicht in die Lounge darf, bekommt dafür das Getränke Paket,
    ***fehlt zwar aber - man sieht ja die Einschränkungen beim Frühstück,
    ABER alles Glaskugel,

Alles anzeigen

Nein, es wird keine Glaskugel benötigt. Ich habe nicht die Frage konkret, sondern nur in den Raum gestellt, wohlwissend, dass sie hier zur Zeit niemand beantworten kann. Die Angaben sind zum Teil recht vage gehalten, sodass man einfach abwarten muss. Ich lege durchaus Wert auf solche "Kleinigkeiten", daher kann man sich schon damit auseinander setzen.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 17. September 2017 um 15:46

Mir gefällt die Vorschau auf die Nova. Unabhängig vom Ziel ist es ein Schiff, wo eher das Schiff "das Ziel" ist als die angesteuerte Destination. Deutlich attraktiver für Familien als für den klassischen Mitfahrer. Aber das macht doch nichts, da ja weiterhin die kleineren und älteren Schiffe weiterhin existieren, und oft auch annähernd gleiche Routen angesteuert werden. Abgesehen z.B. von der Metropolen-Tour. Die neuen Restaurants und Bars sorgen bei für Vorfreude auf den Winter 2018/19 (bereits gebucht). Spannend wird es sicher noch, das eine oder andere Detail zu erfahren, insbesondere was z.B. die Suiten-Extras wie das inkludierte Getränkepaket angeht: Wirklich nur an Bars? Gilt das dann auf allen Schiffen? Praktisch eine neue Getränkepaket-Kategorie?

• Endlich an Bord im Forum

• Allinclusive
    • 17. September 2017 um 14:17

Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, habe ich mich endlich für die Anmeldung als Nutzer entschieden. Kreuzfahrterfahrung auf der Aida ist bereits vorhanden, auf anderen Schiffen bislang nicht. Ich freue mich auf einen regen Informations- und Gedankenaustausch in diesem Forum! :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook