1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 11. Februar 2018 um 12:51
    Zitat von noba410

..., Kunden wünschen sich immer mehr irgendwo (GP,Just...) einzusparen... dann wird und muss AIDA das halt auch irgendwo machen.

Ist ein Kreislauf, der funktioniert...

Das stimmt zum Teil zumindest. Zugleich gibt es auch eine immer größer werdende Zahl von Menschen, denen etwas "exklusives", entspanntes Urlauben, bei dem das Umdrehen des letzten Cents keine Rolle spielt, im Vordergrund steht. Das soll hier nicht wertend sein, aber diese ganz unterschiedlichen Formen des Urlaubens gibt es nun mal, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Aida sollte es schaffen, diesen Spagat zu bewältigen. Den Ansatz finde ich auf den großen Schiffen nicht schlecht. Zumindest scheint mir das Angebot von Inklusiv-Leistungen und extra zu bezahlenden Angeboten (noch) stimmig zu sein. Hoffentlich bleibt das. Optimierungen dahingehend, dass es z.B. einen allgemein zugänglichen, kostenlosen Saunabereich als Basisangebot gibt, man sich aber, vergleichbar mit Buffet-, Inklusiv-Bedien-, sowie exklusiv zu bezahlen Bedienrestaurants, auch einen separaten Saunabereich buchen kann, halte ich für die Optimallösung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 11. Februar 2018 um 08:30

Besonders auf kleineren Schiffen würde man das merken, da es hier nicht viele Optionen gibt. Auf den großen hingegen, siehe Nova, wird man zwischen verschiedenen Angeboten hin- und herzappen können (Theatrium, Studio, Nightfly usw.), da wird es nicht so auffallen. Ich wünsche mir, dass die Qualität, mit der ich bislang zufrieden bin, mindestens mal bleibt. Eigentlich wünsche ich mir eher noch mehr Shows im Theatrium am frühen Abend/späten Nachmittag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 9. Februar 2018 um 22:40
    Zitat von el-capitano

ich buche auch immer vorher. Was weg ist, ist weg. Zinsen bekomme ich auf der Bank auch nicht.
    Wenn im Nachlauf etwas geändert wird, stelle ich mich auf die Situation ein. Dann schicken sie im Notfall das Geld zurück.

Habe aber auch gerne alles in trockenen Tüchern. Bezahle auch die Reisen oft schon im voraus. Soabld die eine bezahlt ist, plane ich die nächste :thumbsup:

Soll aber jeder für sich entscheiden. Ist ja auf freiwilliger Basis.

Gruß Detlef

Mache ich ganz genau so. Als erstes schaue ich nach Sauna/Spa, da hier oft gerade im langen Vorlauf große Rabatte möglich sind, die wenige Monate vor der Fahrt dann in einen Normalpreis übergehen. Dann folgen die Getränke, dann die Ausflüge, da sich dort meist die Auswahl vergrößert.

• Allinclusive
    • 8. Februar 2018 um 18:20
    Zitat von Enigma1902

Ist mir doch klar, deswegen ja der "Funny Post" Smily.

Manchmal erkennt man den Humor vor lauter Witzen nicht, sorry. ^^

• Allinclusive
    • 8. Februar 2018 um 16:05
    Zitat von Enigma1902

Also Goldene raus aus der Lounge, sofern nicht Suite gebucht?

:sfunnypost:

Das ist nicht meine Aussage, sondern: Die, die Zugangsberechtigung haben, warum auch immer, dürfen rein. Die anderen bleiben draußen, und das muss kontrolliert werden. Ob das jetzt der Clubstatus ist, der die Berechtigung liefert, oder die gebuchte Suite, das will ich hier nicht bewerten. Ich habe meine Meinung zu den Clubvergünstigen an anderer Stelle kundgetan.

• Allinclusive
    • 8. Februar 2018 um 15:27
    Zitat von el-capitano

Sind wir noch bei " wünsch dir was ... ? " :gruebel:

Grübelnde Grüße

Detlef

Ja, meine Aussage konkretisiert: Ich wünsche mir, dass exklusive Zugangsbereiche so kontrolliert werden, dass Nicht-Zahler keinen Zutritt erlangen können.

• Allinclusive
    • 8. Februar 2018 um 06:55

Genau, das Problem der Zugangskontrolle stellt sich an mehreren Stellen. Z.B. konnte ich zuletzt auf der Perla mit meiner Frau in den Saunabereich, ohne dass beide die Karte einsetzen mussten. Mit einmaligem Vorhalten einer Karte ging logischerweise die Tür auf. Wir hatten zwar beide gebucht, aber man hätte auf dumme Gedanken kommen können. Ja, Drehkreuze sehen nicht schön aus ... aber ... :/

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 7. Februar 2018 um 09:45
    Zitat von Chief_Wiggum

@Allinclusive .. Die ursprüngliche Frage war ob Kinder generell Zugang zum Patiodeck haben, da dieser Bereich in den ursprünglichen Planungen der Prima mal als Erwachsenenbereich angekündigt war.

Grüsse

Alles klar. Ich habe das als Frage des individuelles Zugangs verstanden.

• Allinclusive
    • 7. Februar 2018 um 06:08
    Zitat von Leatoria

Wo sind denn diese jungen Kinder raus oder reingegangen? Meinst Du vom Schiff ( das passiert nicht) oder auf das Patiodeck? Wenn die Kabinen der Familie dort liegen ist es klar, dass die Kinder sich dort aufhalten.
    Es stimmt, vor der Taufe der Prima wurde das Patiodeck als Ort der Entspannung für Erwachsene, mit Zutritt ab 16 Jahren angepriesen. Würde ich, wenn nur mein Mann und ich fahren, auch gut finden. Wie gesagt, das wurde von Aida nicht richtig Zuende gedacht! Ansonsten müssten sie die Kabinen für die Buchung mit Kindern sperren.
    Auf der Nova gibt es das Patiodeck ohne Kabinen, ich vermute mal, dass dort der Zugang wirklich erst ab 16 Jahren für Suitenbucher möglich ist.

Ich meine das Patiodeck. Das wurde doch als Frage formuliert, ob Kinder alleine Zugang haben.

Nova, Patiodeck ohne Kabinen? Man muss doch eine Kabine gebucht haben ...? Ich stehe auf dem Schlauch. :?:

• Allinclusive
    • 6. Februar 2018 um 18:37

Ich meine auf der letzten Perla-Fahrt gesehen zu haben, dass recht junge Kinder alleine raus oder rein gegangen sind (Patiodeck). Kann mich aber auch täuschen.

• Allinclusive
    • 5. Februar 2018 um 20:09

Ich wünsche mir eine größere Auswahl im Pier3 zum Mitnehmen an Brötchen/Muffins etc. auf Ausflüge.

• Allinclusive
    • 5. Februar 2018 um 17:40
    Zitat von Flo on Tour

Musst Du ja auch nicht, da es nur meine Meinung ist :zwinker:

Alles gut, ganz deiner Meinung. :thumbsup:

• Allinclusive
    • 5. Februar 2018 um 16:24

Das wird leider oft noch drastischer formuliert, und das ist nicht gut. Ich habe nicht die Einschätzung an sich kritisiert, sondern die Vehemenz und die Wortwahl, die damit einhergeht. Und nein, ich sehe das auch auf der Nova nicht so. Auch den letzten Satz teile ich in der Einschätzung überhaupt nicht.

• Allinclusive
    • 5. Februar 2018 um 15:03

Und ich wünsche mir, dass diejenigen, welche die großen Schiffe nicht besonders mögen, warum auch immer, dies nicht ständig mit zum teil deftig abfälligen Bemerkungen darbieten. Ich denke man hat es verstanden, und ein wenig mehr Respekt vor denen, die das ganz anders empfinden, wäre schön. "Masse statt Klasse" kann ich z.B. als Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen.

• Allinclusive
    • 5. Februar 2018 um 13:59

Mehr Kulturangebote wie Lesungen z.B. auch auf den neuen Schiffen. Ich weiß, das Zielpublikum ist dort etwas anders als auf den anderen Schiffen möglicherweise, aber zur Kaffeezeit am Nachmittag eine schöne Krimilesung, das wäre toll. Platz würde sich sicher finden lassen.

• Allinclusive
    • 4. Februar 2018 um 06:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern eine Oase der Gemütlichkeit :gruebel:

Ich sollte von dem Gewusel/Gewimmel in den Buffetrestaurants wohl auch mal einige Fotos zeigen

Die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern sind sicherlich kein "Ort der Ruhe" und sehr viele große Tische mit Tischnachbarn in Tuchfühlung gibt es auch in den Buffetrestaurants (zeitweise ist es in den Buffetrestaurants doch wie in einem Ameisenhaufen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Gemütlichkeit wird definiert als subjektive Form des Wohlempfindens. Subjektiv, wohl gemerkt. 8) Von Ruhe hat hier niemand was gesagt.
    Ich empfinde den Mix auf der Perla als ausgewogen. Im French Kiss oder Casa Nova ist es schon ziemlich ruhig. Und auch bei den Buffetrestaurants empfinde ich das eher so wie klausnorbert. Ein wenig Gewusel gefällt mir durchaus. Wenn es mir zu viel wird, wechsele ich das Restaurant, oder komme später wieder.

Und zu den Getränken in den Bedienrestaurants: Man kann über eine Getränkekarte das abfedern. Auch bei TUI ist doch nicht mehr alles inklusive.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Allinclusive
    • 1. Februar 2018 um 04:10

Angenommen man kommt früh auf das Schiff, kennt das schon, muss sich demnach auch nicht erst mit viel Neuem auseinandersetzen. Dann kann man doch so etwas einplanen. Sicher, viele werden das nicht nutzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 30. Januar 2018 um 18:40

Dann mal einen Blick in die Glaskugel: Könnte das Comfort-Paket überarbeitet werden, und ist deswegen noch nicht verfügbar? :gruebel: Duck und weg. :saint:

• Allinclusive
    • 30. Januar 2018 um 18:37
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf Schiffen der Grössenordnung wie die Prima und grösser überhaupt ein entspanntes Urlaubsfeeling gibt.

Aber sicher doch. Hab das selbst so empfunden.
    Erol: Ich mag, nenne es mal so, Barmusik: Klavier, Saxophon, etwas jazzig, smoothig. Dezenter Gesang. Solche Musik gerne. Schunkel-Musik dagegen nicht. Jeder mag das halt das anders.

• Allinclusive
    • 29. Januar 2018 um 23:12

Ich wünsche mir mehr Rutschen, mehr Sportmöglichkeiten (25m-Hallenbad), und noch mehr Sauna. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™