1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Allinclusive
    • 27. Februar 2018 um 18:33

Zumindest steigt die Kabinenzahl noch einmal an, statt 2500 sind es dann 2700.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 26. Februar 2018 um 21:31
    Zitat von sarasota

Seit wann hat AC eigentlich die " Lanaikabinen" in "Verandakabinen Deluxe mit Lounge" umgetauft ?

"... heißt jetzt ..., sonst ändert sich nix." :gitarre:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 24. Februar 2018 um 18:05

Es wäre sinnvoller, die Kabinengröße als einzelnen Wert und den Balkon/die Veranda ebenfalls mit einem separaten Wert auszuweisen. Das würde die Verwirrung beenden.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Allinclusive
    • 20. Februar 2018 um 18:00

Ich finde das Programm klasse! Prima in der Ostsee habe ich erhofft, war ja auch abzusehen. Ansonsten auch wie schon geschrieben viele Touren mit etwas Abweichungen vom üblichen Muster.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 20. Februar 2018 um 17:57
    Zitat von Bärentante

@Meerwasser

wenn man ein Reisebüro im Ort hat ist das kein Problem.

Das sagt sich so leicht, trifft bei uns aber nicht zu.
    Statusmeldung: Weder im Briefkasten noch beim Reisebüro heute. Schade. Die Welt geht unter. :cry2:

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• Allinclusive
    • 20. Februar 2018 um 17:56

m Osten geht die Sonne auf,
    im Süden hält sie sich Mittags auf,
    im Westen wird sie untergehen,
    im Norden ist sie nie zu sehen.

aura2011: Nicht böse gemeint, aber beim allgemeinen frozeln ... :swarsnicht:

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 17. Februar 2018 um 14:23

Ja, das hatte ich vorhin schon im Thema "Nova" geschrieben. Etwas mehr als 1/3 der JS wurde in Verandakabinen mit Lounge umgewidmet.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 17. Februar 2018 um 12:05

Interessant auch, dass die hohe Zahl an JS reduziert wurde. Mind. 1/3 der bislang geplanten JS sind jetzt unter Verandakabine Deluxe mit Lounge geführt. Zu erkennen im neuen Katalog bei den Deckplänen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Allinclusive
    • 15. Februar 2018 um 19:45
    Zitat von Ulli82

Na ich weiß ja nicht, ob das so toll ist, das die Prima die Ostsee Route übernimmt. Diese Route war für mich was besonderes, und wenn ich mir dann vorstelle das dieser Party Dampfer ankommt. Passt irgendwie für mich nicht. Vor allem gab es da nicht so Dumping Preise bei dieser Tour , aber mit der Prima wird sich das dann auch ändern.

Ist aber nicht das einzige Schiff in der Ostsee. Es gibt Alternativen. Mir gefällt es, dass die Prima dorthin wechselt.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Februar 2018 um 19:45

Ich beziehe mich auf die Aida-Seite: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Schiffe/Helios/Deckspläne/JK1819_AIDAnova_Decksgrundriss_NEU.pdf

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Februar 2018 um 19:43
    Zitat von Mr.Right

...wo seht Ihr denn auf den Deckplänen zur Nova das Patio-Deck? Ich finde die AIDA-Lounge, sehe aber kein Patio-Deck, weder eingezeichnet noch unter den beschrifteten Nummern?

Was ist euer persönlicher Eindruck anhand der Pläne: wieder mehr Sonnendeck-Fläche als auf Prima/Perla oder „noch weniger“? :)

Persönlicher Eindruck: Mehr Außenfläche, ja. Ob das jetzt allerdings umgerechnet auf m2/Passagier ein vielleicht doch noch ungünstigeres Verhältnis als auf der Perla gibt, kann ich nicht sagen. Es scheint aber, dass der Wunsch nach mehr Außenbereich durchaus bei Aida angekommen ist.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 14. Februar 2018 um 19:40

Da bin ich mir sicher, auf dem bereits erwähnten Decke 18, über der Lounge. Leider hat man bei den original Aida-Deckpläne anscheinend diese Nummer vergessen. Man erkennt aber bei Nr. 3 (als regulärarer, für alle Passagiere zugänglicher Außenbereich) auf Deck 18 eine Trennwand, an der sich ein Außenbereich über der Lounge anschließt. Andere Portale, die ich hier aus Wettbewerbsgründen lieber nicht verlinke, weisen mit einer entsprechenden Nr. auch das Patiodeck als solches aus.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 14. Februar 2018 um 16:19

Naja, ich schaue auf das Gerät, und sehe die Zahl nicht gelesener Nachrichten in der App. Ich versuche mich zu erinnern, ob es nicht auch eine Pushnachricht gab? :/

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 14. Februar 2018 um 07:28

Das mit dem Kaffee habe ich zwar anders wahrgenommen, ansonsten teile ich deine Einschätzung vollkommen.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 13. Februar 2018 um 13:08

Das wurde seitens Aida dann aber sehr mißverständlich erklärt. Denn sowohl der Einwurf der vorbereiteten Postkarte wie auch online das Anstossen eines Bestellvorgangs sind eindeutig verknüpft mit dem neuen Katalog. Es heißt da ja nicht, dass man den aktuellen Katalog bestellt, sondern dass es die Vorbestellung des Kataloges für den Zeitraum x bis y betrifft. Auch wenn ein Reiseberater telefonisch das aufnimmt, ist der Hinweis eindeutig. Zutreffend wäre die Erklärung nur, wenn ich per Mail oder telefonisch ganz allgemein "den" oder "den aktuellen" Katalog anfordere.

• Neue AIDA App

• Allinclusive
    • 13. Februar 2018 um 04:30
    Zitat von Enigma1902

Doch das ging. Ich konnte andere einladen und mit denen schreiben.Hat aber niemand benutzt, weil man nicht benachrichtigt wird, wenn man eine neue Nachricht hat und weil die SMF einfach komfortabler ist.

Bei uns hat es neue Nachrichten im Chat immer angezeigt, mittels einer Zahl in der App, wie viele neue Nachrichten vorhanden sind.

• Neuer Katalog von Aida

• Allinclusive
    • 12. Februar 2018 um 14:17

Laut telefonischer Auskunft (Reiseberater) seitens Aida wurde mir mitgeteilt, dass ich mit dem Katalog mit 3-5 Tagen Verzögerung nach Erscheinen rechnen könne. Kam beim letzten Mal auch so hin. Das System dahinter vermag ich nicht zu erkennen, ist aber auch kein Problem für mich. Online schaut man schon fleißig, der Katalog wie bereits erwähnt ist eher so eine Art Bettlektüre. Ärgerlich natürlich, wenn dann ein altes Exemplar eintrifft.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Allinclusive
    • 12. Februar 2018 um 14:14

Aufgrund meiner letzten Erfahrungen im Januar kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen wie "Das Essen wird immer schlechter", oder "Die Shows sind schlecht". Das man das subjektiv vielleicht so wahr nimmt, in Ordnung. Aber das gilt nicht für alle Reisende. Auch hier im Forum gibt es solche und solche Berichte. Es hat so etwas von Untergangsstimmung, die ich persönlich für nicht zutreffend halte. "Der" Markt hat vielfältige Interessen, und die werden auch bedient werden. Aida und auch TUI wären schlecht geführte Unternehmen, wenn sie einseitig Billigpreise, englische Bordsprache usw. setzen. Jedes Publik wird ein passendes Angebot finden. Entscheidend ist doch auch immer die Rückmeldung während/nach einer Reise. Ich hab das jedenfalls fleißig genutzt.

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Allinclusive
    • 12. Februar 2018 um 10:08

Soeben von der FAZ gemeldet: TUI baut "Mein Schiff 7", nicht als Ersatz für ein auszumusterndes altes Schiff, sondern komplett neu in Auftrag gegeben: http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-15443633.html

Zumindest habe ich hier diese Meldung noch nicht gefunden. Verdient meiner Meinung nach ein neues Thema, da bisher gemeldete Neubauten ja als MS 1 bzw. 2 dann andere Dampfer ersetzen. Das hier ist ja wirklich eine Erweiterung der bisherigen Flotte.

• 05.01.-12.01.2019

• Allinclusive
    • 11. Februar 2018 um 20:07
    Zitat von Hansi_Hessen

Ein Schiff, das im Bau ist mit einer Kabine, die es noch nicht gibt...
    Trotzdem jetzt auf der Perla gebucht, das erste Mal so früh, das erste mal Premium, weil das Gesamtpaket ohne Anreise gepasst hat.

Vertrauen in Aida und die Meyer Werft nennt man das wohl :D

Waren wir nicht auch zeitgleich auf der Perla im Januar (6.-13.1.)?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™