Ich wünsche mir eine Laufstrecke mit mind. 400m, die überhaupt nicht zwischen irgendwelchen Liegen u.a. vorbeiführt, sondern vollkommen losgelöst ist von anderen Schiffsörtlichkeiten, ohne dass sich Wege mit Liegennutzern und Spaziergängern kreuzen. Ich glaube auf der MS 1 ist zumindest über einen weiten Streckenverlauf dies bereits gemacht worden. Das ist sicher eine bauliche Herausforderung, aber ich wünsche es mir trotzdem.
Beiträge von Allinclusive
-
-
Nur verstehe ich nicht warum du dich so aufregst, genieße doch einfach das schöne Wetter oder ist deine Reise so stark im Preis gesunken
das du darum so sauer reagierst.
Ich genieße das Wetter und rege mich nicht auf. Ich empfand das als wenig zielführend, diese Anmerkung zu lesen, weil es so wirkte als ob etwas klarzustellen sei. Und das war es nicht, weil ich nichts anderes behauptet habe.
Bitte sehr, die Meldung zur Dividendenerhöhung: Carnival erhöht Dividende
Und auch diesmal finde ich deine Fragen merkwürdig, da ich nicht behauptet habe, dass Aida Cruises Gewinne vermeldet. Ich habe lediglich gesagt, dass die Dividendenerhöhung eine deutliche Sprache spricht.
Und auch diese Anmerkung: Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Und bilde mir in der Tat ein, etwas vom Aufbau von Konzernen dieser Art zu verstehen.
Die Schlussbemerkung: Lassen wir das auf sich bewenden. Schwamm drüber und zurück zum Thema ...
-
Die Dividende kommt von Carnival.
Was soll diese Aussage?
Mit ist die Konzernstruktur bekannt. Ich habe auch explizit vom Konzern geschrieben, nicht von einer Aida-Dividende. Da aber Aida ein maßgebliches Element von Carnival ist, werden die nicht ohne Grund die Dividendenerhöhung verkündet haben. Und wenn wir schon beim Thema Klugs... sind: Die Dividende kommt von Carnival Corporation & plc. -
Scheint so als ob die Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft. Es geht hier doch um den Preisverfall, oder?
Und nicht um die Frage, wer in welcher Kabine mal Probleme mit Geräuschen hatte.
Zur finanziellen Lage von Aida: Die Dividende des Konzerns wurde gerade erst erhöht. Das ist doch eine deutliche Ansage, dass sich die aktuelle Preispolitik für Aida bezahlt macht. Sonst würden sie es ändern. -
Och nun stell Dich mal nicht so an - ist für AIda doch sicher interessant, wie lange man sich z.B. im Waschraum aufhält, um den Datenschmutz auszuwaschen
@mikey Findest Du es gut, wenn Aida Deinen Tagesablauf kennt? Was versprichst Du Dir davon?Ich weiß, irgendwie spießig von mir!

-
Hä? In der Bordkarte ist doch auch RFID verbaut und Aida wird sicher jetzt schon die Möglichkeit haben, das ganze zu verfolgen, zu tracken und auszuwerten... Ist doch ideal wenn Aida merkt, dass man zB nicht gerne shoppen geht weil es nicht einladend ist oder man sich gerne im Beachclub aufhält, weil die Musik dort gut ankommt...
Ich wünsche mir solch Armbänder, weil ich den Nutzen dadurch sehr gut finde...Ein ganz klares NEIN zu diesem Ansinnen. Schon mal was von Datenschutz gehört?
-
-
-
-
Kleine Schiffe haben auch ihr Publikum, aber in dem baulichen Zustand, in dem sie zu sein scheinen, ist das zu den Preisen einfach absurd. Zumal hier der wirkliche Preisrutsch in absoluten Zahlen einfach gigantisch ist. Dann noch zumindest vereinzelt von Klagen über das Essen zu hören, und wenn dann auch noch das quantitativ geringe Unterhaltungsprogramm (Künstler, Lektoren usw.) nicht stimmt, wird es eng. Es muss wohl baulich etwas geschehen, der Raum vielleicht einfach anders aufgeteilt werden, aber das sagt sich so leicht. De Beleg dafür, dass auch kleine Schiffe "ziehen", sieht man an dem Boom im Flusskreuzfahrtmarkt. Da wird ordentlich gebaut, und das sind ja keine riesen Schiffe mit 10 Restaurants und Wasserrutschen. Es geht also.
-
Vielleicht verstehe ich es nicht so ganz, aber für uns es ist so: Nach dem Anlegen machen wir tolle Ausflüge, deswegen ist zu dieser Zeit die Route das Ziel. Ist der Ausflug vorbei, das Schiff legt wieder ab, dann ist das Schiff das Ziel. Das sind keine Entweder-Oder-Entscheidungen, sondern Sowohl-als-auch. Die 3 kleinen Schiffe sind auch für uns keine Wahl, da die Auswahl an Bord einfach fehlt. Daher suchen wir nach den schönen Kombinationen von Routen und Schiff. Die Vielfalt an Bord ist uns wichtig, aber auch die wunderbaren Ausflüge. Mit Kindern ist die Tendenz zur Zeit sehr stark Richtung Prima/Perla/Nova. Ganz einfach.
-
Beide müssen das gleiche Paket kaufen, ja. Und bei einer Bestellung muss für jedes Getränk eine Karte genutzt werden, damit man nicht auf eine Karte gleich 2 Getränke bestellen kann. Zumindest ist so die Theorie. Gelegentlich langt es dem Barkeeper aber, sofern er bei beiden Partnern schon die vorhandenen Karten sieht, dass beide Getränke dann doch auf eine Karte gebucht werden, so habe ich das hier glaube gelesen zu haben. Allerdings nicht, wenn das nicht offensichtlich ist.
-
Fuego: Nach meinen Erfahrungen bis 24:00 Uhr anti-alkoholische Getränke frei verfügbar. Alkoholische Getränke habe ich nicht konsumiert, und auch nicht beobachtet.
-
Es dürfte nicht das Klientel geben, sondern es gibt mehrere Zielgruppen. Nur weil jemand viel Geld hat, muss er nicht Aida meiden. Zudem lassen sich durch Kampagnen auch gezielt Zielgruppen neu ansprechen. Das Wie ist die entscheidende Weichenstellung. Deswegen denke ich, dass sich der Neubau etwas kleinerer Schiffe lohnen könnte.
Ich meide jedenfalls die 3 kleinen Schiffe, nicht weil sie klein sind, sondern weil mittlerweile nach den Berichten hier doch einiges nicht mehr passt, und sie mindestens sehr stark renovierbedürftig sind. Außerdem genieße ich es, an Bord etwas mehr Auswahl zu haben, und das bieten diese Schiffe nicht mehr. -
Auch wenn der Preisrutsch im Vario bei etlichen Reisen enorm ist, so kann es auch anders verlaufen: Wir haben bereits im Sommer 2017 die Nova für Januar 2019 gebucht. Premium sogar, aber das ist es uns wert. Zunächst Familienkabine (Nannte sich damals so, heute Veranda Deluxe oder so ähnlich.), dann nach einigen Wochen umgebucht auf Junior Suite. Das wollten wir einfach mal ausprobieren, zumal es für uns als Familie fast nur zu dieser Jahreszeit erschwinglich ist, eine solche Kategorie zu buchen. U.a. war die Preisdifferenz dank der Getränkepakete, die in JS inklusive sind, gar nicht mehr vorhanden.
Und was ist mittlerweile festzustellen? Mit dem neuen Katalog hat Aida die Preise für die JS angehoben, wir hätten bei einer Buchung heute 370€ mehr bezahlen müssen. Zudem sind mittlerweile, wenn man der Ordermaske vertrauen kann, alls JS für 4 P ausgebucht. Insofern sind wir sehr zufrieden. Zumal ja auch die Umbuchung auf eine andere Kategorie kostenlos war. Anderes Bsp.: Spätestens übernächstes Jahr steht die Adria-Tour an: Hier fallen die Preise im Vario sehr stark, und es sind je nach Jahreszeit noch lange sogar Vario-Suiten vorhanden. Hier werden wir pokern, zumal wir nicht unbedingt auf eine Suite angewiesen sind. In der Summe fühlen wir uns "fair" von Aida behandelt, was die Reisepreise angeht.
Noch nicht beleuchteter Aspekt, aber vielleicht habe ich es auch überlesen: Das könnte zumindest für die Forumsnutzer gelten. Da man um das Prozedere weiß, wie sich Preise entwickeln, stöbert man sehr viel häufiger auf den Angebotsseiten von Aida, den Clubschiff-Profis etc. Dadurch wird manch einer dazu verleitet, doch mal noch eine zusätzliche Reise zu machen, die man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch das könnte Aida in die Hände spielen. Mir macht das zumindest Spaß, zu stöbern, zu vergleichen. Auch wenn man, wie wir zuletzt im Mittelmeer mit der Perla (Anfang Januar), sich manchmal nicht optimal positioniert. Hätten wir im Herbst noch einige Wochen gewartet, es wäre noch billiger geworden. So stimmte aber bereits im Oktober für uns der Preis. -
Ja, die APP MyAida herunterladen, und die entsprechenden Kundendaten eingeben. Dann bekommt man schon mal seine Reisestationen angezeigt, und die tagesaktuellen Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants. Das entspricht zwar nicht exakt dem, wie es auf eurer nächsten Reise sein wird, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe.
-
Wir haben auch zuletzt mit 8 Personen immer wieder einen Platz gefunden. Zu den Reservierungen würde ich Larissas Anmerkungen bestätigen wollen.
-
-
Alles andere wäre ja auch höchst fragwürdig, da der Preise für Erwachsene und Jugendliche der gleiche ist. Wie sollte man bei Beschwerden rechtfertigen, dass Jugendliche dann ein eingeschränktes Angebot erhielten? Alkohol wäre ein Argument, aber das ist ja in den beiden Paketen nicht vorhanden (Teens, Light).
-
Ist zwar nicht mehr das Jahr 2016 (Vielleicht kann das ein Mod ändern?
), aber da ich die Ostsee-Tour für 2019 plane: Ich bin mal gespannt, ob die Prima ausgelastet sein wird. Oder ob es auch für 4-P-Kabinen (Veranda) mal die Gelegenheit gibt, an Vario-Preise ranzukommen. Der Kinder wegen scheiden die Touren auf den kleineren Schiffen zur Zeit eher aus, auch wenn die, wie häufiger geschrieben, bei 10 oder 14 Tagen natürlich von den Städten ein Knaller sind.
Zuletzt kamen ja Ostseeangebote ins Vario Mitte Februar für Abfahrten im Sommer/Herbst, allerdings eher nicht für größere Kabinen. Ich bin gespannt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de