1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 26. September 2018 um 20:52
    Zitat von Leatoria

Sorry, ich wundere mich immer, dass sich doch so viele? Menschen auf den Schiffen mit Keimen anstecken. Wir sind schon häufig mit den Schiffen gefahren, sogar mit Kleinkindern, trotzdem hat sich nie Jemand aus unserer Familie mit irgendwelchen Bakterien angesteckt.
    Ich arbeite auch im Service, ständig hat man da mit " Keimträgern " zu tun, ich wasche häufig meine Hände, bisher hat es geholfen.
    Sind denn momentan auf den Schiffen überwiegend "Hygieneverweigerer " oder auf Deutsch gesagt " kleine Schweinchen " an Bord, die ihre Keime ohne Sinn und Verstand über die Schiffe verteilen? Oder gibt es eine sogenannte Keimbrigade, die die Schiffe durch Verseuchung sabotiert?
    Ich finde die Häufung der Fälle schon merkwürdig!

Ach was, das sind auch nicht mehr als anderswo. Ein gehyptes Thema, so kann man das sehen.

• Allinclusive
    • 26. September 2018 um 20:50

Einfach mal als Suchbegriff Noro eingeben: Schulen geschlossen, Ferienlager, Hotels, Schiffe. Es trifft in vielen Situationen zu, in denen viele Menschen zusammen kommen.

• "AIDA" das magazin

• Allinclusive
    • 26. September 2018 um 19:46

Magazin und Katalog, ein wenig Glücksspiel bei Aida. :S

• Allinclusive
    • 25. September 2018 um 19:11

Kurzum: Wo viele Menschen/Tiere auf engem Raum zusammen kommen, besteht erhöhte Gefahr. Immer und zu jeder Zeit. Wie groß diese ist, hängt von vielen Faktoren ab. Panik ist deswegen nicht angesagt. Wer damit Probleme hat, sollte Menschenansammlungen grundsätzlich meiden.

• Mein Schiff: Sport

• Allinclusive
    • 23. September 2018 um 13:09

Danke @Ulla und @Noba für eure schnellen Antworten!

• Mein Schiff: Sport

• Allinclusive
    • 23. September 2018 um 08:18

Meine erste MS-Reise wird wohl erst im Jahr 2020 stattfinden, aber für gute MS-Kabinen muss man ja auch lange voraus planen. Meine konkreten Fragen: Zu welchen Zeiten ist das 25m-Schwimmbecken ungefähr nutzbar? Wird das überhaupt irgendwann mal (nachts?) gesperrt? Ich frage deswegen, weil ich gerne dort einige (k)m abspulen würde, und das geht wohl nur, wenn der Hauptteil des Tages noch nicht begonnen hat oder schon vorbei ist. Es geht um trainingshaftes Schwimmen, nicht ein wenig planschen. Kann man z.B. früh morgens um 7 Uhr relativ ungestört seine Bahnen ziehen?

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. September 2018 um 21:23
    Zitat von layla

@ Allinclusive: Ist mir mit der (neu) getätigten Buchung nach der Stornierung durch Aida bei TimeMachine genauso gegangen. Ich kann nur mich als Bucher angeben, bei den Personen habe ich 2 ausgewählt und es werden 29,80 Euro in Rechnung gestellt. Wenn mein Mann jetzt nicht mit rein darf, muss ich eben zweimal essen.... :)

Danke für die Bestätigung. Naja, dann gibt man einfach alles bei dieser Mahlzeit. :stossen: Und notfalls bleiben die Kinder im Fuego.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. September 2018 um 21:22
    Zitat von Hansi_Hessen

Tauchen denn bei Dir Alle in der Bestätigung auf? Ich habe auch die Time Maschine (neu) gebucht und die Anzahl der Personen dann manuell eingegeben. Ein kostenloses Kind taucht in der E-Mail Bestätigung nicht mehr auf, nur die Anzahl der Personen, welche kostenpflichtig sind.

Ja, und es wird noch toller. Beim Einzelpreis ist hinter jedem der 4 Familienmitglieder, also auch der nicht zahlungspflichtigen Kinder, 14€ als Preis ausgewiesen. Dann folgt das Feld "Aktion: vorgemerkt", und dann wiederum bei jedem 0€, was dann auch den Gesamtzahlbetrag von 0€ ausmacht. Das verstehe wer will. Egal, gebucht, es wird funktionieren.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. September 2018 um 12:49

Interessant wieder mal, dass er bis zum Schluss die 14€ ausweist, allerdings dann der Hinweis kommt, dass keine Zahlungsdaten notwendig sind. Das spricht für deine Ausführungen.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. September 2018 um 07:53

Der Mystery-Room ist jetzt buchbar: 14€ pro Erwachsener und 9€ pro Kind. Macht für eine vierköpfige Familie 46€. Wenn ich neben mir allerdings noch meine restliche Familie als Mitreisende auswähle, zeigt man mir im Warenkorb für 4 P. nur 14€ an, nennt allerdings alle 4 Personen. Sollte man also besser alle 4 Mitglieder einzeln buchen, damit die Reservierung auch sicher ist? Denn das kann ja nicht stimmen, und möglicherweise hat man dann ein Problem wenn man die Leistung nutzen will. Die IT von Aida ist schon merkwürdig. Gleiches gilt ja auch für die Buchung der Time Machine: Hier habe ich dann angeben können, dass ich für die gewünschte Uhrzeit 2 Erwachsene buche, + 2 Kinder. Warum kann man aber bei dieser Buchung nicht die Teilnehmer einzeln anklicken. Da bedeutet es dann, dass nur ich aufgeführt werde, der Preis aber mit 29,80€ korrekt ist, da die Kinder nichts zahlen. Aber auch hier befürchte ich IT-Chaos. Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich ganz dankbar.

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Allinclusive
    • 21. September 2018 um 21:22

Wie auch unter MyAida der neue Reiseplaner, so sind auch die neuen Suchseiten katastrophal nutzerunfreundlich! Bitte wieder rückgängig machen. Da gefällt mir die Seite einer anderen deutschen Reederei mittlerweile besser.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Allinclusive
    • 20. September 2018 um 20:16
    Zitat von NaRo

Wie wäre es denn mit einer "Wasserausgabe" direkt neben den Pooltüchern. Könnte man sich einen Weg sparen :whistling:

Dann konsequenterweise auf Flaschenpfand? :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 18. September 2018 um 20:36
    Zitat von layla

Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Fischrestaurant nicht auch so geht...

Die Art und Weise find ich schon seltsam. Einfach alles stornieren und dann muss man neu reservieren. Und wenn man Glück hat, klappt es...
    Es geht mir nicht darum, dass es jetzt etwas kostet, aber AIDA hätte sich ja die getätigte Reservierung auch einfach unter den neuen Umständen bestätigen lassen können. Und wer nicht bestätigt, dessen Reservierung wird dann eben hinfällig.
    Hätte ich persönlich viel kundenfreundlicher gefunden und ich hätte mich nicht so aufregen müssen... ;)

Es war meiner Kenntnis nach von Anfang an kommuniziert, dass das Time M. ein aufpreispflichtiges Restaurant ist. Nur schien es so, als können man aus einer Karte wählen, nicht ein vordefiniertes Menü bekommen. Aber ok, so ist es nun mal. Das finde ich jetzt nicht so spektakulär, da werden bis zum Schluss noch Ideen umgewälzt.

• Allinclusive
    • 17. September 2018 um 20:58
    Zitat von runner.marie

Premium Wasserflaschen in der Kabine

Was ist denn jetzt Premium in oder an den Flaschen?
    (...)
    Und ihr unterhaltet euch über 1l, 0,75l und 0,5l ^^

Mir zumindest geht es um die Menge. Dass das nicht unbedingt der Testsieger unter den Trinkwassern ist, ist mir bewusst.

• Allinclusive
    • 16. September 2018 um 23:01

Vor allem wird eines ziemlich sicher passieren: Die Zahl derer, welche die Flaschen selbst an Automaten auffüllen, wird zunehmen. Und dann geht es wieder mit den Beiträgen zu "Hygiene auf Schiffen" weiter. Ja, so ist das Leben. Vielleicht dann doch lieber nicht am falschen Ende sparen, Aida?

• Allinclusive
    • 15. September 2018 um 20:33
    Zitat von Bini

Das die kleinen Flaschen im Verhältnis so viel teurer werden, war bestimmt auch ein Kundenwunsch :sironie:

LG, Bini

Das wäre ja wirklich ein albernes Argument seitens Aida. Kennt man aber auch von anderen Firmen, wenn sie den Kunden für ... verkaufen wollen. Und dann wundert man sich, warum die Leute länger in den Buffetrestaurants bei den kostenlosen Getränken sitzen bleiben.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 13. September 2018 um 16:08

Für unsere Reise ab dem 5.1. gibt es zur Reservierung im Time Machine jetzt neben der bereits bekannten Uhrzeit 17:30 auch eine Option für 20:00 Uhr. Beide Angebote sind gleich, 3-Gang-Menü inklusive Getränke für 14,90€. Kinder bis 12 Jahre kostenlos. Zwar ist unsere Reservierung für 18:00 Uhr immer noch im Reiseplaner, allerdings vermute ich dass diese nicht realisiert wird, weil sich anscheinend 2 Startzeiten um 17:30 und 20:00 Uhr herauskristallisieren. Da wird um 18:00 Uhr bestimmt keine "Show" neu starten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 11. September 2018 um 23:15

Mein 25m-Schwimmbad bitte nicht vergessen. Ja, nicht original, da auch auf MS verfügbar. Hätte ich trotzdem gerne bei Aida, um dort Bahnen schwimmen zu können.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 11. September 2018 um 23:10
    Zitat von Lars 02

Es macht schon den Eindruck das es leicht hinter dem Zeitplan hängt. Eine dermaßen späte Überführung zu solch einen Auslieferungstermin gab es noch nie, das lässt natürlich darauf schließen das da was nicht im Zeitplan ist. Ich habe es auch noch nicht gesehen, das ein Schiff so unfertig wirkte. Mal warte ob alles im Zeitpaln ist und besser was offizielles als reine Spekulation.

Kannst du das etwas konkreter darstellen?

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 10. September 2018 um 14:52

Diese Zusage (Lounge/Patiodeck) für eine bestimmte Clubstufe ausschließlich aufgrund dieser gibt es aber und wird es wohl auf absehbare Zeit nicht offiziell gibt. Das wiederum würde bedeuten, dass man sich mit C.s. Gold auf "Risiko" auf ein bestimmtes Schiff buchen würde, da die für einen ausschlaggebende Leistung nicht mal annähernd garantiert wird? Das würde ich mal mutig nennen. Nichts zu vergessen, dass die Nova deutlich größer ist als bisherige Schiffe, d.h. auch mehr Suiten vorhanden sind. Ist aus den Abmessungen (Deckplan) ersichtlich, dass Lounge/Patiodeck größer geworden sind? Wenn nein, dann ist der Zugang für "Gold" ziemlich unwahscheinlich geworden. Wo sollen all die Leute hin? Zumal für etliche Touren die Suiten auch ausgebucht zu sein scheinen.
    Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass Suitenbucher nich gleichzusetzen mit C.s. Gold sind. Andernfalls wäre es ja irrelevant das Problem zu erörtern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™