1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Allinclusive
    • 6. Oktober 2018 um 06:57

Der Trend, bei Bonusprogrammen etwas zu streichen, ist allerdings auch kein Alleinstellungsmerkmal von Aida. Ich erinnere mich noch daran, als Payback das Verhältnis Punkte pro Einkaufseuro von 4:1 auf 5:1 verschlechterte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 5. Oktober 2018 um 21:18

Wurde vermutlich bereits vor dutzenden von Seiten geschrieben: Die Restaurants dürften gerne länger geöffnet bleiben. Wenn z.B. das Marktrestaurant bis 22:30 Uhr auf hätte, würde sich der Ansturm auch besser verteilen. Das Fuego dürfte dann gerne auch noch ein halbes Stündchen länger machen.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Allinclusive
    • 4. Oktober 2018 um 19:46

Freunden von uns ist das passiert, es dauert ca. 5 Tage bis der Koffer dann auf dem Schiff war. Sie durften dann für einen Betrag x Kleidung und das kaufen, was man so dringend braucht. Hab vergessen zu fragen ob es hinterher noch eine Entschädigung gab. Wir "zocken" weiterhin, Handgepäck ist Handgepäck, und eine höhere Gewalt wird schon für die pünktliche Ankunft unserer Koffer weiter sorgen. Keine Notkleidung im Handgepäck.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Allinclusive
    • 4. Oktober 2018 um 13:37
    Zitat von Ika

Bist du dann bereit, je Medikament, sagen wir mal 10 bis 20 € mehr zu bezahlten?

Das war die nicht ganz ernst gemeinte indirekte Antwort auf die Befindlichkeiten einiger weniger Forumsnutzer, die überall die Gefahr der Erkrankung sehen. Stichwort "Diskussion nebenan". Das wäre ohnehin nicht so leicht - wenn man es denn wollte - umzusetzen, da ja vermutlich gesetzliche Vorgaben anderer Länder (Hafen, Reederei) zu beachten wären. Wobei es einzelne Produkte durchaus zu kaufen geben dürfte, z.B. diese Kaugummis, die anscheinend gut helfen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Allinclusive
    • 4. Oktober 2018 um 07:19
    Zitat von Saarbrigger

Die Maßnahmen auf der Sol resultierten noch von unserer Reise vom 17.9.-27.9.. auf der es viele erkrankte gab!!
    Matratzenwechsel würde das auch erlären!!

!!!! Ah, meine Tastatur !!! klemmt !!! Wer ???? kann helfen !!!!!!
    Jetzt mal ernsthaft: Wir alle hier sind bereit jede Meinung zu akzeptieren und die Dinge zu lesen, die andere schreiben. Dieses permanente Geschreie von dir geht einem aber allmählich richtig auf den Zeiger. Einfach mal die Sätze mit einem Punkt abzuschließen wäre schon mal ein Anfang. Zudem gibt es hier keine Verschwörung, und auch keine schlechte Informationspolitik seitens Aida. Das muss nicht gleich in der UNO-Generalversammlung diskutiert werden, nur weil es eine Anhäufung von Krankheiten auf Kreuzfahrtschiffen gab. So etwas passiert nun mal, und ist leider Pech. Ich bedauere wirklich diejenigen, die es erwischt hat, und auch die welche als Gesunde mit Einschränkungen an Bord leben mussten. Das ist nicht schön, und subjektiv mehr als ärgerlich, denn man will ja das Gegenteil davon, nämlich Entspannung.
    Tu uns bitte den Gefallen, schreibe etwas weniger nervend, dann gibt es auch konstruktive Diskussionen. Was du die Seiten über jetzt machst, ist ein Schreien, ein Beschuldigen, ohne konkret etwas an Informationsgehalt weiterzutransportieren. Das muss auch nicht in jedem Beitrag sein, aber das hier hat schon was von einem Zustand, den ich als nicht mehr ganz gerade gerückt einordnen würde. Dein persönliches Problem mit Aida solltest du mit denen ausdiskutieren, wir sind hier weder die Zentrale noch der Kapitän noch sonst jemand der Verantwortung trägt. Uns anzugehen ist alles andere als zielführend.

Und zurück zur Sache, bevor mich der Mod schimpft: Ich halte die ergriffenen Maßnahmen und die Kommunikation seitens Aida für absolut ausreichend. Manche Beobachtungen konnten hier ja auch hilfreich eingeordnet werden, z.B. wie mit Besteck in bestimmten Ländern umgegangen wird. Ob das hilft wird man sehen. Erst wenn hier wochenlang Quarantänemaßnahmen folgen, kann man mal über tiefergehende Ursachen nachforschen.

• Mein Schiff: Sport

• Allinclusive
    • 3. Oktober 2018 um 15:40

Noch eine Frage dazu: Ich vermute mal, dass das 25m-Becken nicht das komplette Jahr offen hat, sondern je nach Reiseziel beim Unterschreiten bestimmter Temperaturen geschlossen wird, oder? Kaum vorstellbar, dass bei Außentemperaturen von 10 Grad das Ding geöffnet bleibt? Meine Frage deswegen, weil ja auch Touren im Winter wie Südspanien gefahren werden, oder im Herbst GB ...

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 17:14
    Zitat von OceanBar

Es werden mit Sicherheit nicht 5.000 Plätze da sein, aber bei den vielen verschiedenen Angeboten auf dem Schiff sollte sich das verteilen.

Ins Studio X für diese Sendungen wie 1,2 oder 3 passen bis zu 500 Zuschauer laut Aida: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/abenteuer-spass

Da es weitere Angebote zur gleichen Zeit geben sollte an vielen anderen Stellen habe ich auch nicht die Befürchtung, dass jemand sich langweilen wird.

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 17:10
    Zitat von Saarbrigger

In dieser Größenordnung (gesamtes Kreuzfahrtschiff) ist es in den wenigen zur verfügbar stehenden Stunden - denn wie lange dauert so eine komplette "Sperrung" eines Schiffes? - NIEMALS möglich, alle Bereiche so gründlich grundzureinigen, daß wirklich alle "bösen Keine" weg sind.

Dazu müßte man dann tatsächlich mal eine komplette Reise ausfallen lassen und so ziemlich alles entsorgen an Lebensmitteln und u.U. auch Verbrauchsmaterialen.

Nun mal langsam. Hast du schon mal eine Küchenführung mitgemacht, die Kühl- und Lagerräume gesehen? Da wird aus meiner Sicht als Laie ordentlich gearbeitet und die Standards eingehalten. Warum man hier Werte vernichten muss erschließt sich mir nicht. Dass in öffentlichen Bereichen durchaus wie vorgeschrieben entsprechende Entsorgungen vorgenommen werden, passt ja. Ich bin mir sicher, dass Aida die angemessenen Schlüsse hieraus ziehen wird. Ärgerlich und teilweise auch schlimm ist das sicher für die Passagiere, die sich auf eine tolle Reise gefreut haben, dann aber einen Großteil der Leistungen aus diesen Gründen nicht erhalten, oder schlimmer, sogar auf der Kabine und eventuell sogar krank verbringen. Aber, und ich wiederhole mich, das wird aufgearbeitet. Und hier wie einige zu spekulieren über Einsatzzeiten von Ärzten, mit Unterstellungen zu arbeiten, dass Vorfälle vertuscht werden soll, und dergleichen mehr, das erscheint mir doch gewagt. Und im Prinzip auch unangemessen.

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 14:37

Angesichts der Diskussion nebenan bei "Desinfektion" wünsche ich mir eine 24-Stunden-Apotheke auf allen Aidas. Nicht das Bordhospital, sondern eine richtige Apotheke.

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 14:34
    Zitat von Saarbrigger

Im Hospital gibt es 2 Ärzte und 3 Krankenschwestern!
    Wenn nun wie ein Vorschreiber erwähnt hat an einem Tag 180 Reisende sich eine Magen-Darmerkrankung zuziehen wie das im Hospital bei der Besetzung noch professionell abgearbeitet werden kann! Die kommen dann ganz schnell an ihre Grenzen! Bei meiner letzten Reise haben sich dann auch noch die Krankenschwestern angesteckt - und dann??
    Habe da auch schon meine eigenen negativen Erfahrungen gemacht!

Wenn man als Forumsmitglied jeden, aber auch wirklich jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen beendet, dann "kommen WIR HIER schnell an unsere Grenzen". Bitte etwas leiser, lieber Saarbrigger. Man würde das gerne etwas ernster nehmen und aufmerksamer lesen, aber dieser Schreibstil ist echt extrem anstrengend.
    Und ja, Flo, reisesehnsucht und andere haben es treffend formuliert: Auch bei Aida arbeiten Profis, die mit Sicherheit an Problemlösungen arbeiten. Mir scheint das dann doch etwas aufgebauscht mittlerweile, sonst wären sämtliche Privatmedien zumindest schon längst über die Reedereien hergefallen. Nicht dass diese Zusammenballung an Ereignissen nicht stimmen würde, aber hier wird anscheinend doch von einigen Leuten in Foren/Netzwerken etwas arg viel Wind gemacht.

• TUI Routen 2020/21

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 10:00
    Zitat von Kerl aus F

Ich rechne Ende diesen Monats mit. Wobei ich sagen muss, das ich nicht mit Überraschungen rechne...

Danke!

• TUI Routen 2020/21

• Allinclusive
    • 2. Oktober 2018 um 06:44

Weiß jemand schon, wann Logbuch/Katalog für 2020 erscheinen werden?

• Allinclusive
    • 1. Oktober 2018 um 21:32

Passt jetzt nur am Rande, aber dann doch irgendwie: Da hätte die Konkurrenz mit ihrer Nummerierung den Vorteil, mit der neuen "Mein Schiff 69" bestimmte Kreuzfahrtthemen zu vermarkten. :D

Gab es denn schon den Wunsch nach einer Bowling- oder Kegelbahn, wäre so etwas realisierbar? Wenn Billard geht, warum nicht auch so etwas?

Den Lazy River hätte ich gerne viel größer, länger, über mehrere Decks, so wie man das aus den Center Parks kennt. Ja, ist nicht so einfach zu realisieren, aber für mich eine Mords Gaudi.

• Allinclusive
    • 1. Oktober 2018 um 21:27

Und ergänzend noch der Hinweis, über gängige Suchmaschinen im Netz mal nach serlösen Artikeln zu schauen, die sich mit den Nachteilen von Desinfektionsmitteln beschäftigen. Da gehen einem richtig die Augen auf, denn bei zu geringer Dosierung bestehen wiederum Gefahren, bei häufiger Nutzung ebenso. Aber das kann man sensiblen Menschen wohl eher schwierig vermitteln. Der Markt für solche Mittel, obwohl überraschend wenig beworben, läuft gut und anscheinend in Drogerieabteilungen wie geschnitten Brot.

• Allinclusive
    • 1. Oktober 2018 um 20:11
    Zitat von Saarbrigger

Trotzdem ist es ein Brandaktuelles Thema das viele offensichtlich bewegt und auch verunsichert!

Nö, verunsichert mich kein bißchen. Ich beschäftige mich vor meinen beiden nächsten bereits gebuchten Fahrten keine Sekunde mit Desinfektionsmitteln, Bordhospital und Zwieback. Das lasse ich auf mich zukommen und plane Ausflüge, Sauna, Restaurantzeiten. Das ist viel schöner. Sonst kann man es ja auch bleiben lassen.
    Im Moment sehe ich als kritikwürdig auf Prima/Perla lediglich die Positionierung der Desinfektionsspender. In die Wand eingelassen sind die außerhalb natürlicher Laufwege, und somit teilweise aus dem Blickfeld. Die sollte man mittig aufstellen, wobei mir der fachkundige Kommentar eines Forumsmitglieds, wie viel/welche Mittel/wie lange das einwirken muss, zu denken gegeben hat. Grundsätzlich wasche ich mir ohnehin lieber ordentlich die Hände als solche Mittel zu nutzen.

• Allinclusive
    • 1. Oktober 2018 um 18:12
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Warum sollte man nach einer Erlaubnis fragen ? Es ist völlig legitim das Personen auch ohne ausdrückliche Zustimmung videografiert werden können. Die eventuelle juristische Problematik besteht nicht in der Aufnahme, sondern u.U. in der Veröffentlichung.

Laut DSGVO hat sich das geändert, allerdings müßte man auch in das Bundesdatenschutzgesetz schauen: https://filmpuls.info/videoaufnahmen-dsgvo-film-video/

Zurück zum Thema: Zwischenfälle werden "dank" sozialer Netzwerke mittlerweile extrem hochgezogen. Interessanterweise ist das sonst kein Thema, auch in meinem Umfeld nicht, welches durchaus mittlerweile kreuzfahrt-affin geworden ist. In den klassischen Nachrichten ist das kaum einer Rede wert.
    Interessanterweise erwischt es bei größeren Krankheitswellen in der Regel die Leute (die ich kenne), die am meisten Angst davor haben. Wenn man sich einigermaßen vernünftig grundsätzlich durch das Leben bewegt, auch abseits der Kreuzfahrten, ist man vielleicht auch etwas robuster (Sport, Ernährung, Schlaf, Stress ...).
    So wie dieser Häufung bei den Reedereien, oder speziell Aida (?), jetzt festgestellt wurde, so schnell wird es auch wieder abklingen. Ich erinnere mich noch gut an Vogelgrippe, BSE und Co., was da los war.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 1. Oktober 2018 um 17:14
    Zitat von Leatoria

Wir hoffen das in den 13 Tagen hinzubekommen, ohne danach vom Schiff gerollt zu werden :zwinker:

Gerüchten zufolge soll es auch ein hervorragendes Fitnesstudio geben, 24 Stunden geöffnet. :pokal:

• Seenotrettungsübung

• Allinclusive
    • 30. September 2018 um 06:18

Nicht ganz, wir waren im Sommer auf der Perla als Musterstation zur Plaza zugewiesen. Da saßen sicher auch einige auf der Treppe, die meisten standen allerdings vor der Scharfen Ecke, dem Nightfly, oben am Geländer usw. Und das war dann für Kinder und ältere Menschen nicht ganz so toll.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Allinclusive
    • 29. September 2018 um 19:20
    Zitat von _Meerelfe_

Selbstverständlich liest AIDA in solchen Foren wie zum Beispiel diesem doch sehr bekannten mit.
    Sicher gibt es keinen Mitarbeiter, der sich ausschließlich mit so etwas beschäftigt.

Aber wie auch schon @jebe100 schreibt, hatte auch ich schon Gespräche an Bord, in welchen mir bestätigt wurde, dass sehr wohl aufmerksam mitgelesen wird (und das auch von ziemlich ranghohen Mitarbeitern). Und sicher werden dann solche Themen auch von den Crew-Mitgliedern mit anderen diskutiert.

Von daher ist das sicherlich auch auf diesem Wege AC bereits zu Ohren gekommen, wie heiß unter anderem dieses Thread-Thema unter den Gästen diskutiert wird.

Es gibt auch Crew-Mitglieder, die als Vorbereitung für künftige Einsätze die Reisebericht ihrer "neuen" Destinationen lesen.

Ganz genau so ist. Es wird bestimmt nicht jede abstruse Idee verfolgt, aber wenn ein Thema massiv diskutiert wird, und viele Links hierher verweisen, dann sind das durchaus relevante Stimmungen, die zum Teil dann zumindest mal im Auge behalten werden.

Zu den Wasserflaschen: Ich bin nach wie vor für 1-Liter-Flaschen. Das ist praktikabel, und ist auch nicht zu groß für Ausflüge.

• Seenotrettungsübung

• Allinclusive
    • 29. September 2018 um 13:14

Das nenne ich aber mal eine sportliche Nummer, nur 15 Min. gebraucht. Meine bisherigen SNRÜ gingen nie unter 30 Min. ab. Immer wieder fehlen Leute, und nicht zu knapp. Naja, gibt schlimmere Dinge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™