Wenn hier ein Panikmacher ohne Fakten so etwas schreibt, dann ruiniert der sich garantiert gerade sein Leben, weil solche Meldungen massiven wirtschaftlichen Schaden für Aida auslösen könnten. Das hat derjenige sich hoffentlich gut überlegt, denn dann müßte Aida ja dann bald dagegen vorgehen. Wenn es jedoch der Wahrheit entspricht, dann würde das ja bedeuten, dass der komplette Dezember mindestens ausfällt. Schätze mal, dass das aber im Fall der Fälle nicht 3 Tage vorher kommuniziert wird. Vermutlich, und jetzt spekuliere ich mal fleißig mit, würde dann die Entschädigungslösung mit den 50% auch für diese Buchungen gelten. Ui, da würde jemand richtig draufzahlen.
Brandmeldeprobleme, das haben wir gelernt, sind nicht ohne. Und wenn da was dran ist, dann sehe ich auch meinen Urlaubstermin 5.1. gefährdet. Entsprechend meiner Handlungsoption a) schaue ich jetzt mal nach Alternativen.
Beiträge von Allinclusive
-
-
Gibt es unter "Meine Reise", dort unter Buchungsdetails, dann auch Zahlungsinformationen, also Buchungsvermerke was bezahlt wurde (eventuell auch mit Datum) und was noch offen ist? Kann man dort dann Zahlungsmittel wie die Kreditkarte hinterlegen?
-
Sucht euch Handlungsoptionen raus:
a) Rechne mit dem Schlimmsten, und dann kommt es meistens anders. Daher am besten Alternativangebote im Kopf bereits fest verankern, damit rechnen dass die Reise abgesagt wird. Und dann richtig freuen.
b) Was soll die Aufregung? Alles wird sowieso gut. Einfach genau diese Beiträge zur Nova die nächsten 5 Wochen gar nicht mehr anklicken. Dann ab aufs Schiff.
c) Reise stornieren, auch wenn es teuer ist. Das ist die ganze Aufregung nicht wert. Nie wieder Kreuzfahrt!
d) Jetzt erst recht: Freunde überreden, ob sie noch mitkommen wollen. Sind doch bestimmt noch Plätze frei. Diese ganze Hysterie läuft doch unter fake news durch.
e) Ab ins Auto, vorher noch die Demo organisieren. Sollen die in Rostock mal den Volkszorn zu spüren bekommen.
Auflösung: Ich entscheide mich meistens für Lösung a). -
Ganz schön viel Pech für Aida zur Zeit, wobei sie außer einem vielleicht etwas ambitionierten Zeitplan was Auslieferung/Übergabe/Testfahrten angeht, wenig bis nichts dafür können:
Unterbrechung Aura
Norovirus bei 300 P.
Prima außerhalb des Turnus in die Werft
Kübelböck-Selbstmord
Auslieferungsverzögerung Nova
Da ist auch für so einen großen Konzern einiges wegzustecken. Wie sagt man doch gleich: Erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.
Interessant, dass der Aktienkurs dennoch im Vergleich zu anderen Werten sich angesichts eines aktuellen Kursrutsches doch sehr stabil zeigt. Imageschaden dauerhaft sehe ich somit nicht.
Den Ärger über entgangene Freuden kann man verstehen. Ich überlege gerade wie ich mich fühlen würde, wenn unsere Fahrt ab 5.1. entfallen würde. Allerdings finde ich das 50%-Angebot fair. -
Ich erinnere an die Ankündigung der Bahn, die ab 2019 monatelang auch Hauptstrecken wegen Sanierung sperrt: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deu…ierung-101.html
Unabhängig davon finde ich die Empfehlung nicht schlecht, zumindest die Anreise mit dem Zug selbst zu buchen. Ob man sich für die Rückfahrt eine gewisse Flexibilität mit Rail & Cruise erhalten will, muss man wissen. Beide Optionen haben etwas für sich. -
Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
-
Was mich allerdings in der Reportage schockiert hat, ist die Auskunft von Nicolas Goelen, dass der Beachclub für 400 Leute ausgelegt sei. Es gibt ja zwar weiter vorne noch einen Outdoor-Poolbereich, dennoch finde ich das auf einem Schiff für bis zu ca. 6000 Passagiere schon extrem knapp kalkuliert, oder was meint ihr?

Klingt im ersten Moment zugegebenermaßen etwas ungünstig. Wenn man allerdings bedenkt, dass es viele andere Angebote gibt, die auch abends genutzt werden können, dann sollte es wieder passen. Vom Studio x, dem Theatrium, das 4 Elements, über die Sauna, das Fuego, das Time Machine usw. Da verteilt sich das. Der BC ist z.B. überhaupt nicht meins vom Abendprogramm her, da mag ich es eher ruhiger, gediegener. Man muss ja auch bedenken, dass es ja als Familienschiff angepriesen wird, und mit kleinen Kindern, vor Hafentagen, da gehen etliche Passagiere auch früher ins Bett. Tagsüber sehe ich da aufgrund des Angebots ohnehin keinen Streß. Kurzum: Wird schon so passen.
-
Hallo zusammen,
habt ihr aktuell auch Probleme die Website von AIDA aufzurufen?
Einige Seiten funktionieren, die Startseite allerdings baut sich nicht richtig auf. MyAIDA lässt sich öffnen, die Seite aber ist nicht zu scrollen? Dies schon seit gestern Abend. Wollte ggf. ausschließen, dass an mir liegt?!
Ich hatte heute morgen auch Probleme über den PC mit MyAida. Scrollen ging nicht, falsche Anzeigen z.B. was offene Zahlungen angeht. Werde es gleich mal testen. --> Geht wieder.
-
Das nennt sich Tagesprogramm Mein Schiff:
z.B.: https://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/…tag%20Dubai.pdf
Wunderbar!

-
Gibt es denn in den Weiten des Netzes, bzw. hier im Forum, eine Broschüre mit einem Tagesprogramm von irgendeiner Fahrt auf irgendeinem MS, sodass man mal schauen kann, wie so etwas grundsätzlich aussehen kann? Vergleichbar mit "Aida heute", die jeden Abend an der Kabinentür hängt?
-
Heute hat die Bahn den neuen Fahrplan für 2019 freigeschaltet. Soweit ich das für unsere Anreise nach Kiel feststellen konnte, wirft die Sperrung der DB auf einigen Hauptstrecken ihr Schatten voraus. Unsere Reise quer durch Deutschland verzögert sich, so scheint mir: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deu…ierung-101.html
-
Sind auf den Aida-Wasserflaschen Angaben zu den Inhalten aufgedruckt (Calcium, Magnesium usw.)? Hab das immer wieder mal nachschauen wollen und vergessen. Ein Argument könnte auch sein, dass das Aida-Wasser nicht besonders mineralstoffreich, zumindest teilweise, ist. Es soll durchaus Menschen geben, die z.B. wegen hohen Blutdrucks bestimmte Wassersorten bevorzugen.
Wir nehmen nichts mit an Bord, finden es aber nicht schlimm, wenn das jemand macht. Die Preispolitik von Aida, so könnte man etwas kämpferisch behaupten, provoziert das teilweise. Anders als bei einer konkurrierenden Reederei, bei der Wasser inklusive sein soll. Da kommt man vermutlich weniger auf den Gedanken. Gut, dafür sind die Aidareisen in der Regel billiger. Vom Hölzchen zum Stöckchen.
-
Das ist nachvollziehbar, macht es aber nicht besser. Dem Menschen das Denken abnehmen, so scheint mir das. Will ich nicht, brauch ich nicht, mache ich nicht mit.
-
Moment, ich hatte nichts gegen eine Absturzsicherung geschrieben, sondern gegen die bevormundende Ansage der Reederei, dass oben nur Kinder ab 12 Jahre schlafen dürfen. So viel Zeit muss sein, um das klar zu formulieren.
-
Hatte ich auch schon. Monate vorher die Fahrkarte online gekauft. Dann kam der Fahrplanwechsel, und die Zugverbindung nicht mehr existent. Wenn ich nicht immer wieder kontrolliert hätte, wären wir am Bahnhof gestanden und hätten dumm in die Gegend geschaut. Hast du vor dem Juni gekauft? Da war glaube ich der letzte Fahrplanwechsel.
-
Was soll denn da auch außergewöhnliches an Angeboten kommen? Kanaren (Nova), Orient (Prima) und Karibik (Perla) sind die Destination mit den großen Schiffen, wo noch ordentlich was an Kabinen frei sein dürfte.
-
Wir haben zwar eine Junior-Suite für den Januar gebucht, allerdings kann ich mich nicht an irgendeinen Hinweis unter MyAida erinnern.
-
Alles was kostenlos für den Endkunden ist kostet etwas, richtig. Aber hier geht es nicht um die Kalkulation seitens Aida. Sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis, das durch den Preisverfall bestimmt ist. Fakt ist, dass das Light heute so viel kostet wie vor einem Jahr. Und so gibt es sicher einige Bsp. mehr, die anzubringen wären.
-
Ganz genau so ist. Die Kinder "bestimmen" das im Wesentlichen einfach mit. Dadurch geht es auch unseren Erwachsenen besser, wenn die Kinder zufriedener sind.
-
Telefonische MS-Auskunft: Das Logbuch ist Anfang November zu erwarten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de