1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 26. Dezember 2018 um 08:20
    Zitat von Piepko

@Hansi_H.: fahrt Ihr auch am 2.1.?

Allinclusive: so genau habe ich es mir gar nicht angesehen, hab nur die Pakete im Planer bemerkt!

Hansi Hessen fährt mit mir ab dem 5.1.

Es wäre super, wenn du möglicherweise weitere Infos dazu liefern könntest. Nur wenn es keine nennenswerte Mühe macht.
    Es ist doch merkwürdig, dass nur wenige Tage seit der Änderung vergangen sind, was Lounge/Getränke angeht, und das jetzt schon wieder rückgängig gemacht werden sein soll. Man hätte ja nur wenige Tage Erfahrungswert gehabt, wobei mir immer noch unklar ist, ob die Regelung überhaupt sofort oder erst ab 2.1. gelten soll(te). --> Ergänzung: In der Mail von Aida stand drinnen, dass die Änderungen "ab sofort" gelten. Die Mail ist vom 17.12.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 26. Dezember 2018 um 08:17

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das jetzt über "Brot und Stulle", stimmt das?

• Aida Suiten und weiteres

• Allinclusive
    • 26. Dezember 2018 um 07:29

OK, ich habe mal meine Cookies gelöscht, jetzt konnte ich es wieder aufrufen. Dann ist die Verwirrung weiterhin gegeben. Das Problem ist ja, dass es noch niemand von der Nova bestätigt oder dementiert hat. Ich kontaktiere am Do/Fr mal meine Reiseberaterin. Mal schauen, was die dazu sagt.

• Allinclusive
    • 26. Dezember 2018 um 07:12
    Zitat von RunningBine

Die Concierge auf der Perla hat uns vor ein paar Tagen gesagt, dass das mit der Nutzung von Lounge und Patiodeck für die JS schon wieder rückgängig gemacht wurde. Langsam steigt keiner mehr durch. Schnappes gibt es in der Lounge übrigens nicht mehr :sdagegen: .

VG RunningBine

Die entsprechende Seite, auf der das unter Suiten- bzw. Junior-Suiten-Leistungen bei Aida aufgelistet wird/wurde, und bereits aktualisiert war, ging gestern nicht mehr aufzurufen. Zumindest bei mir nicht. Das würde Bines Aussage bestärken. Wäre aber wirklich unfassbar, ein Hin und Her. Soll ich jetzt meine Getränkepakete wieder stornieren?

• Allinclusive
    • 25. Dezember 2018 um 22:49

Ich sehe schon, das könnte eine spannende Woche werden ab dem 5.1. Bis man erst mal geklärt hat was man inkludiert hat, was nicht, was geht, was nicht, da ist vielleicht schon der halbe Urlaub um.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 25. Dezember 2018 um 22:47

Das ist ja mal ein Ding. Wann glaubt man, seitens Aida, möchte ein Gast seine Planungen vorher abgeschlossen haben? Warum kann man nicht unter MyAida automatisch auflisten, was inklusive ist? Ich habe jetzt Light für uns gebucht, aber wenn ich das wieder lese. Ne, also wirklich.
    Piepko: Ist das unter Warenkorb in der Historie ersichtlich, wann das wie zu welchem Preis dazugekommen ist?

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 25. Dezember 2018 um 11:14

Ich gehe davon aus, dass man das Programm in allen Attraktionen im Laufe der Zeit anpassen wird. Es gibt ja genügend Flächen und Angebote, wohin sich das verteilen kann: TV Studio, Beachclub, Mystery Room, Whirlpools, Rock Box, Cube, Saunalandschaft, Sportstudio, Bars, und nicht zu vergessen die vielen Restaurants. Insgesamt erscheint mir das weitaus großzügiger und durchdachter konzipiert als jemals zuvor. Vielleicht läuft die Show im Theatrium zukünftig dann 3x statt 2x?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 23. Dezember 2018 um 10:04
    Zitat von MANU_ELA

gibt es in den Restaurants Starbucks Cafe, dachte das kommt auf der WMF Maschine.

Diva,
    B-Bar gab es eine andere Kaffee Sorte.

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur klarstellen, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Auch weil es Berichte von Reisenden gibt, die sich Kaffeespezialitäten aus Bars in Restaurants bringen lassen, und dort mit Karten bezahlen. Das funktioniert bei den Starbucksprodukten aus dem Mare eben nicht in den Restaurants.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 23. Dezember 2018 um 09:25

Jede Regel hat ihre Ausnahmen, z.B. diesen Starbuckskaffe im Cafe Mare auf verschiedenen Aidas, da gelten die Paketkarten wiederum nicht, in den Restaurants aber schon.

• Ostsee-Reisen in den Sommerferien

• Allinclusive
    • 22. Dezember 2018 um 13:31

Wo habe ich geschrieben, dass das speziell auf die Luna negative Auswirkungen? Nirgends. Familien, die vielleicht mit der Luna unterwegs gewesen wären, tendieren wohl eher zur Prima. Natürlich hat das im Gesamtgefüge Auswirkungen, da sich Passagierkapazitäten verschieben, und Nachfragen anders ausfallen.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. Dezember 2018 um 11:10

Hmm, ich habe gerade noch mal im Thread über das Patiodeck auf Prima/Perla gesucht, und vom Mai 17 einen Beitrag gelesen, dass die Getränke an der Bar für Suitengäste kostenlos seien. Stimmt das? Wurde/wird dort unterschieden zwischen Suitengästen und anderen, z.B. bisher den Gästen mit Clubstatus Gold? Wäre das auf der Nova auch so zu verstehen, oder war dieser Beitrag vom Mai 17 inhaltlich falsch?

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 22. Dezember 2018 um 08:16
    Zitat von Hansi_Hessen

Wir fiebern unserer Nova Reise in wenigen Tagen entgegen, finden das Video sehr unterhaltsam und klasse! Wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk 8o:sdanke::thumbsup:
    Das mit den Getränkekarte und den Preisen an der Lounge Bar kann einem Aida noch nicht mal bei Anruf heute selbst genau sagen, was darauf deutet, dass Du Recht hast und Alles an der Bar bezahlt werden muss.

Das ist schon eine gravierende Leistungsminderung zu den bei Buchung der JS und aktuell auch noch immer auf der Aida Seite nachlesbar angeblich inkludierten Getränkepaketen Light, die ja auf dem ganzen Schiff gelten (auch in den Aufpreisrestaurants) und für mitreisende Kinder und Jugendliche die Lounge völlig uninteressant sein dürfte.

https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/kabinen-suiten

Ich wage mal den Tipp, dass die Getränke an der Lounge Bar inklusive sind. Das wäre schon eine peinliche Nummer, wenn man einen exklusiven Bereich geschaffen hat, dort dann aber zur Kasse bittet. Nicht darstellbar, so meine Prognose. Das würde/wird auch zu Beschwerden führen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Saunen etwas kleiner sind (Finnische Sauna?). Die Wellnessoase hingegen hat mir auch ohne Tageslicht gut gefallen. Ist ja ein Plus gegenüber der Prima/Perla an Platz, daher nur ein zusätzliches Angebot. Sieht dort von der Gestaltung und Farbgebung sehr chic aus.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Allinclusive
    • 21. Dezember 2018 um 18:14

Das hat bei uns im Januar auch nicht funktioniert, obwohl man das an Bord hätte erledigen können. Hat Wochen gedauert. Nicht schön.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 21. Dezember 2018 um 18:12

"Vicious games, vicious games, with different names, different names ..."
    Großartig auch vor allem deswegen, weil - mal abgesehen von "The race" deren Lieder nicht von Radios bis zum Erbrechen gespielt wurden, sodass man sich richtig mal auf etwas Anderes freuen kann. Jetzt mal im Vergleich zu den Shows über Abba oder Eurythmics zuletzt.
    "I wish the wind was cold, i wanna hold you baby hold ..."

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 21. Dezember 2018 um 17:32
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@katjawuffi

Da kann man sich bestimmt gegen wehren. Du kannst ja ein Initiative "Pro Light Paket" ins Leben rufen.

:sironie::sironie::sironie:

:sironie: Die Frage ist, ob man die Schilder für die Demo mit an Bord schmuggeln kann. Vielleicht so formuliert: "Light-Paket für alle!", "Jeder Passagier hat das Recht auf bezahlbare Smoothies!", oder man geht in einen Streik über. Man verlässt die Buffetrestaurants nicht mehr, bis das Light-Paket freigeschaltet wurde. :sironie:

Ernsthaft @katjawuffi - Ich freue mich über die Änderung, da ich Lounge/Patiodeck als schöne Orte empfinde. Das ist dann aber mehr so eine emotionale Geschichte. Meine Buchung war wie die deine durchaus auch rational begründet, indem ich den preislichen Abstand zur günstigeren Kabinenvariante mit dem Gegenwert von Light abgeglichen habe. Das war dann eine rational begründete Entscheidung, die ich vorgenommen und extra auf JS umgebucht habe, schon sehr frühzeitig.
    Die Änderung finde ich aber richtig gut, und habe einfach die Pakete zusätzlich gebucht. Ob sich dann das wirklich rechnet werde ich am Ende der Reise sehen.

• Allinclusive
    • 21. Dezember 2018 um 14:31

Ja, aber das hat ja auch Auswirkungen auf alle Schiffe in einer Region. Dass hier ein weiteres und diesmal ein großes Schiff auf der Ostsee fährt, ändert insgesamt die Lage.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 21. Dezember 2018 um 14:29

Unabhängig von einer einzelnen Person ist es vermutlich nicht immer leicht, die einzelnen Dinge sofort richtig einzuordnen. Bsp. Zugang der JS-Bucher in die Lounge. Diese Leistungsbeschreibung ist seit vorgestern glaube ich erst offiziell nachlesbar. Es verändern sich bis zum Schluss immer noch Dinge, siehe auch die Tablets im Best Burger@sea. Nix mehr mit Tablets, wie ursprünglich geplant. Das sind aber auch tatsächlich Sachen, die ich an Bord noch erfahren kann. Ich will in erster Linie Fotos und Videos, um den Gesamteindruck zu bekommen, und die Bereiche vorgestellt zu bekommen. Ob es jetzt 10 oder 15 Aufgüsse am Tag in der Sauna gibt, ob der Klettergärten für Kinder der Größe x oder y offen ist - das alles wird sich noch konkretisieren, und ist auch nach den ersten Fahrten weiterhin Änderungen unterworfen. Insofern, wie el-captino es absolut treffend formuliert hat, haben alle Journalisten/Pressereisenden hier insgesamt einen guten Job gemacht und liefern umfangreich Informationen. Da gibt es gar nichts zu meckern, nur Grund zur Freude, und Danke an el-capitano, Matthias Morr und die anderen zu sagen. Um es mit Stromberg zu sagen "Läuft!"

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 20. Dezember 2018 um 23:38

In dem Video hat er vermutet, dass die Bar in der Aida Lounge kostenpflichtig wäre. Was meint ihr? Da steht doch nicht in einem Kübel 5 Meter weiter die Champagnerflasche, und dann zahle ich an der Bar nebenan dann etwas für das Glas? Erscheint mir unlogisch. Bin gespannt ob er sich da vertan hat.

• Allinclusive
    • 20. Dezember 2018 um 23:37

Allerdings fährt die Prima in diesem Jahr erstmals als großes Schiff in der Ostsee. Das sind dann nicht so ganz vergleichbare Dimensionen. Ein solches Schiff zieht dann auch mehr Familien an als vorher.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 20. Dezember 2018 um 23:31

Der, dessen Name nicht genannt werden darf. :D Hab mir aber wieder mal seinen großen Rundgang mit viel Freude angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Nur noch wenige Tage, die Vorfreude steigt enorm an. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook