Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei der Prima musste man sich anmelden und ich glaube, ab 1,30 m Größe.
Wird auf der Nova nicht anders sein.Ich meine mich zu erinnern, dass die Mindestgröße Anfang 2018 hochgesetzt worden wäre auf 1,40m, aus Sicherheitsgründen.
-
Also gibt es jetzt Zutritt zur Lounge und zum Patiodeck?
Ja, für alle Reisende aus Suiten und Junior-Suiten. Hab ich jetzt 2x schriftlich bekommen von Aida direkt per Mail. So sind meine Informationen. Sofern das nicht stimmen sollte, was ich wirklich nicht glaube, dann möge man mich teeren und federn.

-
Das bezweifle ich, kann das aber nicht belegen. Logisch insofern, da jetzt JS-Passagiere in die Lounge dürfen. Da wird es mit weitere Gästen doch zu voll.
-
Nach meinen Beobachtungen sind eigentlich immer zuerst und monatelang vorher Tagesoptionen freigeschaltet. Für das Hafenpaket oder die komplette Reise die Saunalandschaft zu buchen gelingt meist erst in den letzten 3-4 Monaten vor der Fahrt. Vorher schalten die das anscheinend nicht frei. Sind aber rein subjektive Erfahrungen. Ist jetzt auch wieder so mit unserer Ostseetour Anfang Juli. Tagesweise zu buchen ist schon lange möglich, die beiden anderen Optionen sind immer noch nicht freigeschaltet.
Ja, 139€ als Wochenpreis halte ich auch für realistisch. -
Leider gibt es nirgendwo bislang Speisekarten der neuen Restaurants im Netz. Für French Kiss & Co. gibt es die zum Herunterladen, schon von Prima/Perla her.
-
Genau, ich bitte darum. Was "wir" meinen, was nicht gerne gesehen wird: Das x-te mal wiederholen, dass kleinere Schiffe toll und die großen Pötte doch klotzige Hochhäuser sind. Oder dass es bei MS mehr Personal gibt. Oder dass Rauchen an Bord grundsätzlich verboten gehört, usw.
Es wäre erstaunlich, wenn alles toll wäre. Das kann nicht sein, schon alleine nicht, weil unterschiedliche Interessen bei den Passagieren vorhanden sind. Und das hat noch nicht mal was mit alt/neu und groß/klein zu tun. -
Ich gehe mal davon aus, dass man mir nicht in 2 Mails nacheinander etwas Falsches geschrieben hat. Insofern, schauen wir mal wie es wird.
-
Die Antwort von meiner Reiseberaterin bei Aida ist da: Auf Perla und Prima wird die angekündigte Regelung (JS mit Zugang zur Lounge, kein Light-Paket mehr) bereits umgesetzt, für die Nova wie angekündigt ab 2.1. Es gibt keine Änderung zur Änderung. Meinen Hinweis auf die unterschiedlichen Angaben auf den beiden Seiten habe man gerne entgegen genommen, und werde die eine Seite, mit der noch alten Regelung, entsprechend korrigieren.
Ich hoffe, das schafft hinreichend Klarheit. -
-
-
-
Das ist das aida Prinzip. Buffet inkl Getränke. Bedien Restaurants gegen Getränke Bezahlung. Ala Card kostet alles komplett. Wer aida Bucht muss das wissen und auch akzeptieren.
Mit den Getränke Paketen geht das auch ganz gut.Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?
-
Inhaltlich habe ich schon immer die Position vertreten, dass JS-Bucher Zugang zur Lounge und zum Patiodeck haben sollten. Mich stört hier aber vor allem dieses Kommunikationsverhalten seitens Aida. Sofern es denn überhaupt unklar ist.
-
Vielleicht sollten wir aber berücksichtigen, dass es zwischen Sphinx, Hyperion oder eben der Nova ( Helios ) schon unterschiedlich gehändelt werden kann.
Zum einen ist die Anzahl der Suiten unterschiedlich und auch die Größe der Lounge und der Restaurants ist eine andere.Daher wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr kurz ( vielleicht in Klammern ) dabei schreibt um welches Schiff es sich handelt, wenn ihr an Bord Erfahrungen gesammelt habt.
Der Thread bezieht sich ja auf alle Schiffe.Ist auch nur ein Gedanke und eine Vermutung von mir.
Gruß Detlef
Allerdings steht es für Prima und Perla auch so auf der einen Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Und gerade dort kann man aufgrund von Erfahrungswerten doch eine belastbare, dauerhafte Entscheidung treffen und auch durchhalten. Ich bin sehr gespannt, was du für Informationen bekommen wirst.

-
PS: Warum ist man hier nur immer so „Bierernst“. Entspannt euch doch mal und freut euch an Spekulationen, Aufregern, Gerüchten etc. Das gehört in einem Forum doch einfach dazu...

Mach ich doch.
Genau das ist das Salz in der Suppe, das hast du richtig beschrieben. Aber versalzen darf es dann auch nicht werden. Hört ihr, "liebe Aida"? 
-
Sicher. Aber wenn hier Meldungen darauf hindeuten, dass diese Änderungen bereits wieder rückgängig gemacht sein sollten, ich formuliere es mal vorsichtig, dann ist das schon eine Diskussion wert. Zumal ja auch noch andere Leistungen wie das Frühstück betroffen zu sein scheinen. Und das hat schon Auswirkungen auf die Leistungen, die man buchen will. Im Wissen um den Zugang zum Patiodeck würde ich z.B. weniger Saunatage buchen, weil ich auch dort ausreichend Liegenplatz finden würde. Und das geht dann zumindest mit dem entsprechenden Rabatt nicht unbedingt alles noch später auf dem Schiff. Außerdem stehen die Leistungen auf verschiedenen Aidaseiten (!) nun mal auch unterschiedlich niedergeschrieben. Da wünscht man sich verlässliche Informationen, erst mal egal welcher Art.
-
Email von mir an meine Reiseberaterin zu dem Thema Leistungen ist raus. Ich rechne aber frühestens morgen mit einer Antwort. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass man binnen so kurzer Zeit die Rolle rückwärts macht.
-
Man kann die Kinder einen Abend vorher im Kidsclub anmelden, es haben sich aber einige aufgeregt weil sehr früh schon alles dicht war obwohl der Abend gerade erst angefangen hatte.
Bei Brot und Stulle konnte man gestern noch was „to go“ mitnehmen, heute ging es angeblich nicht.
Sehr beliebt ist der Döner und das selbstgemachte Eis im Eiscafé, ist auch beides wirklich lecker.
Bisher war das theatrium an jedem Abend zu beiden Zeiten schon sehr früh sehr voll, unsere Tochter ist schon traurig weil sie so gerne bei den Shows irgendwo vorne sitzt, man aber hier keine Chance hat, weil schon eine Stunde vorher die Leute da sitzen.
Es gibt übrigens auch im Yachtclub Restaurant zwei Essenszeiten.
Gestern haben wir im Bestburger zu Abend gegessen, unser Fall ist es nicht, schade auch das man keine Süßkartoffelpommes bestellen kann. Außerdem hat man da mit der Lightkarte keine Chance, es gibt nur Getränke aus Flaschen.- Verschiedene Aktivitäten waren auch bisher schon (frühzeitig) ausgebucht. Das ist zwar schade, aber nicht anders machbar. Man kann solche Angebote nicht so ausrichten, dass es in Spitzenzeiten für alle reicht. Das hätte man zwar als Gast gerne, ist aber nicht darstellbar.
- Das Mitnehmen wird schon wieder funktionieren, da bin ich zuversichtlich.
- Döner: Sehr erfreut das zu hören, bin sehr gespannt. Das Eis werde ich eher selten nutzen, da es auch sonst viel zu futtern gibt.
- Ich sehe mal in die Glaskugel, und sehe zukünftig 3 Vorstellungen pro Tag.
- Ich freue mich auf den Yachtclub. = Marktrestaurant, nur anders?
- Dann trinken wir im Bestburger eben nichts. Aber auch hier freue ich mich schon sehr.
Danke für die Infos!
-
Gaaanz ruhig, es ist doch Weihnachten. Detlef hat das sicher nicht böse gemeint. Daher hoffe ich auf -->

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-