Bleibt zu hoffen, dass bei Änderungen bisherige Reisen der letzten Jahre nicht unter den Tisch fallen. Das wäre kein schönes Zeichen. Klare Profiteure einer Änderung bei einer Berechnung nur nach Reisepreis/Umsatz wären Gäste in (Junior-)Suiten und Familien bzw. Reisende, die auf Ferientermine angewiesen sind. Weniger interessant dann wohl für Schnäpcchenjäger außerhalb der Ferien. Vermutlich wäre ich also eher ein Gewinner einer solchen Regelung. Aber warten wir es ab.
Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hatte Anfang Januar auch Zweifel bei 1+3 Personen, hat aber funktioniert. Abgerechnet wurden dann 2 Erwachsene, die 2 Kinder waren kostenfrei. Ist aber schon blöd, wenn man als Kunde da bucht und lange Zweifel hat, ob die Aida-IT das auch wirklich packt.
-
Gibt es zur Nova Termine und Routenverlauf, wenn sie von den Kanaren ins Mittelmeer wechselt, bzw. zurück?
-
wurde hier beantwortet war auf der Reise nach Dir.Aida Suiten und weiteres
Was war denn euer Suiten Treff?
Danke für die Info, da weiß ich jetzt auch worum es geht. War auch bei uns ins in der Lounge angekündigt. War jetzt aber nicht weiter störend.
Wir hatten das praktisch in Verbindung mit dem verschobenen Welcome Dinner (mehrere Flüge waren deutlich verspätet) am 2. Seetag als Suitenmenü im Oceans. Etwas anderes habe ich zumindest nicht mitbekommen. Oder sollte diese Kunstwerks-Geschichte in der Lounge der Suitentreff gewesen sein? Hab ich gar nicht so wahrgenommen. -
Vergleiche hinken, aber an anderer Stelle, z.B. beim Bezahlfernsehen, wird immer davon gesprochen, dass der sogenannte Gesamtcharakter des Produkts erhalten bleiben muss, da sonst gegebenenfalls ein Kündigungsrecht entsteht.
-
Eine kleine Korrektur: Die JS mit Lounge sind kleiner als auf Prima/Perla, schmaler.
-
Neuster Gag auf nova, Suiten Treff als Verkaufs Veranstaltung.Hab ich nicht mitbekommen, was war da los?
-
Ich brauche das nicht mal auf. Urlaub = digitale Fastenzeit. Da verzichte ich abgesehen von kurzen Emailabrufen auf das Gerät, allenfalls wird geschaut, ob sich beruflich/familiär etwas getan hat, was einer Antwort bedarf.
-
-
-
Hallo,
wir sind gestern nach einer Woche auf der Nova zurückgekommen.Unser Fazit: Das tun wir uns nicht noch einmal an. Die Probleme werden wohl erst im Mittelmeer auftreten, da das Schiff wohl nur über max. 15 % Sonnenliegen und 85 % normale Sonnenstühle verfügt. Da wir es im Sommer einen Kampf unter den Liegenreservierern geben.
Bei uns waren jetzt 5300 Gäste, 1400 Besatzungsmitglieder und 150 Handwerker von Fremdfirmen an Bord. Durchschnittsalter der Passagiere 48! Jahre.
Die Farben der Ausstattung sind gut getroffen, aber sonst?
Das ist aber unsere persönliche Meinung, sonst nichts.Gruß
WolfgangPs. Muss aber auch sagen, dass wir Prima und Perla noch nicht gefahren sind, dafür aber mind.25 mal alleine Aura. Also vorbelastet.
Das euer gutes Recht. Aber: Die Nova verfügt im Verhältnis auch über deutlich mehr Kabinen mit Balkon/Veranda. Dann muss man noch die Suitegäste abziehen, welche dann eher auf das Patiodeck gehen. Besatzungsmitglieder und Handwerker kämpfen ja nicht um die Liegen mit.
-
Ja, auf jeden Fall. Und wir fahren auch weiterhin mit Prima/Perla, gleich jetzt schon wieder im Sommer. Und ja, auch in der Hauptferienzeit, wenn es voll ist. Allerdings dann mindestens mit der Buchung der Saunalandschaft über die komplette Zeit, und/oder über JS die Lounge und das Patiodeck, damit man mehr Rückzugsmöglichkeiten hat.
-
Man muss nicht nur die eine Lösung haben. Es spricht für zukünftige Schiffe nichts dagegen, sowohl ein Theatrium wie auch eine 2. Bühne zu haben. Das offene Konzept, bei dem man spontan dazu oder wieder weg kann, finde ich genial. Auch wenn man einfach mal von A nach B läuft, und dabei am Theatrium vorbei, empfinde ich die Belebtheit des Platzes gerade als schön. Man sollte aber trotzdem eine 2. Bühne haben, die dann auch gerne geschlossen sein kann, praktisch ein richtiges kleines Theater. Ein wenig in diese Richtung ging es bereits mit dem Nightfly. Es gibt nun mal Veranstaltungen, die ein anderes Publikum anziehen. Und es ist ein Unterschied, ob Musikshows wie Abba, Yello oder Eurythmics stattfinden, bei denen keine Interaktion mit dem Publikum gegeben ist. Oder wo der/die Künstler volle Konzentration brauchen, wenn sie etwas erzählen. Wichtig ist, wie Hansi_Hessen es sagt, dass die Technik funktioniert, und dass das Angebot auch häufiger am Tag stattfindet.
Das Theatrium ist das Markenzeichen schlechthin für mich auf den Aida-Schiffen (ausgenommen die ganz alten, kleinen Schiffe). -
Ich bin dagegen, dass man weitere Aktivitäten an Bord nur gegen Reservierung wahrnehmen kann. Das hat mich schon beim Best Burger gestört, und damit möchte ich nicht bei irgendwelchen Shows konfrontiert werden. Zumal das aufgrund der offenen Konzeption des Theatriums nicht umzusetzen ist. Man kann das schon entzerren, aber seitens Aida hat man noch nicht verstanden, dass man die Taktung auf den frühen Abend ändern muss. Das Phänomen des kurzzeitigen Andrangs entsteht, wenn man etwas nur für kurze Zeit und dann auch noch selten anbietet. Das gilt für die arg engen Öffnungszeiten der Buffetrestaurants genauso, hier bereits oft diskutiert. Wenn man nur einmal während der Fahrt ein Kapitänsgespräch anbietet, dann ballen sich die Leute an diesem Ort. Wenn man das 2-3 x für eine halbe Stunde während der Fahrt macht, entzerrt sich das. Zur Zeit gibt es anscheinend nur 2 Aktionen im Theatrium am Abend, und das ist zu wenig. Möglicherweise ist es für die Akteure auf der Bühne anstrengend, mehr als 2 x am Tag das Gleiche aufzuführen. Gut, aber wenn die Passagiere wüßten, dass es z.B. den Magier Cody Stone nicht nur an einem Tag in der Woche um 18:30 und 21:30 Uhr gibt, sondern insgesamt an 4 Terminen, dann entzerrt sich das. Ja, das kostet Geld. Aber das sollte abbildbar sein. Ich erwarte, dass parallel die Öffnungszeiten in den Buffetrestaurants durchgängig länger sind, mind. 3 Aufführungen im Theatrium sind, und dazu noch parallel etwas läuft, z.B. im TV-Studio. Der viel beschworene "Platz-Blockierer" schafft es dann bestimmt nicht, gleichzeitig Liegen im Außenbereich und Plätze im Theatrium zu reservieren, und noch den Tischwein langsam konsumierend an allen Orten gleichzeitig zu sein.
-
Das lässt natürlich Rückschlüsse auf das Publikum zu. Stimmung bei "100" mit Deutschen Schlagern !
Fehlt nur noch die Volkstümliche Hitparade, a la Florian Silbereisen.Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?
Hölle Hölle Hölle!
Eiskalt lässt du meine Seele erfrieren. 
-
Auch wenn einem das als "etwas schön reden" ausgelegt werden kann: Aida muss, wie andere Veranstalter auch, nicht alles kommunizieren, was im Hintergrund läuft. Wenn es gravierende Probleme sind, die wirkliche Einschränkungen bedeuten (Erkrankungen, Wetterlage und damit Umroutungen, Streiks usw.), dann ist das angesagt, ja. Aber ich muss als Gast nicht wissen, ob und warum es jetzt die Kartoffelpuffer aus dem Grund x die nächsten 10 Tage im Fuego nicht gibt. Und solange genau so viele, und wie es scheint, auch gute Shows laufen, ist das nichts, was zu einer Mitteilung führen muss. Die Bühne scheint bespielbar, und man gibt sich wohl sehr viel Mühe um die Qualität. Ob der Gast jetzt ein Anrecht darauf hat, mehr über die Bühnentechnik zu erfahren, sei mal dahingestellt. Es wäre sicher etwas anderes, wenn z.B. die komplette Saunalandschaft mehrere Tage nicht verfügbar wäre.
-
Auch unser Doppelbett war unten offen. Kritik an den Restaurant-Öffnungszeiten hatte ich ja bereits vorgebracht. Sind nicht stimmig für ein Schiff, bei dem von 7 bis nachts mind. um 24 Uhr was los ist bzw. sein soll.
-
Mit der "Hessenwoche" ist die 3. Woche der Weihnachtsferien in Hessen gemeint. Zu dieser Zeit haben in der Regel nur noch die Hessen Ferien, während in den anderen Bundesländern bereits wieder spätestens Mitte der Woche die Schule startet. Dieses Jahr gingen die Weihnachtsferien in Hessen bis zum 13.1.19. Es sind also nicht die Herbstferien, die hier angesprochen werden.
-
Ich hatte auch hier berichtet, dass teilweise Reservierungen in der Reisezusammenfassungen gar nicht mehr aufgeführt waren (Time Machine, Mystery Room), oder mit einer falschen Beschreibung (Best Burger, da stand dann was von französischer Küche). An Bord aber war alles richtig reserviert, auch von der Personenzahl, Datum und Uhrzeit her. Also nicht verrückt machen lassen, aber vielleicht die PDF/Rechnung/Reservierungsbestätigung dafür einzeln ausdrucken und mitnehmen für den Fall der Fälle.
-
Es gab ein Heiß- und ein Kaltgetränk, sowie ein Vollkornlaugenbrötchen mit Käse für die Aida-Gäste. Es war allerdings kein Vollcharter bei uns. Da waren auch MS-Fahrer und andere mit dabei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-