1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Allinclusive
    • 14. April 2019 um 07:04

Die entscheidende Frage ist, wie sich Angebot und Nachfrage zueinander entwickeln. Zuletzt ist das Angebot auf dem deutschsprachigen Markt binnen 3 Jahren sehr stark gestiegen. Die Nachfrage hat aber auch deutlich zugenommen. Dies betrifft allerdings nicht alle Zeiten und Destinationen gleichermaßen. Und so lässt sich beobachten, dass der Preisverfall nicht pauschal, sondern punktuell zu beobachten ist. So gibt es über Weihnachten/Silvester z.B. keinen Preisverfall, außerhalb der Ferienzeiten z.B. im Mittelmeer oder bei den Metropolen schon. Ob damit qualitative Ansprüche und Angebote runtergehen müssen, ist auch aufgrund zahlreicher Forenbeiträge nicht abschließend geklärt. Wird es vermutlich auch nie, da das auch sehr subjektiv ist. Letztlich ist das eine Frage marktwirtschaftlichen Handelns. Momentan bin ich dank zweier Kinder auf Ferienzeiten angewiesen, und da bin ich eher ein Verlierer dieses Spiels. Allerdings kann ich auch feststellen, dass eine Vario-Suite Ostsee für knapp 4000€ für 4 Personen mir wie ein Schnäppchen erscheint. Runter von 6100-7500€ ist das ein ordentlicher Preisverfall. Da nützt es auch nichts zu lamentieren, dass hier "Mondpreise" aufgerufen würden seitens der Reedereien. Ich bin zufrieden damit so wie es ist.

• AIDA Club/Clubstufen

• Allinclusive
    • 13. April 2019 um 19:43

Durch meine Umbuchung von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite erreiche ich meine nächste Clubstufe erst eine Reise später. Nehme ich gerne in Kauf, da die Vario Suite für sich genommen der Hammer ist. Alles ist relativ. Dennoch können Clubstufen Spaß machen, keine Frage. Nur wie Heizergruss schreibt: Nicht zum Sklaven davon machen, aufsteigen zu müssen.

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 13. April 2019 um 19:33

Wasserfamilie: Klingt gut. Dann freuen wir uns mal vorsichtig auf einen stadtnahen Liegeplatz.

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 12. April 2019 um 06:02

Das hatten wir aber an anderer Stelle schon häufiger, dass Aida eine offizielle Position vertritt, während die Fakten schon ganz andere waren. Ich würde mich im Moment eher darauf verlassen wollen, dass die Hafenmeldung richtig ist, und Aida noch nicht nachgezogen hat. Aber mit Gewähr ist das natürlich nicht.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Allinclusive
    • 12. April 2019 um 06:00

Nachbarn von uns haben bereits eine JS mit 4 Personen auf der Perla bewohnt auf der Mittelmeertour Anfang 2018. Von Lärmbelästigung wurde da nichts berichtet. Zumindest nichts von umliegenden Decks oder Kabinen. Der Zeitraum war allerdings auch so, dass man sich nicht lange auf Deck aufhalten konnte, sodass das Thema Spaziergänger an der Kabine vorbei keines war. Ich würde das Risiko zugunsten einer größeren Kabine und der Suitenkabine bei nicht optimaler Lage inkauf nehmen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Allinclusive
    • 12. April 2019 um 05:32
    Zitat von TiPi

Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA. :thumbsup:

Bei AIDA ist das ganz schlimm. In Kombi mit Handy am Gürtel nur noch von weißen Socken in Sandalen zu toppen. :lol1:

Tja, da bin ich auch so einer, wenn ich durch das Schiff laufe. Nicht in der Sauna, beim Sport, nicht in Bedienrestaurants, nicht in der Lounge. Aber auf dem Weg zu einer Bar usw. schon. Finde auch, dass das nichts Unanständiges ist. Schließlich scheint das auch erwünscht, sonst würde man das entsprechende Produkt es so zu nutzen erst gar nicht verkauft werden.

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 7. April 2019 um 19:57

Das ist natürlich nicht so gut, wobei eigentlich für den ganzen Sommer über im Katalog Nynäshamn angegeben ist. Ich will mich nicht beschweren.

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 7. April 2019 um 16:21

Ich habe es gefunden: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

Dann auf "exspected" einstellen, und als Datum entsprechend das der Reise, oder den 4.7. ganz konkret, an welchem wir in Stockholm liegen. Zumindest bei mir steht da "S167 Stadsgarden".

• 29.06. - 06.07.2019

• Allinclusive
    • 7. April 2019 um 08:24
    Zitat von raphael123

Ist das von AIDA schon so bestätigt worden? Ostsee 3 Reisen wird ja eigentlich der Hafen Nynäshamn angefahren.

:verzweifelt:

Ich muss mal schauen wo ich die Hafenmeldung dazu gelesen habe.

Dass die Reise jetzt etwas mehr gebucht wird dürfte auch daran liegen, dass es die vergangenen Tage gute Vario-Preise quer durch alle Kategorien gegeben hat. Wir haben umgebucht von Veranda Komfort auf Suite.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Allinclusive
    • 7. April 2019 um 08:04

Die Frage zu stellen war vielleicht nicht unbedingt clever im Nachhinein. Aber von Betrug zu sprechen ist dann schon recht harter Tobak, das muss hier auch nicht sein.

• 1 Woche Urlaub, Begleitung noch nicht 100% sicher...trotzdem buchen?

• Allinclusive
    • 6. April 2019 um 08:29

Das scheint keine Reisezeit zu sein, in der Ferien liegen. Sofern es nicht eine ganz bestimmte Kabinennummer sein muss, sollte ein wenig Abwarten doch sinnvoll sein, da es für 2 Personen doch noch was an Bord geben sollte.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Allinclusive
    • 5. April 2019 um 04:45
    Zitat von manatee1309

@ allinklusive

Ich hoffe es es nicht falsch rüber gekommen. Wir haben weder mit gratis Getränken gerechnet noch irgendwas anderes. Wollten auch nicht irgendeinen Vorteil den wir nicht bezahlt haben nutzen.

Das war einfach nur eine neutrale Feststellung wie es bei uns gewesen ist.

Kein Problem, hab ich auch nicht falsch verstanden. :daumen:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Allinclusive
    • 4. April 2019 um 06:43
    Zitat von manatee1309

Wir waren Anfang Dezember auf der Perla in einer Panoramakabine. Okay es war ein kostenloses Upgrade aber unsere Getränke an der Patio Bar haben wir immer bezahlt.

Es gab nur einmal abends ein besonderes Event an dem ein Rumpunsch zur Begrüßung frei war.

Aber alles gut, wir haben die Lage dort sehr genossen und konnten herrlich schlafen ohne Lärm.

Allerdings hatten wir die Balkontüre immer zu wegen unserem Kleinkind.

Das ist eigentlich auch nur logisch. Und wenn die Formulierungen dazu im neuen Katalog anders sind als vorher, dann gehe ich davon aus, dass wir als Suitengäste Ende Juni auch an der Patiobar zahlen müssen. Dann lasse ich unsere Light-Buchung doch. Das wäre nämlich dann wenig sinnvoll geworden, wenn wir ohnehin in der Lounge und auf dem Patiodeck die alkoholfreien Getränke inklusive gehabt hätten. Dann hätte sich irgendeine Getränkekarte definitiv nicht mehr gelohnt.

• Alles zur AIDAnova

• Allinclusive
    • 4. April 2019 um 05:58
    Zitat von Güteprüfer

So reserviert man Heute seine Stühle an einem Seetag!

Gesehen auf der Nova, auf der Kanarentour vom 23.03.-30.03.19.

Ich bringe mal das Stichwort Zivilcourage ins Spiel, auch wenn das vielleicht etwas überhöht ist in diesem Fall. Warum löst man im wahrsten Sinne des Wortes das Problems als Passagier nicht selbst?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Allinclusive
    • 1. April 2019 um 07:32

Der Mensch vergleicht gerne, das ist normal. Hat der Nachbar das größere Auto? Verdient der Kollege das gleiche Geld? Fahren die Freunde in der selben Kategorie in Urlaub? Es ist nicht überraschend, dass man versucht zur Bewertung einen Vergleich heranzuziehen. Und den Vergleich sucht man in der Nähe. Was liegt da näher als MS? Insofern passt das aus meiner Sicht schon zu vergleichen.

• Aida Newsletter

• Allinclusive
    • 1. April 2019 um 07:24

Kann das mit der DSGVO zusammenhängen, dass man irgendwo beim Ausfüllen z.B. des Schiffsmanifests mal einen Haken nicht setzt?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Allinclusive
    • 1. April 2019 um 07:23

Es kann eine tolle Sache sein, aber es hängt aufgrund des Preises doch sehr davon ab, ob man es nutzt. Ein Aida-Light kann man verschmerzen, wenn man statt der 80 nur 50€ vertrinkt. Wenn man die GGF für 450-600€ bucht, dann ist das schon eine Hausnummer. Oft an der Diamantbar, im Esszimmer, an der Saftwerft was trinken usw. Da muss man ordentlich reinhauen. Mit Kindern ab 14 Jahren auf keinen Fall eine gute Idee, wenn die voll zahlen müssen, aber kaum nutzen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Allinclusive
    • 30. März 2019 um 19:52

Die Restaurantsituation, die ich im übrigen auf der Nova bereits sehr viel entspannter wahrgenommen habe als zuvor, könnte man noch mehr entzerren, wenn ein Restaurant rund um die Uhr offen hätte. Da würde es mit Sicherheit keine Schlange vor der Öffnung mehr geben. 12 - 23 Uhr Buffet im Marktrestaurant, und alles wäre lockerer.

• AIDA Club/Clubstufen

• Allinclusive
    • 30. März 2019 um 19:48
    Zitat von Elagi

Ihr wollt aber auch alles haben, Goldstatus und roter Teppich :gruebel: 8):S

Die Pool-Handtücher vielleicht noch? :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Allinclusive
    • 29. März 2019 um 11:30

Deine Erklärung erscheint mir mittlerweile die einzig logische zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook