Ja, aber ich würde das erwarten als Leistung. Ich selbst buche meine Tickets mit einer Ausnahme bisher immer selbst über die DB.
Beiträge von Allinclusive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe von Freunden gehört, dass bei Buchung Rail&Cruise 1. Klasse dort keine Sitzplatzreservierung inklusive ist. Das finde ich ja merkwürdig, da das sonst bei der DB ja inkludiert ist. Ist ein happiger Aufpreis von 20€/Person. Finde ich nicht gut, mal als Randbemerkung.
-
Jede Form von Urlaub, jeder Kinobesuch, jeder Besuch von Freunden: Alles nicht notwendig, einsparbar. Wo ist da die Grenze? Demonstrieren, Unterschriften sammeln, ok. "Aktivisten"? Nein danke. G20-Gipfel und Verwüstung. Das sind "Aktivisten". Ein gefährlich verharmlosender Begriff, um Eigentum und Rechte anderer zu beschädigen, teilweise Leben zu gefährden.
-
Der inflationär verwendete Begriff Aktivisten ist in der Regel absolut unangebracht. Oft handelt es sich leider um Menschen mit krimineller Energie. Friedliche Formen des Protests wie Demonstrationen, Kundgebungen sind vollkommen ok. Dabei bleibt es in der Regel leider nicht.
-
Ich hatte das ja vor vielen Wochen bereits hier so signalisiert. Schön, dass es jetzt tatsächlich so sein wird.
-
Also mit der Mail der Aida-Reiseberaterin in der Hand würde ich zumindest im Nachgang etwas einfordern. Dann hätte ich nämlich eine Getränke- oder Genießerkarte gebucht. Und da kenne ich es dann so, dass Aida dabei kulant wäre.
-
Ich habe mir das schriftlich von meiner Aida-Reiseberaterin geben lassen, dass das so ist. Die hat sich extra rückversichert, bevor sie diese Aussage gemacht hat. Das kann sich somit nicht jederzeit ändern.
-
Es scheint so als habe die MyAida-App ausgedient. Schon seit Wochen bekommt man beim Aufruf den Hinweis "Die Fahrt geht weiter", und dann den Hinweis auf die Aida-App mit Blog usw. Wird denn die Chat-Funktion überhaupt noch gepflegt? Ich finde es schade, dass das so sang- und klanglos beerdigt wird. Auch will nicht jeder diesen M... wie whatsapp haben. Ich fand das war echt ein guter Ansatz. Zumal man in der anderen App auch Funktionen wie Öffnungszeiten der Restaurants usw. gar nicht findet. Ich fand die MyAida-App richtig gut, zumindest wenn sie technisch gerade mal funktioniert hat.
-
Wir hatten diesmal deutlich oberhalb der 90 Tage von Premium auf Vario umgebucht. Alle gebuchten Leistungen blieben erhalten. Gebucht bei Aida direkt. Vielleicht spielt das eine Rolle?
-
Ha jemand Neuigkeiten bezüglich der Fragestellung "Getränke an der Patiobar zahlen, inklusive usw."? für Suitengäste? Sind mit der Umstellung der Getränkekarten zum 1.5. Änderungen verknüpft?
-
-
Leute, Leute.
Eine „Ausrede“ ist hier besser als die Andere, Verantwortung der Politik, Grossindustrie verpestet auch die Luft, Reisen bildet, komfortable Reiseart, alleine kann ich sowieso nichts ändern, Kreuzfahrten machen nur 2% aus.., usw.
Dann wird man/frau mit „Gutmenschgerede“ beworfen.
Ich finde das ziemlich gruselig, was hier so abgeht. Daher Ihr Lieben, bin ich hier aus dem Thread raus, bevor ich platze.

Sag ich ja: Sitz am besten zuhause im Zimmer, beweg dich nicht, dann passiert der Umwelt auch nichts. Jeder Kinobesuch, jeder Einkauf, jeder Urlaub muss hinterfragt werden. Finde ich nicht lebenswert. Man muss die Schuld nicht immer nur bei sich suchen.
-
Es läuft letztlich doch darauf hinaus, dass man seine persönliche Bilanz insgesamt im Blick haben sollte. Man kann sicher auch darüber streiten, ob jedem ein gewisses Kontingent an Ausstoß und Verbrauch zur Verfügung steht, aber anders geht es ja wohl kaum. Wer also an anderer Stelle umweltbewusster lebt, der sollte sich nicht darum Gedanken machen wie die Kreuzfahrt in dieser Bilanz zu Buche schlägt. Energiesparhaus, viel mit dem Fahrrad fahren, unnötige Wege vermeiden, Kleidung etwas länger tragen, Gemüse und Obst selbst anbauen. Ihr wisst was ich meine. Ich bin mit meiner persönlichen Bilanz im Reinen. D.h. nicht dass nicht noch Verbesserungspotential bei Kreuzfahrten möglich wäre. Genau genommen ist jede Form des Urlaubs irgendwie eine Form der Belastung, die man vermeiden könnte. Will ich aber nicht, ich will auch das Leben genießen.
Mein Beitrag zum Umweltschutz ist, dass ich außerhalb der Kreuzfahrten schon glaube etwas mehr als viele andere auf bestimmte Aspekte zu achten, wie es der Umwelt besser gehen kann.
-
Wir haben auch schon Kabinen mit Verbindungstür gebucht. Manchmal weil nichts anderes frei war, oder weil die Lage genau für diese Kabine sprach. Die waren auch online verfügbar, nicht nur telefonisch, soweit ich mich erinnern kann.
-
So, erste Vario Suite auf der Blu für die Adria Reise im Herbst geknippst. Ich bin gespannt. Aktuell sind zum Termin nun gar keine Suiten mehr verfügbar.
Wird dann trotzdem erst 50 Tage vorher zugeteilt, auch wenn alle Kabinen vom Markt sind? Ich vermute mal ja.
-
Fichtenmopeds Ausführungen halte ich für absolut plausibel. Auf weitere 1400 Beiträge, dennoch!
-
Fast 1400 Beiträge und es wird immer noch rumgerätselt, wie die Kabinenzuteilung funktioniert. Fakt ist, es weiß keiner! Und über die Qualität der Kabine werden auch die unterschiedlichen Angaben gemacht. Etliche Kabinen werden schön geschrieben, auch wenn man sie niemals im Premium buchen würde. Vario und Just nimmt man wie es kommt und gut ist es. Wen interessiert die vielen Antworten, wir sind voll zufrieden, weil der nächste sie evtl. mies findet. Schöne Ostern.

Nach wie vor hoffen wir auf Aidaleaks.
Und so lange das nicht passiert, wird hier fröhlich weiter spekuliert. -
Es liegt halt mittig. Umgeben eine Ebene darunter von den "normalen" Außenbereichen, sodass man nicht direkt wie bei Perla/Prima am Schiffsrand ist und aufs Wasser schauen könnte. Allerdings find ich die Gesamtkonstruktion auch auf der Nova gelungen. Ich stimm cher_14 zu, dass man natürlich nicht wegen einem einzelnen Getränk dann in die Lounge läuft.
-
Ist doch in Ordnung, wenn Umfragen nicht nur auf die breite Masse abzielen. Auch dieses Thema ist interessant.
Ich werde das bis kurz vor unserer Reise (Okt. 2020) offen halten, ob wir die GGF buchen. Auch wenn es mich reizen würde, aber bei ca. 1000€ für 2 Erwachsene mit einer JS dann doch eher nicht. Sicher, Surf&Turf, Saftbar, Esszimmer, tolle Sachen. Aber wir würden es nicht ausreizen.
-
Danke für die Info. Nur damit ich das richtig verstehe: Es war dann die Bordkarte vorzuzeigen, die gescannt wurde? Und dann hat das System erkannt wer das ist, und ob eine Anspruchsberechtigung vorliegt (S und JS). Belege waren von allen zu unterschreiben, aber für S/JS wurde das Bordkonto nicht belastet. War das eindeutig auf den Belegen erkennbar? Wenn das so ist, dann finde ich die Lösung gut. Und würde unser Light stornieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-