Also wenn ich auch noch selber basteln muss, will ich aber 'nen doppelten alkoholfreien Cocktail zur Versöhnung von AIDA!
Beiträge von Wellenrauschen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Welcher Abflug?

-
Unser Reisebüro hat jetzt mal versucht, etwas bei AIDA rauszubekommen. Die Aussage war: Der begonnene Druck der Reiseunterlagen wurde gestoppt, weil in den AB-Fällen die Flüge noch nicht feststehen. Es wird derzeit noch über neue Flüge verhandelt!
-
Komme rein in my aida, aber alles unverändert. Alter Flug, keine Reiseunterlagen.
Aber Schiffsmanifest und Ausflüge sind noch da
-
... und dass das mit den Reiseunterlagen so unterschiedlich läuft, ist aber irgendwie auch seltsam.
Wenn man sowieso keine Neuen bekommt wegen der Flugänderung, dann können sie sie doch auch ausliefern. Aber vielleicht muss man auch nicht alles verstehen.
Wobei, ich habe schon mal neue Reiseunterlagen bekommen, als sich nur die Flugzeit um eine Stunde oder so geändert hat. 9Aber da hatten sie vermutlich mehr Zeit).
-
Es bleibt also spannend. Na irgendwann müssen sie das Gehimnis um die Flüge ja lüften.
Unser AB-Flug war übrigens auch nie raus aus my aida und steht immer noch samt Sitzplatzreservierung drin. Nur stand lange auch ein Hinweis zu Flugstreichungen auf der my aida-Seite und dass sie mit Hochdruck an Umbuchungen arbeiten. Dieser Hinweis ist seit einigen Tagen schon dort raus, der alte Flug aber immer noch drin.
Na über den großen Teich dürfte ja vor uns nur noch die Diva-Abfahrt am 18.10.17 abzuarbeiten sein. Licht am Ende des Tunnels?
-
Nabend zusammen,
für alle die jenigen, die die Tour vom 21.10. - 12.11. (22 Tage) fahren und von Köln mit AirBerlin über Berlin nach NewYork JFK fliegen "sollten":
habe gerade von AIDA erfahren, das dass Team welches sich ausschließlich um die Umbuchungen kümmert, am Mittwoch unseren Flug bearbeitet ...mit etwas Glück erfahren wir dann endlich mit wem wir über den Großen Teich fliegen!!Also denn...auf AIDAsehen ✈️
Oh, danke für die Info!
Berlin werden sie dann ja auch mit bearbeiten (müssen). Steckt ja irgendwie mit drin.
Na dann hoffen wir mal darauf. Wäre natürlich auch viel schöner als erst nächsten Mittwoch. -
@Marimori1998 Danke für die Kerze! Dann schau ich morgen früh gleich mal nach ...

Eine Frage an alle: ist es ein Problem, wenn ich ohne Fußballtrikot zum Fantreffen komme?

-
Ich vergesse ja nicht, dass AIDA jetzt viel um die Ohren hat. Und es ist auch nicht so, dass ich gar kein Verständnis habe.
Aber ich werde doch ungeduldig; es ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.Zur Erinnerung: Dass der AB-Flug Berlin-NY nicht stattfindet, steht seit 4.9.17 fest. Am 7.9.17 gab es dann eine erste Info, dass sie dran sind. Nach den Düsseldorf-Streichungen kam dann der Reisehinweis, der ja immerhin konkrete Chartergesellschaften enthält (und übrigens auch die Ankündigung, dass alle Reisenden umgehend informiert wrrden). Das werden sie sich ja nicht ausdenken? Warum ist dann nicht eine konkretere Kommunikation möglich? Der Reisehinweis enthielt auch die Formulierung, dass sie proaktiv vorgehen. Das kann ich nun überhaupt nicht erkennen.
Und inzwischen geht es mir so:
Entweder die Flüge stehen fest und werden nicht kommuniziert - nicht schön.
Oder sie haben immer noch keine Alternative für uns - noch viel schlechter.Ich persönlich glaube an Variante 1, da der vom Düsseldorfer Flughafen veröffentlichte Evelop-Charter am 21.10.17 100% für unsere Reise passen würde: Einsammeln der Berliner und Düsseldorfer Reisenden und dann nach NY. Und es passt auch zu den Flügen der letzten beiden Luna-Abfahrten ab NY. Ok, die Reihenfolge variiert, mal erst Berlin, mal erst DUS. Für mein Schiff ist evelop am Freitag auch nach NY geflogen.
Es beunruhigt mich aber bei aller Vorfreude eben doch, dass (bis auf die mehrere-Wochen-alten-Phrasen) nichts kommuniziert wird . Leider gab es ja bei den beiden letzten Abfahrten auch erst 3 Tage vor Abfahrt die Fluginformationen - Aber muss das jetzt so weitergehen?Zumal in dem Reisehinweis ja den Individualreisenden, die von der AB-Pleite betroffen sind, angeboten wird, dass sie noch Plätze der Charterflüge von AIDA buchen können. Wie soll das gehen? Doch nur, wenn die Flüge feststehen?
Naja, am Ende wird hoffentlich alles gut. Das Warten hat definitiv bald ein Ende, denn dann beginnt ja die Reise.

Ick freu mir uff den ersten Cocktail an Bord und jute Laune in dufter Jesellschaft!

Bis spätestens mit Fichte am Ceck in

-
wer wird uns an Bord bespaßen? EM T.Ahrendt steigt gerade ab...
Wer auch immer es ist, wird dann jedenfalls noch frisch und munter und noch nicht "urlaubsreif" sein, wenn wir starten. Wir gehen schließlich stramm auf den 10-Tage-Countdown zu!
-
Ja, wahrscheinlich ist 3 Tage vor Abflug der neue Standard.
Aber richtig, unsere Vorfreude sollten wir uns unbedingt erhalten.
Also stelle ich mir jetzt vor, wir wären schon gelandet und haben eine super schöne Zeit vor uns. Und weil wir unsere Portion Pech ja schon vor der Reise hatten, bleiben wir von Stürmen, Umroutungen, etc verschont und genießen das Schiff, die Ziele und Sonne satt.
Ja, das ist gleich besser ...

-
Tja ...die Sache mit den Flügen.....ich warte immer noch

Wir auch.
Ist zwar sicher auch kein Trost, aber man könnte ja sonst auf die Idee kommen, vergessen worden zu sein.
Ich hätte auch gern lansam mal unsere Reiseunterlagen - mit oder ohne neuen Hinflug. Online, in my aida, kommt man auch immer noch nicht auf die Dokumente. Also so eine Zitterpartie hab ich ja noch nicht erlebt. Sonst ging es nach dem Bezahlen immer sehr flott. Da sind wir seit 1,5 Jahren voller Vorfreude und dann so ein Rumgegurke in den letzten Wochen. So langsam schwindet auch mein Verständnis für "wir arbeiten mit Hochdruck ...". Ehrlichgesagt möchte ich auch nicht glauben, dass bei AIDA noch niemand unseren Flug kennt.

-
Ach ja, und Dokumente in my aida geht auch nicht, schon seit Tagen. Entweder der Aufruf der Seite bricht schon ab oder aber es steht nichts drauf außer der Elternbroschüre und einem Fehlerhinweis ... gähn!
-
Wir haben noch keine Reiseunterlagen. Und auch sonst ... Ich hatte ja schon gedacht, der neue Flug wird in my aida eingestellt, nachdem seit gestern der Reisehinweis auf der An- und Abreiseseite in my aida verschwunden war. Aber bisher nichts.

-
@salandra: Wir möchten uns auch gern noch zum Fantreffen anmelden. Ist das noch möglich? Habe an deine Pinwand geschrieben ...
Danke für deinen tollen Einsatz! -
Die Strecke vom Times Square zum Schiff kann man gut laufen. In der Theater-/Musicalgegend ist abends sowieso noch viel los, und auch dahinter ist es ok.. Jedenfalls haben wir es nicht als gefährlich empfunden. Ist auch nicht sehr weit und immer geradeaus. Bus wüsste ich auch gar nicht, wenn dann eher Taxi.
-
Danke Fichtenmoped, Shaker und Discovery für die Hinweise. Die Homepage des Düsseldorfer Flughafens ergib damit eigentlich ein rundes Bild: Flug E9 673 startet 7.55 Uhr in TXL, Zwischenlandung in DUS um 9.00 Uhr um dortige Passagiere aufzunehmen und danach ab 9.45 Uhr nonstop nach JFK. Ich denke, das kann eigentlich nur der AIDA-Charter sein.
Ankunft 12.05 Uhr JFK ist natürlich mega Spitze, das wären 4 Stunden früher als mit Air Berlin. Das gleicht dann m.E. auch die längere Flugdauer aufgrund der Zwischenlandung in DUS gut aus. IFE ist auch an Bord, dass allerdings die spanische Gesellschaft keine deutschsprachige Unterhaltung anbietet, ist natürlich zumindest für Kinder nicht so optimal. Aber wenn man es weiß, kann man sich ja noch vorbereiten.
Hoffentlich macht AIDA es bald offiziell. Wir sitzen dann nicht nur alle in einem Boot, sondern schon viele im selben Flieger. Ich freu mich jedenfalls ...
-
Ach keine Panik! Wenn noch jemand auf LX18 gebucht wird, dann können wir uns in Zürich treffen und auf die Reise anstoßen!
Ansonsten trifft man sich beim CheckIn...Ja, uns bleibt wohl auch nur, das Ganze mit Humor zu nehmen. Und das Glas zum anstoßen haben wir uns auch alle verdient, finde ich
.Nur: Als ich das letzte Mal über Zürich geflogen bin, musste dort erst einmal der Flieger repariert werden. Bei deinem Glück mit Gepäck etc. brauchst du das sicher nicht auch noch. Also dann lieber beim Check in ...

-
Es gibt auch bei AIDA neue Reisehinweise.
aida.de/kreuzfahrt/reisehinweis.27190.htm"Die Hin- und Rückflüge auf der Langstrecken von und nach Düsseldorf bzw. von und nach Berlin Tegel werden als Vollcharter für AIDA je nach Termin mit den Charterfluggesellschaften Air Caraibes Atlantique, Wamos Air und Evelop Airlines durchgeführt. Zu- und Abbringerflüge zu anderen Flughäfen werden ebenfalls auf alternative Verbindungen gebucht."
-
Es gibt neue Reisehinweise.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisehinweis.27190.htm"Die Hin- und Rückflüge auf der Langstrecken von und nach Düsseldorf bzw. von und nach Berlin Tegel werden als Vollcharter für AIDA je nach Termin mit den Charterfluggesellschaften Air Caraibes Atlantique, Wamos Air und Evelop Airlines durchgeführt. Zu- und Abbringerflüge zu anderen Flughäfen werden ebenfalls auf alternative Verbindungen gebucht."
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-