1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wellenrauschen

Beiträge von Wellenrauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 17. Oktober 2017 um 09:12

Ja, Wetter für NY sieht echt suuuper aus! :thumbsup:
    Das wird ein klasse Start. Die zu erwartenden Temperaturen vereinfachen das Packen schon etwas. (Und notfalls muss "leider" nachgekauft werden - hihi!)
    Und die Wolken danach, ab Washington, vertreiben wir noch ... :nein1:

Filme für Junior sind ausgesucht und müssen noch aufs Tablet gespeichert werden. Dann passt auch das Entertainment auf dem Flug.

Darstellung des Fluges in my aida hat sich über Nacht noch mal geändert. Sind jetzt 2 separate Flüge (Txl-DUS und DUS-JFK) , aber mit gleicher Flugnummer. Aber egal, Start und Ziel stimmen!

@Minicop:
    Über das "Who is who" im Flieger und die zugehörigen Fragezeichen im Gesicht hab ich auch schon nachgedacht. Mal sehen ...

Leute, bald geht's los! Allen, die früher anreisen, schon mal einen guten Urlaubsstart! :abfahrt::papierschiff:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 17. Oktober 2017 um 00:57

Hey, Dank Charter haben wir dann ja schon ein halbes Fantreffen im Flieger!

@Michaela-0412: Wir bleiben 3 Wochen und hatten schon vor einiger Zeit den Rückflug mit Condor nach München und dann LH nach Berlin bekommen.

@Aidalieber:
    Klar, es geht immer schlimmer oder besser. Für uns hat die Hängepartie jetzt 6 Wochen gedauert und mich hat es einfach beschäftigt, daher habe ich auch einiges an Zeit damit zugebracht. Finanziell gesehen war und bin ich natürlich froh, dass sich AIDA kümmert. Das Problem ist halt, dass man selbst nichts tun kann und daher ein Gefühl des Ausgeliefertsein verspürt. Und ich kann sagen, so was kann sich in 6 Wochen durchaus steigern. Hätten wir individuell gebucht, hätte ich seit mindestens 4 Wochen neue Flüge gehabt, vermutlich schon früher. Aber man hat dann eben keinen Einfluss mehr. Daher zumindest der Wunsch nach Infos verbunden mit einer großen Portion Ungeduld.
    Aber das heißt doch nicht, dass jetzt alles schlecht ist, was AIDA macht. Wir freuen uns auf den Urlaub, haben vertrauensvoll auch Ausflüge über AIDA gebucht.

Aber manches ginge eben auch besser. Ich finde z.B., dass der Druck und Versand der Reiseunterlagen nicht wegen des fehlenden Fluges hätte gestoppt werden müssen. Den Rest hätte man doch zustellen können und den Flug dann eben so wie jetzt geschehen kurzfristig nachreichen. Das hätte einigen Kunden die Bastelei erspart, was ja auch gar nichts mit dem fehlenden Flug zu tun hat. Und das ist kein AIDA-bashing, sondern sachliche Kritik.

Aber jetzt genug. Ab morgen wird gepackt und gefreut :wiegeil: (und bald: Kofferanhänger gebastelt)!

• 07.10.17 - 21.10.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 21:31

Dann beantworte ich meine Frage mal selbst, dann braucht sich niemand mehr die Mühe machen, falls die Frage gelesen wird.

Wir (nachfolgende Reise) fliegen am 21.10. mit Evelop morgens von Berlin über Düsseldorf nach NY JFK. Der Rückflug geht dann vom JFK über Düsseldorf nach Berlin, Abflug so gegen 17.30 Uhr.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 21:13

Naja, die Kommunikation ist schon verbesserungsfähig.

Das fängt mit dem Reisehinweis auf der Homepage an, der sicher 3 Wochen alt ist, aber immer noch von "gestern" spricht. (Wenn man täglich reinschaut, weiß man es ja, für andere ist es aber schlichtweg falsch.)

Und das betrifft ganz besonders den Umgang mit den Kunden in so einem Prozess. Mit etwas Aufwand für ein paar mehr Informationen kann man sicher auch eine Menge Anrufe und damit Mehraufwand einsparen.

Wir hier im Forum spekulieren seit mehr als 2 Wochen über den Flug, den wir jetzt bekommen haben ... Der Flug war also da, es wurde nur nicht "verraten".

Letztlich wollen wir doch auch alle nur happy sein und die Vorfreude genießen. Ist aber nun mal schwieriger, wenn man hingehalten wird.
    Und nein, es ist nicht ganz zweitrangig, wie und wann genau. Da hängen z.B. individuelle Planungen dran. Zum Beispiel werden wir uns jetzt noch selbst um ein deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm für's Kind kümmern; da ist doch jeder Tag wertvoll, den man noch zur Vorbereitung hat.

Außerdem reden wir ja nunmal von der schönsten Zeit des Jahres, in der wir alle hier uns was besonders Schönes gönnen. Und wenn wir dafür einen 5-stelligen Betrag hinblättern, dann wünschen wir uns eben auch, nicht wie ein Frachtpaket abgefertigt zu werden (mit dem muss man nicht reden).

Dass das Ganze für AIDA und die Mitarbeiter dort gerade kein Zuckerschlecken ist, das ist uns schon klar und das wurde auch öfter hier im Forum geäußert. Verständnis ist aber nicht grenzenlos. Wir Kunden können schließlich genauso wenig dafür. Wäre doch schön, wenn man sich da in der Mitte trifft und nicht erst ganz am Ende.

Und da sind wir wieder bei der Kommunikation. Mit ihren Phrasen in den Reisehinweisen (der einzigen praktizierten Kommunikation) hat AIDA einfach Erwartungen geweckt, die Sie nicht gehalten haben, Stichwort Planbarkeit, Stichwort umgehende Kundeninformation, Stichwort proaktives Handeln, etc. Das provoziert eben Nachfragen und Unverständnis. In so einer Situation wäre mehr Offenheit und Ehrlichkeit, auch zur realistischerweise zu erbringenden Abarbeitung, und dafür weniger Marketing, sinnvoll gewesen.

Aber ich weiß natürlich nicht, ob das alles zu verstehen ist, wenn man nicht selbst betroffen ist ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 17:27
    Zitat von Minicop

Konnte von euch jamand Sitzplatzreservierung vornehmen?

Nein.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 16:58

Jaaa! Wir haben auch endlich DEN Flug! :daumen:

Nur die abweichende Zeit irritiert mich - wird der Aufenthalt in DUS wohl doch länger? Sind ja 1,5 Stunden später Ankunft in NY und vorher auch schon 0,5 Stunden früherer Start ab TXL :S
    In unserer Info steht, dass wir in DUS aufgrund behördlicher Vorgaben das Flugzeug mit Handgepäck verlassen müssen. So ein Durcheinander ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 14:04

kenne Supreme nicht. Aber zum Times Square und Totr kann man in 15-20 min laufen. Taxi muss sich über volle Kreutzungen quälen und Einbahnstraßen beachten, das kann auch dauern, auch abends. Aber ist natürlich eine Variante.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 13:32

Wir auch übers Reisebüro.
    Ist das das Geheimnis um die Reihenfolge bei dem "Stapel"?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 13:30
    Zitat von Ahoj

*augenroll* DAS muss man echt nicht verstehen!

Mich wundert es aber schon sehr, dass wir bereits am Freitag kontaktiert wurden und von euch noch niemand eine Info hat...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch ganz schnell Bescheid bekommt!

Anscheinend war ja dein Abflughafen noch zu klären, oder der Charter bot jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, die vermutlich auch für AIDA günstiger kommt, weil der Charter ja sowieso bezahlt wird, egal ob er voll wird. Das würde für mich den Anruf erklären. Du hattest vermutlich nicht Düsseldorf als ursprüngliches Anreisepaket, oder?

Wir liegen vermutlich in dem "Stapel", der einfach "nur" abgearbeitet werden muss und offensichtlich liegen wir weit unten X( (zu früh gebucht? Wohnort? Name? Oder die einfachen Fälle zuletzt?)
    Die werden ja nicht jeden aus Spaß noch anrufen, auch wenn es gar keine vernünftigen/wirtschaftlichen Alternativen gibt. (Die hätten sie ja dann schon vor mind. 4 Wochen buchen können!)
    Obwohl ..., jeden anrufen ... würde erklären, weshalb es nicht vorwärts geht.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 16. Oktober 2017 um 11:12

Bei mir auch noch der AB-Flug drin ... Aber es klingt ja vielversprechend, dass der Evelop-Flug nun definitiv ein AIDA-Charter ist. Wär schön, wenn es vor Mittwoch wird!

• 07.10.17 - 21.10.17

• Wellenrauschen
    • 14. Oktober 2017 um 19:47

Habt Ihr schon die Rückflüge von NY nach Düsseldorf und Berlin erfahren? Mit wem fliegt ihr wann? Mit Evelop?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 14. Oktober 2017 um 11:49

Wie die Chancen sind, abends aufs Owo zu kommen, weiß ich nicht. Ich würde aber zu bedenken geben, dass es dort keinen Außenbereich gibt und abends im Dunkeln hinter den Scheiben die Blitze reflektieren. Nur falls Ihr tolle Bilder machen wollt ...
    Außerdem wäre zu beachten, dass das Owo in den meisten Pässen nicht enthalten ist; in einem ist es drin, kann sein, dass es der Explorer Pass ist.

Zitat von EveJ88

Danke. Ich finde den nur für 85$, aber das sind ja knapp über 70€ Weiß jemand ob man Chancen hat abends ins one World Observatory zu kommen? Die Vorbestellung für abend ist bis Mai 2018 nicht möglich :whistling:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 13. Oktober 2017 um 23:58
    Zitat von heikevonkor

Faehrt die Diva nicht ab Montreal? Vermute mal, deren An-und Abreisepaket passt nicht zu uns. Glaube weiterhin an Evelop.

Ja, sorry, habe ich verwechselt.
    Der 18.10. geht nach Montreal, richtig. Und in dem Thread ab 28.10., der ja dann nach NY geht und wo auch viele aus Bln und Dus auf die neuen Flüge warten, hat einer geschrieben, dass er heute den Flug ab 18.10. bekommen hat. Mit unserem Flugr hat das natürlich nichts zu tun, aber mit dem Abarbeitungstempo bei AIDA vermutlich schon. Wir sind dann hoffentlich als nächste an der Reihe.

Am 28.10. fliegt nach dem Forum übrigens Wamos Air, und zwar von NY über DUS und weiter nach TXL.

Ich hoffe auch auf den Evelop-Flug, auch wenn das für uns die Zwischenlandung in DUS bedeutet. Und er passt so genau auf unsere Situation, dass ich auch denke, der muss es sein. Aber "wissen" wär natürlich noch viel besser!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 13. Oktober 2017 um 22:20
    Zitat von schmitz.ch

Nabend,

mal wieder eine Info von der AIDA-Hotline: man bearbeitet wohl gerade die Flüge vom 18.10. "der 21.10. sei dann ja nicht mehr weit!" Heisst wohl warten - "ja"

Ob das jetzt stimmt - man weiß es nicht :)

Schönen Abend noch!

Hatte heute hier im Forum der Fahrt vom 18.10. (Diva) gelesen, dass heute eine Flugzuteilung nach NY bekanntgegeben wurde. Insofern passt das schon.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 13. Oktober 2017 um 09:07

Danke für die Info!
    Anfang der Woche, soso ... <X
    Sehr viel später geht's ja auch nicht mehr. Für den Versand von Reiseunterlagen klingt das jedenfalls knapp. :gruebel:

Dass es sooo eng wird, habe ich vor 6 Wochen nicht gedacht, als die Meldung über die Einstellung der Fluglinie Berlin-NY in den Nachrichten lief. Unsere Geduld wird diesmal wirklich auf eine harte Probe gestellt. X(

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 12. Oktober 2017 um 17:07

falscher Alarm, bei mir noch alles wie gehabt

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 12. Oktober 2017 um 17:06

Fehler auf der Webseite - kein reinkommen in my aida. Ob das ein gutes Zeichen ist?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 12. Oktober 2017 um 14:43
    Zitat von Wuhletal

Vielleicht übernimmt LH die AB-Flüge? Wäre doch eine tolle Lösung!

Unwahrscheinlich.
    Übernommen wird von der Langstrecke ja nichts. Hat niemand ein Gebot dafür abgegeben.
    Und die Langstreckenflüge, die LH, Eurowings und Condor u.a. neu aufgesetzt haben, um entstandene Lücken zu nutzen, starten erst im November mit Beginn des Winterflugplans.
    Im Oktober bleiben also eigentlich nur andere bestehende Flugverbindungen und kurzfristig aufgelegte Vollcharter als Alternative.
    Daher vermute ich, dass die Verzögerung eher auf Preisverhandlungen und Abarbeitungsstau zurückgeht.
    Aber natürlich: wie alles ist auch das Spekulation.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 12. Oktober 2017 um 14:26

Ich sing dann jedenfalls laut mit, auch ganz ohne Fußball ...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Wellenrauschen
    • 11. Oktober 2017 um 22:40
    Zitat von Michi III

Bei soviel Stress im Vorfeld muss der Urlaub nur noch SUPER werden.

:sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook