1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alice77

Beiträge von alice77

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• alice77
    • 13. November 2022 um 20:18

Von Oktober 2021 bis April 2022 sind wir von Clubstufe Grün auf Clubstufe Rot gefallen. Das war schon ärgerlich, aber der Pandemie geschuldet.

Nun haben wir wieder die Clubstufe Gelb erreicht, aber bei der Änderung der Clubstufen ab Januar 2023, sind wir dann wieder nur noch "Ocean".

Wir waren echt hin- und hergerissen, ob wir nach 41 AIDA-Reisen im kommenden Februar mal "Mein Schiff" für die Karibik buchen. Die Umstellung des AIDA-Clubs hat uns die Entscheidung erleichtert und so schauen wir mal "über den Tellerrand". :zufrieden:

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• alice77
    • 25. August 2022 um 16:08
    Zitat von Sunday01

Ich hatte mir Infos zu den Stränden bei Ajaccio auf der folgenden Website rausgesucht, hier gibt es auch Bilder und Infos zu Porticcio

https://www.paradisu.de/korsika-erlebe…olf-von-ajaccio

Vielen lieben Dank! :sdanke:

Das hat mir sehr weiter geholfen, denn in der Beschreibung von dem Porticcio Strand steht: "Vermietung von Sonnenschirmen und Liegen".

Sehr gut! :zufrieden:

• alice77
    • 25. August 2022 um 12:47
    Zitat von Escape

Soll der Strandteil nicht nur bei 1 h liegen?

Ich denke mieten lohnt sich dann nicht.

Ja...beim Ausflug ist der Strandaufenthalt leider nur eine Stunde.

Falls es dort Liegen und Schirme gibt, würden wir unseren Aufenthalt vielleicht individuell verlängern.

• alice77
    • 25. August 2022 um 00:48

Hallo,

wir möchten im September gerne den Ausflug "Schildkrötenpark und Strand" buchen.

Weiß jemand von euch, ob es an dem Porticcio Strand Liegen und Sonnenschirme zu mieten gibt?

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• alice77
    • 27. Mai 2022 um 16:22

Erledigt :serledigt: und viel Erfolg! :)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• alice77
    • 10. April 2022 um 10:35

Ich biete ein AIDA-Gästhandtuch zum Tausch an. Das angebotene ist aus dem Jahr 2020 und originalverpackt.

Auf dem Foto seht ihr mein Gästehandtuch, welches ich behalte:

Und hier das angebotene:

Dafür möchte ich gerne das AIDA-Gästehandtuch von diesem Jahr mit dem Schriftzug "COSMA" haben.

Bitte PN an mich.

Grüße!

Elisabeth

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• alice77
    • 30. März 2022 um 09:09
    Zitat von Dany101

alice77 Habe gerade mal geschaut. Für 45€ ist das Geschenk drin. Finde ich echt frech. Hoffentlich kauft es keiner!

Das sehe ich auch so.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• alice77
    • 30. März 2022 um 00:37
    Zitat von furax

Das Päckchen geht wohl leider nur an Clubstufe gold. :cry2:

Schade...ich hätte mich auch sehr darüber gefreut. :traurig:

Also, wenn jemand von euch keine Verwendung dafür hat, einfach in die "Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke" einstellen oder mir direkt eine PN schicken. :lol1:

Übrigens wird bereits ein solches Päckchen bei Ebay angeboten...also hat schon jemand keine direkte Verwendung dafür.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• alice77
    • 25. März 2022 um 14:56
    Zitat von noxi

Es ist jetzt ein Ausflug „Blumenparadies Keukenhof“ von 16:30-20:00 drin, aber wird eure Reise denn auch umgeroutet oder nur die vom 30.3.?

Unsere Reise wird auch umgeroutet. Die Info von AC kam gestern.

Danke für den Hinweis! Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass diese Ausflugsmöglichkeit auch bald bei MyAIDA erscheint. :zufrieden:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• alice77
    • 25. März 2022 um 13:00
    Zitat von Mimimatz

Auf früheren Reisen kam das Schiff eigentlich immer um 13 Uhr an, wenn man erst um 16 Uhr ankommt kann man sich den Anlauf doch eigentlich gleich sparen

Das sehe ich auch so.

Besonders bitter für uns: Diese Tour haben wir hauptsächlich gebucht, damit wir eine AIDA-Tour mit einem Besuch in Keukenhof verbinden können. Unser bereits gebuchter Ausflug dorthin, der eigentlich am 6. April von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr stattfinden sollte, wird vermutlich an dem neuen Termin 4. April bei einer Liegezeit von 16-22 Uhr nicht stattfinden. :verzweifelt:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• alice77
    • 24. März 2022 um 16:13
    Zitat von Tina-Obk

AIDAluna fährt auf der Tour vom 30.3. bis 3.4. zuerst nach Ijmuiden (31.3. von 16 bis 22 Uhr), dann wie geplant nach Dover und am 2.4. ist ein Seetag auf dem Weg zurück nach Hamburg (Mail von Aida von heute).

Bei der Tour der AIDAluna vom 03.04. bis 07.04.2022 wurde der Routenverlauf auch auf diese Reihenfolge verändert (laut Mail von AC heute).

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• alice77
    • 13. September 2021 um 23:52

Vielen lieben Dank....viele von euch haben mir weitergeholfen. :sdanke:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• alice77
    • 13. September 2021 um 20:02

Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke.... :erschrecken:

Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?

Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alice77
    • 10. August 2021 um 00:59

Für unsere Reise mit der Mar am 21. August 2021 haben wir 13 Tage vor Beginn der Reise die BA-Kabine 725X zugeteilt bekommen und sind sehr zufrieden. :jump:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden und Polen | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• alice77
    • 8. August 2021 um 12:33
    Zitat von Tina-Obk

Unsere Kabine wurde heute Nacht zugeteilt. BA 723x. Das ging schneller als erwartet 👍🏻

Auch unsere Kabine wurde zugeteilt. :jump:

Wir kommen auch auf Deck 7....BA 725X....und sind sehr zufrieden. :zufrieden:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Schweden und Polen | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• alice77
    • 28. Juli 2021 um 17:20
    Zitat von Tina-Obk

WIr kommen auch mit. Haben diese Reise heute statt der abgesagten Luna-Kurzreise ab Kiel gebucht.

Wir auch. :jump:

Als heute Nachmittag die Absage von AC für die Luna-Kurzreise kam, haben wir uns spontan für diese Tour mit der Mar entschieden.

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• alice77
    • 10. Juli 2021 um 19:54
    Zitat von Ernie

Hallo ihr Lieben! Danke für das Interesse und die schönen Worte, hat mich sehr gerührt 🥰

Wünsche jedem das Glück den Preis zu gewinnen, vor allem wünsche ich euch noch tolle, schöne Reisen mit den AIDA Schiffen! Ich bin dankbar und stolz bei der Entwicklung der AIDA Philosophie maßgeblich beteiligt gewesen zu sein!

Vielleicht auf ein AIDA Sehen 👍🤩🤩🛳

Danke an das gesamte Clubschiff Profi Team

Euer

Ernie 🥰

Alles anzeigen

Hallo Ernie,

schön, hier von dir zu lesen :zufrieden:

....apropos....möchte ich gerne mehr von Ernie lesen und zwar in seinem Buch "Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte"

Das Buch wäre eine tolle Urlaubslektüre auf meiner Geburtstags-AIDA-Reise im September. :zwinker:

Ich durfte Ernie in meinen frühen AIDA-Jahren kennenlernen und er hat meiner Familie und mir viele schöne Momente auf AIDA beschert. Danke dafür! :sdanke:

Liebe Grüße!

Elisabeth

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• alice77
    • 10. Februar 2020 um 09:52

Da ich sehr gerne lese, würde ich dieses Buch bei unserer übernächsten Kreuzfahrt mitnehmen, dann passt es thematisch sehr gut. Falls ich aber bei dieser Kreuzfahrt wieder mal sehr viele schöne, unvergessliche Momente habe, bei denen ich keine Zeit zum Lesen bekomme, wird dieses Buch mich Zuhause wieder von AIDA träumen lassen......:Boot1::sdafuer:

• alice77
    • 4. Februar 2020 um 21:19
    Zitat von Mimimatz

Die Sol liegt noch immer in Livorno, obwohl sie morgen früh in Ajaccio erwartet wird. Liegt wohl am starken Wind vor Ort.

Ja...wegen starkem Wind ist ein Auslaufen noch nicht möglich.:erschrecken:

• alice77
    • 4. Februar 2020 um 16:47

Wie erwartet, fährt die Sol auch diese Woche nicht Marseille an, sondern Korsika.

Quelle: Unsere Tochter ist an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™