1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. h0liveat

Beiträge von h0liveat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• h0liveat
    • 18. Juli 2021 um 10:00
    Zitat von Sonja980

Ich habe jetzt die Info, dass ich auf der Sol für zwei Stunden Sauna 89 Euro bezahlen soll =O. Seit wann das? Ist das wegen Corona? Warum soll ich wegen Corona plötzlich für die Sauna bezahlen :gruebel: ?

dafür hast du eine Sauna alleine, und ja ist wegen Corona.

Zitat von Sonja980

Gibt es die Genießerkarten im Moment? Oder nur noch die AI Pakete?

Nein keine Genießerkarten.

Zitat von Sonja980

Kann mir jemand einen Preis für die Pedelectouren auf der AhoiTour ab Warnemünde nennen? Leider sehe ich nur die Ausflüge, aber ohne Buchung eben noch keine Preise.

einfach einen Test Login machen dann siehst du alle Preise.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• h0liveat
    • 1. Juli 2021 um 14:10
    Zitat von Wellenrauschen

Am letzten Sonntag (27.6.) für die Reise am 24.7. beantragt und noch keine Rückmeldung bis auf eine automatische Antwort bezüglich hoher Belastung und dass man nach Abfahrtsdatum abarbeitet und bitte nicht nachfragen soll. Auch nix in my AIDA gefunden ...

Meine Erfahrung für eine Reise seit Corona:

Habe einmal habe es ein Monat davor und 4 Wochen davor probiert es kam nix, nach Rückfrage auch nicht.

12 Tage dann vor der Reise hat es innerhalt weniger Stunden geklappt.

• h0liveat
    • 1. Juli 2021 um 11:55
    Zitat von Nadine84

Das mit dem Ausdrucken kann ich auch nicht verstehen. Es ist nicht dramatisch und ruiniert mir nicht meine Vorfreude, aber warum wegen Corona keine postalische Versendung erfolgen kann, erschließt sich mir nicht.

Ich denke es ist der kurzfristigkeit geschuldet, die warten bis 10 tage vorher ob die Reise auch wirklich stattfinden kann.

PS [Reisunterlagen vorab sind nett, aber so ist es auch kein Beinbruch

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. Juni 2021 um 09:08
    Zitat von DerMeister1

Habe gerade auch mit Aida gesprochen. Eines reicht eben nicht wurde mir gesagt.

Das würde ich mir dann schriftlich geben lassen, überall Anders steht ein Formular pro Familie.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. Juni 2021 um 08:49
    Zitat von DerMeister1

Es gibt in verschiedenen Foren Ungewissheit was das Ausfüllen des PLF Dokument betrifft. Muss jeder Gast sein eigenes ausfüllen( so wurde es wohl von Aida bestätigt)oder reicht es bei Ehepaaren das nur ein Formular ausgefüllt wird.

Steht alles hier:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…enland_V5_D.pdf

Eines reicht! Es müssen bei dem einen dann die weiteren Personen eingetragen werden.

• h0liveat
    • 25. Juni 2021 um 13:13
    Zitat von PetraCampo

Gibt es auf der Prima u Perla nicht sogar einen eigenen Baby-Plansch-Bereich? Wo die Schwimmwindeln erlaubt sind?

Ja so ist bzw. war es vor 2 Jahren!

• h0liveat
    • 25. Juni 2021 um 12:22
    Zitat von nadsche88

Aber nur für mich zum Verständis: Die kleine könnte doch garnucht in Pool, trägt noch Windeln. KIDS Club wegen xorona für die kleine auch nicht möglich. Und die 4 jährige nur mit mir als Betreuung und das gilt für beide Schiffe oder?

Richtig

• h0liveat
    • 24. Juni 2021 um 15:28
    Zitat von DerMeister1

Wahrscheinlich liegt es daran, das wir erst Anfang der Woche gebucht und Dienstag die Rechnungssumme überwiesen haben.

Sogar sicher die gibt es erst wenn der Betrag verbucht worden ist, Siehst Du das schon unter myAida?

• h0liveat
    • 24. Juni 2021 um 15:26
    Zitat von gini48

Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.

Und dann das:

Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine :cry2: Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants :gruebel:

Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.

Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!

Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind :thumbsup: ) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:

Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.

Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.

Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.

Alles anzeigen

Bis auf das Essen und die längere Zeit beim PCR Test (Sachen wo ich Dich gut verstehen kann) war der Rest doch vorher bekannt, (Ausflüge, eingeschränkte Unterhaltung) und Getränke außerhalb der Restaurant haben schon immer bei Aida gekostet oder?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 04.07.2021 bis 18.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 18. Juli 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 24. Juni 2021 um 08:15

Reiseunterlagen sind da 😍

• h0liveat
    • 24. Juni 2021 um 08:14

Reiseunterlagen sind da 😍

• Individuell von Bord gehen

• h0liveat
    • 22. Juni 2021 um 10:31

Und die Diskussion dazu:

Beitrag

Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

Es geht wieder los mit Kreuzfahrten. Endlich. Doch es ist nicht mehr wie früher, wo man in den Häfen einfach losziehen konnte. Aus Sicherheitsgründen bieten die Reedereien momentan nur Reisen an, auf denen man entweder gar nicht oder nur im Rahmen von durch die Reedereien organisierten Landausflügen an Land kommt.

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wäre das trotzdem etwas für Euch? Oder wartet Ihr dann doch lieber ab, bis man auch wieder individuell die Destinationen erkunden kann?

Wir sind gespannt…
    Alicia
    2. September 2020 um 10:53

• h0liveat
    • 22. Juni 2021 um 10:30

Hier der Link dazu :

Thema

Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

Bedingt durch die Pandemie hat es längere Zeit keine Kreuzfahrten gegeben. Nach den ersten blauen Reisen ohne Halt beginnen die Reedereien jetzt damit, Kreuzfahrten anzubieten, bei denen ausschließlich über die Reederei buchbare Landausflüge möglich sind.

Könnt Ihr Euch das vorstellen? Würdet Ihr solche Reisen buchen, auch wenn Ihr bisher hauptsächlich auf eigene Faust unterwegs gewesen seid?

Die Diskussion zur Umfrage findet Ihr hier.

An dieser Stelle auch danke an Dany für die Idee.
    Alicia
    2. September 2020 um 10:47

• h0liveat
    • 22. Juni 2021 um 10:10
    Zitat von Schnitzelking

Mir stellt sich nun die Frage, wie es sein kann, das Mitarbeiter das Schiff verlassen dürfen, Passagiere aber nicht???

Ich bekomme bei Deinem Post den Eindruck dass Du glaubst Aida macht das (keine individuellen Ausflüge) absichtlich um Dich zu ärgern, ich denke aber Sie machen das um Überhaupt die Erlaubnis zu bekommen, Fahren zu dürfen. Zu Deinen Fragen :

War mir nicht bekannt, aber es macht aber Sinn und hat mit den Passagieren nichts zu tun.

Das wird solange Bleiben bis die Länder es nicht mehr vorschreiben.

Ja ich fahre trotzdem, als Schiffsurlaub mit ein wenig Radfahren.

• h0liveat
    • 20. Juni 2021 um 10:05
    Zitat von Schnäppchenjäger

Wie läuft denn dann so ein Programm mit Elternteil ab? Wie sonst auch nur mit Eltern , oder wird nur der Club geöffnet und es dürfen Eltern mit Kinder rein zum Spielen ?

Nadine, unser 5 jähriger ist auch schon dreimal problemlos getestet worden (Rachen und Nase ) und selbst der 3jährige einmal und es ging sehr gut.

Steht alles auf https://www.aida.de/startklar.40574.html

bzw dann dort weiter auf gut zu wissen

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…409.html#c31586

Zitat von Punkt 28

Punkt 28

Für unsere kleinen Gäste von 3 bis 5 Jahren und einen Elternteil gibt es täglich eine betreute Spielzeit im Kids Club

• h0liveat
    • 18. Juni 2021 um 12:47
    Zitat von diddi4

Mal eine Frage zur Einreise Kanaren. Ist für geimpfte immer noch derPCR-Test notwendig, wenn ich aufs Schiff will. Für die normale Einreise, also keine Kreuzfahrt, braucht man keinen Test mehr. Das gilt wohl auch für Mallorca.

Was hier steht zählt:

https://www.aida.de/startklar.40574.html

Also ja!

• h0liveat
    • 8. Juni 2021 um 14:56
    Zitat von Petra63

So wurde die Reise zum Zeitpunkt meiner Buchung von AIDA beworben:
    "Auf der 3-tägigen Ahoi Tour nimmt AIDAsol Kurs auf das Skagerrak. Auf der Panoramafahrt entlang der dänischen und westschwedischen Küste werden die beeindruckende Öresundbrü
    und die dänische Hauptstadt Kopenhagen passiert. Ein paar Seemeilen weiter scheinen Helsingör und das schwedische Helsingborg zum Greifen nah. Vor der Nordspitze Jütlands
    erleben Gäste hautnah, wie die Ostsee die Nordsee küsst. Die Passage der Brücke über den Großen Belt im Sonnenuntergang verspricht ein weiteres stimmungsvolles Fotomotiv."
    Küstennahe Panoramafahrt ohne Hafenanlauf. Das habe ich gebucht. Jetzt gleicht die Route der Stenalinie. Nichts mehr mit Idylle und Küstennähe.
    Balkonkabine jetzt eigentlich für die Tonne. Samt des liebreizenden Hafenaufenthalts irgendwo außerhalb (Achtung Ironie). Dafür hätte ich das Geld nie in die Hand genommen.

Zusätzlich hat mein Arbeitgeber heute bestätigt, dass ich erst 5 Tage nach Auschecken freitesten darf. Also nochmal 4 Tage Zwangsurlaub?
    Ich finde, damit musste ich nicht rechnen. Das ist keine kleine Änderung, das ist eine ganz andere Art der Reise.

Alles anzeigen

Dann einfach stornieren und gut ist es!

• h0liveat
    • 8. Juni 2021 um 10:39
    Zitat von Nandoku

ätte man gesagt, hallo, wir bieten deine Route nicht mehr an, willst du stornieren oder umbuchen, wäre es was anderes. Aber 9 Tage vor Reiseanfang damit zu kommen, hey, Überraschung, wir haben deine Route komplett geändert, finde ich nicht ok.

Dann einfach stornieren (Denke mit der Änderungen bekommst Du das auch Durch). Sorry aber Du schreibst Hier über Tagen was machst Du Dir selber so einen Stress?

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• h0liveat
    • 5. Juni 2021 um 20:48

Ich glaube nicht das Norwegen das im August schon erlauben wird.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 23.05.2021 bis 30.05.2021 (Sonntag, 23. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00)

• h0liveat
    • 28. Mai 2021 um 18:42
    Zitat von AstridGera

Danke für die guten Berichte. Was wird am 8. Tag in Korfu für Gäste geboten, die noch eine Woche länger auf der Blu bleiben? Gibt es Ausflüge, Spa, Action...?

Ausflüge ja zum Beispiel großen Fahradausflug einfach mal unter mein Aida schauen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook