Beiträge von SimplyMan
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Bin gut angekommen. Das mit eurem Stau ist echt bitter und ärgerlich. Außer einer Stunde Verspätung bei der Ankunft keine besonderen Vorkommnisse bei mir. Auch die Autofahrt nach Hause war kein Problem.
Nur ein Blackout beim Packen der Koffer hat dafür gesorgt, fass mir bei der Sicherheitskontrolle in Punta Cana eine Geschenkverpackung mit einer Flasche Rum und zwei Gläsen mit den Worten "Liquid, no flight!" abgenommen wurde.
Ganz klar meine eigene Schuld. 🤬
35€ futsch
Im duty free bereich danach kann man dann nach Belieben wieder "Liquid" kaufen und mit in den Flieger nehmen. Finde den Fehler!
-
-
-
-
nur die Zeiten wann die Fähre geht muss ich noch suchen, wir wollen wenn recht früh rüber damit wir zurück viel Luft haben
also nichts auf den letzten Drücker
Ich habe mich hier von dem Reisebericht im Forum für individuelle Ausflüge inspirieren lassen:
BeitragRE: Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines
Es gibt 2 Fähranbieter nach Bequia. Die erste Fähre geht um 8.00Uhr ziemlich direkt neben der AIDA. Der kürzeste Weg zu ihr ist direkt nach dem Hafentor nach links zu einem kleinen Haus (Ferry Terminal), durchgehen und man ist direkt an der Fähre. Man zahlt auf der Fähre. Aktueller Preis für die einfache Fahrt 10US$ ( 25 E.C.$), für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 35US$. Die unterschiedlichen Fähren fahren um 13Uhr bzw. 14Uhr wieder zurück, deshalb lieber erst eine Fahrt einfach…Berbi12321. November 2022 um 11:50 Demnach geht die erste Fähre um 8:00 , Rückfahrt 13 oder 14 Uhr
-
-
S
Ja, z.b auf St. Lucia- Vigie beach. Ca 30min zu Fuß
Danke für den Tipp. Da hat man zwar die Start-/Landebahn direkt im Rücken, wäre aber eine nicht uniteressante Rückfallposition.
Nachdem ich mch heute mit ein paar Inseln und Ausflügen beschäftigt habe, scheint mir auch auf Barbados möglich zu sein sogar 2 Strände zu Fuß zu erreichen.
Was anderes: Weiß jemand wie es sich an Land mit den mobillen Daten verhält? Man ist ja teilweise in der EU, wenn auch oft britisch.
funktioniert das ohne Roamnggebühren?
Bin auch dankbar für einen link wo man das nachlesen kann.
LG
-
-
-
-
-
Hallo,
hab diese Woche erst gebucht und sogar noch einen Flug ab Frankfurt bekomen
.
Steige schon am 4.10. in Barcelona ein. Bin alleinreisend und gespannt auf das riesige Schiff und nette Mitreisende.
So long.
-
guten morgen,
in stuttgart geht es jetzt gleich los.
cu -
Dann sehen wir uns schon auf dem Flug
Hast du deine Anreise über AIDA gebucht oder individuell?
Hallo Andi,
ich hab pauschal gebucht. hatte die noch die Wahl zw. STR und FRA. FAR ist zwar nächer von ZUhause anebr die Flugzeit war mir zu spät.
So kann ich noch nen halben Tag was auf Gran Canaria machen.Mal sehen ob wir uns sehen.
Kannst mich gerne ansprechen, wenn du mich erkennst,
Viele Grüße
Peter -
Viel Spaß auf Teneriffa!
Vielen Dank Gina für die ausführlichen Informationen und Tipps.
mal schauen ob ich noch einen Mietwagen bekomme und ein Ticket in der FRühe für die Seilbahn. Immerhin ist es Samstag wenn wir auf Teneriffea sind.
-
Hallo,
hat jemand schon mal auf eigene Faust oder geführt eine Tour zum Teide gemacht. Mit Seilbahn und Wanderung zum Gipfel natürlich.
Dass man für die Wanderung eine Sondergehmigung benötigt hab ich schon auf der HP der Seilbahn gelesen. Die Variante ohne Wanderung zum Gipfel ist für den "Notfall" auch angedacht.Könnte mir da mir jemand bitte ein paar Tipps geben oder seine Erfahrungen schildern.
Bin ab 17.09 mit der Sol unterwegs. Gerne könnte sich auch noch jemand anschließen oder mir den Anschluss an seine Planung anbieten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Peter -
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auf der Tour am 17. 09. dabei. (gestern spontan gebucht). Das ist meine 2. Kreuzfahrt als Alleinreisender.Fliege schon um 06:00 Uhr ab Stuttgart mit Tuifly
Rückflug 10:30 Uhr.Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude.