1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tiramwe

Beiträge von tiramwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 30. Dezember 2018 um 01:22

Das fuego hat auch 21.00uhr zugemacht.. Nur das Best Burger hat bis 23.00auf...und wenn Tische frei waren, dann waren da reserviert schilder drauf und keine Chance, noch einen Platz zu hekommen. Und wir haben schon nach dem Essen am 20.12. Keinen neuen Termin mehr bekommen... Jeden Tag ausgebucht lt Kellner

• 11235

• tiramwe
    • 30. Dezember 2018 um 00:53

wir hatten diese kabine auf der jungfernfahrt und wir können sie voll weiterempfehlen..sie hat anders als im grundriss, das sofa am fenster. ist sehr ruhig gelegen, in der nähe des treppenhauses mitte.
    manchmal hörte man abends auf dem balkon das geklapper der leute aus den restaurants von deck 8, aber es war keinesfalls sehr störend..

• Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 30. Dezember 2018 um 00:32

so ihr lieben, ich werde versuchen, ein paar eindrücke zu schildern, versuche auch recht sachlich zu bleiben.. :matrose:

ich weiß durch gespräche von bord und auf dem rückflug, das wir absolut kein einzelfall waren und die bewertungen bei holidaycheck sind leider wahr, :verzweifelt: wenn auch oft heftig und sicher noch mit wut im bauch ausgedrückt...
    ich denke, man kann bewertungstechnisch die fahrt in 2 teile teilen 19.-22.12 und 22.12.-26.12

die nova ist ein absolut gigantisches schiff, mit einer wundervollen inneneinrichtung.. die farbzusammenstellungen haben uns wieder sehr gefallen, auch gibt es ganz viele verschiedene sitzecken, nischen, rückzugsmöglichkeiten im inneren... auf den aussendecks stehen genug sitzgelegenheiten, es gibt viele kleine whirpools, kleine nischen... :rolleyes:

wir hatten eine veranda komfortkabine auf deck 11, waren 2 erwachsene und 2 kinder.. die kabine war super, platz völlig ausreichend..
    ich fand die neuartige hängematte super, viel besser, als die andere im sommer auf der perla.

der tv riesig, nur noch eine fernbedienung,statt 2 , was ich auch besser finde.. allerdings ging bei uns das ja alles nicht und da es ein papierloses schiff werden soll, war das für uns erst mal blöd..
    das unsere klimanalage geheizt, statt gekühlt hat und das erst am 24.12. behoben wurde, zählt halt wahrscheinlich auch unter persönliches pech..genauso wie der warmwasserausfall, der bei uns vom 22.-23-12 dauerte... andere hatten nur mal 2 stunden ausfall, da hätte ich auch nur gelächelt..

die rezeption, war versucht zu helfen, war aber in anbetracht der vielen, vielen beschwerden hoffnungslos überfordert..es standen auch immer immense schlangen davor..

der beachclub ist anders angeordnet als auf der perla, auch das fanden wir viel besser und praktischer. am ersten seetag, fiel uns dann auf, das es blöd ist, das viel mehr stühle auf deck stehen ,als liegen, denn fast jeder hatte sich dann noch einen stuhl für die füße rangezogen, so das es in tat unmöglich war einen platz zu finden( in der sonne) und ich persönlich würde auch lieber auf einer liege liegen, als auf eine stuhl sitzen.. ok, da wir einen balkon hatten, sind wir halt dahin..

die buffetrestaurants waren bis zum 22.12 absolut top und auch das essen super, nach dem 22.12, unter vollauslastung, leider nur noch kantinenfeelingund brechend voll.. ( und wir waren im sommer in der hauptferienzeit auf der perla, wo das völlig entspannt war.)

das essen war wirklich oft kalt, zäh, die nudeln der kinder völlig hart und ausgetrocknet bzw nicht weich gekocht..die zusammenstellung ließ zu wünschen übrig, oder aber ich habe einen komischen geschmack.. aber wenn z.b kohlrouladen angeboten werden, würde ich da gern kartoffeln dazu essen... es gab aber nur reis, nudeln und ich hätte mit pommes von den burgerstand holen können... :crazy:

ein anderes mal gab es keine normalen brötchen oder weißbrot, nur körnersachen.. ok, vlt meine erziehungsschuld, das meine kinder alle keine körner mögen..

was wir als ein echtes problem empfanden, war, das um 21.00 sehr viele bzw alle buffett. restaurants schließen... und grad wennn man auf den kanaren erst 23.00 ablegt, oder gar wie wir in madeira über nacht bleiben, dann nutzt man die zeit gern an land...

wenn man dann 20.30 oder 21.00 zurückkommt, dann sieht es sehr schlecht mit essen gehen aus... auf der perla hatte man da wenigstens noch das fuigo.... hier auf der nova gab es die spezialitätenrestaurants.. aber da kam man ohne reservierung nicht rein...

wir hatten von dl aus schon im vorfeld z.b u.a. das best burger und steakhouse gebucht... total lecker und genial.. wir wären gern öfters hingegangen( und das hatte auch bis 23.00 uhr auf., aber leider war es nicht möglich auch nur noch einmal eine termin zu bekommen, immer ausgebucht.. :nein1:

da frag ich mich, was das soll? muss ich auf gut glück schon vor der reise sicherheitshalber jeden tag verschiedene restaurants buchen? nur damit ich dann im fall der fälle, es gefällt , dann mehrmals hin kann? ok, es gab da noch die streetfood meile... aber ganz ehrlich?

ich mochte nicht immer dann ne currywurst( döner mag ich nicht). ich wollte schon richtig was essen....und wie voll es da war , könnt ihr euch vorstellen.. die brot und stulle hatte übrigens ab 21.00 auch immer nicht mehr auf, wenn wir dort waren.

oder wie im brauhaus, haben wir 2 mal 1,5 bis 2 stunden auf essen warten müssen, weil eben völlig überfüllt, bzw die technik nicht funktionierte( aussage der kellner: das internet in der küche ging nicht, dadurch kamen die bestellungen von den neumodischen handyteilen nicht dort an) und ja, ich bin im urlaub, kein thema, aber 1. habe ich hunger, wenn ich gehe und 2. sind 2 stunden echt ne hausnummer... :hunger: und das hat nix mit meckern auf hohem niveau zu tun.. geschmekct hat das essen allerdings genauso lecker wie auf der perla..

absolute höhepunkte waren für uns der mystery room und das time machine.... hatten wir auch beides schon monate vorher gebucht, ausser das die buchungen nicht auf dem schiff angekommen waren*gg* war alles ok..am ende( nach 3 oder 4 rezeptionsbesuchen ) haben wir unsere gebuchten zeiten bekommen und beides kann ich uneingeschränkt empfehlen.. ok, jetzt soll es wohl so sein, das im mystery romm bis 8 personen zusammengelegt wird,( weils eben bei 6000 paxen zu wenig zeiten gibt) das hätte mir nicht so gefallen, schon die eigenen kinder wollen jeder genau immer DAS eine machen... wenn dann vlt noch 3 andere mit dabei sind.. :frage1:
    das time machine ist auch jeden cent wert.. da will ich nix erzählen, lasst euch überraschen...

das die fahrstuhlsituation sich ab 22.12 dermaßen verschlechtert, hätte ich nie gedacht, die dinger waren wie fremdgesteuert, fuhren leer, immer hoch und runter und hielten nicht an... selbst die monteure waren ratlos..nur gut das unser kabine nur in der 11 war und nicht in der 15 :lol1: .. aber nicht wenige , auch gehbehinderte leute haben sehr lautstark geschimpft :zorn:

und da die neue technik auch an den bars nicht funktionierte, und sowieso, wie aber auch schon auf der perla, zuwenig personal da war, waren wartezeiten von 20-30 min auf den cocktail keine seltennheit...

was für mich persönlich noch so ein tiefpunkt war, durch die verkleinerung des theatruims, war es schon im normalfall sehr schwer eine show zu sehen... aber was bei der weihnachtsgala los war, war heftig.. die , die plätze hatten waren streckenweise über 2 h vorher da.. wir, die ca. 40min vorher kamen; hatten 0 chancen... wir haben dann echt heiligabend auf der kabine ,die show ,im dann gott sei dank endlich funktionierenden tv geschaut... :traurig::S .also das hatte ich mir echt anders vorgestellt.... später dann sind wir wieder runter,aber dieses konzept mit tv studio und kleines theatrium kam bei den meisten nicht so gut an.. nicht so gut an...

gebucht hatten wir auch die wellnessoase, aber die habe ich auf dem schiff dann storniert, nachdem ich gesehen habe, das sie fast kein tageslicht hat.. und düster wirkte.. dafür haben die sportler, ein tolles aussendeck, mit tollem meerblick.. richtig schön :love: ..

richtig übel fand ich auch die abreise von teneriffa, da waren 1000 leute sich selber überlassen, kein mensch von aida zu sehen, der hätte sagen können , wo und wann die busse fahren, alles musste in eigen regie mühsam rausbekommen werden

sicher, alle haben einen mund ( und die spanier dort, waren ziemlich genervt) .. und können fragen, aber wenn soviel leute auf einem haufen stehen, und immer unzufriedener werden , dann ist das eine echt blöde sache.. die so einfach zu vermeiden gewesen wäre.. einfach schilder hin..fertig..

was eigentlich für uns auch ein no go war, das jeden tag leere und defekte desinfektionsspender da waren.. und das bei ü 6000 paxen in der haupterkältungszeit.. die rezeption wusste davon und der standart satz war wie bei allem : wir arbeiten dran....

ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich denke das reicht erstmal.. mein fazit ist:

die nova kann ein tolles schiff werden, wenn man die Gästeanzahl senkt , die crewzahl erhöht und hier und da am konzept ein bisschen dreht.( öffnungszeiten, reservierungskonzept usw..).

die technischen pannen und probleme , die denke ich ,sind in ein paar fahrten vergessen,, das sie uns auf der ersten fahrt in diesem ausmaße getroffen haben, habe ich so nicht erwartet... weil das ja nicht nur kleinigkeiten waren, sondern die reise echt stark beeinträchtigt haben..

und ja, doch, ich kann die leute verstehen, die gesagt haben: die hätten einfach noch paar fahrten absagen sollen, als uns auf ein so unfertiges/ nicht funktionierendes schiff zu setzen... :/

lg...

• Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 29. Dezember 2018 um 23:16
    Zitat von pios1969

Moin Moin,
    man darf nur bei den nun aufkommenden Bewertungen nicht vergessen, das diese Gäste zu Weihnachten KEINE Jungfernfahrt machen wollten und sicher gutes Geld bezahlt haben für die Reise.
    Der Plan war bei den meisten sicher der, das das Schiff samt Besatzung auf den VFF und der eigentlichen JF eingepielter ist zu dem Zeitpunkt.

Von daher würde ich mir die Reise nicht vermeisen lassen, aber einige (nicht alle) Punkte sind sicher verständlich. :meinung:

Gruß von der Ostsee

Genauso ist es.. wir hatten nicht freiwilig diese 1. Fahrt. und ich habe mir jetzt mal die hier so disskutierten bewertungen bei hc durchgelesen, und leider muss ich sagen, das wir ganz, ganz viel davon genau so erlebt haben... ich überlege auch, ob ich einen bericht hier schreiben soll, aber ich habe das gefühl, das vlt nur positives erwünscht ist.. ja, die ersten 3 tage, die waren trotz wirklich heftiger technischer störungen sehr nett, aber ab dem 22.12. herrschte nur noch chaos.. ich denke , ich werde versuchen nur ganz sachlich die unterschiede zu schreiben, die mir zur perla aufgefallen sind... lg

• Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 21. Dezember 2018 um 09:24
    Zitat von aida_oli

Tolles Schiff (hab mir das Video angeschaut)

Aber für Kinder ist die Prima und die Perla besser! Enttäuscht bin ich über die Pools und besonders über die im Four Elements. Auch finde ich ist der Kids Bereich für die Anzahl der Gäste nicht gerade gewachsen.

Ich glaube die Zielgruppe sind nicht so stark die Familien wie auf der Perla/Prima.

Ich kenn zwar das Video nicht, aber ich finde (habe 2 kinder, 11 und 13)...es ist sogar noch mehr für Familien, als perla und co... Ständig ist wo was, für sie eigene "aida heute auf der kabine".. Viele aussen Flächen zum auch mal rumrennen das sportdeck, die Teens lounge ist riiiiiiiesig... Überall kleine pools(whirpools) die rumstehen, innenpool, aussen Pool, Zocker Raum, mysterieroom, klettern... Also das ist in einer Woche,wenn man noch an Land geht, gar nicht zu schaffen... Und die kiddis Bereiche für die ganz kleinen, da hab ich, beim anschauen echt gedacht: oh, gibt's da viele Ecken wo man hin kann.. Sogar eigener Kleiber rundpoolbmit rutsche... Usw... Also, ich finde eher, daß ganze Teil ist sehr extrem auf Familien ausgelegt... :) lg von der nova
    :matrose:

• Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 20. Dezember 2018 um 19:14

Liebe Grüße von der nova :matrose: .... Ein kurzer Zwischenstand, für die, die es interessiert... Einfach gross, einfach gigantisch, einfach schick... Wir haben den Vergleich zur perla und können sagen, es ist sehr vieles, sehr ähnlich.. Wer grosse dampfer mag, der wird auch die nova mögen... Jetzt möchte ich nur schnell sagen, was wir bis jetzt für Unterschiede zur perla bis jetzt bemerkt haben bzw was uns aufgefallen ist..... Die kabinen Skizzen, haben bei vielen nicht gestimmt.. Also Bett am Fenster oder nicht... Verlasst euch nicht drauf... Bademantel für Kinder lag auf der kabine, auf der perla im Sommer nicht mal an der Rezeption erhältlich...tv hat nur noch eine fernbedienung, für TV und bord Konto zeug... Allerdings funktioniert das nicht so recht.. :/ . Es gab keine Info mehr auf der kabine, was man wo schon gebucht hatte, soll im Normalfall alles über den TV laufen(kabinen Post).. Aber aida heute gibt's natürlich noch an die Tür.. Es gibt nach wievor leider 2 Karten, falls man ein Getränkepaket gebucht hat.... Allerdings haben die Leute mobile skanner, wo man direkt auf dem Bildschirm unterschreibt.. Und das Foto von jedem ist dort hinterlegt... Hängematten sind andere, und wie es scheint großzügig verteilt.... :) alles was so ganz neu ist, erkunden wir erst später, time Maschine und mysterie room z. B.... Ansonsten geben sich alle sehr viel Mühe, und das nicht alles rund laufen kann, war uns ja vorher schon klar 8) ..... Technische Störungen gibt's öfters, ob keine Getränke nkeautomaten mehr funktionieren, oder nachts um 3 plötzlich absolute, sehr laute.. Wirklich laute Musik auf dem Balkon losgeht :tanzgott: oder halt das bord Konto nicht einsehbar ist..... Aber mit bisschen Humor und Gelassenheit, steht man da drüber.... So.. Das ganz schnell in Kürze....... Bitte Rechtschreibung ignorieren und klein geschrieben, bin ich schneller.... Das Best burger ruft :thumbsup: .... Wer spezielle Fragen hat, bitte... Ich versuche sie zu beantworten...... :Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• tiramwe
    • 17. Dezember 2018 um 02:28

Lieben Dank für die tolle Berichterstattung.. Allerdings steigert das meine Vorfreude auf Mittwoch so extrem, das ich gar nicht richtig Koffer packen kann :D:rolleyes: ...

• 19. - 26.12.2018

• tiramwe
    • 3. September 2018 um 19:43

Hallo, auch wir sind mit dabei... Nachdem wir im Sommer auf der Perla vom Virus infiziert wurden, kommt nun die Nova.. Wir das sind ich 48w...meine Tochter 21 und 2 Jungs im Alter von 13 und 11 . Freuen uns schon sehr..

• Southampton / England

• tiramwe
    • 17. Juni 2018 um 21:31

hallo, ihr kreuzfahrverrückten... ich lese mich schon seit einiger zeit hier durch, denn wir wollen nun auch unsere erste tour machen :matrose: ..

wir möchten ab southampton auf die isle of wigth .. habe mich durch verschiedene englische seiten gekämpft.( was bei meinem nicht unbedingt tollem schulenglisch, nicht so einfach ist) :crazy: .. und bräuchte jetzt doch mal noch nachhilfe von euch.. der plan ist, mit der speed fähre nach west cowe zu fahren und dort dann mit dem bus nach newport..weiß jemand, welche busnummer/route dort hin fährt? und dann von newport möchten wir nach alum bay.. auch hier wäre es toll, wenn einer von euch wüsste, welcher bus das wäre..... von dort kann man doch mit dem sessellift zu den needles oder? ?( und ist das so, das man direkt an der fähre, so ein tagesticket für den bus kaufen kann, das dann in jedem bus gilt? weiß jemand, wie das ticket genau heißt? es wäre sehr nett, wenn mir hier der eine oder andere helfen könnte... :rolleyes: lg

• 07.07.2018 - 14.07.2018

• tiramwe
    • 17. Juni 2018 um 16:48

Hallo, bis jetzt lese ich nur sehr viel im Forum, es wird unsere erste Schiffsreise.. :) :titanic:

Wir, das sind ich, w (48)und meine 2 jungs (11 und 13).. Wir kommen aus dem südlichen Sachsen Anhalt ..Mit uns reist noch eine befreundete Familie, auch mit 2 Kindern (7 und 13)...

Würde mich freuen, wenn man sich auf dem Schiff vlt mal treffen kann. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook