Beiträge von Warnemuende
-
-
Danke für den Hinweis auf den Kaffee! Muddiaida2008Julia80 : Wunschflug ab Bremen verzögert sich. Delta hat die Flugzeiten noch nicht aktualisiert. KLM geht schon, ist allerdings deutlich teurer (obwohl es die identischen Flüge sind)
-
-
Hat euch der Ausflug dennoch gefallen? Oder würdet ihr sagen, dass ihr keinen Glücksausflug mehr bucht?
Ich denke, dass ist wie bei einer Tombola ohne "Nieten". Nur kennen die, die ein Los erworben haben vorher alle Preise, die möglich sind.
Und wer einmal ein gutes Los gezogen hat kann beim nächsten mal etwas weniger oder gar mehr Glück haben...
In meiner Fantasie füllt das shore excursion team halt mit den "Glücksausflüglern" Lücken in anderen Ausflügen, wo noch Platz ist. -
Wer ist denn auf der Luna nach Wiederstart am 10.12.?
Wir

Im Ernst:
BeitragRE: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)
Marie Gieler übernimmt auf AIDAluna als EM von Paco lt. Bordportal.
susi7531. August 2025 um 08:00 ist der letzte Stand und das scheint laut diverser "Postings" im Inet so zu bleiben.
Wir mögen Sie

-
Sorry, aber wie war der Titel des Fadens ? 🤔
Danke für die Erinerung (hatte es in meinem Beitrag schon angedeutet.
Also wieder zurück zu AIDA (-Anreise-) preisentwicklung und wech von Gastro
-
Vielen Dank für die Infos. Kannst du vielleicht den Link dazupacken?
Das wäre super nett und bringt noch einmal neue "Einblicke". Das mit dem Regal hatten wir hier irgendwann auch mal. Ich meine mich zu erinnern dass da gesagt wurde es wären nur die Kabinen, die für mehr als 3 Leute ausgewiesen sind (also 4 Paxe max.)
-
Ich würde behaupten dass keiner die niedrigeren Preise weitergibt, auch keine Reiseveranstalter der Pauschalreisen. Wurden Restaurants billiger als die Mehrwertsteuer runter ging ?
Um nur ganz kurz
zu gehen und Ellert zu unterstützen ohne kuddel1896 brüskieren zu wollen.Es gab bereits im Zusammenhang mit Corona eine bis zum 31.12.2023 befristete Senkung der Umsatzsteuer in der Gastronomie.
Die älteren werden sich erinnern, vielleicht auch daran, wie sich die Senkung und die erneute Erhöhung damals auf die Preise ausgewirkt haben. -
-
In Falmouth kann man mit Hafenshuttle (Fähre) zum spinaker Tower fahren
Das war eine tolle Bootsfahrt und kostet nix
Das werde ich wohl wieder machen, obwohl in dem Einkaufscenter bin ich viel Geld für Schuhe los geworden
Ich kenne Hafenshuttle und Spinnaker Tower von Portsmouth.

(Quelle: Wir waren im Mai in beiden Häfen)
Wir machen in Falmouth diesmal die Stadt auf eigenen Faust. Im Juni waren wir mit AIDA unterwegs.
-
-
-
-
Der Shuttle hält auch in der nähe des D-Day Museums. Das ist die erste Station auf der Hinfahrt und die letzte auf der Rückfahrt. Von der Halte ist es fußläufig etwas zurück Richtung Hafen. Der Bus fährt direkt an einem Panzer vorbei. den sieht man leicht.
Beim ersten Mal hatten wir eine AIDA-Tour nach Weymouth, zum Portland Bill und zu den Olympischen Ringen. Da war dann alles einmal abgegrast mit jeder Menge Input, nur leider in Weymouth nur kurze Stopps. Da das ganze im Januar war, war das die beste Option.
Bei der zweiten Tour mit dem Hafen hatten wir dann nur den Shuttle genutzt und konnten aufgrund des Input der ersten Tour nun Weymouth etwas besser einordnen. -
-
Bei uns gab es das letzte Mal 2 XXL Bademäntel auf die Kabine geliefert ohne(!) das wir diese gebucht hatten.
Das fand ich schon etwas frustrierend

Kleiner Nachtrag:
Ich wiege 70kg und bin nicht klein

-
-
Bei uns gab es das letzte Mal 2 XXL Bademäntel auf die Kabine geliefert ohne(!) das wir diese gebucht hatten.
Das fand ich schon etwas frustrierend

-
Das kleine Streifenteil nennt sich übrigens "Hamburger Menü"
-
AIDA & IT (Störungen)
Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen...
...nur gibt es leider zu viele Wiederholungen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de