Beiträge von Warnemuende
-
-
Gestern von der Mar abgestiegen. Kissfrühstück im Rossini.
Wir geniessen vor der Evolution der Sphinx II noch einige Touren mit dem Rossini am Morgen un dem East am Abend...
-
23 Tage sind noch Recht lange, was die Aktien angeht. Bei unter einer Woche wird es langsam enger.
Wenn wir von einer Reisedauer reden läuft einem bei 23 Tagen Dauer bei der Einschiffung auch eher nicht die Zeit weg.
Mein Tipp ist jetzt ruhig noch ein bisschen warten.
Die Mail an Kabinengruß klappt auch in einer Woche noch.
-
Wir hatten sie immer bekommen.
Zum Testen:
Einfach das Paket buchen, dann kannst du Clubportal alles ibei den zukünftigen Reisen sehen.
Danach kannst du immer noch stornieren oder telefonisch Nachfragen, warum da etwas anderes als erwartet steht.
-
https://aida.de/hafen/zakynthos
siehe Info von AIDA.
Die dortige reale Kompetenz spricht hier von Tendern

-
-
-
Dann könnte man ja auch zwischenzeitlich verkaufen (was ich nicht vorhabe).
Und weil hier immer was von 90 Tagen geschrieben wird: In den Terms and Conditions in der App steht: "Anträge auf diese Leistungen sollten frühestens vier Wochen vor dem Abfahrtsdatum der Kreuzfahrt gestellt werden"
Was gilt also? Vier Wochen oder 90 Tage?
"Sollten" ist weder müssen noch dürfen.
Es "sollte" immer auf die Wortwahl geachtet werden.
-
-
-
-
Beitrag
RE: GeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)
Stand 12,03.2026
AIDAdiva:
HD: Silvia Fürst -Fournier
EM: Chris Geng
AIDAbella:
HD: Aubrey Miranda
EM: Marie Gieler
AIDAluna:
HD: Michel Klieverik
EM: Eddi Brauer
AIDAblu:
HD Martin Rösrel
EM: Lisa Osinski
AIDAsol:
HD:
EM: Eva Bovensiepen
AIDAmar:
HD: Tobias Labitzke
EM:
AIDAstella:
HD: Christoph Röder
EM: Sascha Hahn
AIDAprima:
GM: Heidi Rothe
EM Janina Stengel
CC Janina Hekele
AIDAperla:
GM: Clemens Sprangler
EM: Malte Ziebell
CC
AIDAnova:
GM: Lars Riecke
EM: Oliver Griese
CC
AIDAcosma:
HD: Michael Wetzar
EM: Nadja Kohlermann
CC:
Irene00114. März 2026 um 13:23 -
Sie kann es nicht mal richtig benennen, sie hat wohl nicht wirklich Lust sich um etwas zu kümmern, und sei es nur irgendwem Bescheid zu geben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie viele Tage nach Umbuchung einer Reise der Login bzw. die vollumfängliche Nutzung von MyAIDA wieder funktioniert? Haben die Umbuchungsbestätigung schon erhalten, aber sobald man auf den Urlaubsplaner klickt, kommt eine Fehlermeldung.
Nach meiner Errinerung erfolgt die Änderung in Myaida erst ab Folgetag nach dem Buchungslauf (23:00 Uhr oder 11:00 Uhr Folgetag).
Einloggen mit Buchungsnummer und Namen ging glaube ich schon eher.
Bei unserere Absage Orient (durch AC) und Umbuchung hatten wir dann immer noch die Absage der alten Reise als wichtige Info in Myaida als Info zur Reise.Ab hier

Das war allerdings eine etwas komplexere Angelegenheit für AC:
Umbuchung von 3 Personen Suite auf der Prima nach 2 Personen Eingeschränkte Sicht auf der Mar.
Da die Buchung ursprünglich für 3 war und die Mar keine Kabinen zur Dreierbelegung hatte musste die IT dort intern etwas tricksen. Klappte dann aber endlich mit Verzögerung. -
Theoretisch ist es so, dass wenn ein Zwillingspaar mit den jeweiligen Lebensgefährten oder Lebensgefährtinnen zwei Kabinen gebucht hat, die jeweiligen zwillinge auf den Fotos nicht zu unterscheiden sind und von daher sogar beide Fotos mit ihren Partnern oder Partnerinen machen können die dann durch eine Flat abgedeckt sind.
Also schaut ob ihr in Zukunft vielleicht aus kostengründen eine Partnerschaft mit einem Zwilling eingeht. Hierbei zählt allerdings nicht das Sternzeichen.

-
-
Harter Richtungswechsel:
Macht jemand aktuell auf der Nova zufällig mal SUSHI SATT und kann hier (mir) berichten? Ich frage für eine Mitreisende (ich lass mich überraschen)
Kann hier jemand Muddiaida2008 eine Antwort geben, bevor die Frage unter all der Hygiene untergeht?
-
Auf der Nova hat das Fuego tatsächlich einen Vorteil in Punkto Hygiene. Die Bedienttheke, denn wenn du dort etwas willst wird es für dich zubereitet und du kriegst es direkt.
-
Hier eine gute Idee aus einem anderen Faden zum Thema Hygiene
<a href="RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !">Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !</a>
-
Druckfehler kennen wir auch, die können passieren. Auch bei den Terminen der Shootings.
Am besten die Termine am Fotocounter noch mal prüfen.
Wir schauen beim Warenkorb am Fotokiosk immer (!) mit wieviel € das Nordkonto bei Bestellung belastet wird. Der Belastungsbetrag wird dort immer angezeigt bevor die Bestellung vom Passagier bestätigt wird. Er muss nur gelesen werden.
Wir haben die Flat seit es sie gibt und sind dann auf die kleine gewechselt.
Mit der ersten Flat hatten wir ein 130 Seiten Fotobuch nur mit den Shootings (Sunset, golden Wall, Buchstaben usw gefüllt). Das war die Winterpause mit 6 Wochen und die Shootings haben super Spaß gemacht. Waren auch super Fotografen zu denen ein guter Draht Bestand
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de