Beiträge von Warnemuende
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
AIDA wird warten. Unsere 2018 für August 2020 gebuchte Islandtour fiel dem Lockdown zum Opfer.
Unsere Ersatzbuchung Perla nach Norwegen (erstes Angebot mit Landgang im August 2020) wurde 2 Tage vor Abreise storniert.
Wir können uns alle erstmal nur zurücklehnen und abwarten.
Stress ist, in meinen Augen, nichts für Kreuzfahrende.
-
sollte es zu diesen Trennungen kommen,das würde mich schon etwas wundern
Weil?
-
-
Warnemuende - du schreibst, lt. Anruf in Rostock werden keine Rechnungen verschickt? Wann sollt ihr denn zahlen, was sagt dazu Rostock?
Ich hatte letzte Woche im RB wegen Kabine und Rechnung nachgefragt. Die Kontaktierten AC und ich bekam von dort eine (erneute) Reisebestätigung...
Am Wochenende Anruf bei AC, was mit der Kabine sei??
Reaktion von AC war, dass meine Restzahlung fehlt... Ich verwies auf den Passus in der ersten Rechnung, dass ich bis zum 17.7. eine separate Rechnung über den Restbetrag erhalten würde und ich schon beim RB nachgefragt hatte und ich deshalb noch nicht gezahlt hätte.
Daraufhin die Aussage, das wegen der vielen (durch AC) abgesagten Kreuzfahrten keine automatischen Erinnerungen raus gegangen seien, verbunden mit der Bitte um Entschuldigung.
Ich habe dann am Telefon angekündigt, über MyAIDA zu zahlen und das dann auch umgesetzt. (Das ganze über Paypal geschützt).
-
-
BGH beim Umbuchen gibt es meines Wissens nur, wenn AIDA absagt. Jedenfalls haben wir das bekommen, als unsere Grönlandreise (1.8.2020 ab Bremerhaven) abgesagt wurde (Bei der 3 Wochenreise waren es sogar 300€BGH).
Die 10% Zugabe bei Absage gibt es, wenn Du einen Gutschein statt einer Neubuchung nimmst (dann aber ohne BGH). War für uns damals
ungünstiger.
-
Also ich glaube nicht mehr, dass diese Fahrt wie geplant stattfindet. Ich habe keine Rechnung
erhalten und Check-in und Tischzeiten sind nicht zu reservieren.
Ich warte jetzt nur darauf, dass AIDA die Reise absagt und ich entweder einen Gutschein erhalte
oder mein Anzahlung zurück bekomme.
AIDA verschickt aktuell keine "zweite" Rechnung nach der Anzahlung. Das hat ein Anruf in Rostock geklärt. Die check-in/-out Zeiten, sowie die Tische werden für unsere Reise wohl Ende der Woche eingestellt.
Die Jungs und Mädels in Rostock sind am Ball und ich bin guter Dinge, dass die Reise erholsam seien wird.
Was machst Du, wenn die Reise nicht von AIDA abgesagt wird?
-
Demnächst steht unsere Restzahlung an. Mit welcher Zahlungsart können wir zügig nach evtl. Absage, die wir keinesfalls favorisieren, unser Geld rückordern? Paypal? Danke für eure Hilfe
In Beitrag #144 hab ich kurz geschildert, dass Paypal zum Absichern bei mir funktioniert hat (180 Tage hat man Zeit).
Was meinst Du mit zügig?
Wir wären eigentlich ab 1.8. mit der Cara unterwegs gewesen. Nach der Absage haben wir das BG mitgenommen und die Reise ein Jahr verschoben. Rückzahlung war nicht so dringend bei uns.
Die haben bei AC im Moment genug um die Ohren und da hängt einiges dran. Da können die ruhig das Geld solange bei sich behalten. Zinsen gibt es eh keine...
-
Mache ich inzwischen auch.
Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.
Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.
Das mit den 180 Tagen stimmt.
Wir hatten im Januar über ein Portal Flüge von Türkish Airways nach Pakistan (für April) gebucht und per paypal bezahlt.
Die Infos zur Stornierung durch die Fluglinie kamen als Standardmails und es gab keine Reaktionen auf meine Mails. Erst als ich dann Paypal einschaltete kam eine Mail der Agentur mit Bezug zu meiner Buchung und weiteren vertröstenden Worten.
Habe dann einen Paypal-Fall aufgemacht (2 Tage vor Ende der Frist) und hatte mein Geld innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto.
Paypal-Schutz funktioniert also auch bei Reisen (6 Monate nach Zahlung)
-
Hallo!
ich bin ganz neu hier im Forum und auch zum 1. Mal auf der AIDA bzw überhaupt auf einem Schiff, ich fahre mit meiner 16 jährigen Tochter. Da bei ihr die Geburtstagsfeier, die Schulabschlussfahrt und der Ball ausgefallen sind, hoffen wir, dass zumindest die Reise stattfindet.
Ich mach mich grad ein wenig schlau, in Bergen kann man ja wohl zu Fuß rumlaufen, in Flam würden wir gern mit der Flambahn fahren, die Tickets sind allerdings viel billiger, wenn ich sie direkt bei der Flambahn buche. Gibt es da einen Nachteil?
Na, erst mal sehen, ob das schiff überhaupt fährt....Grüße aus dem Süden
Karin
Bergen geht definitiv auf eigene Faust. Wir waren schon einmal dort. Wenn ihr die Floybahn machen wollt (lohnt sich!) dann geht ihr am besten zeitig früh von Bord und geht zu Fuß dorthin. Dann sind dort noch keine Schlangen. Als wir das im letzten Jahr gemacht haben, mussten wir nur eine Bahn warten. Als wir nach 2 Stunden wieder runtergefahren sind (ohne Warten) waren dann für die Fahrt nach oben rund 200m Warteschlange (hunderte Menschen). Da wartet man dann locker 1-2 Stunden...
Da lohnt sich das früher losgehen.
Diesmal wollen wir mit dem Bus (ÖPNV 19, 20 oder 21) ab Fischmarkt zur Stabkirche.
Schau mal hier im Forum nach den individuellen Ausflugtipps. Da steht einige zur Flambahn:
Gruß,
Andrea&Christoph
-
-
-
Ahoi,
wir zwei haben gerade die Reise gebucht.
Eigentlich wären wir mit der AIDAcara im August nach Grönland gefahren. Die Reise haben wir umgebucht auf nächstes Jahr mit der Aura und wollen nun das erste mal eines von den größeren Schiffen ausprobieren.
Wer fährt denn nun überhaupt hier im Forum noch mit?
-
-
Wir hatten keine Mücken bemerkt.
Japanische Enze..... haben wir uns wegen unserer Nepalreise (im Monsum, September 19) schon vor der Bella-Reise geben lassen.
Als wir 2016 nach Pakistan gefahren sind, wurde die noch nicht von der Kasse übernommen. Damals hatten wir Tollwut, Thyphus, diverse Hepatitsimpfungen bei der Kasse einreichen können und vorsorglich genommen. In 2019 hat die Kasse überraschenderweise sogar die Japanische Enz... übernommen.
Wenn Ihr auch mal so in exotische Länder fahrt, würde ich im Zweifel lieber die Impfungen nehmen. wenn ihr "nur" Kreuzfahrten macht muss das meist nicht sein.
Zum Thema Mückenschutz empfehle ich immer die "lokalen" Präparate. Unsere europäischen sind deutlich schwächer (und schaden uns bei den kurzen Anwendungzeiten eher weniger).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-