1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Warnemuende

Beiträge von Warnemuende

• MyAIDA Login

• Warnemuende
    • 17. Mai 2026 um 11:01
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie viele Tage nach Umbuchung einer Reise der Login bzw. die vollumfängliche Nutzung von MyAIDA wieder funktioniert? Haben die Umbuchungsbestätigung schon erhalten, aber sobald man auf den Urlaubsplaner klickt, kommt eine Fehlermeldung.

Nach meiner Errinerung erfolgt die Änderung in Myaida erst ab Folgetag nach dem Buchungslauf (23:00 Uhr oder 11:00 Uhr Folgetag).

Einloggen mit Buchungsnummer und Namen ging glaube ich schon eher.

Bei unserere Absage Orient (durch AC) und Umbuchung hatten wir dann immer noch die Absage der alten Reise als wichtige Info in Myaida als Info zur Reise.

Ab hier :sot::ssorry:

Das war allerdings eine etwas komplexere Angelegenheit für AC:

Umbuchung von 3 Personen Suite auf der Prima nach 2 Personen Eingeschränkte Sicht auf der Mar.
    Da die Buchung ursprünglich für 3 war und die Mar keine Kabinen zur Dreierbelegung hatte musste die IT dort intern etwas tricksen. Klappte dann aber endlich mit Verzögerung.

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 10. Mai 2026 um 12:42

Theoretisch ist es so, dass wenn ein Zwillingspaar mit den jeweiligen Lebensgefährten oder Lebensgefährtinnen zwei Kabinen gebucht hat, die jeweiligen zwillinge auf den Fotos nicht zu unterscheiden sind und von daher sogar beide Fotos mit ihren Partnern oder Partnerinen machen können die dann durch eine Flat abgedeckt sind.

Also schaut ob ihr in Zukunft vielleicht aus kostengründen eine Partnerschaft mit einem Zwilling eingeht. Hierbei zählt allerdings nicht das Sternzeichen.:lachzwink:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Warnemuende
    • 8. Mai 2026 um 17:02

Ich wünsche mir auf den neuen Sphinxen größere Hinweisschilder vor dem FKK Bereich.

Gerade beim Auslaufen schauen aktuell einige Paxe, wenn ich dorthin gehe und mich dort neben ihnen ausziehe.

(Wobei die Gesichtsausdrücke der Angezogenen göttlich sind😂)

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Warnemuende
    • 4. Mai 2026 um 21:45
    Zitat von Muddiaida2008

Harter Richtungswechsel:

Macht jemand aktuell auf der Nova zufällig mal SUSHI SATT und kann hier (mir) berichten? Ich frage für eine Mitreisende (ich lass mich überraschen)

Kann hier jemand Muddiaida2008 eine Antwort geben, bevor die Frage unter all der Hygiene untergeht?

• Warnemuende
    • 4. Mai 2026 um 12:29

Auf der Nova hat das Fuego tatsächlich einen Vorteil in Punkto Hygiene. Die Bedienttheke, denn wenn du dort etwas willst wird es für dich zubereitet und du kriegst es direkt.

• Warnemuende
    • 4. Mai 2026 um 10:51

Hier eine gute Idee aus einem anderen Faden zum Thema Hygiene

<a href="RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !">Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !</a>

• Fotoshop

• Warnemuende
    • 4. Mai 2026 um 09:35

Druckfehler kennen wir auch, die können passieren. Auch bei den Terminen der Shootings.

Am besten die Termine am Fotocounter noch mal prüfen.

Wir schauen beim Warenkorb am Fotokiosk immer (!) mit wieviel € das Nordkonto bei Bestellung belastet wird. Der Belastungsbetrag wird dort immer angezeigt bevor die Bestellung vom Passagier bestätigt wird. Er muss nur gelesen werden.

Wir haben die Flat seit es sie gibt und sind dann auf die kleine gewechselt.

Mit der ersten Flat hatten wir ein 130 Seiten Fotobuch nur mit den Shootings (Sunset, golden Wall, Buchstaben usw gefüllt). Das war die Winterpause mit 6 Wochen und die Shootings haben super Spaß gemacht. Waren auch super Fotografen zu denen ein guter Draht Bestand

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Warnemuende
    • 3. Mai 2026 um 19:33
    Zitat von wisisato

Ich denke, dass gerade besondere Reisen wie die große Winterpause Karibik über Karneval oder jetzt die Best of AIDA-Reise viele Reisende in hohen Clubstufen ansprechen.

Klar, sind dann 600 oder mehr Gäste zum Club@Sea Event eingeladen - wie viele Kiss-Reisende auf der von mir genannten WP waren, habe ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Allerdings denke ich nicht, dass die Anzahl der Kiss-Gäste jetzt so hoch ist, dass wohlmöglich wieder die Clubregeln geändert werden, denn: Clubmomente gibt es erst ab 14 Tagen und die Anzahl der Kiss-Gäste ist auf regulären Reisen ziemlich überschaubar.

Im Februar auf der Perla waren wir über Karneval genau 9 in Clubstufe Kiss, von denen dann 6 Gäste bis Hamburg weitergereist sind.

Ich bin gespannt, wie groß die Anzahl der Kiss-Gäste auf der Geburtstagsteise mit den NoAngels sein wird, Club@Sea wird etwas größer werden, aber es wird schließlich ein Geburtstag gefeiert.

Es waren 184 Kiss an Bord. Die Almhütte hat es gut organisiert gehabt.

• Warnemuende
    • 2. Mai 2026 um 11:23

Wir haben die Metropolentour mit der Nova vor etwa 2 Jahren gemacht. Sie ist ein tolles Schiff und uns gefällt das Restaurantkonzept ausnehmend gut.

• Die Tour geht ab Hamburg, ein leicht erreichbarer Hafen.
    • Die Destinationen sind nicht sehr "exotisch" oder weit weg
    • Das Schiff ist super für Kinder

Diese Konstelation macht das Schiff optimal für erstfahrende Familien.

Wir hatten ausserhalb der FErien 800 KInder an Bord, davon 300 Kleinkinder(>3 Jahre) .Unsere Erfahrung war, dass die Eltern die Sache in den kritischen Bereich brachten: Mehrfach wurden Kinder im Restaurant direkt neben uns am Tisch gewickelt. Abends wurde der Nachwuchs im Schlafanzug auf den Eistresengesetzt, damit dieser seine Eissorte aussuchen konnte. Auch das Auffüllen von Trinkflaschen für die Kinder am GEtränkespender schien für Eltern selbstverständlich zu sein. (Erfahrungsbericht)

Wir haben uns dann beim Essen abends an Zeiten gehalten, zu denen die Eltern ihre Kinder meist "abgefertigt" hatten. (TIPP)

Selbst haben wir viele Kinder und Enkel.

Das Problem auf der Nova bezüglich des Virrus scheinen für uns nicht die Kinder zu sein, sondern das Verhalten der Eltern. Dies ist in meinen Augen nicht selten mit wenig Gemeinsinn und eher auf die Schonung der eigenen Nerven ausgerichtet.:meinung:

Wir werden bei dem Schiffstyp eher auf die Cosma gehen. Die ist nur mit Flug errechbar, das filtert die Gäste etwas:sironie:.

Und übrigens können und dürfen andere Menschen anderer Meinung sein.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Warnemuende
    • 30. April 2026 um 06:24
    Zitat von Julia80

Möge die (wiederholte) Diskussion über Sinn und Unsinn von Stockperks beginnen :swarsnicht:

PS: Ich nutze es auch. Warum? Keine Ahnung…Aber ich kann halt einfach ein Thema früher abhaken.

Bitte nicht erneut die Diskussion. Meine Intention war es die Optionen aufzuzeigen.

Am Ende habe ich meine Meinung dazu gesagt und es gibt andere berechtigte Meinungen dazu.

Sorry dafür. "Bitte keine neuen Grabenkämpfe."

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Warnemuende
    • 29. April 2026 um 19:44

Du kannst ab 28 Tage vorher den Auszug in Myaida hochladen.

Das reicht locker mit dem vom 1.7.

Manche nutzen auch Stockperls, da geht der Upload womöglich früher, dafür gibst du allerdings möglicherweise Zugriffe auf Finanzdaten an Stockperls.

Ist nicht mein Ding...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Warnemuende
    • 26. April 2026 um 16:24

WMM?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Warnemuende
    • 25. April 2026 um 22:03

Das sollte die Diva sein. Dort hatte Silvia gerade eine Woche einen Megajob bei der Best of Tour gemacht.

Applaus für Silvia, den hat sie sich verdient.

• AIDAmar: Kurzreise nach Danzig & Bornholm ab Warnemünde | 4 Nächte | 22.05.2026 bis 26.05.2026 (Freitag, 22. Mai 2026, 00:00-Dienstag, 26. Mai 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 17. April 2026 um 20:58

Und wie ist das mit einem Fantreffen?

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 7 Nächte | 27.06.2026 bis 04.07.2026 (Samstag, 27. Juni 2026, 00:00-Samstag, 4. Juli 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 17. April 2026 um 20:56

Und das dazu noch ganz aleine...

• AIDAblu: Adria ab Korfu 2 | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 17. April 2026 um 20:55

Habe bei der 2 Wochentour ein Fantreffen angeregt.

WEr wäre dabei?

• AIDAblu: Adria & Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 20.06.2026 bis 04.07.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 4. Juli 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 17. April 2026 um 20:53

Und da ist dann noch die klassische Frage:

Wer hat denn Interesse an einem Fantreffen?

Ich würde es organisieren.

• AIDAdiva: Best of AIDA | 7 Nächte | 18.04.2026 bis 25.04.2026 (Samstag, 18. April 2026, 00:00 – Samstag, 25. April 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 17. April 2026 um 20:50

Heute das HD von AC besucht.

Hab das erste Mal bemerkt, dass dort ein Modell der ersten "blu" am Fenster im 1. Stock steht.

• AIDAmar: Kurzreise nach Danzig & Bornholm ab Warnemünde | 4 Nächte | 22.05.2026 bis 26.05.2026 (Freitag, 22. Mai 2026, 00:00-Dienstag, 26. Mai 2026, 00:00)

• Warnemuende
    • 14. April 2026 um 16:53

Ja ist denn hier niemand, der mitfährt?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Warnemuende
    • 14. April 2026 um 13:32

Gab es seit 2024 keine Reklamationen mehr?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™