1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tpasztor

Beiträge von Tpasztor

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Tpasztor
    • 1. März 2025 um 20:15
    Zitat von cuxpingpong

Wer ist GM?

Thomas Scharfenberg

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Tpasztor
    • 21. Februar 2025 um 15:44

Ja das stimmt. Sind an Bord

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg 2 | 12 Nächte | 17.02.2025 bis 01.03.2025 (Montag, 17. Februar 2025, 00:00-Samstag, 1. März 2025, 00:00)

• Tpasztor
    • 15. Februar 2025 um 17:38

Wir haben Tetris gespielt und nun sind’s für 3 Personen 2 große Koffer (die sind allerdings schwer) und ein Handgepäckkoffer.

Morgen gehts mit dem Zug schon mal nach Hamburg…

• Upgrade und Upsell

• Tpasztor
    • 9. Februar 2025 um 18:10

Bei unserer letzten Reise im Oktober und auch jetzt kommende Woche kam zu keinem Zeitpunkt mehr eine Kachel. Nur die Bietermail je 2x - Aufpreis Innenkabine zu Balkon zu mindestens 1.000,- Euro. Das ist es uns nicht wert, erst recht nicht im Winter.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg 2 | 12 Nächte | 17.02.2025 bis 01.03.2025 (Montag, 17. Februar 2025, 00:00-Samstag, 1. März 2025, 00:00)

• Tpasztor
    • 5. Februar 2025 um 18:48

Hier ist es ja ruhig… kenn ich so gar nicht?!?

Habt ihr alle euer Ausflugsprogramm fertig? Bei uns steht das ja schon seit ein paar Monaten.

PS: in Bodö ist der Ausflug mit der Nordlandbahn wieder buchbar 😉

Noch 12 Tage bis zur Abfahrt…

• Check in Zeit

• Tpasztor
    • 31. Dezember 2024 um 11:00

Bei uns wurde der Early CheckIn am 17.02.2025 auch aus operativen Gründen gestrichen… andere Early CheckIns sind ebenfalls nicht verfügbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Tpasztor
    • 5. November 2024 um 17:23

Tatsächlich sind die Flugpreise irre in die Höhe gestiegen. Flug BER-Korfu über Aida vor ca. einem Jahr gebucht für Oktober 2025: Erwachsene 470,- Euro / Kinder 350,- Euro.

Heute haben wir noch unsere 20 jährige Tochter nachgebucht. Gleicher Flug kostet jetzt 750,- Euro für Kinder und Erwachsene. Wir haben es natürlich jetzt notgedrungen akzeptiert, ist aber schon heftig für die kurze Strecke.

• Tpasztor
    • 26. Oktober 2024 um 12:28

So, da ich heute Zeit hatte und sowohl Meine Landausflüge und auch Tripadvisor gerade Rabatte anbieten hab ich die ersten Ausflüge mal gebucht:

Haugesund: Akrafjord und Langfoss Wasserfall (ML)

Bodö: Salstraumen und Nordlandbahn (Aida)

Alta abends: Nordlichttour mit Alta Adventures (TA)

Alta: Hundeschlittentour auf der Finnmarksvidda (TA)

Tromsö: Rentier-Schlittenfahrt & Kultur der Samen (ML)

Trondheim: werden wir durch die Stadt bummeln

Maloy: noch keine Ahnung

Falls jemand noch Ideen hat, freu ich mich über Rückmeldungen. Man kann ja zum Glück alles auch noch stornieren 🤪

• Tpasztor
    • 27. August 2024 um 06:18
    Zitat von Charlynn

Da ihr auch in Tromsö anlegt:

Hier gibt's Vorschläge und Erfahrungen über Nordlichter Touren ab Tromsö

Thema

Tromsø / Norwegen

mit Rollstuhl, barrierefrei.

Direkt am Hafen steht die Statue
    von dem Polarforscher Amundsen.

Hier
    befindet sich auch der Busbahnhof, aber der ist so unscheinbar, dass
    wir ihn übersehen haben.

Wir
    bummeln durch die Stadt bis zum Marktplatz. Auf den Gehwegen sind
    tiefe Regenrinnen und zum Teil Schotter und die Absenkungen sind sehr
    hoch.

Am
    Markt nehmen wir den Bus Nr. 20 Richtung Eismeerkathedrale, das sind
    nur 1 oder 2 Stationen und kostet p.P 23 NOK. Der Weg zur Kirche ist
    sehr steil. Der Eingang ist…
    Buddelschiff
    19. August 2014 um 15:53

Ich war mit Karina unterwegs und kann sie gut weiter empfehlen

https://www.scanadventuretravel.com/de/uber-scan-adventure-travel-as/

Dankeschön!!! So was in der Art hab ich gesucht!

• Tpasztor
    • 25. August 2024 um 07:56
    Zitat von Fuhlsbüttel

Wir kommen auch mit und freuen uns schon sehr darauf.

Bei uns kann man schon von "Sucht" sprechen, wir machen diese Tour in leicht abgewandelter Route dann das vierte Mal.

Hallihallo,

wenn ihr die Runde schon 3x gemacht habt… Habt ihr ggf. Ausflugstips für die Häfen ohne Reedereiauasflug? Insbesondere für die nördlichsten Häfen? Hatte eigentlich gehofft das man ggf. ne Husky-Schlittenfahrt machen kann und einen Ausflug um die Nordlichter zu sehen.

Viele Grüße!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Tpasztor
    • 15. August 2024 um 19:38

Leider ist es tatsächlich so, dass AIDA in jederlei Hinsicht es immer auf das Anwaltsschreiben ankommen lässt. Seien es vermurkste Ausfüge, Reiseänderungen oder sonstiges.

Wenn alles klappt wie gebucht kann man prima mit AIDA reisen. Kleinigkeiten regen mich hier auch nicht auf.

Sobald aber was nicht nach Plan läuft wird dennoch versucht dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da helfen auch Einschreiben und Co nix. Da bleibt leider nur der Anwalt. Die Reederei spekuliert das viele diesen Weg wegen der eventuellen Kosten scheuen.

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Tpasztor
    • 12. Juli 2024 um 06:17
    Zitat von Escape

Wir hatten ja in Norwegen die Rauma-Bahn gebucht. Diese war nur leider an dem Tag nicht fahrtüchtig.

Wir haben dann 35 % pro Person zurückerstattet bekommen.

Wir hatten den Ausflug mit Flambahn und Bergebahn gebucht. Wegen einer Tunnelsperrung sind wir weder das eine noch das andere gefahren. „Großzügig“ haben wir 25% Erstattung bekommen. Gesehen haben wir nichts aus dem Ausflugsprogramm. Fristsetzung zur Erstattung bei AIDA läuft morgen ab. Danach geht’s zum Anwalt… 750 Euro für ne Busfahrt die wir nicht wollten ist uns definitiv zu viel.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• Tpasztor
    • 3. Juli 2024 um 19:43

Wir fahren diese Tour. Einen Teil der Häfen kennen wir bereits, aber das macht ja Nix…

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• Tpasztor
    • 28. April 2024 um 17:03

In der Regel (99%) stimmt was hinten steht.

Ist auf der Metropolen Runde ähnlich. Vorn steht die entscheidende Stadt die man Besuchen will, hinten die Hafenstadt (London/ Southampton, etc.)

Auf der Hafenseite kann man noch nicht schauen aber Aidabella legt dieses Jahr auch dort an.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• Tpasztor
    • 28. April 2024 um 10:39
    Zitat von ORIENTAL

Wir überlegen auch diese Tour zu machen ( evt auch im September 2025). Bin gerade am Stöbern : Hafen von

Dublin/Dun Laoghaire!?

Ist mir aber noch nicht klar welcher Hafen wirklich gemeint ist. Keine exaten Informationen gefunden. Es gibt nämlich 2 Häfen. Dublin( Dublin Bay) und Dun Loaghaire. Das ist hier die Frage?

8|

Steht doch im Routenverlauf… Dun Loaghaire

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tpasztor
    • 26. Januar 2024 um 12:41
    Zitat von Tpasztor

Bei mir das gleiche… Samstag hochgeladen und Status seither in Prüfung.

Scheinbar klappte das online nicht. Heute Mail geschrieben wie früher. 10 Minuten später kam die Bestätigung.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tpasztor
    • 24. Januar 2024 um 06:25
    Zitat von Patrick

Ich frag mich, wie die "Abarbeitung" dieser hochgeladenen Angaben erfolgt. Ich habe alles am Samstag hochgeladen und aktuell immer noch "wird geprüft".

Bei mir das gleiche… Samstag hochgeladen und Status seither in Prüfung.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Tpasztor
    • 10. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von Röschen

Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?

Ja ist jetzt Alpha Parking. Haben auch für Juni 2024 dort gebucht. Angebot per Email angefordert: 15,- Euro / Tag. Hängt aber wohl von Dauer und Buchungszeit ab.

Ist von der Entfernung aber der bequemste Parkplatz glaube ich.

• Newcastle / England

• Tpasztor
    • 21. Oktober 2023 um 10:24

Wir sind nächstes Jahr im Sommer mal wieder hier und wollen gern nach Beamish. Vorsorglich haben wir hierzu den AIDA Ausflug gebucht, aber hat das jemand vielleicht schon auf eigene Faust gemacht? Wenn ja wie? Bus, Bahn, Taxi? Fahrtzeit?

Mir geht’s dabei gar nicht so ums Geld. Würde nur gern mehr Zeit als die 2h beim AIDA Ausflug dort verbringen.

Danke im Voraus!

• Tpasztor
    • 12. Oktober 2023 um 22:07

Da auch wir diese Häfen klasse finden haben wir hier unsere Lieblingsinnenkabine gesichert und gebucht. 😉

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial