Herzlichen Dank an Alle, die sich für uns freuen und mit lieben Wünschen bedacht haben. Wir sind schon ganz aufgeregt und wünschen allen Mitreisenden eine entspannte Anreise.
Bis Montag liebe Grüße in die Runde
Gogie und Monika
Beiträge von Monika u. Gogie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine schöne Idee, um die neuen Mitreisenden kennen zu lernen. Wir kommen auch gerne.
Kabine 7222 -
Wir haben 3 Koffer gepackt und der 4. wird auch noch voll. Sind schon total aufgeregt, freuen uns auf die Reise und viele nette Mitreisende.
Bis Montag, liebe Grüße in die Runde

-
Vielen Dank für die Info, wir haben in Rio schon bei Frank Hopfe für beide Tage gebucht.
-
Wir haben erst mal Alles, was wir mitnehmen wollen, im Arbeitszimmer hin gelegt, kann mir auch nicht vorstellen, dass es in unsere 4 Koffer passt. Da werden wir noch reduzieren müssen
, wird schwierig
. -
Ich auch, da habt ihr euch ja was vorgenommen. wir machen ja 2 Ausflüge gemeinsam, freuen uns schon wie Bolle.
-
Danke für die Info, hatte eigentlich schönes Wetter bestellt.
-
Wir hatten heute unseren Termin beim Tropenmediziner, hatten für unsere Keniareise 2007 die Gelbfieberimpfung , nach seiner Aussage brauchen wir keine Auffrischung, der Impfschutz gilt lebenslang. Malariaprophylaxe hat er uns nicht empfohlen, bei Tagesausflügen reicht das eincremen mit tropentauglichem Mückenschutz, dies ist sehr wichtig, da man sich durch Mückenstiche auch mit anderen Krankheiten infizieren kann. So, nun hoffen wir, dass in Brasilien auch bekannt ist, dass der Impfschutz lebenslang ist.
Bald geht es los, die Zeit rennt jetzt richtig, sind schon richtig aufgeregt

-
Wir reisen am 08.10. morgens mit dem Zug von Berlin an. An Verspätung mag ich gar nicht denken, ist uns Gott sei dank noch nie passiert.
-
-
-
Haben auch heute die Mail bekommen, jetzt vergeht die Zeit ja rasend schnell , wir sind schon ganz aufgeregt.

-
Hier das Ausflugsangebot von Michael Arnold für den zweiten Tag in San Antonio, die Kontaktdaten und seine Webseite hat aidafiba schon in vorhergehenden Beiträgen verlinkt. Wer Interesse hat, kann ihn anschreiben, er antwortet sehr schnell.
TAG 2 13.NOVEMBER (Preis: 95 Euro pro Person)
-Abholung am Hafen um 8:30 Uhr
-direkte Fahrt in die Haupstadt Santiago de Chile (Sollte es bei der Fahrt ins Zentrum viel Stau geben, werden
wir in die Metro umsteigen, das spart viel Zeit und Nerven)
-Stadtrundgang im historischen Zentrum u.a. mit
KIRCHE SAN FRANCISCO
STADTVIERTEL PARIS- LONDONPALACIO MONEDA und ALTE INTENDENCIA
ALTE BÖRSE
FUSSGÄNGERZONE
KATHEDRALE, ALTES POSTAMT
- Stop für eine Mittags- bzw. Kaffeepause auf der PLAZA DE ARMAS
-Besuch des berühmten Fischmarktes MERCADO CENTRAL
-Fahrt mit dem Bus ins Viertel BELLAVISTA
-Besichtigung des Aussichtpunktes CERRO CRISTOBAL (mit Seilbahn oder Minibus)
-auf der Rückfahrt wie am Vortag kurzer Besuch eines Weingutes im Casablancatal
-alternativ wird für eine Gruppe der Besuch des Hardrockcafes in Santiago de Chile angeboten.
Bitte teilt mir Eure Entscheidung in den nächsten Tagen mit, danach werde ich Euch alle
weiteren Einzelheiten (Teilnehmerliste, Treffpunkt, Zahlungsmodalitäten etc. schicken)
Mit herzlichen Grüßen aus Chile
Michael
Liebe Grüße in die Runde, Gogie und Monika
-
Wenn ich richtig gelesen habe, ist Wayne Morris erst auf der nächsten Weltreise dabei, oder es stimmt was mit dem Datum nicht. Hatte noch unter Comedians Jens Heinrich Claassen für die 3. Etappe entdeckt. Für die zweite Etappe habe ich niemand gefunden.
-
-
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die auf meine Fragen eingegangen sind. Wir warten noch ein wenig mit unserer Entscheidung. Hop on Hop off ist aber noch nicht vom Tisch. Der Preis für ein 2-Tages Ticket und was es beinhaltet ist schon sehr verlockend. Wir waren noch nie in Kapstadt und bekommen so Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.
Den Tafelberg kennen wir. Er lohnt sich jedoch nur bei guter Sicht auf Kapstadt. Deshalb würde ich die Tour vorab nicht buchen.
Danke für den Tipp, mit dem Tafelberg, da schauen wir dann vor Ort.
Bald geht es los

-
Hallo liebe Weltenbummler,
was macht ihr so in Kapstadt? Bucht jemand den Hop on Hop off Bus und das Ticket für den Tafelberg vorher online und wo? Sind am überlegen, oder ist es besser ein Taxi vor Ort zu nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.Ein schönes, erholsames Wochenende und viele Grüße in die Runde,
Gogie und Monika -
Hallo Zusammen,
die Serie "Verrückt nach Zug" , 16.10 Uhr im ARD Programm ist ganz nett anzuschauen und zeigt Regionen in Südafrika und Namibia, die wir auf unserer Reise auch erleben können. Verpasste Folgen kann man in der Mediathek sehen.
-
Ich denke, man braucht die Impfung nur, wenn man vorher in Gebieten mit Gelbfieber war? Habe auch nicht irgenwo gelesen, dass die Impfausweise kontrolliert werden. Dann hätte Aida uns doch informieren müssen, ist doch mit dem Visum für Australien auch erfolgt. Hat noch jemand diese Info?
Ist ja nicht mehr viel Zeit, wenn die Impfung benötigt wird. -
Für uns kommt das Lunchpaket für 6,90 € aus 2 Gründen auch nicht in Frage. 1.) haben wir Vollpension gebucht, da sehe ich nicht ein, wenn ich bei einem individuellen Tagesausflug wo ich keine Leistungen an Bord beanspruche, für ein Lunchpaket zahlen soll. 2.) ich gebe dann das Geld lieber vor Ort für ein landestypisches Gericht aus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-