Wünsche ebenfalls allen eine tolle Reise und würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Erlebnisse mit uns teilt. Kommt gesund wieder und berichtet fleißig. ![]()
Beiträge von Monika u. Gogie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo liebe Weltreisende,
wann fangt ihr denn mit der Ausflugsplanung an, hat schon jemand über my Aida einen Ausflug gebucht? Einige Häfen werden ja auch von der Cara auf der ersten Weltreise angelaufen, da sind schon Ausflüge buchbar. Wir sind grundsätzlich an privaten Ausflügen interessiert, die Preise bei Aida sind teilweise schon heftig.
Viele Grüße in die Runde
Monika u. Gogie -
-
Na, das freut mich sehr, da bekomme ich richtig Lust, die genannten Schiffe mal auszuprobieren. Jetzt ist aber erst mal noch sparen für unsere nächste gebuchte große Kreuzfahrt angesagt.

-
Wie schon von mir geschrieben, punktet Aida unter anderem mit den Shows. Wir sind bisher nur mit den älteren Schiffen von Tui Cruises gefahren, hier fand ich, das die Shows bis auf kleine Ausnahmen, vom Inhalt und der Qualität mit Aida nicht mithalten konnten. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.
-
Wir sind auch schon mit beiden Reedereien gefahren und würden es jederzeit wieder tun, wenn Route und Preis stimmen. Aida punktet bei uns mit den Shows, dem Auslaufsong und den ansprechend gestalteten Büfett Restaurants. Mein Schiff hat zwei tolle inkludierte Bedienrestaurants und einen Pool, in dem man schwimmen kann.
Freundliche und weniger freundliche Mitreisende findet man wahrscheinlich auf allen Schiffen. Wir fanden alle Kreuzfahrten toll und freuen uns schon auf die Nächste. -
Hatte mich ja schon mal zu dem Thema geäußert. Die Wünsche von Aida zum Dresscode sind in Ordnung und sollten auch für niemand ein Problem sein. Wir buchen bewusst Redereien, welche einen legeren Dresscode haben und achten eigentlich nicht darauf, was die Leute so tragen. MIR IST DER INHALT DER BEKLEIDUNG WICHTIGER, NÄMLICH DER MENSCH DER DARIN STECKT.Bisher haben wir viele nette Leute auf den Kreuzfahrten kennen gelernt.
Und im übrigen heißt es bei Aida:" Willkommen zu Hause" . Mal ehrlich, wer stöckelt zu Hause den ganzen Tag in Highheels bzw.als Mann in geschlossen Schuhen herum? Manche Vorstellungen finde ich einfach überzogen. In diesem Sinne, allen einen erholsamen, tollen Urlaub, ohne Ärger über "unpassend" gekleidedete Mitreißende.
Wir werden unter Einhaltung des geforderten Dresscod' s unsere nächste Kreuzfahrt in den Kleidungsstücken genießen, in denen wir uns wohl fühlen. Das können dann durchaus mal Flipflops an Seetagen zum Frühstück sein.

7 -
AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Den Herren empfehlen wir, am Abend im Restaurant lange Hosen zu tragen.
Quelle: AIDA Bord-ABCWenn man so lieb gebeten wird, bestimmte Bekleidungsregeln einzuhalten, sollte man es auch tun. Gerade am Abend, wo die Tische auch mit einem Tischtuch eingedeckt sind, finde ich es angebracht, sich angemessen zu kleiden. Das gilt auch für Frauen. Es macht doch Freude, sich am Abend etwas netter anzuziehen.
-
Alles anzeigen
Dann erstelle ich mal schon eine Liste für das offizielle Fantreffen:
Dusangi (Angelika und Uli) Kabine 4122
BeeGeeDu (Gisela und Wolfgang) Kabine 7142
Loh (Evi und Friedhelm) Kabine 5192
Ampuiras_2 (Gabi und Erik) Kabine 5257
Ich habe jetzt mal die Kabinen erwähnt, wenn jemand "geheim" bleiben möchte, bitte die Kabinennummer über Email dusang@online.de.Das wird bestimmt ne tolle Reise
Liebe Grüße
Dusangi
Wir haben zwar noch nie so ein Treffen mitgemacht, wissen also nicht wie es abläuft.
Wären aber gern dabei und melden uns hiermit an. Unsere Kabinennummer ist die 7222.
Liebe Grüße in die Runde
Monika und Gogie -
Da hast du recht, ist auf der Weltreise mit der Aura dabei.
-
Guten morgen , liebe Meerelfe
du bist Spitze
. Auch ein Ziel, was mich sehr interessiert. -
Hört sich super an. Mal sehen, was sich davon realisieren lässt.
-
für den Link, werde ich heute mit einer Tasse Kaffee gleich mal stöbern. -
Super, ich freue mich schon auf die Fotos
und natürlich auf Sydney 2019. Vielen Dank an alle Schreiber für die tollen Ausflugstipps
. -
Wir lesen hier fleißig mit, da die Aura auf der Weltreise teilweise die gleichen Häfen ansteuert. Wünschen allen Teilnehmern erst einmal eine tolle Reise und freuen uns auf Tipps und Erfahrungen zu den einzelnen Häfen. Ist ja bald soweit
. wir müssen ja noch so lange warten
. -
Tolle Fotos, vielen Dank fürs Zeigen. Da wächst die Vorfreude gleich noch ein Stück.

-
Danke für die lieben Wünsche. Meerelfe, dieser Thread war ein Grund, mich endlich hier im Forum anzumelden, aber lieb, dass du mir den Tipp gibst. Ich lese auch fleißig bei der Weltreise 2017 mit, werden zum Teil die gleichen Häfen angelaufen..
-
Wir sind auch dabei, aber es ist ja leider noch eine lange Zeit, bevor es los geht.
-
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Reiselustiger, Gogie ist der Nickname meines Mannes. Meerelfe, wir machen die Weltreise mit der Aura im Oktober 2018. Haben schon lange davon geträumt.
-
Hallo Zusammen,
lese schon seit längerer Zeit die interessanten Beiträge, die mir als unregistrierter Besucher zugänglich waren. jetzt habe ich es endlich geschafft, mich anzumelden und freue mich darauf, nun das Forum für die Vorbereitung unserer nächsten Kreuzfahrt, in vollem Umfang nutzen zu können.
Liebe Grüße
Monika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 560
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-