1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monika u. Gogie

Beiträge von Monika u. Gogie

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• Monika u. Gogie
    • 28. November 2017 um 13:37

Lese schon eine Weile mit und möchte nun auch meine Meinung kund tun. Liegen im Schatten und gleichzeitig in der Sonne zu reserviere finde ich auch nicht in Ordnung. Bin auch dafür, die Liegen frei zu geben, wenn man längere Zeit das Pooldeck verlässt. Wir sind Frühaufsteher und genießen den Sonnenaufgang und die Ruhe an Deck. Daher haben wir bisher immer ein schönes Plätzchen im Schatten gefunden. Habe aber das andere Extrem erlebt. Es sind Leute gegen 11.00 Uhr auf das Pooldeck gekommen und haben sich aufgeregt, dass alle Schattenplätze weg waren. Und dann hört man so Sprüche wie "immer die Gleichen". Wer das eine liebt, auszuschlafen und ausgiebig zu frühstücken, muss das andere in Kauf nehmen, nämlich das die Auswahl an Plätzen schon sehr eingeschränkt ist. Auf einer Reise mit der Mein Schiff 1 hat es wunderbar mit der Kontrolle der Liegen geklappt, Wenn eine Liege reserviert und nicht belegt war, wurde ein Plastikschild mit der Urzeit drauf, auf die Liege gelegt. Nach ca . 45 Minuten wurde kontrolliert und die Liege abgeräumt, wenn die Gäste nicht wieder da waren. Das finde ich auch in Ordnung. Es kann aber nicht sein, dass andere Gäste dies selber tun, weil es Ihnen gefühlt zu lange dauert, bis die Liege wieder belegt ist. Auch das haben wir schon erlebt und auf den Hinweis, dass die Dame uns extra bescheid gesagt hat, dass sie Ihr Enkelkind in der Kabine ihrer Tochter abholt und wieder kommt, haben wir eine sehr unschöne Antwort bekommen. Das Problem an sich, sind die wenigen Plätze im Schatten, in der Sonne findet man eigentlich immer einen Platz. Leider können wir hier das Problem nicht lösen.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Monika u. Gogie
    • 23. November 2017 um 20:24

Hallo in die Runde,

habe heute in den AIDA Ausflügen für unsere Reise gestöbert, es sind die Häfen in Südafrika dazu gekommen. Hat schon jemand private Anbieter für diese Regionen gefunden?

Viele Grüße

• 22.11.2017 - 07.01. 2018

• Monika u. Gogie
    • 20. November 2017 um 17:02

Wir wünschen Allen eine tolle erlebnisreiche Reise :abfahrt: . Kommt gesund wieder.

• Monika u. Gogie
    • 7. November 2017 um 16:52

Hallo Dusangi,
    verstehe ich das richtig, dass Tour 1 geteilt ist und an zwei Tagen statt findet? Dann möchten wir zu zweit, beide Ü 60' diese Tour mitmachen, ist auch entspannter, wenn nicht alle Sehenswürdigkeiten so geballt sind.

Liebe Grüße und Danke
    Monika U. Gogie

Salvador sind wir auch noch am Überlegen.

• Monika u. Gogie
    • 5. November 2017 um 11:40

Super, vielen Dank für die Info, bei der Tour 1 wären wir gerne dabei.

Liebe Grüße in die Runde
    Monika u. Gogie

• Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

• Monika u. Gogie
    • 29. Oktober 2017 um 15:53

Würde den langen Flug immer an den Anfang stellen, dann kann man sich in den nächsten Tagen gut erholen und kommt ausgeruht zu hause an. Mit dem Wetter kann man wahrscheinlich in beiden Richtungen Glück oder Pech haben.

• Monika u. Gogie
    • 20. Oktober 2017 um 16:25

Wir werden die Seetage zur Erholung und Verarbeitung der gewonnenen Eindrücke nutzen. Sind auch dabei, uns über die Möglichkeiten in den einzelnen Häfen zu informieren. Einige Ziele werden wir individuell erkunden, andere mit von Aida angebotenen Ausflügen ( diese besonders dann, wenn das Schiff nicht so lange im Hafen liegt) und auch die Angebote privater Anbieter nutzen. Also haben wir uns für eine Kombination aller Möglichkeiten entschieden. Wir haben bisher nur Puerto Montt über magdaundjuergen gebucht. La Coruna, Porto, Funchal, Mindelo, Lissabon und Honfleur werden wir auf alle Fälle individuell machen, vielleicht kommen noch andere Häfen dazu.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Monika u. Gogie
    • 18. Oktober 2017 um 11:31

Wir gönnen allen ihre erreichte Clubstufen, sie wurden redlich verdient. Es braucht sich auch keiner zu schämen, der gern zusätzliche Annehmlichkeiten genießt. geht uns genau so. Toll wäre aber, wenn auch Stammkunden, die nicht so oft oder so teure reisen machen können, als solche behandelt werden und eine kleine Aufmerksamkeit erhalten würden.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Monika u. Gogie
    • 18. Oktober 2017 um 11:15
    Zitat von BeeGeeDu

Wir freuen uns mit den Mitreisenden und auf deren Reiseberichte. Wir machen die Weltreise mit der AURA am 08.10.18 für 117 Tage.

Dem schließen wir uns gerne an. Waren gestern Abend live auf Facebook dabei. Aida hat sich große Mühe gegeben den Start der Weltreise für die Teilnehmer und Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es war einfach traumhaft.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Monika u. Gogie
    • 17. Oktober 2017 um 19:24
    • Bei der letzten Umstellung waren wir kurz davor, eine interessante Stufe zu erreichen, in der man erst von Vorteilen sprechen konnte. Im ersten Moment waren wir enttäuscht, sind bis dahin nur mit Aida gefahren und haben andere Reedereien überhaupt nicht in Betracht gezogen. Jetzt schauen wir über den Tellerrand und buchen wo uns die Route und der Preis zusagen. Also hatte die Umstellung auch was Gutes. :lol1:

• Monika u. Gogie
    • 7. Oktober 2017 um 20:13

Wünsche ebenfalls allen eine tolle Reise und würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Erlebnisse mit uns teilt. Kommt gesund wieder und berichtet fleißig. :abfahrt:

• Monika u. Gogie
    • 3. Oktober 2017 um 19:29

Hallo liebe Weltreisende,

wann fangt ihr denn mit der Ausflugsplanung an, hat schon jemand über my Aida einen Ausflug gebucht? Einige Häfen werden ja auch von der Cara auf der ersten Weltreise angelaufen, da sind schon Ausflüge buchbar. Wir sind grundsätzlich an privaten Ausflügen interessiert, die Preise bei Aida sind teilweise schon heftig.

Viele Grüße in die Runde
    Monika u. Gogie

• TV-Tipps Oktober 2017 - Stand: 22.09.2017 - Update: 20.10.2017

• Monika u. Gogie
    • 2. Oktober 2017 um 11:46

:sgenau: ein dickes Lob und Dankeschöööön :sdafuer: .

• Das erste Mal TUI

• Monika u. Gogie
    • 23. September 2017 um 09:04

Na, das freut mich sehr, da bekomme ich richtig Lust, die genannten Schiffe mal auszuprobieren. Jetzt ist aber erst mal noch sparen für unsere nächste gebuchte große Kreuzfahrt angesagt. :matrose:

• Das erste Mal TUI

• Monika u. Gogie
    • 21. September 2017 um 16:38

Wie schon von mir geschrieben, punktet Aida unter anderem mit den Shows. Wir sind bisher nur mit den älteren Schiffen von Tui Cruises gefahren, hier fand ich, das die Shows bis auf kleine Ausnahmen, vom Inhalt und der Qualität mit Aida nicht mithalten konnten. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

• Das erste Mal TUI

• Monika u. Gogie
    • 18. September 2017 um 18:59

Wir sind auch schon mit beiden Reedereien gefahren und würden es jederzeit wieder tun, wenn Route und Preis stimmen. Aida punktet bei uns mit den Shows, dem Auslaufsong und den ansprechend gestalteten Büfett Restaurants. Mein Schiff hat zwei tolle inkludierte Bedienrestaurants und einen Pool, in dem man schwimmen kann.
    Freundliche und weniger freundliche Mitreisende findet man wahrscheinlich auf allen Schiffen. Wir fanden alle Kreuzfahrten toll und freuen uns schon auf die Nächste.

• Lange Hosen für die Herren....

• Monika u. Gogie
    • 8. September 2017 um 22:12

Hatte mich ja schon mal zu dem Thema geäußert. Die Wünsche von Aida zum Dresscode sind in Ordnung und sollten auch für niemand ein Problem sein. Wir buchen bewusst Redereien, welche einen legeren Dresscode haben und achten eigentlich nicht darauf, was die Leute so tragen. MIR IST DER INHALT DER BEKLEIDUNG WICHTIGER, NÄMLICH DER MENSCH DER DARIN STECKT.Bisher haben wir viele nette Leute auf den Kreuzfahrten kennen gelernt.
    Und im übrigen heißt es bei Aida:" Willkommen zu Hause" . Mal ehrlich, wer stöckelt zu Hause den ganzen Tag in Highheels bzw.als Mann in geschlossen Schuhen herum? Manche Vorstellungen finde ich einfach überzogen. In diesem Sinne, allen einen erholsamen, tollen Urlaub, ohne Ärger über "unpassend" gekleidedete Mitreißende.
    Wir werden unter Einhaltung des geforderten Dresscod' s unsere nächste Kreuzfahrt in den Kleidungsstücken genießen, in denen wir uns wohl fühlen. Das können dann durchaus mal Flipflops an Seetagen zum Frühstück sein.
    :lol1::lol1: 7

• Lange Hosen für die Herren....

• Monika u. Gogie
    • 6. September 2017 um 22:28
    Zitat von Kogge

AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Den Herren empfehlen wir, am Abend im Restaurant lange Hosen zu tragen.
    Quelle: AIDA Bord-ABC

Wenn man so lieb gebeten wird, bestimmte Bekleidungsregeln einzuhalten, sollte man es auch tun. Gerade am Abend, wo die Tische auch mit einem Tischtuch eingedeckt sind, finde ich es angebracht, sich angemessen zu kleiden. Das gilt auch für Frauen. Es macht doch Freude, sich am Abend etwas netter anzuziehen.

• Monika u. Gogie
    • 2. September 2017 um 11:24
    Zitat von Dusangi

Dann erstelle ich mal schon eine Liste für das offizielle Fantreffen:

Dusangi (Angelika und Uli) Kabine 4122
    BeeGeeDu (Gisela und Wolfgang) Kabine 7142
    Loh (Evi und Friedhelm) Kabine 5192
    Ampuiras_2 (Gabi und Erik) Kabine 5257

Ich habe jetzt mal die Kabinen erwähnt, wenn jemand "geheim" bleiben möchte, bitte die Kabinennummer über Email dusang@online.de.

Das wird bestimmt ne tolle Reise :daumen:

Liebe Grüße
    Dusangi :kissme:

Alles anzeigen

Wir haben zwar noch nie so ein Treffen mitgemacht, wissen also nicht wie es abläuft.
    Wären aber gern dabei und melden uns hiermit an. Unsere Kabinennummer ist die 7222.
    Liebe Grüße in die Runde
    Monika und Gogie

• Monika u. Gogie
    • 2. September 2017 um 11:16

Da hast du recht, ist auf der Weltreise mit der Aura dabei.

• 1
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram