Hallo @Bremer1982,
habt ihr den Ausflug Ile le coco erst vor Ort gebucht oder auch im Vorfeld im Forum nach Mitfahrern gesucht? Ist es die Privatinsel, die Aida unter Ile aux deux coco anbietet? Kann man die Fahrt mit dem Glasbodenboot dazu buchen.
Liebe Grüße
Monika
Beiträge von Monika u. Gogie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei mir hat es tadellos geklappt. Sehr schönes Video, vielen Dank fürs Zeigen. Da kommt Vorfreude auf
-
Oh, BeeGeeDu, danke für die Info. Das finden wir auch super.
-
Hallo Zusammen,
die Ausflüge für Dakar/Senegal sind bei Aida dazu gekommen und reservierbar. Haben uns auch hier für einen Ausflug über Aida entschieden, da die Zeit im Hafen relativ kurz ist und wir dann lieber individuell nichts unternehmen,
Liebe Grüße in die Runde
-
Komme mal auf das eigentliche Thema zurück, finde die Lösung auf dem schon kleinen Pooldeck eine kostenpflichtige Relax - Lounge abzuteilen, sehr unglücklich. Ich würde mich in dem Bereich nicht wohlfühlen. Das müsste schon etwas separat sein. Außerdem finde ich, dass es dem Konzept, was ich an Aida mag, nicht entspricht.
@Elagi schrieb: Premiumbuchung müsste aufgewertet werden
Ich habe meine nächste Reise Premium gebucht und denke, dass die Vorteile den Mehrpreis wert sind, einmal kostenlos umbuchen, aussuchen der Wunschkabine und des Wunschtermins. u.a.m.. Ich verstehe auch nicht, warum so auf Vario - und Justbucher gemeckert wird. Keiner muss Premium buchen, wenn ihm die Vorzüge nicht ausreichen und nicht zu vergessen sind durch die anderen Buchungsarten die Schiffe letztendlich besser ausgelastet. Das sorgt auch dafür, dass die Premiumpreise nicht noch mehr in die Höhe gehen. Wenn es passt, würde ich auch jeder Zeit Vario oder Just buchen. -
Hallo In die Runde,
wir lieben Kreuzfahrten aus vielen schon genannten Gründen. Es ist einfach die Form des Reisens, die uns am besten gefällt.
Für uns gilt einmal Kreuzfahrt = immer Kreuzfahrt.
Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
-
Hallo @Alexiou, vielen Dank für den Tipp, wir haben für diesen Hafen schon eine Safari über Aida reserviert. Es werden sich aber bestimmt noch Teilnehmer finden.
-
Wir haben bisher immer Innenkabinen gebucht, investieren den Mehrpreis für Außen - oder Balkonkabine in Unternehmungen um Land und Leute der angelaufenen Häfen kennen zu lernen. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auch gern mal eine Balkonkabine ausprobieren würden, wenn es ein günstiges Angebot gibt.
-
Hallo Conny,
vielen Dank für die Info und die entsprechenden Links.
Liebe Grüße
Monika -
Conny, auch von mir Dankeschön für den tollen Tip, werden wir bestimmt machen. @Blu2003, habe mir die Webseite angesehen, sieht sehr vielversprechend aus. Leider sind dort keine Preisangaben. Darf man fragen, was euer Ausflug gekostet hat und was ihr euch angeschaut habt?
Liebe Grüße
Monika -
Lese schon eine Weile mit und möchte nun auch meine Meinung kund tun. Liegen im Schatten und gleichzeitig in der Sonne zu reserviere finde ich auch nicht in Ordnung. Bin auch dafür, die Liegen frei zu geben, wenn man längere Zeit das Pooldeck verlässt. Wir sind Frühaufsteher und genießen den Sonnenaufgang und die Ruhe an Deck. Daher haben wir bisher immer ein schönes Plätzchen im Schatten gefunden. Habe aber das andere Extrem erlebt. Es sind Leute gegen 11.00 Uhr auf das Pooldeck gekommen und haben sich aufgeregt, dass alle Schattenplätze weg waren. Und dann hört man so Sprüche wie "immer die Gleichen". Wer das eine liebt, auszuschlafen und ausgiebig zu frühstücken, muss das andere in Kauf nehmen, nämlich das die Auswahl an Plätzen schon sehr eingeschränkt ist. Auf einer Reise mit der Mein Schiff 1 hat es wunderbar mit der Kontrolle der Liegen geklappt, Wenn eine Liege reserviert und nicht belegt war, wurde ein Plastikschild mit der Urzeit drauf, auf die Liege gelegt. Nach ca . 45 Minuten wurde kontrolliert und die Liege abgeräumt, wenn die Gäste nicht wieder da waren. Das finde ich auch in Ordnung. Es kann aber nicht sein, dass andere Gäste dies selber tun, weil es Ihnen gefühlt zu lange dauert, bis die Liege wieder belegt ist. Auch das haben wir schon erlebt und auf den Hinweis, dass die Dame uns extra bescheid gesagt hat, dass sie Ihr Enkelkind in der Kabine ihrer Tochter abholt und wieder kommt, haben wir eine sehr unschöne Antwort bekommen. Das Problem an sich, sind die wenigen Plätze im Schatten, in der Sonne findet man eigentlich immer einen Platz. Leider können wir hier das Problem nicht lösen.
-
Hallo in die Runde,
habe heute in den AIDA Ausflügen für unsere Reise gestöbert, es sind die Häfen in Südafrika dazu gekommen. Hat schon jemand private Anbieter für diese Regionen gefunden?
Viele Grüße
-
Wir wünschen Allen eine tolle erlebnisreiche Reise
. Kommt gesund wieder. -
Hallo Dusangi,
verstehe ich das richtig, dass Tour 1 geteilt ist und an zwei Tagen statt findet? Dann möchten wir zu zweit, beide Ü 60' diese Tour mitmachen, ist auch entspannter, wenn nicht alle Sehenswürdigkeiten so geballt sind.Liebe Grüße und Danke
Monika U. GogieSalvador sind wir auch noch am Überlegen.
-
Super, vielen Dank für die Info, bei der Tour 1 wären wir gerne dabei.
Liebe Grüße in die Runde
Monika u. Gogie -
-
Wir werden die Seetage zur Erholung und Verarbeitung der gewonnenen Eindrücke nutzen. Sind auch dabei, uns über die Möglichkeiten in den einzelnen Häfen zu informieren. Einige Ziele werden wir individuell erkunden, andere mit von Aida angebotenen Ausflügen ( diese besonders dann, wenn das Schiff nicht so lange im Hafen liegt) und auch die Angebote privater Anbieter nutzen. Also haben wir uns für eine Kombination aller Möglichkeiten entschieden. Wir haben bisher nur Puerto Montt über magdaundjuergen gebucht. La Coruna, Porto, Funchal, Mindelo, Lissabon und Honfleur werden wir auf alle Fälle individuell machen, vielleicht kommen noch andere Häfen dazu.
-
Wir gönnen allen ihre erreichte Clubstufen, sie wurden redlich verdient. Es braucht sich auch keiner zu schämen, der gern zusätzliche Annehmlichkeiten genießt. geht uns genau so. Toll wäre aber, wenn auch Stammkunden, die nicht so oft oder so teure reisen machen können, als solche behandelt werden und eine kleine Aufmerksamkeit erhalten würden.
-
Wir freuen uns mit den Mitreisenden und auf deren Reiseberichte. Wir machen die Weltreise mit der AURA am 08.10.18 für 117 Tage.
Dem schließen wir uns gerne an. Waren gestern Abend live auf Facebook dabei. Aida hat sich große Mühe gegeben den Start der Weltreise für die Teilnehmer und Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es war einfach traumhaft.
-
- Bei der letzten Umstellung waren wir kurz davor, eine interessante Stufe zu erreichen, in der man erst von Vorteilen sprechen konnte. Im ersten Moment waren wir enttäuscht, sind bis dahin nur mit Aida gefahren und haben andere Reedereien überhaupt nicht in Betracht gezogen. Jetzt schauen wir über den Tellerrand und buchen wo uns die Route und der Preis zusagen. Also hatte die Umstellung auch was Gutes.
- Bei der letzten Umstellung waren wir kurz davor, eine interessante Stufe zu erreichen, in der man erst von Vorteilen sprechen konnte. Im ersten Moment waren wir enttäuscht, sind bis dahin nur mit Aida gefahren und haben andere Reedereien überhaupt nicht in Betracht gezogen. Jetzt schauen wir über den Tellerrand und buchen wo uns die Route und der Preis zusagen. Also hatte die Umstellung auch was Gutes.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-