In genau einem Jahr geht es los. Wir haben heute gebucht und sind auf Deck 12 zu finden. ![]()
Beiträge von Nordelma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind ganz gespannt auf die Nova und werden demnächst buchen. Können uns noch nicht für eine Kabinenkategorie entscheiden und überlegen noch, ob wir auf den Variotarif warten sollen.
-
Lt. Kapitänsliste von gestern wird nun Detlef Harms unser Kapitän sein.
-
Wir ziehen auch vom Schlafsaal aus auf Deck 5.Bin zufrieden mit der Kabine. Wir freuen uns auch schon auf die Tour mit vielen humorvollen Mitreisenden. Das scheint ihr ja alle zu sein. Dann passt ja alles. Vielleicht ist die Truppe ja so toll, dass wir doch wieder in einen gemeinsamen Schlafsaal wollen. Auf AIDA sehn. LG Marion

wir fragen dann einfach ob noch ein Schlafsaal auf Deck 13 frei ist

-
Tut mir leid, ich ziehe aus: Vom Schlafsaal auf Deck 12. Habe ich gerade auf myAida entdeckt. Zwei Bäder finde ich nicht so ganz den Brüller, aber über Deck 12 freuen wir uns richtig

-
Vielleicht ist es ein Schlafsaal mit Dreistock-Betten. Das wird ne Party!

-
Bei uns steht auch noch die Kabinennr. G0000001
. Mal sehen, wo die ist.
Die Info über die Routenänderung haben wir per Mail von unserem Reisebüro bekommen. Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man gebucht hat.Oh, dann sind wir in der gleichen Kabine, ich hoffe von euch schnarcht keiner.
Wir fahren aber noch nach Ferrol. Wahrscheinlich weiß Aida noch nicht das, was euer Reisebüro schon weiß. 
-
@Suse10 Wir haben zwar erst eine Kreuzfahrt hinter uns ( die Metropolenroute mit der Prima) aber hier hatten wir eine Kaffeemaschine in der Kabine und kaum benutzt. Wir haben unseren Kaffe immer morgens ganz früh im 4Elements oder im Beachclub getrunken. Das ist aber ansichtssache. Wir sind sonst auch immer die Im-Bett-erstmal-einen-Kaffee-Trinker

-
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke, es wird das 100 € Paket. Nur für Durst kann man ja abends lange ins Fuego. Um auf den Preis des Getränkepaketes zu kommen kann ich mir jeden Abend fünf Bier in die Rübe hauen oder nachmittags 6 Cappuccino trinken. Erst alles darüber lohnt sich
Cocktails und Wein trinkt meine andere Hälfte eh nicht. Und wenn es doch ein paar Euros mehr werden, dann ist es halt so. -
Das überlegen wir gerade. Für 208 Euro pro Person kann man ne Menge trinken....
In Gran Canaria geht unser Flieger schon um 11:50 Uhr. D.h. mit dem Paket muss jeder für 16 Euro TÄGLICH ausserhalb der Mahlzeiten saufen. Vermutlich eine sportliche Nummer, wenn ich nicht jeden Abend dicht sein will.
Und zu viel Cappuccino ist auch nicht der Brüller. -
Könnt ihr einem Anfänger bitte noch einmal mit den Getränkepaketen helfen?
Die Genießerkarte geht auf alles an allen Bars und "Bezahl-Restaurants", richtig? Und wenn sie alle ist, ist sie alle. Bzw. ich kann sie neu aufladen lassen?
Das Getränkepaket kann ich auch an allen Bars und "Bezahl-Restaurants" nutzen? Nur nicht bei Starbucks. Und wie ist es im Brauhaus? Gibt es dort auch Radeberger und Schöfferhofer? Wenn ich ein anderes Bier möchte, muss ich es bezahlen, richtig? Und im French Kiss kann ich sämtliche Kaffeesorten damit trinken?
Selter und Cola, Apelsaft dagegen kann ich überall bis zum Umfallen trinken? Und wenn ich bei einer Show und im Nightfly 10 Radeberger trinken möchte ist es im Paket enthalten?

Wie macht ihr das mit den Getränken?
Auf unserer ersten Fahrt mit der Prima langte uns das Angebot in den Buffet-Restaurants.Wir stehen gerade ein wenig auf dem Schlauch mit dem Angebot. Bei unserer 5. Reise frag ich dann auch nicht mehr.

-
@thunfisch82 Ich wäre noch ganz entspannt. Bis zur Abreise sind es noch über zwei Monate. Vermutlich weiß es AIDA momentan wirklich nicht, wie es mit dem Airberlin Charter weitergeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du es erst am 31.10. erfahren wirst. Ich würde erstmal noch 1 - 2 Wochen abwarten.
-
Unser Rückflug nach Nürnberg mit NIKI ist bei MyAida wieder raus,mal sehen wer uns zurück fliegt.Habe aber auch nichts dagegen,wenn Aida uns den gleichen Weg wieder zurück schippert.

Das macht AIDA bestimmt. Ihr müsst nur lange genug auf dem Schiff bleiben, bis ihr einem anderen begegnet, welches Richtung Norden fährt.
Könnte man machen.... 
-
Wir fahren auch ohne Kinder (44 + 47 )

Wir sind 45 + 47
Und es ist unser erster richtiger Urlaub ohne Kids. Irgendwie komisch, aber hauptsächlich
(Manchmal dürfen sie aber auch noch mitkommen) -
Gibt es auf dieser Reise eigentlich auch irgendjemanden der ohne Kleinkind reist???
Wir lassen unsere jugendlichen Kinder zu Hause
Die dürfen zu Schule. Und einer muss ja den Briefkasten leeren. -
Wann bekommen die Variobucher eigentlich die Kabine mitgeteilt? Das müsste doch auch bald geschehen, oder?
-
@Bess Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade auf den Plan vom 27.11.16 geschaut. Da waren die Kurse um 10, 13 und 15 Uhr. Und alle wollen wir ja nicht machen.
Sobald wir die Kabinennummer haben geht die Mail raus.
-
Aye aye, wird gemacht. Aber, wenn dann genau die erste Tanzstunde anfängt.... Dann verpassen wir doch was und meine Füße kommen da nicht mehr mit
.... Spinnen kann ich ja schon 
-
Das hört sich sehr interessant an. Wir sind auf dem Gebiet ja noch völlig neu. Ich würde uns gerne anmelden, jedoch wollen wir an Bord den Spinningkurs machen und wenn es wieder angeboten wird einen Tanzkurs. Da wissen wissen wir die Zeiten ja noch gar nicht. Soll ich uns anmelden und notfalls wieder absagen?
-
Moin,
ich habe auch gleich die Ausflüge gebucht: LISB01 Lissabon per Bike und MAD10 Wandern entlang der Levadas@Oma97, du bist auch in der FB-Gruppe, richtig?
Ich habe den Unterschied zwischen Social-Media Flat und Internetpaket noch nicht so ganz verstanden. Mailen und surfen kann ich nur mit dem Internetpaket und mit Social-Media kann ich ausschließlich WhatsApp, facebook, Instagram und co nutzen? Und das kann so vom System unterschieden werden? Sorry, ich bin echt ein Computerdepp. Ich dachte, man hat Internetzugang oder nicht....
Bisher haben wir im Ausland die mobilen Daten immer aus geschaltet, aber mit der neuen EU Regelung könnte ich doch in den Häfen ganz normal meine mobilen Daten nutzen, oder? Nur auf See logischerweise nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-