In den Suiten werden die Kapseln regelmäßig aufgefüllt. Da muss man nichts nachkaufen.
Dasigster nur wenn man die Maschine auf einer „normalen“ Kabine dazu gebucht hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In den Suiten werden die Kapseln regelmäßig aufgefüllt. Da muss man nichts nachkaufen.
Dasigster nur wenn man die Maschine auf einer „normalen“ Kabine dazu gebucht hat.
Im Suiten-Thread in Post 925 wird eine Antwort von AIDA zitiert, in der auf den neuen Katalog verwiesen wird. Der soll demnach zum 22.2. erscheinen.
Es gibt einen Lars Rentsch, der schon in den Jahren 2012 und 2013 Schiffsfotos von hoher See auf marinetraffic hochgeladen hat.
Deshalb glaube ich eher nicht, dass der neue Kapitän auf der Diva vor einem Jahr noch einen anderen Nachnamen hatte.
Wir haben heute die Vorfreudemappe für unsere Bella-Tour bekommen. Da liegt immer noch die alte Schiffsbroschüre bei, ohne Almhütte und mit Blumenshop.
Edit: es geht auf die Bella, nicht die Luna. Danke @paddington für den Hinweis.
Wir haben schon oft das Frühstück dazu gebucht und noch nie für Kaffeespezialitäten etwas dazu bezahlt. Papier ist geduldig...
Kapitän Harms wird aber nicht mehr allzu lange zur See fahren. Da ist die Vita bald wieder frei. Er ist ja jetzt auch erst einmal von Bord.
In einem Facebook-Link ist Carsten Wätge als Kapitän der Vita bei der Plakettenübergabe in Palawan zu sehen. Er hat dann wohl Detlef Harms zwischenzeitlich abgelöst.
Da die Reise ja auch in drei Etappen zu buchen war müssen ohnehin drei Clubtreffen und drei Sternstunden stattfinden.
Von AIDA haben wir eine neue Reisebestätigung bekommen, was für mich zuerst ein Rätsel war.
Doch beim Vergleich mit der ersten Reisebestätigung habe ich gesehen, dass unser Rückflug geändert wurde und zwar:
statt von Shanghai - Dubai - Düsseldorf
nun von Shanghai nach Helsinki in Finland und von dort nach Düsseldorf.
Unser Hinflug Düsseldorf - Dubai - Bangkok ist geblieben.
Ich wüsste ja gern den Grund für die Änderung.
Dann werdet ihr wohl statt mit Emirates mit Finnair fliegen. Was aber auch kein schlechter Tausch ist. Und meist sind die Asienflüge über Skandinavien auch kürzer als über Dubai
das wäre ja geschenkt und würde mich nicht wundern, wenn dann die Ruhe dahin wäre
Das ist schon seit Jahren möglich und führt nicht zu Unruhe. Es werden ja nicht unendlich viele Plätze verkauft.
Auf Perla und Prima kann man sich das Frühstück auch ohne Aufpreis auf die Kabine liefern lassen. Jetzt in der Karibik und im Orient bestimmt ein schönes Erlebnis, auf dem eigenen Balkon zu frühstücken.
Weiß jemand, warum die beiden ersten Orient-Touren der Prima am 15. und 22. November 2019 (also nächstes Jahr) nicht buchbar sind?
Wir liebäugeln da mit ner Suite mit den 50% Nova-Rabatt...
Das stimmt so nicht: „... oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen“
Da die Nova ja sehr viele Juniorsuiten hat wird das French Kiss zum Frühstück größtenteils mit JS-Buchern und Goldenen belegt sein.
Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova
Hier wird dir auf 11 Seiten geholfen.
Mal gucken wie lange es dauert, bis die BILD auf den Zug aufspringt:
„1.000 AIDA-Gäste auf einsamer Insel gestrandet“ ![]()
Da der Kapitän schon seit August an Bord ist, kennt er ja die Probleme. Wurden ja hier schon beschrieben.
Gut, dass sie sich Zeit lassen, die 1000ende Meter von Kabeln zunerneuern.
Und in 2 Tagen geht’s los, wenn er sagt Leinen los
Wie im Kapitänsthread zu lesen ist hat es auf der Aura vor der Weltreise einen Kapitänswechsel gegeben. Kapitän Sven Laudan hat jetzt das Kommando.
Schon interessant, wenn man die Kommentare bei Facebook von Passagieren an Bord mit denen hier von den Experten an Land vergleicht.
In der Facebook-Selectiongruppe heißt es, dass es immer warmes Essen gab und sich perfekt gekümmert wird und die Experten hier rufen nach Ersatzschiffen, Reiseabbruch und Bordguthaben.
Die Weltreisenden sind eben deutlich entspannter als die, die leider nicht mitfahren konnten.
Kapitän Kurc würde ja kürzlich auf der Perla angelernt. Aber ihn sehe ich eher als Nachfolger von Kapitän Harms auf der Prima.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()