1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami / USA

• OceanBar
    • 27. Januar 2012 um 15:35
    Zitat von schnuppe

Wartezeit gab es eigentlich nur bei der Einreise New York. Danach werden ja erstmal amerikanische Häfen angelaufen, da gibt es keine Befragungen.
    Dann gibt es wieder bei der Einreise in New York Wartezeiten. Da müssen alle Passagiere von Bord, ob sie einen Ausflug machen oder nicht. Aber
    es wurde alles gruppenweise gemacht. jeder Passagier bekommt am Abend vorher ein Papier, wo der Buchstabe steht, der dann aufgerufen wird.
    Wir haben ca. 1 Std. gewartet, bis wir raus konnten. Aber die Wartezeit kann man sich im Restaurant oder wo man will vertreiben.

Lg schnuppe

Super, danke für die schnelle Antwort :)

• Miami / USA

• OceanBar
    • 27. Januar 2012 um 15:12

Wir haben grad für nächstes Jahr die Luna-Tour mit Miami u.ä. gebucht. Mal eine Frage an die Heimkehrer: wie umfangreich sind eigentlich die Landgangsformalitäten an den Unterwegshäfen? Werden da auch nochmal große Befragungen und Durchsuchungen durchgeführt oder kann man fast so fix von Bord wie man das z.B. von den Mittelmeerrouten kennt?

Ist ja interessant zu wissen, um individuelle Ausflüge zu planen...

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 30. Dezember 2011 um 08:35
    Zitat von 350z

Guten Abend, mich würde mal interessieren wer die Cara im Februar fährt?
    Weiß, das zufällig jemand
    Lg

Es wird Claas Kramer sein. Er war gestern Abend bei Radio Bremen im Fernsehen und hat da erzählt, dass er im Januar auf die Cara geht.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 14. Dezember 2011 um 10:35

Ist eigentlich schon bekannt wer Taufkapitän der AIDAmar wird?

"Dran" wären ja eigentlich die Herren Berg oder Mey. Fahren ja beide schon länger für Aida und haben noch kein "eigenes" Schiff.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 12. September 2011 um 15:07
    Zitat von bully

Hallo, :Boot1:
    laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

Hallo Bully,

ich hatte weiter oben schon mal was zu Sven Gärtner geschrieben. Ich kopier es hier einfach nochmal rein:

"Wir hatten ihn in seiner zweiten Aida-Woche überhaupt, im östlichen Mittelmeer. Er ist kein Entertainer, aber ich fand ihn sehr sympathisch. Auch war er oft auf dem Schiff unterwegs (vielleicht um die Diva auch erstmal kennenzulernen) und man sah ihn häufig im Gespräch mit Gästen. Auch die Crew war recht angetan von ihm.

Ist aber jetzt auch schon zwei Jahre her, danach habe ich ihn noch nicht wieder erlebt."

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 19. August 2011 um 10:07
    Zitat von laubinger007

Wir fahren übermorgen mit der Aura und Herrn Kapitän Sven Gärtner. Leider habe ich nicht soviel gefunden bisher, und kennen tu ich ihn auch nicht, kann mir jemand was über Herrn Gärtner berichten? Vielen Dank

Wir hatten ihn in seiner zweiten Aida-Woche überhaupt, im östlichen Mittelmeer. Er ist kein Entertainer, aber ich fand ihn sehr sympathisch. Auch war er oft auf dem Schiff unterwegs (vielleicht um die Diva auch erstmal kennenzulernen) und man sah ihn häufig im Gespräch mit Gästen. Auch die Crew war recht angetan von ihm.

Ist aber jetzt auch schon zwei Jahre her, danach habe ich ihn noch nicht wieder erlebt.

• Kann man Heck-Balkonkabinen online buchen?

• OceanBar
    • 18. August 2011 um 11:25

Wenn du Premium buchst werden nur ein paar freie Kabinen der jeweiligen Kategorie angezeigt. Unter der Liste kannst du aber "Meine Wunschkabine" eingeben. Dann bekommst du auch mit zwei Personen eine Heckkabine. Hat bei uns schon öfter geklappt.

• Cafe Mare

• OceanBar
    • 3. August 2011 um 12:37
    Zitat von Seetramper

Hallo Sprotte,

war keine Frage, sondern eine Auskunft auf der AIDAbella und der AIDAblu.

Habe an der Bar gekauften Kaffee im eigenen Becher für meine Frau zur Kabine mitnehmen wollen.
    Wurde mir mehrfach an der Bar gesagt, dass ich den Kaffee nicht mit in die Kabine nehmen dürfte.
    Habe dann einfach immer gesagt, ich will den Kaffe an Deck trinken.

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

:pokal: DFB-Pokal :pokal: Supercup

Auf der Blu wurde im Juli aber sogar ein Pizza-Taxi angeboten, heißt man konnte sich Pizza auf die Kabine bestellen. Und Wein kann man sich auch auf die Kabine bringen lassen, soweit ich weiß.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 3. August 2011 um 10:20

AIDA Cruises auf Wachstumskurs
    Auftrag für zwei Clubschiffe einer neuen Generation erteilt
    Rostock (pts011/03.08.2011/10:15) - Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat. Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden im März 2015 beziehungsweise im März 2016 geliefert. Der Gesamtpreis beträgt etwa 140.000 Eur pro Unterbett. Details zu den Neubauten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

"Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht", sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises. Durch Mitsubishi Heavy Industries sind bereits 2004 zwei sehr erfolgreiche Kreuzfahrtschiffe für Carnival Corporation & plc, der Muttergesellschaft von AIDA Cruises, geliefert worden.

AIDA Cruises ist mit zurzeit acht Clubschiffen Marktführer in Deutschland. Zwei weitere Schiffe werden 2012 und 2013 die Flotte erweitern. Die Vereinbarung mit Mitsubishi Heavy Industries steht unter den üblichen Vorbehalten.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 12. Juni 2011 um 18:34
    Zitat von silke672

Hallo,

nach dem Kapitänsblock kann man ja leider nicht gehen. Wurde hier ja schon geschrieben, dass Kapitän Gärtner auf der Cara ist. Interessiert mich übrigens immer noch, wie der so ist :D

Gruss
    Silke

Wir hatten Kapitän Gärtner im Herbst 2009 in seiner dritten AIDA-Woche überhaupt auf der Diva im östlichen Mittelmeer. Er hat mit da sehr gut gefallen. Er ist nicht unbedingt ein Entertainment-Kapitän a la Cäptn Out, aber er war oft präsent auf dem Schiff und jederzeit für ´nen Smalltalk bereit.

Bei den Ansprachen und bei der Offiziersvorstellung machte er damals noch einen etwas nervösen Eindruck, aber ein gewisser Witz war schon zu spüren. Dazu ist er überpünktlich, wenn alle Mann an Bord sind fährt er gerne vor der Zeit los um dann noch ein paar Extrarunden zu machen, so geschehen vor Santorini.

So wie ich es mitbekommen habe war er auch bei der Crew von Anfang an beliebt.

Vor seiner Aida-Zeit ist er u.a. Expeditionskreuzfahrten gefahren, was er bei der Offiziersvorstellung verkaufte als "also seien sie gespannt wo wir alles so landen werden".

Also ich würde ihn jederzeit wieder gerne als Kapitän an Bord haben.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• OceanBar
    • 3. Juni 2011 um 13:12
    Zitat von Anna Renate

Die Hauptsache, wir erhalten noch das Heft mit den Kofferanhängern.

Bei NCL mussten wir die selber ausdrucken.
    Ich hatte gelesen bei vor der Reise, das eine Userin keine Reiseunterlagen per Post erhalten hat und sich alles selber ausdrucken musste.
    Genau wie bei NCL. Wenn das bei AC evt. auch eingeführt wird, dann viel Spass.

Ich habe heute die Unterlagen für die Tour im Juli per Mail bekommen, samt Kofferanhänger zum Ausdrucken. Kommt das Ganze per Post wohl auch nochmal oder gibt es das nur noch per Mail?

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 28. November 2009 um 12:47
    Zitat von af7_nf

Auf meine Frage, wer uns denn die kommende Woche als Kapitän fährt, verwies er mich auf den Herrn an seinem Tisch, der mich sofort sehr freundlich begrüßte. Damit ist es offiziell:

AIDAluna
    fährt ab 28.11.09 die Kanarenroute unter Kapitän Sven Gärtner!

Viele Grüße von Bord und falls es weitere neue Infos gibt, melde ich mich auch kommende Woche von Bord.

Sven Gärtner hatten wir im September auf der Diva im östl. Mittelmeer. er hat mir sehr gut gefallen. Ist gern auf d em Schiff unterwegs, immer freundlich und gut gelaunt.

Seine Durchsagen sind zwar noch etwas dürftig, aber das kommt bestimmt noch.

Und er fährt gern mal etwas früher los, also ruhig ´ne halbe Stunde vorher für´s Sail Away bereithalten. :abfahrt:

• 8175

• OceanBar
    • 27. Februar 2009 um 12:16

Wir hatten die Kabine auf der Diva auf der Dubai-Route. Waren auch sehr zufrieden.

Das Einzige, das einen stören könnte, ist der Ruß vom Schornstein, der sich auf dem Balkon sammelt. Also nicht mit Klamotten an die Reeling lehnen oder etwas zum Trocknen nach draußen hängen.

Das gibt schwarze Flecken. 

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 21. September 2008 um 10:47
    Zitat

Original von KiCoWo
    Moin!

Wer fährt den aktuell die Bella um die Kanaren?

Gruß

Da Lutz Leitzsch erst vor 14 Tagen in Hamburg an Bord gegangen ist gehe ich davon aus, dass er noch ein wenig auf der Bella bleibt. Im Frühjahr wird er allerdings die Luna "in Betrieb nehmen".

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 20. September 2008 um 22:44

Lutz Leitzsch hat uns gerade von Hamburg nach Gran Canaria gefahren. Wir hatten ihn mittlerweile zum dritten Mal und ich finde ihn sehr angenehm.

Er ist kein Entertainer, aber ein sehr informativer und umgänglicher Mensch mit einem gewissen Touch spitzfindigen Humor. Und auch seine norddeutsche Stimme lässt sofort Seefahrer-Feeling aufkommen.

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• OceanBar
    • 8. März 2008 um 11:34

Nachdem ich an Bord der Bella war kann ich bestätigen, dass die Farben etwas dezenter sind. Ist alles in orange-rot gehalten, in verschiedensten Abstufungen. Auch das sterile Weiß im Dampfbad ist gegen dunkle Farbtöne getauscht worden. Dafür strahlt der Gang zu den Body&Soul-Kabinen in einem grellen Grün.

Von der Aufteilung ist nahezu alles gleich geblieben, Cafe Mare und Vinothek haben nicht die Plätze getauscht. Die Anordnung der Stehtische rund um die Bella-Bar ist allerdings ein wenig anders als an der Diva-Bar.

Die angesprochene aufgemalte Häuserwand befindet sich im Gang zwischen Pier 3-Bar und dem Treppenhaus.

• Unwetter rund um Dubai - Cara betroffen?

• OceanBar
    • 16. Januar 2008 um 09:10

Das hier kam eben über dpa:

Nach ungewöhnlich heftigen Regenfällen in Dubai
    bleiben die Schulen in der arabischen Touristenmetropole für zwei
    Tage geschlossen. Sowohl in Dubai als auch in dem benachbarten Emirat
    Scharjah sind derzeit zahlreiche Straßen überflutet. Die
    Internetausgabe der Zeitung «Gulf News» berichtete am Mittwoch,
    zahlreiche Flüge von und nach Dubai und Ras al-Chaima seien am
    Dienstag wegen des Regens verspätet gewesen. Der Schiffsverkehr sei
    aufgrund des schlechten Wetters eingeschränkt. Die Hafenbehörde von
    Dubai habe das Auslaufen von zwei Schiffen wegen des starken Seegangs
    verhindert.

Wir gehen am Freitag auf die Cara, weiß jemand ob die auch von den Unwettern betroffen ist? Aber selbst wenn sie umgeroutet wurde wird sie ja wohl bis Freitag in Dubai sein hoffe ich...

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• OceanBar
    • 4. Januar 2008 um 14:57

@ NRW-Baer:

Hab grad keinen Katalog zur Hand, aber ich glaube dass es für Hamburg-Flüge einen Flughafen-Abschlag gibt, das ist dann wohl quasi die Entschädigung.

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• OceanBar
    • 5. September 2007 um 18:24

Supi, danke.

Nen Platz werden wir uns schon erkämpfen :hunger:

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• OceanBar
    • 5. September 2007 um 16:17

Kann man am Bella Vista eigentlich auch draußen sitzen? Sieht auf den Decks-Plänen so aus, aber gelesen hab ich davon noch nichts?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook