Schaut man auf http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships, dann kommt die Prima am 25.4. um 10 Uhr aus Southampton erstmals in Hamburg an. Könnte auf eine Westeuropa-Tour schließen lassen....
Beiträge von OceanBar
-
-
Warum sind denn bei der Prima die Buchstaben am Schornstein wieder weg? Etwa auch wegen Farbarbeiten?
Gruß ChrisWahrscheinlich eine der so oft hier im Forum angesprochenen Sparmaßnahmen von Aida

-
[quote='supergrobi','index.php?page=Thread&postID=1083541#post1083541']Ja, wir waren dabei auf der Vita im wellenreichen Atlantik im letzten November. Es war gar nicht so stürmisch aber eben hoher Wellengang. Und Hanjo Müller hat uns mit seiner ruhigen Art und häufigen Durchsagen jederzeit das Gefühl gegeben, auf dem Schiff sicher zu sein.
Mich würde mal interessieren, wann Dr. Hoppert denn wieder in den wohlverdienten Urlaub geht. Er ist ja bereits seit dem 14.7. an Bord der Blu und die 3 Monate sind somit rum...
[/Dr. Hoppert dürfte nicht nur in den Urlaub sondern auch in Ruhestand gehen. Er hatte angekündigt, dass er Ende 2015 aufhören will.
-
Hallo,
war das nicht Kapitän Müller, der die Luna durch den Hurrikan Sandy gebracht hat?
Er hat darüber sogar noch in der Weblounge berichtet.Viele Grüße
Oh ja, stimmt. Die sind beide so unscheinbar

-
Ich freu mich auf die Transatlantikreise mit Kapitän Harms. Ich brauch keinen Entertainer, dafür gibt andere, z.B. eine/n entertainment manager/in. Wichtig ist mir jemand der ein Schiff auch in schwierigen Situationen heil ans Ziel bringt. Ein Beispiel für schwierige Situationen gabs ja wohl 2014.
Oh ja, wir waren auf der Tour 2012 vor Hurrikan Sandy auf der Luna. Da hat es auch schon teils ziemlich gewackelt. Und Kapitän Harms hatte das Schiff stets unter Kontrolle. Und genau dafür wird ein Kapitän ja auch ausgebildet.
Ich würde auch jederzeit wieder gerne mit ihm fahren.
-
Als Perla könnte sie zumindest nie nach China gehen. Dann wäre sie ja da ne Pella

-
Ich hätte auf eine Woche später getippt - zum Hafengeburtstag
Ich auch, deshalb haben wir da auch gebucht. Aber das Feuerwerk zum Hafengeburtstag ist ja auch schon ein Erlebnis.
-
Die Taufe der Prima scheint wohl am 30.4. in Hamburg stattzufinden. Zumindest ist die Abfahrt an dem Samstag in Hamburg laut neuem Katalog erst um 23 Uhr.
-
Neu und einmalig ist auch Zypern als Wechselhafen der Aura auf der Fahrt von Dubai nach Antalya.
Und - abseits der Routen - sind auf der Prima im Gegensatz zum vorherigen Katalog und der Homepage auch Tapas und Currywurst im Preis inbegriffen.
-
Wie lange macht ein Kapitän denn Urlaub, hab das leider nicht mehr im Kopf? 2 Monate?
Soll heißen, wie lange kann man mit Kapitän Cofalka auf der Diva rechnen (sollte er denn kommen)
Das können die beiden Kapitäne die sich ein Schiff teilen selbst abstimmen. Manche Teams wechseln im 2-, manche im 3-Monatsrythmus.
Es sind dann aber nicht die kompletten 2-3 Monate Urlaub, in der Zeit finden auch Schulungen statt so Kpt. Miklitza bei der Fragestunde.
-
Die Hamburger müssen einigen hier ja echt ein Dorn im Auge sein, wenn selbst solch Themenfremde Threads für's Bashing genutzt werden...

Es geht mir nicht um Tui, sondern um die Forenmitglieder die alles was Aida macht schlecht reden und Mein Schiff in den Himmel loben.
Aber das wird wirklich Off Topic, also cut!
-
Es geht hier nicht im Flughäfen.
Es ist wesentlich angenehmer als anreisender Gast auf einem Schiff oder Hotel
von einem Menschen empfangen und begrüßt zu werden als von einer Maschine (Automat)
Und genau das wird auch weiter möglich sein. Aber wer keine Lust hat sich in die Schlange zu stellen der kann den Automaten nutzen. Wodurch die Schlange beim persönlichen Check In auch kürzer wird, so dass alle davon profitieren.
-
Hallo,
als Unterstützung für die normalen Schalter sind diese neuen Automaten sicherlich sinnvoll.
Und davon abgesehen denke ich nicht, dass dadurch groß irgendwelche Personalkosten gespart werden, da die Besatzungsmitglieder, die an den regulären Schaltern stehen, ja nicht ausschließlich deshalb mitfahren, sondern ihren ganz normalen Job an Bord haben.
Viele Grüße
Dieses "Neuland" wird von den meisten Forenmitgliedern eh erst als gut und sinnvoll akzeptiert wenn es von Tui Cruises nachgemacht wird. Dann ist es plötzlich ganz innovativ

-
1) es wird niemand gezwungen die Automaten zu nutzen
2) das spart doch eindeutig dem Gast Zeit
3) wo spart Aida da? Die Einchecker sind durchweg Mitglieder der Crew und werden ohnehin am Wechseltag bezahlt.
-
Jetzt hab ich schon einen Schreck bekommen...aber zum Glück noch ganz viel frei
War sicher ein Fehler im System .Habe gerade eine Probebuchung gemacht und festgestellt...mindestens 50% noch frei
50% frei am 7.5.?
Da gibt's doch nur noch Veranda- und Lanai-Kabinen.
-
Ich wollte eine Panoramakabine zum gleichen Termin buchen, auch das war nicht möglich.
Keine Ahnung ob es an meinem PC liegt oder an Aida. Ich probiere es später noch mal.Die Panoramakabinen sind schon seit Juni ausgebucht. Wir haben die letzte freie gebucht.
-
Das ist die Tour am Hafengeburtstag, da wollen wohl alle das Feuerwerk erleben. Außerdem gibt es Gerüchte, dass die Prima dann auch getauft wird. Aida sagt allerdings, Taufe wäre im April.
Wir haben auch schon vor ein paar Wochen die Tour gebucht nachdem ich sah wie schnell die Kabinen weggingen.
-
dpa-Meldung von heute:
Hamburg (dpa/tmn) - Aida Cruises rechnet fest damit, dass sowohl die
«Aida Prima» als auch ihr noch namenloses Schwesterschiff 2016 an den
Start gehen werden. «Die «Aida Prima» wird auf jeden Fall Ende April
ab Hamburg fahren», sagte Michael Thamm, Chef der Aida-Mutter Costa,
auf der Kreuzfahrtmesse Seatrade Europe in Hamburg dem
dpa-Themendienst. Eventuell gebe es bereits zuvor erste Fahrten im
Mittelmeer, Details stehen aber noch nicht fest. Zuletzt hatte die
Mitsubishi-Werft angekündigt, das Schiff noch vor Weihnachten
ausliefern zu wollen. Das ebenfalls in Japan im Bau befindliche
Schwesterschiff der «Aida Prima» soll ebenfalls 2016 an den Start
gehen, erklärte Thamm - aller Voraussicht nach im Herbst.
Für 2019 und 2020 haben Aida und Costa jeweils zwei weitere Schiffe
bestellt. Vor allem beim Antrieb wird es hier eine große Veränderung
geben: Alle vier fahren mit Flüssiggas (LNG). «Das ist wie der Sprung
von Kohle zu flüssigem Treibstoff», so Thamm. Alle vier Schiffe
werden die gleiche Plattform haben, jedoch auf die speziellen
Bedürfnisse beider Reedereien zugeschnitten sein. «Kernelemente von
Aida werden beibehalten», so Thamm. Zugleich gebe es eine organische
Weiterentwicklung. -
Jörg Miklitza hat gestern in der Fragestunde gesagt, dass er voraussichtlich bis zum 17.10. auf der Mar bleibt. Danach übernimmt nach Aussage eines Crewmitglieds wieder Sven Laudan.
-
Für den 20.10. ist die QM2 jetzt auch in Steinwerder gemeldet
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 752
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 647
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 979
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-