1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

    • OceanBar
    • 10. Januar 2016 um 07:57
    Zitat von Wolf64


    Danke!

    Wir gehen am Dienstag auf die Mar und konnten grade noch so die letzten Minuten vor Buchungsschluss nutzen, um diesen Schnapper einzubuchen.

    Dann berichte bitte hinterher mal was ihr v.a. im Buffalo alles wählen durftet. Wir fahren Ende Februar mit der Mar und sind auch neugierig auf 3x3.

    Schönen Urlaub!

  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

    • OceanBar
    • 9. Januar 2016 um 14:35

    Eine Frage an die, die letztes Jahr schon vom
    Kronprinzkai gefahren sind:

    stehen dort am Abreisetag morgens auch ausreichend Taxen am Terminal?

  • Saunanutzung

    • OceanBar
    • 4. Januar 2016 um 17:22
    Zitat von MANU_ELA

    Frage ( Spa Bereich, ) bei der nächste Reise wie sich das mit den Wochen Pässen verhält.

    unsere letzte Reise,

    es gab keine Wochenpässe unter myaida , wir dachten die Hütte ist voll - dem war nicht so, die WO war nicht gut besucht,
    ( 10 Kabinen höchstens die den Wochenpass gebucht hatten)
    es werden nicht alle Kontigenten eingestellt, den Rest einfach mal Vorort fragen, ;)

    und Achtung unter my aida genau die Uhrzeit abfragen dann findet sich immer ein Tagespass.


    lg Ela

    Alles anzeigen

    Es geht hier um den Organic Spa auf der Prima. Den werdet ihr auf eurer letzten Reise wohl nicht gebucht haben. Und JA, es ist definitiv zurzeit an dem einen Termin ausgebucht.

  • Saunanutzung

    • OceanBar
    • 4. Januar 2016 um 16:31
    Zitat von Seidler

    Gibt es eigentlich für die frühen Touren mit der Prima (April)
    den Sauna-Wochenpass zu buchen ?
    Ich habe eine Dezember-Runde gebucht und sehe nur 1-Tagespässe auf MyAida.
    Der Wochenpass ist auch von der Homepage verschwunden. :cry2:

    Ich denke dass das Kontinget für die Pässe sehr begrenzt ist.

    Für die Tour ab 7.5. zumindest sind bereits alle 3- und 7-Tagespässe verkauft, für den zweiten Seetag gibt es noch nicht einmal mehr Tagespässe. Für die Tour ab 16.11. sind die 7-Tagespässe ebenfalls ausverkauft.

  • Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

    • OceanBar
    • 3. Januar 2016 um 14:45
    Zitat von Sachsen-Single

    Ich glaube dieses Paket ist bei TUI fast identisch. Die Flasche Sekt mal ausgenommen. Aber ich bekomme ein Betthupferl, die Betten aufgeschlagen usw. Zumindest lachen die sich jetzt einmal mehr über Aida kaputt.

    TUI schenkt dir das alles aber auch nicht, sondern preist das für alle Gäste in den Gesamtpreis ein. Egal ob die das möchten oder nicht. Dafür spart TUI dann an anderer Stelle, z.B. bei den Hafengebühren. Siehe Bremerhaven statt Hamburg oder Bayonne statt Manhattan.

    Aber glaubt ihr nur weiter alle dass TUI das alles aus reiner Nächstenliebe macht.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 28. Dezember 2015 um 01:48

    Laut Katalog legt die Prima am 30.4. erst um 23 Uhr ab, was eigentlich für eine Taufe an dem Tag sprechen würde.

  • Immer wieder erkältet !!

    • OceanBar
    • 21. Dezember 2015 um 16:05

    Seit wir Balkonkabinen buchen und nachts die Tür einen Spalt offen lassen haben wir das Problem nicht mehr. Ich schiebe das auf die trockene Luft der Klimaanlage.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 17. Dezember 2015 um 13:59
    Zitat von AlexM.

    Hier gibt es ja angeblich doch paar Insider, diese sollten das ja beantworten können

    Hier gibt es nur noch Leute die der Prima schlechtes wünschen. Posts wie "falls der Kahn untergeht" finde ich geschmacklos. Es sind immerhin Menschen an Bord.

  • Zollkontrolle nach Transreise

    • OceanBar
    • 17. Dezember 2015 um 07:54
    Zitat von sarasota

    Auf der Metropolentour werden doch nur ausschließlich EU Häfen angefahren. Bei meiner Metropolentour gab es keine sogenannte Gepäckfreigabe. Bin um 6.30 h mit Koffer vom Schiff und ab ins Taxi ( keine Zöllner, keine Kontrollen).

    Laut Crew lag es wohl an Amsterdam, wegen der Drogen.

  • Zollkontrolle nach Transreise

    • OceanBar
    • 16. Dezember 2015 um 20:54

    Ihr solltet auf jeden Fall die Koffer selbst mit von Bord nehmen. Wir hatten schon bei der Metropolentour mit der Sol in 2014 das Problem, dass das Gepäck erst gegen 10 Uhr freigegeben wurde, da der Zoll jeden Koffer mit Hunden kontrollierte. Erst danach durften die Passagiere von Bord und zum Gepäcklager.

    Wer aber zusammen mit seinem Koffer von Bord ging konnte das unmittelbar nach dem Anlagen machen. Dort gab es dann nur die vom Flughafen üblichen Stichproben.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 16. Dezember 2015 um 04:14
    Zitat von franka

    Bitte um Info, wo die Kabine in Mülheim steht und bis wann.

    https://www.aida.de/aida-cruises/p…hr-station.html

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 6. Dezember 2015 um 21:31

    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf dass die ganzen Nörgler die Prima und ihr Schwesterschiff meiden werden.


    Und wehe ich treffe einen von denen, die die Japan-Neubauten hier verteufeln, auf einem der Schiffe nur weil es ja plötzlich so schön günstig ist.

    Lasst die Schiffe erst einmal fertig werden und dann urteilt ob es wirklich Schrottschiffe sind.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 4. Dezember 2015 um 17:04
    Zitat von Aida_First

    Das Hin und Her mit diesen beiden Schiffe passt zu AiDA wie die Faust aufs Auge - einfach nur Chaos was derzeit von dort kommt.

    Darin dass Aida sich nicht zum Fertigstellungstermin des zweiten Schiffes äußert sehe ich kein Chaos.

    Das Chaos stiften hier doch die Forenmitglieder mit immer neuen, ganz exklusiven, Infos zum Namen, zum Termin, zur Route etc.

    Aida macht in dieser Situation das einzig Richtige: man schweigt. Denn wenn man jetzt z.B. einen Termin nennen oder gar schon Reisen anbieten würde und das Schiff wäre nicht pünktlich fertig, dann herrscht wirklich Chaos.

  • Warnemünde Anreise

    • OceanBar
    • 22. November 2015 um 06:11

    Der Bahnhof heißt "Warnemünde", das ist die Endstation und noch eine Station weiter als "Warnemünde Werft". Wird von der S-Bahn vom Hauptbahnhof und auch vereinzelt von IC-Zügen angefahren.

    Von dort seid ihr zu Fuß in gut 5 Minuten am Schiff. Allerdings müsst ihr die Koffer über zwei Treppen tragen, Rolltreppe oder Aufzug gibt es nicht. Aber die Treppen sind nicht allzu lang.

  • Saunanutzung

    • OceanBar
    • 16. November 2015 um 21:23

    Für unsere (inzwischen ja abgesagte) Prima-Tour ab 20.11. konnten wir seinerzeit das 7 Tage-Paket sogar für 79 Euro über myaida buchen. Für die "Ersatzreise" ab 7.5. gibt es allerdings derzeit nur Tagespässe.

    Im aktuellen Aida-Magazin steht aber, dass es Wochenpässe für 99 Euro geben wird.

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • OceanBar
    • 10. November 2015 um 07:52
    Zitat von nickel

    Echt ? :gruebel:
    laut Internetseite aber nicht...

    Das war auch mein Stand bis ich im Katalog auf Seite 55 las:

    Tapas & Bar***
    Scharfe Ecke ***

    *** Getränke gegen Aufpreis

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • OceanBar
    • 9. November 2015 um 20:33
    Zitat von nickel

    Ich bin echt mal auf unsere Bordrechnung gespannt wenn wir von Bord gehen.

    Brauhaus, Casa Nova und French Kiss = Speisen incl. Getränke gegen Aufpreis

    Tappas Bar und Scharfe Ecke (Currywurst) = Speisen und Getränke gegen Aufpreis

    mal sehen was der Kletterpark kostet...?

    Laut dem neuen Katalog sind Currywurst und Tapas doch inclusive. Da gab es wohl einen Sinneswandel

  • AIDA Kapitäne

    • OceanBar
    • 9. November 2015 um 20:22

    Laut Weblounge (die mal wieder aktualisiert wurde) ist Nico Berg jetzt als Vertretung auf der Bella.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • OceanBar
    • 3. November 2015 um 19:47

    Die Stella ist am 9.4. in Palma für die Abfahrt nach Olbia gemeldet.

    Wären das noch die alten Daten aus dem vorletzten Katalog würde die Fahrt aber nach Civitavecchia gehen.

    Also scheint die Stella wirklich der Platzhalter für die Prima zu sein, die dann am 9.4. zur Westeuropa startet. Auch wenn Sardinien da nicht so ganz auf dem direkten Weg liegt...

  • AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

    • OceanBar
    • 3. November 2015 um 17:32
    Zitat von troptest79

    Waren das noch Zeiten am Check - in nette Begrüßung mit einer Rose....
    Ach Aida was war das eine tolle Zeit! Alles vorbei!

    Die Rose gibt´s zwar nicht mehr - aber es zwingt dich ja niemand an den Automaten. Ich freu mich schon drauf, dass ich nicht mehr in der langen schlange stehen muss.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™