1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frühstück im Bedienrestaurant auf AIDAPrima dazubuchbar?

• OceanBar
    • 20. Februar 2016 um 17:57

Für unsere Reise mit der Prima am 7.5. geht das bis jetzt noch nicht. Es sind aber allgemein bis jetzt erst wenige Extras über MyAida buchbar. Auch Reservierungen für's Rossini und Buffalo sind noch nicht möglich.

• Taufe Aida Prima

• OceanBar
    • 18. Februar 2016 um 08:18
    Zitat von vivo5

aus sicherer Quelle ( kann ich leider nicht bekanntgeben) 7.5. zum Hafengeburtstag

Das wäre aus Marketinggründen ja auch der beste Termin. Dann hat man ein sehr großes Publikum. Eine Taufe am 25.4., ein Montag, würde ja nahezu unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.

• AIDAMar fährt nicht nach Madeira sondern zu den Azoren

• OceanBar
    • 17. Februar 2016 um 14:27

Da s

Zitat von ConnyHH

Oh Oh, nun macht mir mal keine Angst....fg
    Wir fahren am 27.2. mit der Mar
    Ich habe auch schon die Biskaja überlebt.....aber nun geht es in den Norden

Da sind wir auch mit dabei. Ich bin da noch ganz guter Dinge, wir müssen ja nur bis zum Kanal. Hauptsache das Schiff kommt pünktlich an.

• AIDAMar fährt nicht nach Madeira sondern zu den Azoren

• OceanBar
    • 17. Februar 2016 um 14:15

Das mit dem Seegang ist blöd, aber Azoren statt Madeira fände ich persönlich gut wenn ich an Bord wäre.

Nach Madeira kommt man ja mit Aida immer mal, auf die Azoren aber eher selten.

Wobei ich bis jetzt jeden Madeira-Aufenthalt genossen habe.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• OceanBar
    • 17. Februar 2016 um 07:40
    Zitat von Reiselustiger

OceanBar

In 2016 gleich 3x die Metropolentour. Das nenne ich Abwechselung bei der Routenwahl.

Weil mir eben das Konzept Aida gefällt und ich nicht über die Routen jammere. Für uns ist das Schiff das Ziel. Die USA, Australien und Neuseeland habe ich mit dem Auto viel besser und intensiver erkunden können. Dafür brauche ich kein Schiff mit deutschem Essen und deutscher Sprache.

PS: die beiden Prima-Reisen sind Premiumbuchungen.

• OceanBar
    • 16. Februar 2016 um 22:00
    Zitat von Enigma1902

Ja schrecklich wenn man die Wahl hat zwischen verschiedenen Produkten.

Aber nur bei wenigen Produkten kann man darauf hoffen dass es Vario- oder Just gibt. Also fahren doch wieder alle Aida, weil wenn der Preis stimmt ist es doch auch völlig egal wenn man immer die gleiche Route fährt :sironie:

• OceanBar
    • 16. Februar 2016 um 18:50

Warum fahrt ihr denn nicht einfach mit einer anderen Reederei, wenn euch die Aida-Routen zu langweilig sind? Das Konzept von Aida ist nun mal, dass die gleiche Route eine Saison lang durchgefahren wird und das auch die Anreise für eine große Masse an Passagieren erschwinglich ist.

Andere Reedereien haben andere Konzepte und nehmen gerne euer Geld.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• OceanBar
    • 15. Februar 2016 um 20:58

@ Heizergruss:

Ich sehe die Folge gerade erst aus der Mediathek und habe extra auf die Streifen des Staff geachtet. Es sind - wie bei Aida - nur 3 1/2 goldene auf seiner Schulter.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 14. Februar 2016 um 13:40

Ist denn sicher dass Vincent Cofalka wieder auf die Diva geht? Hier war doch mal zu lesen dass er Flottenkapitän in Rostock werden soll.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 13. Februar 2016 um 18:28
    Zitat von Leatoria

Ich habe gerade festgestellt, dass die Reise am 7.5 um 300,- Euro teurer geworden ist. Hab ich bei Premiumpreisen noch nicht erlebt. Merkwürdig.

Ist der Frühbucherrabatt vielleicht ausgelaufen?

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• OceanBar
    • 11. Februar 2016 um 09:36

An der Parade am Hafengeburtstag wird die Aura wohl nicht teilnehmen, wenn sie schon um 18 Uhr ablegt. Das CC Altona wird ab 20.30 Uhr auch für die Astor benötigt.

Es kann allerdings sein, dass die Aura zwar um 18 Uhr in Altona ablegt, aber sich danach noch irgendwo anders im Hafen bis zur Parade aufhält.

• Rabatt auf Wellness Anwendungen bei Buchung der Wellness Oase über myaida möglich?

• OceanBar
    • 8. Februar 2016 um 15:32

Den Rabatt gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Es gibt nur online den Rabatt an Hafentagen und an Bord ab und zu Sonderangebote.

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• OceanBar
    • 7. Februar 2016 um 19:37

Das war klar dass dieses Thema kommt. Erst will die Prima keiner haben und jetzt geht die Schnäppchenjagd schon los.

In den Wintermonaten sind die Preise doch eh schon sehr angenehm, v.a. mit Frühbucherermäßigung.

• Kein All inclusive bei AIDA

• OceanBar
    • 6. Februar 2016 um 18:22

Ich zahle lieber abends 10 bis 15 Euro für meine Getränke, fahre dafür aber mit dem Schiff z.B. in New York bis Manhattan rein statt draußen weit vor den Toren der Stadt anzulegen.

Der eine spart bei den Getränken, der andere bei den Hafengebühren. Zu verschenken hat keiner was.

• Kein All inclusive bei AIDA

• OceanBar
    • 6. Februar 2016 um 16:06

Wer AI möchte kann ja mit den anderen Reedereien fahren. Ich habe aber keine Lust für andere die Cocktails zu subventionieren während ich am Abend nur zwei Weizen trinke.

Da zahle ich lieber bei Aida nur das was ich auch wirklich trinke.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• OceanBar
    • 6. Februar 2016 um 12:03
    Zitat von gegi

Ich finde die Sendung super. Wenn wir sie nicht nachmittags sehen können, dann wir aufgezeichnet und am abend geschaut. Wenn AIDA diese Reise nicht anbietet, fahren wir eben Mein Schiff. :meinung:

Ich kann mir nicht vorstellen dass Tui die großen Schiffe in Südamerika voll bekommt. Dafür sind die Flüge ja doch zu teuer. Bei Aida ging das ja zuletzt auch nur noch über den Preis.

• Warnemünde Anreise

• OceanBar
    • 3. Februar 2016 um 09:24
    Zitat von hareid

Moin,

interessanterweise ist die Mar Kreuzfahrt vom 10.09.2016-17.09.2016 ab/bis Warnemünde nicht mehr buchbar. https://www.aida.de/reise/MA07160910/
    In der Kreuzfahrerliste 2016 von Warnemünde ist sie plötzlich am 15.09.16 in Warnemünde am LP31 gemeldet und dann am 17.09.16 erneut in Warnemünde. Da stimmt was vorne und hinten nicht.

Gruß
    Hareid

Es gibt jetzt eine fünftägige Reise Norwegen&Dänemark mit der Mar vom 10.-15.9. mit Overnight in Oslo und dazu Kristiansand und Kopenhagen. Für die Zeit vom 15.-17.9. lässt sich die Mar aber immer noch nicht buchen.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• OceanBar
    • 31. Januar 2016 um 15:07
    Zitat von lele

....absolutes naives (sorry) Wunschdenken......bitte mal mit dem Konzern (Aida) Carnival beschäftigen......insbesondere deren Entwicklung, Konzernziele etc..........Kleiner Tipp: Parallelen zu Bank/Versicherungskonzeren........ :pirat: .....ohne Fachanwalt wird man nie zu seinem gesetzl. zustehenden Rechtsansprüchen kommen....bitte nicht böse sein, aber das ist die Realität- leider......

Auch wenn du es nicht glauben magst: nach der letzten Prima-Verschiebung hatte ich nach vier Wochen ein durchaus akzeptables Angebot für die individuell gebuchten Flüge und die Umbuchung der Reise. Und das mit nur einem einzigen Brief an Aida, ohne jegliche Drohung mit rechtlichen Schritten.

Also bin ich wohl sehr naiv.

• OceanBar
    • 31. Januar 2016 um 01:20
    Zitat von AlexM.

Geh zum Anwalt.

Aida Muss dir die Kosten für Stornierung von Hotel und Flug erstatten, sowie eine kostenlose Stornierung des Schiffes ermöglichen.

Aus eigener Erfahrung bei einer Prima-Umbuchung kann ich nur empfehlen:

Geh nicht zum Anwalt sondern schreibe eine Mail ohne Emotionen an Aida und dir wird schneller und besser geholfen als wenn du gleich mit dem Anwalt kommst. Aber manche hier brauchen eben gleich das große Besteck und müssen Aida verklagen. Ohne geht's viel besser - wie man in den Wald hineinruft....

• OceanBar
    • 29. Januar 2016 um 19:16

Die Aura ist für den 7.5. in Hamburg am CC Altona gemeldet. Weitere Meldungen gibt es in Hamburg aber nicht. Auch sind noch keine vorherigen und späteren Häfen angegeben.

http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook