Beim Hotelmanager hieß es aber in der Folge vom Dienstag auch, dass er sehr kurzfristig von seiner "Abberufung" erfahren habe.
Beiträge von OceanBar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Warum sind denn wohl der Küchenchef und der Hoteldirektor so kurzfristig abgelöst worden?
-
Neues Schiff heisst Perla und fährt ab 2017 wöchentlich ab Palma mit Zustiegsmöglicheit Barcelona
Infos siehe hier //http://www.facebook.com/schiffstester/…?type=1&theater
Das wird schon seit heute Morgen hier diskutiert
-
Hat jemand eine Ahnung, wie lange Kapitän Gärtner auf der Sol bleibt?
Sven Gärtner und Prem Kurc wechseln sich so grob alle drei Monate ab. Also dürfte der Wechsel so ungefähr Ende Mai, also wohl vor den Norwegen-Touren, stattfinden. Reine Vermutung!
-
Auf MyAida lassen sich jetzt Plätze im Marktrestaurant der Prima reservieren. Man kann wählen zwischen zwei, vier oder acht Personen. Und das Ganze ist kostenlos.
Die übrigen Restaurants werden sicher bald folgen.
Edit: East und Bella Donna gehen jetzt auch, da gibt's aber keine Wahl der Personenzahl
-
Und weiß jemand wann auf der AIDAsol der Kapitänswechsel stattfindet?

Der war grad am 28.2.
-
Hallo, ich weiß, dass Peter Werth am 27.2. in Hamburg von der Mar abgestiegen ist - wer ist nun aktuell GM auf der Mar, gibt es da schon Infos??? oder erst morgen wenn die ersten von der Tour zurückkommen.
Peter Werth war in dieser Woche noch GM, wird die Mar aber laut Kapitän Miklitza am Montag in Southampton verlassen und dann zunächst nicht mehr für Aida arbeiten, sondern in Italien ein Hotel führen. Über seinen Nachfolger wurde nichts gesagt.
-
Jörg Miklitza hat heute in der Fragestunde gesagt dass er "hoffentlich spätestens am 26. März" wieder von seinem Kollegen abgelöst wird. Den Namen Sven Laudan erwähnte er nicht, aber es klang so als würde der dann wieder übernehmen.
-
Zur Info von Bord der Mar:
Wir werden heute voraussichtlich bis 22 Uhr in Zeebrugge bleiben, da derzeit noch Winde bis zur Stärke 11 wehen. Seit dem Nachmittag wird das Schiff von einem Schlepper an die Pier gedrückt.
Ankunft vor dem Nordseekanal soll laut Kapitän Miklitza gegen 10 Uhr sein, in Amsterdam kommen wir wohl gegen 15 Uhr an und bleiben dann bis zum Freitagmorgen. Noch ist aber auch nicht klar, ob wir überhaupt in die Schleuse einfahren können. Das wird sich erst morgen Vormittag zeigen.
Bislang war die Fahrt aber sehr ruhig und auch größtenteils sonnig.
-
Hallo,
ist irgendetwas an mir vorbeigegangen
? Ich vermisse Nico Berg in der aktuellen Kapitänsliste.Nico Berg hatte die Aura aus privaten Gründen vorzeitig verlassen und war kurzzeitig von Vincent Cofalka abgelöst worden, bevor Erik Kirchner dann übernommen hat. Jetzt dürfte er regulär im Urlaub sein.
-
-
Da
Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass AIDAprima vom 06.05. (Sa) bis 10.05.2017 eine 4-Tagestour auf der Nordsee macht (Hamburg - See - Southampton - See - Hamburg).
Anschließend, vom 10.05. bis 20.05.17, ist keine Reise auf dem neuen Schiff buchbar. Am 20.05.17 geht's wieder normal mit der Metropolentour weiter.Sieht mir stark nach Charter aus oder was meint ihr?
Erster Werftaufenthalt?
Das wurde schon vor nem Monat etwa mal hier diskutiert, aber ich glaube noch ohne konkretes Ergebnis

-
die Autorin geht davon aus, dass ein seperater Tauftermin sicherlich als ein Highlight im Hamburger Kreuzfahrtjahr wäre und somit extra erwähnt würde.
Auch wenn die Autorin ein Autor ist war genau das mein Gedanke

-
In der Pressemitteilung zur Saisoneröffnung in Hamburg (morgen mit der Mar) steht:
"Ein besonderer Höhepunkt für Schiffsliebhaber sind die Anläufe im Rahmen des Hafengeburtstag Hamburg."
Die Taufe wird dort als Extraevent nicht erwähnt. Könnte ein Zeichen für die Taufe am 7.5. sein.
-
Warum soll denn Detlef Harms nicht zu den fähigen Kapitänen gehören? Nur weil er nicht den Clown im Theatrium macht? Ich habe ihn als sehr fähig erlebt. Außerdem fahre ich mit der Prima, weil ich das Schiff kennenlernen möchte und nicht weil ich den Kapitän heiraten will.
-
Wir konnten für die Tour ab 7.5. das 7 Tage-Paket buchen. Erst gab es nur noch eines, ein paar Tage später war dann auch ein zweites buchbar.
Für die andere Tour im November habe ich derzeit nur für jeden einen 3 Tage-Pass buchen können, dazu habe ich noch für die beiden Seetage je einen Tagespass gebucht. So hoffe ich, dass wir insgesamt fünf Tage abdecken können, ohne dass schon ein Tag komplett geblockt ist (was am Seetag ja passieren könnte). Ich hoffe aber, dass irgendwann auch noch 7 Tage-Pässe frei werden.
-
In einer Pressemitteilung teilt Aida heute nochmal mit dass Kapitän Harms die Prima in Dienst stellt. Außerdem steht dort, dass die gestern beendete Testfahrt die letzte war und das Schiff sich gut manövrieren lässt.
-
Dann arbeiten die Spezialisten aber lange dran. Um den 20. Januar ist mir das erstmals aufgefallen.
Da war die Mar aber noch nicht - wie jetzt laut App - mitten auf dem Atlantik unterwegs.
-
Dieses Thema gibt es doch hier schon:
Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?
So langsam geht mir dieses billig, billig echt auf den Geist. Aber dann immer nörgeln dass alles schlechter wird.

-
Hallo in die Runde,
vielleicht habe ich es nicht, oder überlesen?
Wenn das Erlebnispaket 3x3 gebucht ist, beinhaltet das automatisch eine Reservierung?
Oder muss man dazu noch Platzreservierungen tätigen?LG
Die Reservierungen musst du separat machen. Bei der Buchung des Paketes musst du auch noch nicht angeben wie oft du in welchem Restaurant essen möchtest. Das wird dann wohl am Anreisetag mit dem Restaurantmanager geklärt. Aber vorab schon mal über MyAida auch Plätze sichern schadet ja nicht. Haben wir auch gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-