Zum Terminal Steinwerder (an dem die Prima anlegt) kommt man derzeit leider nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Bushaltestelle (Argentinienbrücke) ist schon einiges entfernt und die Busse fahren auch nicht direkt zum Hbf sondern vom S-Bahnhof Wilhelmsburg.
Da würde ich die 5 Euro für den Shuttle investieren.