1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 20:53

Es ist eben immer eine Frage ob man bequem oder billig anreisen möchte....

Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, dann schaue ich nicht auf den Cent und habe auch noch 20 Euro für ein Taxi übrig. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 13:16
    Zitat von nickel

Außerdem kann ich mir auf vorstellen, das das noch nicht jeder Aida Fahrer mitbekommen hat, ist ja nicht jeder ein Foren-Besucher....

In der Vorfreude-Mail wird da aber auch drauf hingewiesen

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• OceanBar
    • 16. März 2016 um 09:30

In der AIDAprima-Kulinarikbroschüre auf Seite 2 steht: "Wir halten jedoch in jedem Restaurant auch Plätze ohne Reservierung frei"

• JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• OceanBar
    • 14. März 2016 um 16:07

Steht dort evtl. auch schon ob die Tour in Steinwerder oder in der Hafencity startet? Denn derzeit sind ja sowohl die Mar wie auch die Prima am 23. in Steinwerder gemeldet.

• Taufe Aida Prima

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 20:29
    Zitat von Sohado

Im Newsletter von Treffpunkt Schiff steht, dass
    AIDAaura kurzfristig in den Norden verlegt wurde...
    Auf der Reise 30.4.-7.5.2016 von Mallorca nach Hamburg wird sie auf dem letzten Teilstück von AIDAprima begleitet, die beim Hafengeburtstag am 7.5. im Hamburg getauft wird (!?!?)

Das ist ja nun schon ne ganz alte Geschichte. Das ist schon bekannt seit Aida die ÖMM-Touren gestrichen hat.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 20:27
    Zitat von Leatoria

Ist Steinwerder nicht groß genug für beide Schiffe ? Ich dachte, ich hätte das mal irgendwo gelesen. Ich kann mich natürlich irren.

Als wir mit der Mar dort lagen war nicht mehr allzu viel Platz. Ich vermute dass das Terminal nur für ein Schiff ausgelegt ist.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 17:34
    Zitat von Apfelfrau

Wollte gerade das Gourmet-Frühstück für die LUNA-Transreise meiner Eltern im August buchen (14,95 €) - da kann man unter myAida leider keinen Termin anwählen.
    Die Terminabsprache wäre an Bord. Finde ich doof. Wieso wird das so unterschiedlich gehandhabt?

Gruß Apfelfrau

Sorry, da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte, dass wir die Termine an Bord frei wählen durften. Auch für die Frühstücke, die wir vorab gebucht hatten.

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 16:38
    Zitat von MTress

Kann man sich wenigstens den Tag aussuchen oder muss man den Tag nehmen den Aida zuweist. Wir haben auch Ausflüge gebucht die zeitig los gehen. Bei so einem Gourmet Frühstück möchte man sich doch etwas mehr Zeit lassen. Bei uns gibt es das Gourmet Frühstück auf der Sol für 14,95€.

Wir konnten auf der Mar die Termine der über MyAida vorab gebuchten Frühstücke frei wählen.

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 16:30

Derzeit sind in Hamburg am 23.4. die Prima und die Mar in Steinwerder gemeldet.

Wenn die Prima dann wirklich schon in Hamburg ist müsste entweder die Mar schon eine Woche eher nach Altona ausweichen (wie ja am 30.4. eh geplant) oder - was am Wochenende natürlich deutlich publikumswirksamer wäre - die Prima kommt dann noch einmal in die Hafencity.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 16:01

Tobias Pietsch wird ja in der Kapitänsliste in der Weblounge (die alle paar Wochen mal aktualisiert wird) immer noch als "in Urlaub" geführt. Insofern besteht ja Hoffnung dass er sich nur eine längere Auszeit für sein derzeitiges Projekt nimmt und eines Tages wieder zurück zu Aida kommt.

Hatte er nicht auch auf seiner letzten Tour von einem längeren Urlaub gesprochen?

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 14:53
    Zitat von AIDAbella1987

Haben für unsere Reise mit AIDAmar vom 16.- 23.04. jetzt auch 1x das Gourmetfrühstück gebucht. Wir hatten vor 2 Jahren mal eine Suite, da haben wir das sehr genossen. Da ich öfter mal bei MyAIDA nachsehe, was es Neues gibt, fiel mir das Gourmetfrühstück sofort auf. Da habe ich das doch gleich mal gebucht. Von einem Gourmetfrühstück an einem zweiten Tag wäre ich ja auch nicht abgeneigt, ich frage mich aber, ob das vor Ort klappen würde. Man könnte dort auch 1000x das Frühstück buchen, man bekommt also keine Info über das aktuelle Kontingent.

Für unsere Reise im Oktober steht so etwas bislang nicht drin.

Wir waren vor zwei Wochen auf der Mar, da konnte man das Frühstück auch an Bord noch buchen, sogar zum MyAida-Preis von 11,95€. Wurde sogar im Extrablatt der Aida Heute beworben.

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 14:34
    Zitat von Fichtenmoped

Interessant: http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3905643

Es war ja schon kurz nach der Auftragsvergabe von Aida kommuniziert worden dass viele Arbeiten von deutschen Unternehmen durchgeführt werden.

• OceanBar
    • 13. März 2016 um 07:19

Derzeit wird die Prima wohl betankt. Laut Vesselfinder liegt die Senrai Maru, ein Tankschiff, neben ihr.

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• OceanBar
    • 12. März 2016 um 16:11

Interessant ist auch, dass im Thread PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen gleich der zehnte Eintrag heißt:

"Meine Meinung:
    AIDA hatten einen höhen wahn bekommen.
    Ich persönlich werde keinen Fuss auf diese mega AIDAs setzen!!!"

Schaut man dann aber in die Signatur des Forenmitglieds sieht man, dass er mal gleich die komplette Jungfernfahrt gebucht hatte.

Die Meinungen ändern sich eben. Und so wird es noch vielen mit der Prima gehen.

• OceanBar
    • 11. März 2016 um 22:03
    Zitat von Leatoria

Ich frag mich nur gerade, wie die Taufe vonstatten geht, da sie ja mitten auf der Elbe passiert. Bei den Schiffstaufen, die ich bisher erlebt habe, lagen die Schiffe an der Pier. Ich stelle mir jetzt nur vor, wir haben starken Wind und hohe Wellen.......?

Die Mar wurde auch vor den Landungsbrücken getauft, und das bei Regen und Wind.

Kapitän und Patin standen da oberhalb des Auges am Bug und haben von dort die Flasche gegen den Rumpf fallen lassen.

• OceanBar
    • 11. März 2016 um 17:31
    Zitat von aidu

Kann jemand eine italienische Flagge erkennen?

Soweit ich es erkennen kann gibt es auch noch keinen Heimathafen am Heck

• OceanBar
    • 11. März 2016 um 09:52
    Zitat von Steph89

Gibt neue geplante Liegezeiten am Hamburger Hafen

neu sind der 21.04., 23.04. und 29.04.

http://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/segelliste-kreuzfahrt

Am 21. sogar in der Hafencity. Leider ist das ein Donnerstag und nicht am Wochenende

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• OceanBar
    • 11. März 2016 um 09:03
    Zitat von Bionda02

Hallo,

im Juli 2016 werden wir von Hamburg aus mit der AIDAprima in See stechen.

Laut myAida können wir die Bahntickets schon einen Tag vor Abfahrt nutzen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Daher überlegen wir einen Tag vorher anzureisen und einen Abend in Hamburg zu verbringen. Da wollen wir dann das Miniaturwunderland besuchen.

Aufgrund diverser Beiträge in diesem Forum stellen sich mir folgende Fragen:

1. Um zur Prima zu kommen, sollten wir am besten den Shuttle Service nutzen. Da wir ja schon einen Tag vorher ankommen, würde das heißen im Hotel auschecken und zum Bahnhof fahren, um dort den Shuttle zu nutzen. Geht das?

Wäre das Taxi eine Alternative? Oder komme ich auch nicht mit dem Taxi zur Anlegestelle der AIDA?

2. Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für uns? Nähe Miniaturwunderland und Abfahrtspunkt AIDA Shuttle?

3. Kann ich Sitze in der Bahn reservieren auch ohne, dass ich meine Unterlagen von AIDA schon habe. Die kommen aufgrund der VARIO Buchung erst drei Wochen vor Abfahrt.

4. Die Rückreise mit der Bahn soll laut AIDA nicht vor 11 Uhr erfolgen. Die Shuttle Busse zum Bahnhof werden von 9 bis 11 Uhr fahren. Das heißt ich kann ab ca. 12 Uhr die Rückfahrt organisieren? Was passiert, wenn der Zug später geht, dann müssen wir trotzdem mit den letzten Shuttle um 11 Uhr nehmen und das Schiff verlassen? Beim letzten Mal durften wir solange an Bord bleiben bis wir mit dem Shuttle zu unserem Flug gebracht wurden. Das ist dann bei der Abreise mit der Bahn anders?

Entschuldigt bitte, aber das ist meine erste Anreise mit der Bahn, daher viele Fragen.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Zu 1)

Ihr könnt vom Hotel zum Hbf und von da aus mit dem Shuttle fahren. Wenn ihr aber ein Hotel in der Hafencity/Speicherstadt habt (also nahe Miniaturwunderland) würde ich mit der Taxe fahren. Das sind dann gut 10 Minuten Fahrt, dürfte so bei 20 Euro liegen.

Zu 2)

Nähe Minuaturwunderland liegen das 25hours Hafencity oder das Ameron Speicherstadt, sind beide zu empfehlen

Zu 3)

Sitzplätze kannst du auch ohne Fahrkarte reservieren

Zu 4)

Bei der Bahnabreise zählst du als Individualreisender, musst also um 11 vom Schiff

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 11. März 2016 um 06:57
    Zitat von Andreas D.

Guten Morgen in die runde...
    Gibt es bereits Erfahrungen, ab wann man jetzt in Steinwerder Morgens/Mittags aufs Schiff kann? Wir sind schon vorher in Hamburg und würden gerne im Verlaufe des Vormittages einchecken...
    Vielen Grüße Andreas :sdanke:

Bei der Mar am 27.2. begann der Check In kurz nach halb 12 und wir konnten dann auch sofort aufs Schiff. Die Kabinen wurden allerdings erst gegen 15.30 freigegeben.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 10. März 2016 um 22:07
    Zitat von Jeany

Uwe,wir haben jetzt auch für Mai direkt am Kai gebucht..reicht da der Ausdruck mit dem Code zur Ausfahrt ?

Zur Ausfahrt brauchst du das Ticket, das du erhältst wenn du bei der Einfahrt den QR-Code einliest. Hat bei uns jetzt mit der Mar perfekt geklappt. Werden wir bei Touren ab Steinwerder nie wieder anders machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™