1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 14. Mai 2016 um 15:04

Detlef Harms hat gestern bei der Fragestunde von Auflagen der Hamburger Hafenbehörde für die Prima berichtet:

- ab Windstärke 5 muss die Prima von zwei Schleppern begleitet werden
    - ab Windstärke 8 besteht ein Fahrverbot auf der Elbe
    - die Prima ist tidenabhängig, in einem Zeitraum von einer Stunde um das Niedrigwasser darf sie nicht den Bereich Finkenwerder/Teufelsbrück passieren

Harms geht aber davon aus, dass zumindest einige der Auflagen in nächster Zeit zurückgenommen werden.

• Cruise Center Steinwerder

• OceanBar
    • 14. Mai 2016 um 08:27

Die Ankunft in Hamburg ist auch tidenabhängig, so Kapitän Harms gestern bei der Fragestunde. Eine Stunde vor und nach Niedrigwasser darf die Prima Höhe Finkenwerder nicht über die Elbe fahren. Deshalb waren wir heute schon um kurz nach 6 in Steinwerder. Die Abfahrt heute ist auch erst um 20 Uhr.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• OceanBar
    • 12. Mai 2016 um 13:14
    Zitat von futura

Nunmehr scheint man die Angebote für 3-Tage-Ticket bzw. 7-Tage-Flat im Orcanic-Spa gar nicht mehr anzubieten!
    Also bleibt nur noch 29,00 EUR/Tag x 3 Tage 87,00 EUR (ohne Gewähr auf bestimmte Tage) oder x 7 Tage 203 EUR für die ganze Woche.
    Wenn das mal keine Preistreiberei ist. :sdagegen:  :pirat:  :zorn:

Nun mal nicht gleich die Pferde scheu machen. Wann fahrt ihr denn? Die Mehrtagespässe werden immer erst nach und nach freigegeben und sind natürlich irgendwann auch ausverkauft.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• OceanBar
    • 3. Mai 2016 um 17:32

Geschmäcker sind zum Glück ja sehr unterschiedlich. Deshalb wird auch die Prima ihr Publikum finden.

Und wer sie nicht mag sollte es genauso handhaben wie wenn er keinen Grünkohl mag. Einfach was anderes probieren und nicht zwanghaft versuchen allen anderen den Grünkohl bzw. das Schiff madig zu machen.

• Cruise Center Steinwerder

• OceanBar
    • 3. Mai 2016 um 15:06
    Zitat von Hansi0815

Das erleichtert die Anreise zur AIDAprima ja schonmal, wenn man mit der Bahn reist. Kostenloser Busshuttle

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/hafen-news/cru…prima-co/92195/

Wenn das aber der kleine Bus ist, der in der Original-Meldung auf cruisegate-hamburg.de abgebildet ist dann wird es am Shuttle aber mit Sicherheit große Wartezeiten geben.

Wenn ich dann noch mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof oder von Harburg nach Veddel fahren muss investiere ich doch lieber 5 Euro in den Aida-Shuttle.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• OceanBar
    • 3. Mai 2016 um 12:14

Im Fuego-Restaurant gibt es aber eine Softeismaschine

• OceanBar
    • 3. Mai 2016 um 06:47
    Zitat von Meerwasser

Hallo, wir haben ein Schreiben von Aida, dass auf Deck 16 Patiodeck in den Kabinen , keine Kaffeemaschine zu Standard Ausstattung gehört. Hast du eine Möglichkeit , dass vor Ort nochmal in Erfahrung zu bringen ... ?? Wir kommen Samstag und man kann keine Maschine mehr bei my Aida reservieren.

Danke

Mir wurde von Aida gesagt, dass die Maschinen über MyAida ja erst für die Reisen ab dem 7.5. buchbar waren. Deshalb könnte es sein, dass die Maschinen auf den Reisen vorher quasi als Bonus auf die "besseren" Kabinen gestellt wurden. Zur Standardausstattung sollen sie da aber nicht gehören. Ich habe zum Glück noch eine buchen können, habe aber evtl dann wohl zwei auf der Panoramakabine.

• Southampton / England

• OceanBar
    • 2. Mai 2016 um 16:08
    Zitat von Meerwasser

Gibt es eine Bus Shuttle ???

Das kann ich erst nächste Woche sagen, bin ab Samstag an Bord. Habe das nur heute in der Segelliste des Hafens gesehen, nachdem mir das Webcam-Bild der Prima so anders aussah als sonst

• OceanBar
    • 2. Mai 2016 um 14:24

Das ist ein Thema bei dem bei Aida wieder mal keiner was genaues weiß.

Mir wurde gestern von Aida zum zweiten Mal gesagt, dass auch auf den Lanai- und Panoramakabien die Maschine extra gebucht werden muss. Dabei haben bis jetzt alle hier im Forum eine Maschine in der Panorama-Kabine gehabt. Ich bin wirklich gespannt wie viele Maschinen wir dann Samstag wirklich auf der Panorama-Kabine haben.

Für eine Verandakabine lassen sich die auf jeden Fall auch buchen, habe ich für November schon gemacht.

• Southampton / England

• OceanBar
    • 2. Mai 2016 um 14:17

Zur Info für alle die in Southampton individuell planen: Die Prima liegt in Southampton jetzt immer am QE2-Terminal. Von dort geht man zu Fuß in die City eine gute halbe Stunde.

Da liegen die anderen Terminals deutlich zentraler.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• OceanBar
    • 2. Mai 2016 um 09:59

Die Vorfahrt vor dem Terminal und der Langzeitparkplatz sind baulich getrennt. Aber selbst vom Parkplatz gehst du keine 20 Meter bis zur Gepäckabgabe.

Alternativ kannst du aber auch erst vor das Terminal fahren und innerhalb von 20 Minuten wieder kostenlos raus um danach dann nochmal über die Einfahrt auf den Parkplatz zu fahren.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• OceanBar
    • 1. Mai 2016 um 21:28
    Zitat von anne wepunkt

Hallo zusammen,

wir sind am 07.05. auch mit einer Aida unterwegs. :abfahrt: Weiß jemand, ob die Gäste auf den anderen Schiffen auch etwas von der Taufe bzw. vom Hafengeburtstag mitbekommen?

Viele Grüße, Anne

Die Taufe soll laut Aida auf allen Schiffen der Flotte als Livestream übertragen werden.

• OceanBar
    • 25. April 2016 um 21:24

Die Currywurst ist wieder inklusive, dafür werden dann wahrscheinlich die Vario-Preise um 10 Euro pro Woche höher aufgerufen. Und schon sind alle zufrieden. Die Wurst gibt es für lau und Aida muss trotzdem nicht Insolvenz anmelden.

• OceanBar
    • 24. April 2016 um 09:42

Die Musterstationen befinden sich jetzt im Schiffsinneren auf Deck 6 und 7. Zur Unterscheidung nach Deck gibt es gelbe und orangefarbene Rettungswesten.

• OceanBar
    • 23. April 2016 um 17:36
    Zitat von Hansi0815

Kaffeemaschinen gibt es in Suiten, Panorama- und Lanai-Kabinen.

Mir wurde letzte Woche am Telefon gesagt, dass man auch auf den Panoramakabinen die Kaffeemaschine extra buchen muss. Aber so kennt man das ja von Aida. Dann haben wir eben zwei Maschinen auf der Kabine :trrink1:

• OceanBar
    • 22. April 2016 um 18:00
    Zitat von HACKYSACK

Ist bei der Prima eigentlich zum Essen im Brauhaus, dass selbstgebraute Bier im Preis drin?

Nein, Getränke kosten dort extra. Sonst kämen die mit dem Brauen mit Sicherheit auch nicht hinterher.

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• OceanBar
    • 22. April 2016 um 08:40
    Zitat von endor1977

Hallo zusammen!

Ich finde das mit den Tischreservierungen sehr gut, weil das Suchen nach Plätzen im Restaurant für mich immer sehr "anstrengend" war.
    Was ich nur nicht herausfinden konnte: Wenn ich für 2 Personen einen Tisch im Buffet-Restaurant vorab reserviere, bekomme ich dann einen 2er Tisch oder wird man an einen größeren Tisch dazu gesetzt?

Viele Grüße und ein Schönes WE
    Frank

Als die Reservierungen ganz frisch auf MyAida freigeschaltet waren konnte man zumindest im Marktrestaurant einen "Tisch für 2 Personen" reservieren. Das war aber dann am nächsten Tag schon wieder raus und seitdem gibt es nur noch Reservierungen für die Personenzahl. Da wird man dann wohl irgendwo platziert, denn so viele 2er-Tische haben die Restaurants ja nicht.

• OceanBar
    • 22. April 2016 um 08:35
    Zitat von nickel

das heißt also, mit meinem Familypaket XL kann ich mir beim Frühstück,einen Cappuccino bestellen (in jedem Restaurant ) und dieser ist dann inclusive ?

Ich glaube die Kaffeespezialitäten gibt es an Automaten mit der Bordkarte. Ob und wie da die Getränkekarte funktioniert ist fraglich. Könnte ich ab 7.5. berichten...

• OceanBar
    • 22. April 2016 um 06:27
    Zitat von Janab

Sind da auch die Heißgetränke, z.B. Kaffee dabei?

Filterkaffee aus der Kanne ja und Tee wohl auch. Kaffeespezialitäten gibt es gegen Aufpreis ja jetzt laut Schiffsbroschüre in jedem Restaurant.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• OceanBar
    • 21. April 2016 um 22:18
    Zitat von Enigma1902

Aber das hat man doch vorher gewusst, oder?
    Nirgendwo stand, dass es überdacht ist.

So sehe ich es auch. Vorher gut informieren und nicht hinterher meckern dass einem nichts gesagt wurde. Exklusiver Bereich heißt doch nicht, dass man da Anspruch auf 25 Grad hat.

Wir haben Ende November auch Deck 16 gebucht und freuen uns darauf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook