1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rat bzgl. Prima Preise

• OceanBar
    • 19. Juni 2016 um 18:55

Bedenke auch, dass die Prima nicht allzu viele Innenkabinen hat. Da kommen eher die Verandakabinen ins Vario als die Innenkabinen.

• AIDA Wunschhafen

• OceanBar
    • 16. Juni 2016 um 20:39

Wenn das wirklich im Sande verlaufen sollte dann liegt es nur daran dass die ganzen Aida-Nörgler eh wieder so lange warten bis die Selection-Reisen ins Vario oder Just kommen. Gebt dem neuen Projekt doch erst einmal eine Chance und wartet ab was da wirklich kommt.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• OceanBar
    • 13. Juni 2016 um 13:22
    Zitat von Teffchen

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass die Prima Tideabhänging auch mal später auslaufen kann.

Wie kann ich denn herausfinden, ob das an einem bestimmten Tag so ist? Mich interessiert der 23.07.16 :zufrieden:

Am 23.7. soll das Niedrigwasser um 15.00 sein, dann könnt ihr wohl um 18 Uhr pünktlich auslaufen.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 10. Juni 2016 um 09:19

Wenn Cornelis Rümmler mitten in einer 7 Tage-Tour und auch mitten im Monat abgelöst wird dann vermute ich eher, dass er nicht komplett bei Aida aufhört sondern nur aus persönlichen Gründen vorzeitig nach Hause musste.

• AIDAselection

• OceanBar
    • 9. Juni 2016 um 16:29

Die Aura-Routen kamen aber erst sehr kurzfristig auf den Markt, als viele schon ihren Sommerurlaub geplant hatten.

Und so lange die Chance besteht, dass eine Reise ins Vario kommt werden doch viele wieder warten bis die Preise sinken. Es gibt doch genug Threads hier in denen gefragt wird "Wann kommt Reise Xy ins Vario und wie werden sich die Preise einpendeln".

Wenn aber von vornherein klar wäre, dass es nur den Premiumpreis gibt werden diejenigen, denen es um die Route geht, auch frühzeitig Premium buchen.

• AIDAselection

• OceanBar
    • 8. Juni 2016 um 13:32
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings macht mir da etwas Sorgen: Bis jetzt liegen alle AIDA-Schiffe in New York in Manhattan. Das ist allerdings sehr teuer... Nicht, dass die anderen Schiffe in Zukunft in Broklyn oder gar New Jersey festmachen! :verzweifelt:

Das fürchte ich erst einmal nicht. Dann hätte man auch längst - wie andere große deutsche Reedereien - Hamburg gegen Bremerhaven getauscht.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 7. Juni 2016 um 17:19

Irgendwann hatte in diesem Thread mal jemand geschrieben, David Adrian habe gesagt dass er auch in China auf der Bella bleibe.

• AIDAselection

• OceanBar
    • 7. Juni 2016 um 15:40

In der Pressemitteilung gibt es schon mehr Infos:

https://www.aida.de/aida-cruises/p…geburtstag.html

Gäste sollen bei der Routenplanung mit einbezogen werden. In Kürze soll es auch eine separate Broschüre geben.

• AIDAselection

• OceanBar
    • 7. Juni 2016 um 13:53

Klingt ein bisschen so wie das Costa Neo-Konzept.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 3. Juni 2016 um 16:10

Viele der jüngeren Kapitäne werden sich früher oder später überlegen, ob sie wirklich ständig zur See fahren wollen. Wenn man die Kinder immer nur alle drei Monate sieht wird das Heimweh mit Sicherheit schön groß sein.

Da ist ein Job an Land oder als Lotse auf jeden Fall familienverträglicher.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• OceanBar
    • 26. Mai 2016 um 13:51
    Zitat von conny61

Hallo, wie funktioniert es mit den Poolhandtüchern auf der Prima? Gegen Pfand oder gibt es gar keine? Habe nun endlich den neuen Katalog und dort steht in Klammern, dass gegen Pfand dies nicht auf der Prima gilt. Aber wie es sonst ist steht dort nicht. :frage1:

Die gibt es ohne Pfand im Beach Club. Liegen dort zur Selbstbedienung in den Regalen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• OceanBar
    • 24. Mai 2016 um 21:43
    Zitat von dejot

Das sollen also nun die neuen Spa Ticket sein:

Geschickter Schachzug, statt für 29,00 am Tag kann man mit einem Platz im Spa nun 52,00 Euro am Tag machen - zzgl Spa unter Sternen... :lol1:

SOLLEN...

Gibt es dafür irgendeine Quelle? NEIN!

Fakt ist, dass der Tagespass für 29€ weiterhin buchbar ist.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
    • 19. Mai 2016 um 12:09

Laut http://www.cruiseportrotterdam.com/cruise-calendar/service-desk.html wird die Koningsdam um 14 Uhr am Cruiseterminal erwartet. Deshalb muss die Prima wohl ausweichen. Aber der kommenden Woche ist sie dann wieder am Terminal gelistet.

• Kochkurse AIDAprima

• OceanBar
    • 18. Mai 2016 um 21:34

Wer beim Kochstudio schon wieder das Buffet-Essen gegenrechnet, dass er dann ja doppelt bezahlt hat ist dort mit Sicherheit Fehl am Platz. Hier geht es um das Erlebnis und nicht darum, dass man evtl noch irgendwo ein Schnäppchen machen kann. :meinung:

• AIDA-Flugpaket stornieren

• OceanBar
    • 16. Mai 2016 um 18:58

Unabhängig vom Preis würde ich am selben Tag nicht individuell anreisen. Da muss nur ein Streik, eine kurzfristige Flugzeitenänderung oder ein Flugzeugschaden kommen und schon sieht man das Schiff von hinten. Aber das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.

• Hamburg Check-In

• OceanBar
    • 16. Mai 2016 um 12:42
    Zitat von joshia

Hallo,

so langsam fängt das Kribbeln an und man wird unruhig. Auch wenn es noch ca.54 Tage bis zur ersten Kreuzfahrt (mit der Prima) sind.
    Eigentlich wollte ich ja in einem Parkhaus am HBF parken und dann mit dem Aida Shuttle zum Schiff.

Jetzt überlege ich mir doch, den Parkplatz direkt in Steinwerder zu buchen.

Nun habe ich doch nocheinmal einige Frage an die Kundigen hier (auch wenn diese vielleicht schon gestellt wurde).

1. Ich würde den Parkplatz über Cruise Gate Hamburg buchen, da es ja mit dem Gutschein 5,00 Euro günstiger ist als bei Aida.
    Ist das derselbe Parplatz wie von Aida ?
    2. Ist der Parkplatz überwacht ?
    3. Ist das Auto auf dem Parkplatz versichert ?
    4. Park ich da das Auto selber ein oder übernimmt das auch eine Person wie bei Aida ?
    5. Muss ich den Autoschlüssel abgeben ?
    6. Wir laufen doch dann zum Schiff-oder ? Wie weit ist der Weg dann (mit den ganzen Gepäck) ?

Leider steht in den AGBs von Cruise Gate Hamburg nichts über Überwachung und ob das Fahrzeug versichert ist.
    Wäre nett, wenn mir auf meine Frage hölicherweise jemand antworten würde.

LG
    Jörg

Alles anzeigen

Zu 1) Ja, das ist der selbe Parkplatz
    Zu 2) Zumindest ist das Gelände eingezäunt und wird nur geöffnet wenn ein Schiff am Terminal liegt
    Zu 3) k.A.
    Zu 4) Du suchst dir selbst einen Platz und parkst dort ein
    Zu 5) Nein
    Zu 6) Du gehst keine 50 Meter zum Terminal

• Cruise Center Steinwerder

• OceanBar
    • 16. Mai 2016 um 10:25
    Zitat von miwa

Absolut neu und in meinen Augen und eine Frechheit .
    Kabinenbrief Abreise:
    Ihr Gepäck muss bis 11:00 Uhr im Terminal Steinweder abgeholt sein oder es wird ihnen kostenpflichtig nachgeschickt. Auch eine Möglichkeit ein Schiff pünktlich leer zu bekommen.
    Miwa

Zitat von miwa

Absolut neu und in meinen Augen und eine Frechheit .
    Kabinenbrief Abreise:
    Ihr Gepäck muss bis 11:00 Uhr im Terminal Steinweder abgeholt sein oder es wird ihnen kostenpflichtig nachgeschickt. Auch eine Möglichkeit ein Schiff pünktlich leer zu bekommen.
    Miwa

Das ist nicht neu sondern war schon immer so in Hamburg. Ist keine Erfindung von Aida sondern des Terminalbetreibers.

• OceanBar
    • 15. Mai 2016 um 11:22

Kapitän Harms hat auf die Frage, was bei Sturm passiert, gesagt: dann bleiben wir in Rotterdam und sie fahren mit dem Bus nach Hause. Ob das so ganz ernst gemeint war bezweifle ich aber.

• OceanBar
    • 15. Mai 2016 um 08:29

Wir waren auf der Tauffahrt auf der Prima und sind größtenteils Fans dieses Schiffes geworden. Klar, es gibt ein paar Dinge die noch nicht rund laufen. Und es gibt auch Bereiche die verbessert werden müssen. Aber dass das Schiff ganz Aida in den Ruin treibt ist nun absoluter Schwachsinn.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 14. Mai 2016 um 16:50

Detlef Harms hat in der Fragestunde gesagt dass er bis zum 21.5. auf der Prima bleibt und im
    Juli wieder aufsteigt. Bis dahin hat, wie schon hier erwähnt wurde, Boris Becker das Kommando.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook