Aktuell sind übrigens keine Suiten und keine Balkonkabinen mehr buchbar. Werden allerdings derzeit auch erst einige Optionen laufen, die dann wieder zurückgegeben werden.
Beiträge von OceanBar
-
-
Üben eigentlich Boris Becker und Detlef Harms ihren Landjob eigentlich noch aus?
Weil irgendwie sind sie ja gleichzeitig auch noch die Stammkapitäne der Aidaprima?!
Detlef Harms sagte in einem Filmausschnitt, der Teil des Reisefilms ist, sinngemäß:
Zwischendurch war ich mal 2-3 Jahre Fleetcaptain bei Aida. Hörte sich da so an, als ob er jetzt erst einmal wieder regelmäßig zur See fährt.
-
Auf der PK wurde ja bekannt, dass die Prima am 12.11. ab Hamburg gen Kanaren startet. Die letzte buchbare Tour mit der Prima endet aber am 4.11. in Hamburg. Und was macht das Schiff in der Zwischenzeit?
Wahrscheinlich beim Blohm und Voss in die Werft einfahren...
Aber für diesen Gedanken wurde ich ja vor wenigen Wochen noch von Hansi0815 als unfähig, unwissend u.ä. beschimpft...
-
Die letzte buchbare Reise mit der Prima ist derzeit die, die am 4.11.17 in Hamburg endet. Dann wäre die Saison in der Nordsee aber doch noch recht lange.
-
Wird er nur einer der beiden Kapitäne oder der taufkapitan? Diesbezüglich nähere Ausführungen seinerseits?
Dazu hat er nichts gesagt. War ein Nebensatz in seiner Verabschiedung. Sinngemäß: ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Entweder hier auf der Prima, sechs Wochen bin ich noch hier, oder sonst später auf dem Schwesterschiff, der Perla.
-
Boris Becker hat heute in der Fragestunde gesagt dass er sechs Wochen an Bord der Prima bleibt und dass er sich freut uns bald an Bord der Perla zu begrüßen.
-
Ist ab 01.10.16 nun Kapitän Hoppert der Kapitän Januscheck an Bord, und welcher ist der Bessere...
Danke.Bis jetzt sind beide unfallfrei unterwegs.
-
Nochmal zum italienischen Konsulat in Hamburg:
Detlef Harms hat in der Primetime gesagt, dass das Konsulat in Hamburg samstags geschlossen ist. Deshalb finden die Kapitänswechsel auf der Prima in Rotterdam statt. Genauergesagt im Konsulat in Den Haag.
Harms ist übrigens Weihnachten auch Kapitän der Prima. Wann er Boris Becker aber wieder ablöst hat er nicht erwähnt.
-
Zur Info von Bord:
Die Prima wird heute erst gegen 20.30h in Hamburg auslaufen. Es sind lt. Kapitän Harms noch gut 100 Gäste mit dem Zug unterwegs, da es in Süddeutschland eine Streckensperrung gab.
-
Heute begann der Check In auf der Prima schon um 10.30 Uhr. Zeiten wurden nicht kontrolliert, die erste Gruppe wäre eh erst um 11.30 dran gewesen.
-
Danke Ute und Petra für die Info!
Das wäre zu schade! Herr C. Rümmler ist/war mein absoluter Lieblingskapitän seit dem sich Kapitän Baumgart in den NOK verabschiedet hat!
LG, Oli
Das war aber Claas Cramer, der jetzt als Lotse auf dem NOK fährt (wenn er nicht grad als Vertretung doch wieder Aidas kommandiert).
-
Schaut man sich im Robinson-Katalog die Details an stellt man fest, dass TUI das aber eher mit heißer Nadel gestrickt hat.
Enthalten im Paket ist zwar der Transfer vom Club zum Flughafen auf Fuerteventura und vom Flughafen zum Schiff auf Gran Canaria, nicht aber der Flug selbst. Der muss - wie oben auch erwähnt - vom Kunden separat gebucht werden.
Zudem wäre es eh sinnvoller wenn man zwischen den beiden Inseln mit der Fähre fahren würde. Die erreicht man auf Fuerteventura vom Robinson Club Jandia in 5 Minuten mit der Taxe, in Las Palmas liegt sie quasi neben der MS. Die Expressfähre fährt zwei Stunden.
Bustransfer zu den Flughäfen machen insgesamt gut 3 Stunden Fahrt aus, dazu Wartezeit am Flughafen plus 30 Minuten Flug. Zudem gilt das dann wohl nicht als Pauschalanreise, wenn der Flug individuell gebucht wird. Könnte also bei einem Flugausfall zu Problemen kommen.
-
Wann sind eigentlich die Seenotrettungsübungen? ich gehe davon aus das man sie auf der aktuellen Prima Route 2x macht, Hamburg und Rotterdam? Right?
Die "große" SNR für alle Passagiere ist nur in Hamburg gegen 17 Uhr. In Rotterdam müssen nur die neu zugestiegenen Gäste zu einer Unterweisung. Hängt wohl mit der Zahl der Gäste zusammen, die neu an Bord sind. Das sind in Rotterdam zum Glück noch nicht allzu viele.
-
Das Frühstück im French Kiss lässt sich jetzt auch über MyAida reservieren (zumindest für unsere Reise im September).
-
Ab heute veröffentlicht Aida auf Facebook die Top 20-Wunschhäfen.
Täglich wird einer vorgestellt. Heute auf Platz 20: Kotor in Montenegro.
Mein Tipp: auf Platz 1 ist Sydney - und wenn das am 14.9. kundgetan wird, dann wird gleichzeitig die Weltreise offiziell auf den Markt gebracht.
-
Ich meine gelesen zu haben, dass die AIDA-Neubauten in Finnland und nicht in Papenburg gebaut werden. Sicher bin ich mir aber jetzt leider nicht mehr. [/size]
Das sind die Neubauten für Costa, die für Aida werden in Papenburg gebaut.
-
Das ist in allen Bereichen völlig normal, dass einer vom anderen anschaut. Sei es bei Lebensmitteln, bei Klamotten oder auch bei Autos.
Und Tui hat auch schon einiges bei Aida abgeschaut. Vor allem was die Zielgebiete und die Routen in den ersten Jahren angeht.
-
Verstehe nicht was man da jetzt für das Mittelmeer ändern soll. Wenn man die Prima für den Norden umbauen wollen würde, würde man es tun und zwei Reisen absagen. Das ist ja nicht so, dass so etwas noch nie passiert wäre.
Wenn du das so siehst, dann soll es wohl so sein. Sorry, dass ich es gewagt habe auf deinen Post mit der doch sehr, sehr waghalsigen These des Schiffstausches zu antworten.
-
Was soll da denn verändert werden? Dann kann man sie ja gleich hier lassen wenn man sie bei B+V umbaut/umrüstet.

Es gibt ja auf der Prima einige Dinge, die nicht ganz optimal gelöst sind. Einiges davon kann nachträglich verändert werden, aber nicht alles. Außerdem kann man gewisse Dinge im laufenden Betrieb ändern, aber einiges kann besser ohne Publikum geändert werden.
Wenn man die Prima in die Werft fährt um sie anschließend wieder auf die Metropolenroute zu schicken müsste man aber bereits buchbare Touren absagen, so tauscht man einfach Prima und Perla sobald die Perla in Betrieb ist und schickt dann die verbesserte Prima in zumindest etwas wärmere Gefilde.
-
Wenn das so kommen sollte (was ich auch für möglich halte) würde die Prima wahrscheinlich auch nach ihrem Hamburg-Einsatz für einige Tage bei Blohm und Voss einfahren, um dort einige Dinge nachzurüsten bzw. zu verändern, bevor sie ins Mittelmeer verlegt wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de