1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OceanBar

Beiträge von OceanBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima wechselt auf Kanaren: Alle Infos

• OceanBar
    • 15. September 2016 um 21:59

Auf der PK wurde ja bekannt, dass die Prima am 12.11. ab Hamburg gen Kanaren startet. Die letzte buchbare Tour mit der Prima endet aber am 4.11. in Hamburg. Und was macht das Schiff in der Zwischenzeit?

Wahrscheinlich beim Blohm und Voss in die Werft einfahren...

Aber für diesen Gedanken wurde ich ja vor wenigen Wochen noch von Hansi0815 als unfähig, unwissend u.ä. beschimpft...

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• OceanBar
    • 10. September 2016 um 16:32

Die letzte buchbare Reise mit der Prima ist derzeit die, die am 4.11.17 in Hamburg endet. Dann wäre die Saison in der Nordsee aber doch noch recht lange.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 10. September 2016 um 09:19
    Zitat von AlexM.

Wird er nur einer der beiden Kapitäne oder der taufkapitan? Diesbezüglich nähere Ausführungen seinerseits?

Dazu hat er nichts gesagt. War ein Nebensatz in seiner Verabschiedung. Sinngemäß: ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Entweder hier auf der Prima, sechs Wochen bin ich noch hier, oder sonst später auf dem Schwesterschiff, der Perla.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 9. September 2016 um 18:12

Boris Becker hat heute in der Fragestunde gesagt dass er sechs Wochen an Bord der Prima bleibt und dass er sich freut uns bald an Bord der Perla zu begrüßen.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 5. September 2016 um 13:14
    Zitat von Janab

Ist ab 01.10.16 nun Kapitän Hoppert der Kapitän Januscheck an Bord, und welcher ist der Bessere...
    Danke.

Bis jetzt sind beide unfallfrei unterwegs.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 5. September 2016 um 12:51

Nochmal zum italienischen Konsulat in Hamburg:

Detlef Harms hat in der Primetime gesagt, dass das Konsulat in Hamburg samstags geschlossen ist. Deshalb finden die Kapitänswechsel auf der Prima in Rotterdam statt. Genauergesagt im Konsulat in Den Haag.

Harms ist übrigens Weihnachten auch Kapitän der Prima. Wann er Boris Becker aber wieder ablöst hat er nicht erwähnt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• OceanBar
    • 3. September 2016 um 17:17

Zur Info von Bord:

Die Prima wird heute erst gegen 20.30h in Hamburg auslaufen. Es sind lt. Kapitän Harms noch gut 100 Gäste mit dem Zug unterwegs, da es in Süddeutschland eine Streckensperrung gab.

• Hamburg Check-In

• OceanBar
    • 3. September 2016 um 16:00

Heute begann der Check In auf der Prima schon um 10.30 Uhr. Zeiten wurden nicht kontrolliert, die erste Gruppe wäre eh erst um 11.30 dran gewesen.

• AIDA Kapitäne

• OceanBar
    • 1. September 2016 um 21:35
    Zitat von Oliver1977

Danke Ute und Petra für die Info!

Das wäre zu schade! Herr C. Rümmler ist/war mein absoluter Lieblingskapitän seit dem sich Kapitän Baumgart in den NOK verabschiedet hat! :titanic:

LG, Oli

Das war aber Claas Cramer, der jetzt als Lotse auf dem NOK fährt (wenn er nicht grad als Vertretung doch wieder Aidas kommandiert).

• TUI Cruises: Kombireisen mit Robinson

• OceanBar
    • 31. August 2016 um 07:43

Schaut man sich im Robinson-Katalog die Details an stellt man fest, dass TUI das aber eher mit heißer Nadel gestrickt hat.

Enthalten im Paket ist zwar der Transfer vom Club zum Flughafen auf Fuerteventura und vom Flughafen zum Schiff auf Gran Canaria, nicht aber der Flug selbst. Der muss - wie oben auch erwähnt - vom Kunden separat gebucht werden.

Zudem wäre es eh sinnvoller wenn man zwischen den beiden Inseln mit der Fähre fahren würde. Die erreicht man auf Fuerteventura vom Robinson Club Jandia in 5 Minuten mit der Taxe, in Las Palmas liegt sie quasi neben der MS. Die Expressfähre fährt zwei Stunden.

Bustransfer zu den Flughäfen machen insgesamt gut 3 Stunden Fahrt aus, dazu Wartezeit am Flughafen plus 30 Minuten Flug. Zudem gilt das dann wohl nicht als Pauschalanreise, wenn der Flug individuell gebucht wird. Könnte also bei einem Flugausfall zu Problemen kommen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• OceanBar
    • 30. August 2016 um 14:24
    Zitat von trashpilotin

Wann sind eigentlich die Seenotrettungsübungen? ich gehe davon aus das man sie auf der aktuellen Prima Route 2x macht, Hamburg und Rotterdam? Right?

Die "große" SNR für alle Passagiere ist nur in Hamburg gegen 17 Uhr. In Rotterdam müssen nur die neu zugestiegenen Gäste zu einer Unterweisung. Hängt wohl mit der Zahl der Gäste zusammen, die neu an Bord sind. Das sind in Rotterdam zum Glück noch nicht allzu viele.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• OceanBar
    • 26. August 2016 um 16:26

Das Frühstück im French Kiss lässt sich jetzt auch über MyAida reservieren (zumindest für unsere Reise im September).

• AIDA Wunschhafen

• OceanBar
    • 26. August 2016 um 13:39

Ab heute veröffentlicht Aida auf Facebook die Top 20-Wunschhäfen.

Täglich wird einer vorgestellt. Heute auf Platz 20: Kotor in Montenegro.

Mein Tipp: auf Platz 1 ist Sydney - und wenn das am 14.9. kundgetan wird, dann wird gleichzeitig die Weltreise offiziell auf den Markt gebracht.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• OceanBar
    • 25. August 2016 um 14:41
    Zitat von sonnenblume2604

Ich meine gelesen zu haben, dass die AIDA-Neubauten in Finnland und nicht in Papenburg gebaut werden. Sicher bin ich mir aber jetzt leider nicht mehr. [/size]

Das sind die Neubauten für Costa, die für Aida werden in Papenburg gebaut.

• Neue "wokstation" im East-Restaurant

• OceanBar
    • 21. August 2016 um 11:59

Das ist in allen Bereichen völlig normal, dass einer vom anderen anschaut. Sei es bei Lebensmitteln, bei Klamotten oder auch bei Autos.

Und Tui hat auch schon einiges bei Aida abgeschaut. Vor allem was die Zielgebiete und die Routen in den ersten Jahren angeht.

• Schifftausch: Prima und Perla?

• OceanBar
    • 18. August 2016 um 21:21
    Zitat von Hansi0815

Verstehe nicht was man da jetzt für das Mittelmeer ändern soll. Wenn man die Prima für den Norden umbauen wollen würde, würde man es tun und zwei Reisen absagen. Das ist ja nicht so, dass so etwas noch nie passiert wäre.

Wenn du das so siehst, dann soll es wohl so sein. Sorry, dass ich es gewagt habe auf deinen Post mit der doch sehr, sehr waghalsigen These des Schiffstausches zu antworten.

• OceanBar
    • 18. August 2016 um 17:07
    Zitat von Hansi0815

Was soll da denn verändert werden? Dann kann man sie ja gleich hier lassen wenn man sie bei B+V umbaut/umrüstet. ;)

Es gibt ja auf der Prima einige Dinge, die nicht ganz optimal gelöst sind. Einiges davon kann nachträglich verändert werden, aber nicht alles. Außerdem kann man gewisse Dinge im laufenden Betrieb ändern, aber einiges kann besser ohne Publikum geändert werden.

Wenn man die Prima in die Werft fährt um sie anschließend wieder auf die Metropolenroute zu schicken müsste man aber bereits buchbare Touren absagen, so tauscht man einfach Prima und Perla sobald die Perla in Betrieb ist und schickt dann die verbesserte Prima in zumindest etwas wärmere Gefilde.

• OceanBar
    • 18. August 2016 um 16:27

Wenn das so kommen sollte (was ich auch für möglich halte) würde die Prima wahrscheinlich auch nach ihrem Hamburg-Einsatz für einige Tage bei Blohm und Voss einfahren, um dort einige Dinge nachzurüsten bzw. zu verändern, bevor sie ins Mittelmeer verlegt wird.

• Billig unter fremder Flagge

• OceanBar
    • 18. August 2016 um 07:32

Toll, dass die Zeit sich extra Experten einer amerikanischen Universität ins Boot holen müssen um festzustellen dass Aida, Tui und Co keine deutsche Flagge am Heck hängt.

• Zeebrügge / Belgien

• OceanBar
    • 15. August 2016 um 14:36
    Zitat von SvenjaGl

Hallo zusammen,

meine Mutter und ich fahren Ende November/Anfang Dezember über den 1.Advent mit der Prima die Metropolenroute. Hat jemand von euch Tipps für diese Jahreszeit zu Zeebrügge/Umgebung oder auch den anderen Zielhäfen der Metropolenroute? Gibt es dort nette Weihnachtsmärkte? Ich freue mich auf eure Antworten.

Der Weihnachtsmarkt von Brügge soll sehr schön sein.

Dorthin kommt man entweder mit den Aida-Shuttlebussen, bei denen Hin- und Rückfahrtzeit vorher festgelegt werden oder mit Straßenbahn und Zug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook