Dennie, der ja in den ersten Staffeln dabei war, ist derzeit auf der Aida Prima. So wie es aussieht als ganz normaler Passagier.
Beiträge von OceanBar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben in Böen sogar bis 12 laut Kapitän Harms und die Prima liegt sehr gut im Wasser.
Aber es wird ein Overnight in Southampton geben und Le Havre fällt aus, da für Dienstag dort Wind bis Stärke 8 vorhergesagt ist und dann keine Einfahrt in den Hafen möglich ist.
-
Er ist am 11.10. von der Blu abgestiegen und hat am 22.10. das Kommando auf der Prima übernommen. Vorher ist er aber schon eine Woche mit Boris Becker mitgefahren um sich mit der neuen Technik vertraut zu machen.
Bleiben also nur ein ein paar Tage frei. Ansonsten war er seit dem 1.9. durchgehend im Einsatz.
-
-
Detlef Harms hat im September gesagt dass er Weihnachten an Bord ist. Also war zumindest ein Wechsel vorher schon geplant.
Jens Janauscheck war ja vorher auch schon einige Zeit auf der Blu und ist direkt auf die Prima gewechselt.
-
Wegen der US-Wahl war ja eine Folge "Verrückt nach Fluss" ausgefallen, deshalb hat sich alles um einen Tag nach hinten verschoben.
-
Genau das war auch meine Vermutung, da ich die Prima auch schon im Sommer so erlebt habe. Auf der Mar dagegen war ich im Februar auf der Metropolenroute tatsächlich fast jeden Abend im Polo essen, da es dort wirklich muckelig war
-
Weißt du das aus Erfahrung oder vermutest du das?
-
Eine Frage an diejenigen, die in den letzten 2-3 Wochen auf der Prima waren:
Wie sind denn im Inneren (Bars, Restaurants, Plaza) die Temperaturen, wenn es draußen kalt ist?
Wir fahren nächste Woche und ich überlege, was ich für den Aufenthalt an Bord einpacken muss. Nur Pullover oder auch Poloshirts, weil es muckelig warm ist?
Danke für eure Antworten
-
Was spricht denn dagegen, dass man auch mit einem 4 Gang-Menü einen schönen Abend im Rossini erlebt?
Wenn ich allerdings schon mit negativer Grundhaltung in den Abend gehe dann werde ich mich nie dort wohlfühlen, weil ich natürlich dann unbedingt das Haar in der Suppe finden möchte.
Außerdem würde ich solche Dinge zuerst persönlich mit Aida klären, bevor ich in einem Forum gleich ein Fass aufmache.
Das hat uns schon öfter geholfen. Dann ist Aida nämlich deutlich kulanter als wenn man sich gleich vor einem gesamtem Forenpublikum verantworten muss. Wie man in den Wald hinein ruft...
Aber das ist leider im Zeitalter von Social Media immer öfter anzutreffen, dass man lieber gleich die große Öffentlichkeit sucht.
-
Vielleicht sind ja auch einfach die Portionen beim 4-Gang dann größer. Oder die Produkte sind höherwertiger.
Dann wäre der gleichbleibende Preis ja gerechtfertigt.
-
Das geht aber nur mit nem italienischen Hubschrauber

-
Werden auch im Selection-Magazin als inclusive beworben
-
Bei der Stella bezieht sich das auf die Wellness-Oase. Die Sauna ist dort weiter kostenlos.
-
Endlich schaffen wir es auch in diesem Thread auf's Sparen zu kommen

Da aber nicht die älteren Kapitäne kündigen sondern die jüngeren ist das wohl ein falsches Argument.
-
Kleiner Tipp für alle, die abends ein ruhiges Plätzchen suchen: die Vinothek vor dem Buffalo ist absolut ruhig gelegen. Und es gibt an der Bar auch Bier, weil von dort auch das Buffalo versorgt wird.
-
Henning Überall ist ja mit sehr kurzer Unterbrechung schon seit August im Einsatz. Der wird bald in Urlaub gehen.
Derzeit gibt es ja mal wieder einen großen Tausch der Kapitäne. So wird ja Daniel Kreikemeyer nach seinem Urlaub nicht auf die Stella zurückkehren, da dort laut Felix seiner Liste Prem Kurc das Kommando übernimmt.
Also wäre Kpt. Kreikemeyer ein Kandidat für die Bella. Aber genauso kann ein ganz neuer Kapitän kommen oder auch David Adrian aus seiner wohl längeren Abwesenheit zurückkehren.
-
Nein, die Aufgüsse finden abwechselnd in den beiden Saunen statt. Sind also 12 am Tag.
Im Katalog steht ja: bis zu 24 Aufgüsse. Das ist sehr dehnbar

Auf der Jungfernfahrt gab es noch halbstündlich Aufgüsse, aber die waren oft sehr leer.
Aber auch jetzt sind selten mehr als 10 Leute beim Aufguss. Reicht also vollkommen aus.
-
Die Aufgüsse waren im September um 8, 9, 10 und 11. dann um 13.30, 14.30, 15.30 und 16.30 und dann nochmal um 19, 20, 21 und 22 Uhr.
Immer abwechselnd in der finnischen Sauna und der Banja-Sauna.
-
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-kapitaene/95021/
Ich bin auch drauf reingefallen....
Hätte wissen müssen, dass man auf diese Quelle besser nicht so viel gibt...VG docsauerland
Die Liste ist eh nur eine Kopie der Liste, die Felix hier in mühevoller Arbeit wöchentlich erstellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-