Für unsere Tour auf der Perla, kann ich die auch nicht finden.
Auch wenn ich die Buchung komplett neu durch spiele
Ich glaube das "für fast alle Abfahrten" bezieht sich auf alle Abfahrten mit der Sol.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für unsere Tour auf der Perla, kann ich die auch nicht finden.
Auch wenn ich die Buchung komplett neu durch spiele
Ich glaube das "für fast alle Abfahrten" bezieht sich auf alle Abfahrten mit der Sol.
Detlef Harms und Jens Janauscheck haben sich immer grob alle zwei Monate abgelöst.
Ja, denn es ist nur ein Frühstück und ein 3-Gang-Menü im Paket enthalten.
Wahrscheinlich sind die Kapazitäten ab Frankfurt zurzeit erschöpft. Aber gerade ab FRA wird Aida bestimmt noch zusätzliche Plätze einkaufen. Mit Premium kannst du ja später noch den Flughafen kostenlos umbuchen, wenn wieder Flüge ab Frankfurt angeboten werden.
Die Mar könnte ja auch erst die Kanaren befahren bis die Nova dort eintrifft.
Könnten wir evtl zur Weltreise einen eigenen Thread aufmachen? Sonst gehen die Routenspekulationen hier unter.
Hieß es nicht hier, dass Dr. Hoppert einen weiteren italienischen Kapitän einarbeitet?
Am östlichen Mittelmeer liegen zu viele Krisengebiete wie Türkei, Tunesien und Ägypten. Dazu kommt die Situation mit den vielen Flüchtlingsbooten in der Region. Dadurch waren die Touren kaum noch nachgefragt. Auch Tuicruises hat die Touren ja sehr günstig über "Unbedingt Mein Schiff" rausgehauen. Auch mit dem Wechselhafen Kreta war Aida alles andere als zufrieden, deshalb ist man ja zuletzt ab Antalya gefahren.
Möglich wäre natürlich eine 14 Tage-Route ab Mallorca zu den griechischen Inseln.
Ich finde es schon gut dass diejenigen, die die gesamte Weltreise machen, sich zunächst die besseren Kabinen (v.a. Balkon) sichern können und die Etappenbucher erst später Zugriff auf die Kabinen haben.
Im Casa Nova haben wir immer vier Gänge gegessen. Typisch italienisch Pasta, Primero, Segundo und Dolci.
Bei der Liste fällt mir auf dass es kein Frühstück mehr im Brauhaus gibt. Da war es immer sehr entspannt.
Kann mir vielleicht einer sagen welche Fernsehprogramme man auf dieser Tour bekommt ,meine natürlich die Metropolentour ?
Fast alles was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Auch viele Spartensender. Nur in Rotterdam gibt es teils Empfangsprobleme wegen der benachbarten Hochhäuser.
Vielleicht solltest du dich zuerst mit diesem Forum beschäftigen bevor du etwas postest.
Infos zu alles Zielhäfen findest du unter dem Punkt "Ausflugstipps" und Mitreisende unter dem Punkt "Wer geht wann auf welches Schiff"
Außerdem wäre es sinnvoll zu schreiben welche Aura-Reise du denn meinst.
Im Juni auf der Sol gab es sie noch
Sollte es zwei Wintertouren im Norden geben?
Wer meint Dover wäre ein Stadtteil von London sollte evtl in Erdkunde besser aufpassen oder Google Maps bemühen.
Dass Dover am Kanal und London im Landesinneren liegt sollte eigentlich bekannt sein.
10 Uhr ist im Normalfall machbar. Zu spät war die Prima bislang nur einmal, bei sehr starken Sturm. Je nach Tide legt sie i.d.R. zwischen 7 und 8 an und das Schiff wird sehr schnell danach freigegeben.
Ich würde allerdings 30 Euro für eine Taxe investieren. Die fährt sofort los wenn ihr da seid und hält direkt am Hauptbahnhof, während der Bus zum ZOB fährt.
Laut Newsletter ist Dr. Hoppert auf der Pur-Reise der Bella von Venedig nach Dubai als Lektor an Bord und berichtet aus seinem Seefahrer-Leben.
Für Sydney gibt es am 12.12.18, 13 Uhr bis 13.12.18, 5 Uhr und am 13.12.18 von 6 bis 18 Uhr immerhin zwei TBN-Einträge (to be named) von Carnival. Auch die Cara wird im Dezember 17 unter Carnival geführt.
Könnte also durchaus ein Platzhalter für die Aura sein. Die Cara wurde ja seinerzeit auch eine Weile unter TBN geführt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()