Dazu kommt, dass in den Fjorden nicht mit Schweröl gefahren werden darf und deshalb der deutlich teurere Schiffsdiesel getankt werden muss.
Beiträge von OceanBar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dr. Hoppert hat seinerzeit in La Goulette auch nicht die Uhren auf die tunesische Zeit umgestellt. So verboten scheint das also wohl gar nicht zu sein.
-
Dass Lars Krüger nur eine Hälfte der Weltreise fährt war aber schon von Anfang an klar.
-
Auf der Perla ist seit 16.12. Fabian Leonhardt als GM, war vorher Hotelmanager meist auf der Blu
Er ist im November als Hotelmanager auf die Perla aufgestiegen. Er machte mit uns die Inside-Tour noch in Zivil mit, weil er die Perla (und die Prima) noch nicht kannte und so gleich einen Eindruck vom Schiff bekommen konnte.
-
Vielleicht hatte der Kapitän zum Zeitpunkt der geplanten Vorstellung ja auch auf der Brücke zu tun.
Es kommt immer mal vor, dass der Kapitän dort spontan dort präsent sein muss. Wegen Wetter, spontaner Kursänderung, medizinischem Notfall, technischer Probleme etc. Und das mir ist dann doch wichtiger, als wenn er kurz den Pausenclown im Theater gibt.
-
Auch Christian Baumann aus „Verrückt nach Meer“ hat sich ja gerade aus diesen Gründen von den „weißen Ladies“ verabschiedet, wie auf seiner Facebook-Seite zu lesen ist. Er möchte näher bei seiner Familie sein.
-
Vielleicht ist der ein oder andere Kapitän ja auch ins Fleet Operation Center von Carnival in der Hamburger Hafencity gewechselt. Dort arbeiten ja größtenteils auch Kapitäne.
Und gerade für einen jungen Familienvater könnte ein Arbeitsplatz an Land sehr reizvoll sein.
Es sind immerhin gleich drei der jüngeren Aida-Kapitäne „von der Bildfläche verschwunden“ (Adrian, Kreikemeyer, Rümmler).
-
Allerdings gelten an den Automaten keine Getränkepakete.
-
-
Stimmt. Das klingt auch logisch...
-
Seit heute gibt es auf myaida in der Reiseplanung den Bereich „Mein Guthaben“.
Sieht so aus, als wenn man künftig sein Bordguthaben auch schon in myaida ausgeben kann.
Mein Clubguthaben ist allerdings bis jetzt noch nicht eingetragen.
-
-
-
Ehm.... ist bekannt wie lange Claas Cramer auf der blu bleibt?!????
... wenn er uns ab 8. Januar noch fahren würde..... ich raste echt aus!!!!!!!
Das wäre zu geil!!!!Laut Beitrag 11.122 bleibt er nur bis heute.
Sowas geht dann leider hier unter, wenn seitenweise über du/sie diskutiert wird.
-
Auf der Nova wird es ja ein Fischrestaurant geben.
-
Da es auf der Aura nur das Selection Restaurant gibt, wird es das Paket wahrscheinlich nur auf den Sphinx-Schiffen geben.
-
Ich dachte nun: probierst es mal mit dem Buchen einer Kaffeemaschine. Und es erscheint: Sie können erst in 49 Tagen buchen, also praktisch vier Wochen vorher. Wenn der Bedarf so groß ist, werde ich sicher keine mehr bekommen.
7x7=49
Dann hast du wahrscheinlich Vario gebucht, da kann man nicht sofort bei myaida zuschlagen. Ein paar Vorteile müssen Premiumbucher ja auch haben.
-
Hatten wir diese Wasserdiskussion nicht schon in großer Breite auf den zurückliegenden 35 Seiten?
-
Vielleicht integriert man die Sushi-Bar ins Weite Welt, ähnlich der Bar in den East-Restaurants. Dann könnte an die Stelle der jetzigen Sushi-Bar die Almhütte.
-
Würde mich auch interessieren was mit Jörg Miklitza ist,steht auch nicht unter "Kapitäne mit besonderen Aufgaben". Wer schade wenn er nicht mehr dabein ist!
Der Wechsel auf der Mar findet normalerweise alle drei Monate statt, deshalb wird Jörg Miklitza wahrscheinlich in ein paar Wochen zurückkehren.
Wisst Ihr, welcher von den beiden Kapitänen Silvester an Bord ist ?
Jens Januschek hat letzte Woche gesagt, dass er diesmal nur sechs Wochen an Bord bleibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-