1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. babsge

Beiträge von babsge

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Aurea

• babsge
    • 1. März 2023 um 20:41
    Zitat von Lia2

Und ich persönlich würde ein Getränkepaket in Betracht ziehen. Sonst habt ihr nur Wasser/Tee/Kaffee/Fruchtsäfte ( :thumbdown: ) im Buffetrestaurant inklusive. Viel Spaß!

Ja Danke - Hab jetzt ein Angebot mit Fantastica und Easy Getränkepaket gefunden das ich buchen werde :thumbsup:

• Aurea

• babsge
    • 1. März 2023 um 20:25

Ich glaub wir werden uns das Aurea Paket sparen und stattdessen ein Gourmetpaket für 2-3 Abende dazubuchen :)

Danke für Eure Antworten,

lg

Ba

• Aurea

• babsge
    • 1. März 2023 um 20:04

Vielen Dank für Eure Antworten - alles klar! Das heisst ich hab ein festes Restaurant mit fester Zeit - und wenn ich das nicht möchte kann ich immer noch ins Buffetrestaurant oder mit Aufpreis in ein Spezialitätenrestaurant! Das ist schon eine gute Alternative finde ich.

Ich dachte man kann in die verschiedenen Restaurants, die dann alle anderes Essen haben, ähnlich wie Mein Schiff zB

lg

b

• Aurea

• babsge
    • 1. März 2023 um 19:10

Hallo,

wir liebäugeln gerade mit einer MSC MIttelmeer Kreuzfahrt und sind MSC-Neulinge.

Wir haben überlegt das Aurea Paket zu nehmen, primär wegen der freien Tischzeiten, den extra Aurea-Restaurants und dem exklusiven Poolbereich. Nun ist aber gerade bei Aurea nur noch eine Kabine direkt beim Lift frei - die wollen wir nicht weils da meist laut ist,

Nun ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt oder nicht das Geld in Spezialitätenrestaurants besser investiert ist?

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Und zu den Tischzeiten habe ich auch noch eine Frage, wie ist das, ich gebe einmal an dass ich die späte Tischzeit möchte und kann dann zu der Zeit in jedes der Restaurants (außer Spez.) gehen? Gibts die Tischzeiten auch in den Buffetrestaurants? Die haben doch 20 Stunden am Tag offen? Und bekommt man wenn man zu zweit unterwegs ist einen Tisch mit anderen Gästen zugewiesen oder gibts auch genügend Zweiertische?

Freue mich über Erfahrungen,

lg

Barbara

• Castries / St. Lucia

• babsge
    • 6. Januar 2020 um 19:55
    Zitat von mari

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal einen Ausflug mit Rainforest Skyrides gemacht? Diese Touren an der Canopy Anlage mit ZIP Line. Ist das körperlich sehr anstrengend oder für jedes Alter empfehlenswert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Mari

Das Ziplinen selber ist nicht anstrengend, anschließend geht man aber durch den Regenwald wieder zum Startpunkt, das ist ein 15 minütiger Weg bergauf. Aber auch alles machbar. Mein Sohn ist 12 und hat mitgemacht, viel drunter ist glaub ich nicht empfehlenswert, man muss schon recht schwindel- und höhenangstfrei sein :)

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• babsge
    • 6. Januar 2020 um 16:21

Hallo,

kennt jemand einen guten Touranbieter in Antigua? Nicht zu den Rochen oder den Stränden, eine Inseltour ist gesucht. Gerne Einheimische und auf Englisch, aber nur in einer kleinen Gruppe bis zu 8 Personen wären super. Irgendwelche Tipps?

lg

Babs

• St. George's / Grenada

• babsge
    • 6. Januar 2020 um 16:19

Hallo,

wollte nur eine kurze Empfehlung für Richard Roache (rztaxiservice@gmail.com) dalassen, WIr hatten ihn als Guide/Fahrer gebucht und hatten mit ihm den tollsten Ausflug der ganzen Kreuzfahrt. Er erzählt ganz viel über die Insel, Fauna und Flora, zeigt alle Spots die man gerne sehen mag. Am Ende hat er uns noch zum Grand Anse Beach gebracht und uns später dort pünktlich und verlässlich wieder abgeholt. Wunderschöne Insel und wirklich eine gute Tour!.

lg

Babs

• La Romana / Dominikanische Republik

• babsge
    • 6. Januar 2020 um 16:15

Hallo,

meine Eltern machen bald eine Karibik Kreuzfahrt und ich bin ihnen beim Ausflüge planen behilflich. Mit La Romana bin ich allerdings etwas planlos, vor allem da Saona und Catalina nicht in Frage kommen - meiner Mutter wird auf kleinen Schiffen schnell schlecht. Wirklich was anderes an Ausflügen habe ich aber nicht gefunden, irgendjemand Tipps? Wie ist denn dieses Künstlerdorf und kennt da jemand einen guten Ausflugsanbieter?

lg

babs

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• babsge
    • 31. Oktober 2019 um 10:42

Wir haben vor zwei Monaten eine Veranda Komfort gebucht und heute 49 Tage vor Abflug eine Kabine mit extra viel Platz in guter Lage bekommen. Deck 12 Steuerbord hinten auf der aida perla 😁💃

• Weihnachten an Bord

• babsge
    • 20. Oktober 2019 um 12:35
    Zitat von Stargate

welche Reederei?

Sorry. AIDA Perla

• Weihnachten an Bord

• babsge
    • 20. Oktober 2019 um 12:26

Hallo,
    wir sind heuer zum ersten mal über Weihnachten an Board, mein Sohn ist 12 Jahre und wir überlegen wie wir den Tag bzw. die Bescherung gestalten wollen. Packerln am Strand oder abends am Schiff :frage1::love:

Ich wollte einfach einmal nachfragen ob jemand von Euch Erfahrungen hat wie das Weihnachten am Schiff mit Kindern so ist! Liebe Grüße
    Babs

• St. George's / Grenada

• babsge
    • 25. August 2019 um 18:02

Hallo,

Ich bin schon mitten in der Reiseplanung und bin in Grenada auf das Belmont Estate gestoßen, kennt das jemand von Euch?

Wir würden das gerne ansehen, dann ev. noch den Kratersee und schließlich am Grand Anse baden.

Die Frage: Wie kommen wir da hin und gibt es in Belmont Estate geführte Touren, wenn man dort mit dem Taxi hinfährt?

Lieben Gruß

Bärbel

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• babsge
    • 21. August 2019 um 14:20
    Zitat von Strandgut

ich tippe sie meint das hier:

AIDAVario mit Flug Do. 19.12.2019 - Do. 02.01.2020 Balkon 2 Erwachsene und ein Jugendlicher kostet 7118 Euro

MS2 Flex mit Flug Fr., 20.12.2019 – Fr., 03.01.2020 Balkon 2 Erwachsene und ein Jugendlicher kostet 9490 Euro

Macht 2372 Euro Ersparnis AIDA gegen TUI

Ja Danke, das meint sie :)

• babsge
    • 21. August 2019 um 10:52

Vielen vielen lieben Dank für all die Kommentare und Meinungen, das hat uns gut geholfen zu einer Entscheidung zu finden.

Die ist nun auf die AIDA Perla gefallen, das ist für den Sohnemann vielleicht doch das Schiff wo mehr zu machen und zu sehen ist und wir werden uns zum Essen einfach immer wieder in eines der Bedien/Bezahlrestaurants zurück ziehen!

Entscheidend war auch, dass es ohnehin nur drei Seetage sind, also ob es dann dann an Deck dichter ist oder nicht werden wir verkraften, wenn es vermutlich auch viel zu erkunden und zu machen gibt auf dem Schiff. Die Landtage sind wir sowieso draussen, und da freue ich mich vor allem auf die Isla Saona, die mit der AIDA Reise möglich ist!

Der Preisunterschied ist auch noch einmal höher als gedacht, und um die Ersparnis von fast 2000 Euro kann man auch schon viele tolle Ausflüge machen!

Danke und ich werde berichten wie es war,

liebe Grüße

Bärbel

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:31
    Zitat von sunshime

babsge Wir stehen vor der gleichen Frage!

Wir wollen entweder die Reise mit der Perla am 31.12.2020 oder die mit der Mein Schiff 2 am 01.01.2021 machen.

Fakt ist bisher, dass es definitiv eine der beiden Reisen werden wird und wir Balkon/ Veranda buchen.

Folgende Vor- und Nachteile haben wir bis jetzt für uns zusammen getragen:

- die Perla hat nur 3 Seetage und dafür St. Vincent dabei

- Mein Schiff fährt Martinique an, AIDAperla stattdessen Guadeloupe

- Mein Schiff hat 4 Seetage

- beide Schiff liegen bis 22 Uhr in Curacao :loveyou:

- bei nur 3 Seetagen auf AIDA sollte das Platzproblem nicht so die Megarolle spielen

- bei 3 Seetagen braucht man auch kein riesiges Getränkepaket

- der Gesamtzuschnitt der Reise ist auf Mein Schiff einfach etwas urlaubiger. Immer 2-3 Inseln, dann folgt wieder ein Seetag - dazu All Inklusive :trrink1:

- 7 Inseln am Stück ist ganz schön heftig bei AIDA

Vielleicht helfen Dir ja unsere Punkte.

LG,

sunshime

Alles anzeigen

Oh Danke, das ist nett! Ja 7 Inseln am Stück ist allerdings heftig, mir haben bei der letzten Reise schon vier hintereinander gereicht! So ein bischen Erholung und Eindrücke setzen lassen zwischen den Inseln ist auch nicht schlecht. Ich seh schon: Wir werden würfeln ;)

PS Was ich bei der AIDA Reise super finde, ist dass ein langer Tag in La Romana dabei ist, letztes mal hatten wir da einen Ausflug mit dem Schnellboot auf die Isla Saona gemacht, das war ein Highlight der ganzen Reise!

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:18
    Zitat von el-capitano

geht es hier um Reisen mit Kindern ?

Sorry, hab ich vergessen dazu zu sagen. Ja, mein Mann und ich und der 13-jährige Sohnemann

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:16
    Zitat von Jochen Stuttgart

Hallo Bärbel,

Du beschreibst die Unterschiede ja sehr genau (deckt sich auch mit meiner Erfahrung) so dass Du abwägen mußt was Dir wie wichtig ist.

Ein weiterer Unterschied ist, dass es auf der Perla ein FKK Deck gibt (mit Dusche, Toiletten und Whirlpools) da hat es recht viel Platz - muss man aber mögen.

Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung -- welche auch immer ich wünsche Dir eine tolle Reise

grüße Jochen

Habe den 13-jährigen Sohnemann mit, das wird nichts mit FKK ;) Aber Danke für die Info!

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:15
    Zitat von nickel

Ich wüsste, wofür ich mich entscheiden würde:bye1:

Und zwar?

• babsge
    • 20. August 2019 um 14:15
    Zitat von _küstenkind_

Hallo babsge,

wir waren Anfang des Jahres mit AIDAperla in der Karibik und hatten einen tollen Urlaub.
    Wenn man sich des neuen Restaurantskonzeptes bewusst ist (und sich nicht wundert, wieso es im BellaDonna jeden Abend das gleiche gibt) und der Tatsache, dass AIDAperla an sich deutlich größer als AIDAluna ist kann man auch mit AIDAperla in der Karibik einen tollen Urlaub haben!
    Wir haben zu zweit immer Platz in den Buffetrestaurants gefunden und konnten jedes Mal, wenn wir es probiert haben, einen Tisch in der Weiten Welt im Außenbereich bekommen! Wir waren zwei Wochen nicht einmal im Marktrestaurant... Ich würde Euch empfehlen, ein paar mal während der Reise das French Kiss oder das Casa Nova zu nutzen, dies ist nach unserer Meinung ein echter Mehrwert gegenüber der Sphinxklasse!

Die Liegen- und Platzsituation an Deck habe ich als nicht voller oder leerer Empfunden als beispielsweise AIDAstella bei sonnigen 30 Grad im Orient.

Das subjektive Platzempfinden mag ein anderes sein, realistisch betrachtet ist die Situation aber bei gutem Wetter aus meiner Sicht auf einer Sphinx-Klasse oder auf AIDAperla gleich "gut" oder "schlimm", je nachdem wie man es wahrnehmen möchte. Wir haben immer einen Platz draußen gefunden.
    Die Wände des BeachClub raus zum Pooldeck waren immer offen, große Wärme oder Chlorgeruch war nicht wahrnehmbar.

Die Anytimebar und die Oceanbar hat uns dahingegen schon gefehlt, im D6 waren wir nicht einmal, dafür macht die Lanaibar unten im Heck aber auch keine schlechte Figur...

Wir haben uns auf Grund der Route bewusst für AIDAperla entschieden und haben es nicht bereut! Trotz der "Horrorgeschichten", die natürlich auch wir von enttäuschten Urlaubern im Vorwege gelesen haben...;)

Alles anzeigen

Danke Küstenkind für Deine ausführliche Einschätzung! Die Größe schreckt mich nicht so, die Mein Schiff 5 ist glaub ich ähnlich groß, wenn auch ein paar Menschen weniger, aber an sich fand ich das ganz gut!

Sonst klingt das ja ganz gut, dass nicht rasend viel Platz an Deck ist, ist uns ohnehin bewusst, bei manchen Bewertungen hat es nur so geklungen, als könnte man nicht einmal bei der Abfahrt im freien Stehen und winken ;)

• babsge
    • 20. August 2019 um 13:56

Hallo,

wir wollen heuer in den Weihnachtsferien in die Karibik und hatten an sich vor einmal die Perla zu versuchen, aber ich hab nun schon so viele schlechte Bewertungen gelesen dass wir ganz verunsichert sind.

Ich war einmal mit der Mein Schiff 5 und einmal mit der AIDA Luna in der Karibik, hat uns beides gut gefallen, bzw hat beides seine Vor- und Nachteile. Aida war das Unterhaltungsprogramm besser, Mein Schiff dass Essen und generell die Tatsache dass etwas mehr Platz am Schiff war.

Von der Perla habe ich nun gelsen, dass es kaum Platz gibt sich im Freien aufzuhalten und generell alles etwas crowdy ist und zweiter Hauptkritikpunkt dass die Buffets so überfüllt sind und man kaum einen Tisch bekommt etc.

Ob das ganze etwas gediegener ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich hab nur keine große Lust mich am Buffett zu drängen oder in der Kartibik an den Seetagen nicht draußen sein zu können, da würde ich dann doch eher Mein Schiff buchen. Preisunterschied sind jedoch etwa 1300 Euro (7800 Aida mit Geträünkepaket vs 9100 Mein Schiff).

Kann mir jemand etwas zur Entscheidungshilfe sagen bitte? :verzweifelt:

Lieben Gruß

Bärbel

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial