Der andere Thread zu Surabaya
Beiträge von Eifelexplorer
-
-
Hallo Pinguin2013
ich habe die Tour zum Mount Bromo im November 2019 organisiert und schließe mich den Beiträgen von Alicia und Novesia an. Wir waren 16 Personen und hatten 2 Busse bis Cemerang Lewang. Danach ging es mit Jeeps weiter. Gebucht haben wir bei Bromo Adventure: https://bromoadventure.com/tourist-destin…va-island/bromo
-
Wir sind mit unserer Planung schon ziemlich weit.
Invergordon machen wir Tour 3 mit Invergordon Bus Tours https://www.invergordon-bustours.com
Greenock fahren wir mit dem Zug nach Glasgow und nehmen dann den Hop on Hop off Bus bzw. Machen das auf eigene Faust
Liverpool lässt sich auch gut auf eigene Faust machen und Dublin Hop on Hop off Bus
Southampton haben wir den Ausflug nach Windsor mit TUI gebucht.
Das wäre unser derzeitiger Plan.
LG Eifelexplorer
-
Wir sind mit unserer Planung schon ziemlich weit.
Invergordon machen wir Tour 3 mit Invergordon Bus Tours https://www.invergordon-bustours.com
Greenock fahren wir mit dem Zug nach Glasgow und nehmen dann den Hop on Hop off Bus bzw. Machen das auf eigene Faust
Liverpool lässt sich auch gut auf eigene Faust machen und Dublin Hop on Hop off Bus
Southampton haben wir den Ausflug nach Windsor mit TUI gebucht.
Das wäre unser derzeitiger Plan.
LG Eifelexplorer
-
Wir sind auch mit dabei. Wollen auch mal Mein Schiff ausprobieren und freuen uns schon auf die Tour.

Nachtrag: Haben die Tour mit der MS 3 Großbritannien gebucht. Es gib aber wohl auch noch eine Tour Norwegen mit der MS 6 im gleichen Zeitraum. Tearjerker welche Tour habt Ihr gebucht?
-
Wir sind auch mit dabei. Wollen auch mal Mein Schiff ausprobieren und freuen uns schon auf die Tour.

Nachtrag: Haben die Tour mit der MS 3 Großbritannien gebucht. Es gib aber wohl auch noch eine Tour Norwegen mit der MS 6 im gleichen Zeitraum. Tearjerker welche Tour habt Ihr gebucht?
-
-
Wenn Du das Capitol besichtigen möchtest geht das nur über eine der kostenlosen Touren. Dauert ca. 45 Minuten. Aber ich würde 90 Minuten einplanen mit Sicherheitscheck und Wartezeit vor dem Einlass zur Tour. Es gibt auch Time Tickets vor Ort.
-
Wenn Ihr die Tour bei bromoadventure nachfragt, achtet darauf ob als Startpunkt Probbolingo oder Surabaya angegeben ist. Ab Surabaya kostet die Tour 5 Dollar pro Person mehr. Die Fahrt geht über die Schnellstraße/Autobahn und dann in die Berge mit Kleinbussen. Im letzten Ort vor dem Mount Bromo erfolgt der Umstieg in Jeeps.
Cemoro Lawang village Heisst der Ort in den Bergen
-
Hallo in die Runde,
die Bromo Tour ist voll. Bitte keine Anfragen per PN mehr. Vielen Dank!Allen eine gute Anreise
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
wir (zu zweit) würden uns gerne noch anschließen bei individuellen Touren zum Borubodur Tempel und zum Mount Bromo, sofern noch was frei ist. Wir sind leider sehr spät dran und freuen uns auf kurzfristiges Feedback.
Danke & Viele Grüße
Marion & Ulli
Besondere Grüsse an unsere Mitfahrer der Biscaya 2019
Herzlichen Dank für den Wahnsinns-Reiseführer
hast PN bzgl. Bromo Tour
-
Hallo zusammen,
was habt ihr Java/Surabaya geplant ? Hat von Euch jemand einen Tip ?
Der Ausflug zum Bromo Vulkan hört sich zwar gut an und würde mich auch interessieren,doch jetzt kommt das aber
10 Std. und der Preis ( AIDA) ist auch etwas heftig.Lieben Gruß
Anke
Du hast eine PN von mir
-
sollte auf Bali Benoa sein. Dort ist ein Pier.
Lombok könnte sein, dass möglicherweise doch nicht getendert werden muss?
Es könnte sein, dass das neue Pier Gili Mas bis zu unserem Ankunftsdatum fertig ist? Das ist aber bisher keine von AIDA bestätigte Information und deshalb ohne Gewähr. Ansonsten Tendern vor dem Hafen in Lembar. -
Heutige Antwort von Aida auf meine Frage ob auf Bali getendert wird:
Auf Ihrer Reise mit AIDAvita, werden in Komodo und Lombok tendern, in allen anderen Hafen liegen wir im Hafen.
-
habe Aida schon angemailt wegen Bali (Benoa oder Padang Bay) aber noch keine Antwort erhalten. Lombok habe ich nicht angefragt. Ich meine (= ich weiß es nicht sicher) es wird getendert und es müsste Lembar sein?
-
hab noch vergessen zu schreiben, dass unsere Gruppe aus 8 Personen besteht und sich die Anzahlung nach dem Gesamtpreis richtet. -
Bromo Adventure wollte nach Ausstellung der offiziellen Buchungsbestätigung eine Anzahlung. Das wurde aber zuvor per E-Mail angekündigt und waren bei uns ca. 11 Euro pro Person. Zahlbar per Paypal in US-Dollar.
-
Hallo in die Runde,
hier eine Info von Erna auf Bali https://www.bali-touren-individuell.de/
die ich in Absprache mit ihr hier einstelle.
„Am 26.11 und am 27.11leider wir sind alles ausgebucht.“
Sie bekommen wohl noch weitere Anfragen für Ihre Touren, aber sie haben jetzt leider keine Kapazitäten mehr.
-
lt. den Angaben auf der AIDA Seite zu Komodo scheint es so zu sein, dass man nicht an Land kommt ohne gebuchten Ausflug.
Ich meine, dass ich das auch auf einer englischsprachigen Seite gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr wo?
-
Am besten setzt Du dich mit Steph77 dazu in Verbindung, der die Tour auch machen möchte. Wir haben den Borobodur Ausflug bereits mit BirAnd gebucht und sind deshalb an diesem Angebot nicht interessiert.
Die Info von Bromo Adventure Tour habe ich zusätzlich erhalten als ich die Tour zum Mount Bromo angefragt hatte. Ich habe das jetzt hier eingestellt nachdem Steph77 nach einem anderen Anbieter gefragt hat.
Das ist die mail-addy:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de