Das waren/sind auch unsere Gedanken, weswegen wir dann auch gebucht haben.
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben die Reise beobachtet und die Preise für die Balkonkabine waren vor der Aktion nur im Premium buchbar und teurer. Der Flugpreis hat sich auch im Vario nicht geändert. Wir haben jetzt gebucht.
Hatten Tipp erhalten, dass der Anflug nach Port Louis besser wäre, weil man dann 2 volle Tage auf den Seychellen hat. Deshalb haben wir nun Tour 1 gebucht.
-
Auf Spitzbergen haben wir bei Spitzbergen-reisen.no gebucht, aber da sind die beiden angebotenen Touren schon voll. Evtl. haben sie aber eine Warteliste?????
In Isafjördur haben wir zusammen mit Clownfischi bei Helga Hausner die Tour zum Dynjandi Wasserfall gebucht. Sie ist meines Wissens aber auch ausgebucht für den Tag.
Nordkapp sind wir mit Blue-puffin unterwegs. Die Tour um 23:30. Da gibt es noch einige Plätze
Kirkwall, Hammerfest und Tromsö schauen wir uns auf eigene Faust an.
Stavanger, Leknes, Akureyri haben wir Aida Ausflüge gebucht.
Reykjavik: Die Alternative zu dem Ausflug mit yourdaytours ist für uns der REY8 Thorsmörk. Ist zwar irre teuer und wir wissen nicht ob der Ausflug auch tatsächlich stattfinden wird, aber wir würden halt liebend gerne den Süden von Island kennenlernen. Wenn das dann alles nichts wird, dann bleiben wir in Reykjavik, wohlwissend, dass es dort nicht allzuviel zu sehen gibt.
-
Hab ich auch bekommen und auch schon eine Ankündigung von DHL, dass eine Sendung von Aida für mich unterwegs ist.
-
Guten Morgen herhil21 ,
Das ist eine gute Idee
Allerdings steht noch nicht fest ob die Tour stattfinden kann, da die Anzahl der Mindestteilnehmer noch nicht erreicht ist. Wir können uns aber natürlich trotzdem treffen, auch wenn die Tour nicht stattfinden kann. 
-
-
Hallo herhil21
vielen Dank für Dein Interesse an der Tour. Mit Dir wären wir momentan 6 Personen, die die Tour machen möchten. Wir brauchen aber mindestens 10 und das auch möglichst schnell, weil sonst der Anbieter keine freien Kapazitäten mehr hat.
Englisch ist aus unserer Sicht kein Problem. Bei unserer letzten Tour mit dem Anbieter hatten wir einen verständlich sprechenden Tourguide, so dass der Weitergabe der wichtigsten Informationen auf Deutsch nichts im Wege stand. Mein Mann und ich würden das dann übernehmen.
Danke auch nochmal für Deinen Hinweis, dass die Tour am 10.06.23 stattfindet im Hafen von Reykjavik. Hatte ich vergessen bei meinem 2. Posting zu erwähnen.
-
Hallo in die Runde,
ich mache nochmal den Versuch eine Tour in den Süden von Island mit yourdaytours zu organisieren. Die Tour ist auf Englisch und in kleiner Runde (14-16 Teilnehmer). Kostenpunkt 110 Euro. Bei weniger Teilnehmern (mindestens 10) müsste der Preis allerdings nochmals verhandelt werden. Zeitrahmen: 10:00-19:00
Hier die Ausflugsbeschreibung.
Tourbeschreibung
Hvolsvöllur
Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Kaffee- und Toilettenpause in Hvollsvöllur, das anderthalb Autostunden von Reykjavík entfernt liegt.
Skogafoss
Der Skógafoss, ein archetypischer Wasserfall, ist einer der schönsten und höchsten Wasserfälle in Island. Eine Treppe führt zu einer Aussichtsplattform für den Wasserfall und die umliegenden Gebiete. Von der Plattform aus hat man einen weiten Blick auf die Südküste, den Eyjafjallajökull und den Skógafoss.
Vik
Ein kurzer Fotostopp in dem fotogenen Dorf Vík. Wir halten an der Kirche des Ortes, wo die trollartigen Basalttürme und das Dorf den perfekten Hintergrund für ein Selfie bieten
Reynisfjara
Reynisfjara ist wirklich ein Naturwunder. Der Ort bietet wunderschöne Basaltsäulen, einen natürlichen Bogen aus der Ferne betrachtet, trollartige Meeresstapel und während der Sommersaison Tausende von Papageientauchern, die die Klippen des schwarzen Sandstrandes zu ihrem Zuhause machen. Dort machen wir sowohl die Besichtigung als auch die Mittagspause. Das Restaurant mit Blick auf die Südküste bietet Speisen für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise. Die Toiletten sind für die Gäste kostenlos.
Sólheimajökull
Der Sólheimajökull ist eine Gletscherzunge, ein Ausläufer des Hauptgletschers Mýrdalsjökull. Wir wandern in Richtung Sólheimajökull, durch das Tal, das er in die Berglandschaft gegraben hat, und entlang des Gletscherflusses, den er an seinem Fuß bildet. Das Tal ist eine chaotische Ansammlung von Felsen, Schotter und Sand, die die Gletscherzunge beim Überqueren des Landes abgeschliffen hat. Der Gletscher unterscheidet sich von anderen Gletschern dadurch, dass er von Ascheschichten durchzogen ist, die zwischen den saisonalen Eisschichten zerrieben wurden, aber der Gletscher ist von mehreren aktiven Vulkanstationen umgeben.
Seljalandsfoss
Der letzte Halt des Tages! Dies ist der berühmte Wasserfall, hinter dem man spazieren gehen kann. Seien Sie vorsichtig, Sie könnten nass werden
Dieser einzigartige Wasserfall entspringt dem berüchtigten Gletscher Eyjafjallajökull, einem vulkanischen Gletscher, den niemand aussprechen kann und der 2010 den gesamten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahmlegte. Am Seljalandsfoss gibt es Toiletten, einen Imbissstand und einen kleinen Geschenkeladen.Bei Interesse gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
-
Hier kommt das Foto

-
Wir waren im Januar in Montego Bay und ich kann mich nicht erinnern, dass in dem Hafenterminal ein Shopping Center gewesen ist. Vielleicht mal noch bei Decathlon nach den Artikeln schauen???
-
Laut My Aida Mindestalter 8 Jahre für die Wanderung zum Preikestolen
-
Hallo BlackMonsty
Willkommen im Forenbereich und bei dieser sicherlich tollen Reise. Du hast eine private Nachricht.

-
-
Gute Idee -
könnte tatsächlich sein und daran habe ich auch zugegeben noch gar nicht gedacht. Auf der Hafenseite von Akureyri ist es nämlich genauso. Nur Reykjavík stimmt, aber da ist die Hafenseite auch anders aufgebaut.Danke für die Blumen bezgl. der Organisation des Islandsausflugs im letzten Jahr.
Ich wäre ja sehr gerne mit dem Anbieter in diesem Jahr in einer Kleingruppe in den Süden zum Seljalandsfoss gefahren, aber leider habe ich bisher keine Mitfahrer gefunden. Nun werden wir wohl den Ausflug mit Aida machen, obwohl der sehr teuer ist. -
Habe heute mit einer AIDA Mitarbeiterin telefoniert wegen der Liegezeit in Isafjördur. Sie hat bestätigt, dass dort getendert wird. Bezüglich der Hafenmeldung von Isafjördur zur Liegezeit der Luna von 12:00 bis 19:00 und der Angabe auf der AIDA Seite, ging sie davon aus, dass die auf der AIDA Seite angegebene Liegezeit von 10:00 bis 17:00 korrekt ist. Eine Erklärung für die unterschiedlichen Zeitangaben hatte sie nicht. Man darf gespannt sein.

-
-
Ja bei der Buchung der Leistung erscheinen die Seemeilen und das Gönn Dir Guthaben.
-
Einloggen bei My Aida - dann in der Reiseübersicht auf „zukünftige Reisen“ klicken
-
-
Auf der Sol vom 26.03. bis 02.04.23 gab es keine Tischdecken. Aber es gab Abends immer die Stoffservietten. Ausnahme war der Farewell Abend. Da gab es weiße Tischdecken und weiße Servietten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-