1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

• Restaurantreservierungen

• Eifelexplorer
    • 25. Februar 2026 um 21:35

Restaurantreservoerungen - zumindest auf der Perla - sind nun unter Tischreservierungen und dann für das Frühstück „Start in den perfekten Tag“ und am Abend unter „Das Highlight am Abend“ zu finden.

• Gourmet - Frühstück

• Eifelexplorer
    • 25. Februar 2026 um 21:31

Wir haben heute eine Email bekommen und das Gourmet Frühstück zumindest auf der Perla ist nun unter Tischreservierungen und dann „Der perfekte Start in den Tag“ zu finden. Unter „Highlight am Abend“ finden sich nun die Restaurantangebote.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 24. Februar 2026 um 08:10

Für unsere TA mit der Mein Schiff 1 ab 10.04.26 waren die Ausflüge genau 4 Monate vorher buchbar. Die Ausflüge konnten ab dem frühen Vormittag gebucht werden und nicht mehr nachts ab 0:00 Uhr.

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 22. Februar 2026 um 11:35

Schiffsgirl17 Wir waren schon öfter in der Karibik und mussten nichts ausfüllen auf den einzelnen Inseln für die Einreise. Wir fahren auch in 6 Wochen wieder und sollten wir doch was ausfüllen müssen, werde ich berichten.

Hep A + B und Masern haben wir. Unsere Typhus Impfung ist abgelaufen. Gelbfieber braucht man - soweit ich das gelesen habe - nur wenn man in Kolumbien ins Hinterland bzw. In den Tayrona NP (nicht zu verwechseln mit dem Taironaka Reservat) fährt.

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Eifelexplorer
    • 21. Februar 2026 um 09:39

Unsere Liegezeit war zu kurz. Es wäre nicht möglich gewesen.

• Eifelexplorer
    • 20. Februar 2026 um 20:42

_Meerelfe_ Ich habe gerade nach der Ausflugsbeschreibung gesucht, denn wir waren letztes Jahr nur an dem Strand und am Leuchtturm. Kann sein, dass nicht alles angefahren wurde, weil es auf der Rückfahrt vom Leuchtturm stark geschneit hat und der Busfahrer extrem vorsichtig und langsam fahren musste? Da wir den Ausflug an Bord erst gebucht haben, kann ich leider nicht mehr sagen was in der Ausflugsbeschreibung gestanden hat und wann der Ausflug begann? Wir hatten aber am Strand und am Leuchtturm ausreichend Zeit. Beim Leuchtturm sind aber nicht alle Gäste mitgegangen und im Bus geblieben, weil es geregnet hat.

• Eifelexplorer
    • 20. Februar 2026 um 19:20

Wir waren im März 25 mit dem Aida Ausflug an dem Leuchtturm. Wir waren nur kurz dort, weil es geregnet und gestürmt hat. Die Aussicht war deshalb nicht ganz so gut. Man muss vom Parkplatz ca. 300 m bis zum Leuchtturm hoch gehen. Der Weg ist breit, aber unbefestigt.

Der Kannesteinen wurde damals nicht angefahren.

War ein netter Ausflug, aber nichts spektakuläres.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 14. Februar 2026 um 22:19

Genauso wie Flo on Tour und caro49 handhaben wir das auch - einfach drauf einlassen und dann klappt es auch mit einer schönen Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 14. Februar 2026 um 21:48

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Dann gehören wir wahrscheinlich zu den wenigen, die trotz zweimaliger Fahrt mit Mein Schiff noch weiterhin AIDA gebucht haben. Auch wenn wir nun im April mit der MS 1 fahren, so fahren wir dieses Jahr noch 2 x mit AIDA. Jede Reederei hat ihre Vor- und Nachteile. Waren auch schon mit Nicko und NCL und Phoenix unterwegs.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Eifelexplorer
    • 13. Februar 2026 um 11:13
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Wenn du von der Weinbegleitung sprichst: Für unsere Reise mit AIDAstella ab 20.08. ist das buchbar.

Nein, ich habe über das 3x3 Erlebnispaket geschrieben. Das ist für Reisen wohl im Moment nur bis 30.04.26 freigegeben.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Eifelexplorer
    • 12. Februar 2026 um 18:54

Wir hatten vor kurzem ein Gespräch wegen des 3x3 Paketes mit der Kundenbetreuung von Aida. Demnach sind die Pakete derzeit nur bis 30.04.26 buchbar. Das Paket soll aber wohl weiterhin im System eingestellt werden.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es bei den Reisen mit der Luna nicht buchbar ist? Ich hatte mir in der Vorschau einige Reisen angeschaut, wo es buchbar war, aber Luna fehlte bisher.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eifelexplorer
    • 12. Februar 2026 um 17:25
    Zitat von Anja1

Ihr findet das aktuell unter „Feiertagsmenüs“, mal sehen, ob es da bleibt.

Es ist jetzt unter den Tischreservierungen zu finden.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Eifelexplorer
    • 12. Februar 2026 um 15:54
    Zitat von krider

Am Hafen von Puerto Limon wird auch "nur Transport" zum Veragua Regenwald angeboten. Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt's irgendwo eine Karte mit Wanderwegen? Bei Komoot kann ich leider nichts finden.

Wir waren 2023 im Veragua Regenwald, allerdings mit einem AIDA Ausflug. Im Park selbst durfte man nicht alleine gehen, es ging ein Ranger mit. Wir sind damals auch mit einer Standseilbahn von der Bergstation aus über den Regenwald gefahren und dann an der Talstation zu einem kleinen Wasserfall gewandert.

Ich kann mich erinnern, dass es ein sehr schöner Ausflug gewesen ist. Der Ausflug mit AIDA kostete 149 Euro pro Person und dauerte 6,5 Stunden.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 11. Februar 2026 um 16:49

In Nanortalik wurden weitere Bootsausflüge freigegeben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Eifelexplorer
    • 10. Februar 2026 um 12:12

Da hilft nur ein Anruf bei Aida. Verknüpfung mit der Kundennummer fehlt vermutlich. Die müssen ein Häkchen setzen. Schon öfter erlebt.

• Isafjördur / Island

• Eifelexplorer
    • 7. Februar 2026 um 22:51

Prassat Meinst Du den botanischen Garten Skrudur? Da braucht man ein Auto, wenn ich mich recht erinnere.

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Eifelexplorer
    • 4. Februar 2026 um 15:31

Weder im Juli auf der Perla noch im August/September auf der Luna ein pinkes Angebot. Vielleicht kommt ja noch was?

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 1. Februar 2026 um 00:05

Schiffsgirl17 dann herzlich willkommen auf Deck 8 :thumbsup:

Santa Martha wussten wir auch nicht recht und haben mal den Ausflug zum Taironaka Reservat gebucht. Kann ja sein, dass da noch mehr kommt?

In Cartagena waren wir schon mal und hatten damals eine Tour mit Andy http://www.alternativetravelcartagena.com/ gemacht. War sehr schön. Dieses Mal werden wir nur in die Stadt fahren und ein bisschen bummeln. Die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur ist nicht zu unterschätzen.

In Santo Domingo geht’s zum Strand mit AIDA. Vielleicht kommt da ja aber auch noch was nach an Ausflügen.

• Malaga / Spanien

• Eifelexplorer
    • 28. Januar 2026 um 21:31

Wir haben den Ausflug inzwischen gemacht und es war ein tolles Erlebnis. Schwindelfrei sollte man aber sein.

• Muscat / Oman

• Eifelexplorer
    • 28. Januar 2026 um 21:28

Wir haben den Ausflug gemacht. Der Weg im Wadi Shab ist für unser Dafürhalten nicht ganz einfach, da die Steine und Felsen, die auf dem Weg zu überqueren sind sehr glatt sind, weil abgeschliffen. Man sollte sehr aufpassen. Haben einige Leute - nicht aus unserer Gruppe - stürzen gesehen. Man sollte feste Schuhe tragen. Ansonsten schöner Ausflug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™