Felix Rothe ist der Kapitän auf der Prima vom 2.11. bis 8.11.25
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das haben wir bei Aida so noch nicht erlebt, aber bei Mein Schiff. Da lagen die neuen Bademäntel eingepackt schon Tage vorher im Schrank und am Abreisetag wurden die Betten neu bezogen während wir beim Frühstück waren. Fanden wir so gar nicht gut.
-
Bei unser Tour ab übermorgen war es Anfang Oktober buchbar.
-
Matzethias Unter Erlebnisse - Kulinarik und dann bei den Restaurantreservierungen.
-
-
Das Zusatzprogramm auf der Prima scheint auch ab 2.11. schon in Teilen anzulaufen. Bei unsere Reise gibt es an 2 Abenden in der Nightfly Bar die Burlesque Show zu buchen. Mal schauen was sonst noch so geboten wird?
-
-
Ich habe die Info vor kurzem von der Tourist Info auf Seydisfjördur erhalten, dass man derzeit einen Wanderweg zum Gufufoss erstellt. Dieser soll wohl bis Mai 2026 fertig sein. Kartenmaterial dazu gibt es noch nicht. Man meint, dass das aber ebenfalls bis zum nächsten Jahr fertig ist. Wir sind im August 26 in Seydisfjödur und dann würde das für uns passen.
-
Hatte ich auch. Logout und wieder Login hat bei mir geholfen.
Leider Fehlanzeige - dann gibt es halt heute kein Geld von uns für AIDA
-
Dany101 Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Wenn ich mich einlogge über den Browser, dann kommt bei Reisepreis „Systemfehler“. Wenn ich dann auf jetzt bezahlen klicke erscheint ein völlig falscher Betrag. Nämlich der, den ich am Freitag schon bezahlt habe und der auch als verbucht gekennzeichnet ist. Der Restbetrag fehlt. Scheinen ein generelles Problem zum haben.
-
Vor dem Umbau als AIDA Lounge bekannt.
Ist das von Euch genannte Angebot etwas für die Kaffeezeit?
Ja, von 15:00 bis 17:00 Uhr
-
Jetzt kam noch ne 2. Bietermail mit einem leicht geänderten Text.

Und sorry, ich hatte vorhin falsch gelesen. Das Mindestgebot ist 80 Euro pro Person.
-
Heute Bietermail für die Reise mit AIDAluna am 15.12.25 bekommen. Bieten möglich von MA nach Balkon BA/BB/BV mit mindestens 195 Euro pro Person.
Wir werden nicht bieten. Keine Lust unter der Küche zu landen.Interessant ist auch, dass zur Zeit gar keine freien Kabinen mehr angezeigt werden und in den letzten Tagen genau besagte Kabinen unter der Küche noch als frei angezeigt wurden.
-
Hat jemand schon den Strand Reynisfjara gebucht? Welche Möglichkeiten gibt es dafür? LG Schwerin
Wir waren schon einmal an diesem Strand auf einer privaten Tour in einem Kleinbus in den Süden. Den Anbieter gibt es leider nicht mehr. Aber versuche es doch mal bei Kria Tours?
Wir waren bei unserer Tour damals noch an zwei Wasserfällen und an einem Gletscher. Es ist schon eine weite Fahrt dort runter. Weiß nicht ob die Liegezeit am 2. Tag dafür ausreicht?
Nachtrag: wir waren am Seljalandsfoss, Skogafoss und am Solheimajökull und am Strand. Das war im Juni 23. -
clicks hatte dir noch ne PM geschickt zwecks Getränkepreisen
-
Kleiner Nachtrag noch zu unserer Tour de Gourmet im September auf der Perla:
Den Rotwein aus dem Buffalo Steakhouse habe ich mir für zu Hause bestellt.
Tour de Gourmet geht nun also auch zu Hause weiter…Den Rotwein gibt es öfter mal im Angebot bei Brogsitter.

-
Ohne rechtliche Bezüge wird doch die Argumentation schwierig.
AIDA antwortet mittlerweile nicht mehr auf die Mails. Sie sagen einfach, dass sich ihre Meinung nicht ändert.
Rechtlich ist die Sache für mich klar. Ich habe Flüge individuell gebucht und möchte gerne eine Rückerstattung der Flüge. Das Hotel habe ich mit 20 % Stornokosten storniert. Darauf bestehe ich gar nicht...
Da bleibt Dir vermutlich dann wirklich nur der Weg über einen Anwalt.
-
Aber nicht beim normalen Anwalt, daher unbedingt vorher nachfragen was eine Beratung kostet (Kosten für eine Beratung variieren von Anwalt zu Anwalt).
Ich würde Aida eine letzte Frist setzen mit Androhung, dass man sich sonst rechtliche Hilfe nimmt. Nach Fristablauf würde ich mir einen Anwalt suchen bzw schon vorher gucken welcher Anwalt noch Kapazitäten frei hat (bei uns in der Gegend nämlich schwierig).
Ich würde mir einen Anwalt nehmen, der auch Reiserecht spezialisiert ist.
-
Pascal10 Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Aida bei Schreiben unter Bezugnahme auf rechtliche Zitate nur sehr widerwillig und zunächst ablehnend reagiert. Mein Vorschlag: Bleib hartnäckig und begründe deine Ansprüche möglichst ohne Bezug auf etwaige Rechtsquellen. Wenn das nichts nützt, bleibt Dir nur der Gang zum Anwalt. Eine Ersteinschätzung ist normalerweise kostenfrei. Dann hast Du auch einen Anhaltspunkt ob es sich lohnt den Rechtsweg zu bestreiten.
-
Nein die 249 P.P. sind der Preis bei Nachbuchung nicht wenn man All In direkt bucht. Da habe ich die Differenz nicht ausgerechnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-