Das Facelifting hat uns auf der Luna wirklich gut gefallen. Was uns missfallen hat ist im Getränkepaket & Barkarten Thread nachzulesen. Hat was mit der Buchung eines All IN Getränkepakets und dessen Umsetzung auf dem Schiff zu tun.
Beiträge von Eifelexplorer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich komme nochmal zurück auf das Thema, dass es keinen im All IN Paket inkludierten Wein im French Kiss Restaurant auf der Luna gibt. Unser Schreiben hat AIDA noch nicht beantwortet, was sicherlich den vielen Feiertagen geschuldet ist und was wir verstehen können.
Was ich aber interessant finde, dass inzwischen sehr intensiv bei FB in verschiedenen Gruppen darüber geschrieben wird. Die Leute der nachfolgenden Reisen sind echt sauer und enttäuscht. Hilft wohl nur sich massiv in Rostock zu beschweren. Auf dem Schiff bringt‘s ja leider nichts. -
Mausgatt Bei unserer Mein Schiff Reise im April waren die Ausflüge erst am Morgen und nicht bereits um 0:00 frei geschaltet. Nur als Info, dass Du Dich nicht ärgerst wenn Du nachts darauf warten solltest.
-
-
Schaut euch mal die Preise für die Kanarentouren im November/Dezember 2026 an. Da kristallisiert sich für mich bei den Balkonkabinen preismässig jetzt eher TUI heraus.
-
Gelöscht. Dany101 war schneller.
Edit: Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der Gutschein nur noch pro Person in der Clubstufe gilt und nicht mehr für die gesamte Kabine.
-
Bei keinem von beiden wurde es bei uns angezeigt. War halt dann irgendwann alle und dann haben wir die nächsten Frei MB aktiviert. Zuerst Premium und dann Club. Bei der Rezi hat man sich 20 Minuten Zeit genommen um herauszufinden woran es liegt. Sie waren selbst erstaunt, dass es nicht mehr angezeigt wird. Uns haben aber insgesamt 500 MB für die Woche gut gereicht. Ein Club Paket hätten wir noch in Reserve gehabt.
-
Es ist ein Bewegungsmelder angebracht und sie lassen sich nicht abschalten.
-
In der App sieht man den Verbrauch nicht.
Aber über "bordportal.bella.aida.de" schon.
Leider negativ - waren an der Rezeption und sie wussten auch nicht warum das nicht mehr geht?
-
Ralfang War auf der Luna auch so und wir fanden das ebenfalls doof, dass man nun keine Übersicht über den Verbrauch mehr hat.
-
Ich habe vorhin mal den Fragebogen ausgefüllt. Am Ende des Fragebogens wurde ich gefragt ob ich noch weitere Fragen zum Lifting der Luna beantworten möchte. Habe ich mit „Ja“ beantwortet. Es war dann auch eine Frage dabei, die sich auf die Getränkeauswahl bezog. Diese Frage fehlte jedoch bei dem French Kiss Restaurant. Da war nur die Frage nach der Speisenauswahl.

Mein Mann hat gerade den Fragebogen ausgefüllt und was soll ich sagen die Frage nach dem French Kiss Restaurant fehlte jetzt

Es gab nur noch die Frage nach der French Kiss Bar.
Aber wer weiß, vielleicht liegt es ja auch daran wie man vorher antwortet? -
-
Luna: Auch in den anderen Restaurants, nicht nur dem French Kiss, fehlen auf den Getränkekarten Weine aus dem AI.
Nicht ganz: Im Best Pizza gibt es Wein aus dem AI und auch in der Almhütte steht mindestens ein Wein auf der dort ausgelegten Karte.
In der Taps Bar und im East Fusion waren wir nicht.
Im Rossini und Buffalo stehen sie nicht drauf, waren aber erhältlich. Primitivo im Buffalo und Aida Edition im Rossini. -
Ich habe vorhin mal den Fragebogen ausgefüllt. Am Ende des Fragebogens wurde ich gefragt ob ich noch weitere Fragen zum Lifting der Luna beantworten möchte. Habe ich mit „Ja“ beantwortet. Es war dann auch eine Frage dabei, die sich auf die Getränkeauswahl bezog. Diese Frage fehlte jedoch bei dem French Kiss Restaurant. Da war nur die Frage nach der Speisenauswahl.

-
-
Wir sind wieder zuhause und muss erst mal hier Klar Schiff für Weihnachten machen.
Aber noch zum Abschluss, dass ich ja gar nicht alles geschrieben habe, was uns der Executive Restaurant Manager noch gesagt hat. Das lasse ich besser auch, denn das werde ich mit Rostock direkt klären. Werde berichten wenn wir Antwort aus Rostock haben.Jedenfalls haben wir uns ziemlich geärgert über die Art und Weise der Behandlung dieser Reklamation und über diese fadenscheinige Argumentation. Das konnte auch der wirklich sehr schöne Abend im Buffalo und im Rossini nicht aufwiegen. Das Servicepersonal kann jedenfalls nichts für die Weisungen von oben und macht in unseren Augen einen super Job.
-
Im übrigen sehe ich das wie Gentry . Die Luna ist der Versuchsballon und danach wird es flottenweit ausgerollt. Es wurde uns ja gesagt, dass es auf den anderen Schiffen falsch laufen würde.
-
Ich hoffe, dass das nicht passiert. Ansonsten muss man ja den ALin-wein vorher an einer Bar holen und zum jeweiligen Restaurant tragen. Das gibt ne Völkerwanderung, wenn viele das machen. Und bei Seegang ist das auch nicht schön. Ich habe da so gerade Kopfkino.
Genau das hätten wir machen können. Kein Problem laut dem Executive Restaurantmanager auf der luna. Das war uns aber bei unserem 2. Besuch zu blöd mit dem Wein durchs Schiff zu laufen. Ich glaube, dass AIDA genau darauf setzt. Die wenigsten werden das tun. Reine Vermutung.
-
Wir sind im Moment auf der Diva unterwegs und haben den inclusive Primitivo und Sekt Rosé bekommen.
Wir hatten das dem Restaurantmanager gesagt, dass es auf der umgebauten Diva so gehandhabt wird, verbunden mit der Frage, warum es auf der Luna anders gemacht wird. Darauf hat er nur gemeint, dass er die Karte der Diva für das French Kiss nicht kennen würde.
Es war bei dem Gespräch ganz klar, dass nichts zu machen ist, da Order aus Rostock. -
Wer ist denn HD, habt Ihr den mal drauf angesprochen ? Das ist doch der Vorgesetzte vom Restaurantmanager, oder ?
Der Executive Restaurant Manager war zuständig für unsere Reklamation. Den HD haben wir nicht angesprochen. Wir wollten ja ursprünglich den F&B Manager sprechen, aber das hat ja nun leider nicht geklappt.
Gestern waren wir zum Abschluss der Reise im Rossini essen. Dort gab es den Brogsitter Aida Edition Wein, der im AI Paket enthalten ist. Also alles ok, bis auf das French Kiss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS