1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

• Tromsø / Norwegen

• Eifelexplorer
    • 10. März 2026 um 19:07

Wuchi

Kann bestätigen was Julia80 zu Chasing lights geschrieben hat. Wir haben auch dort letztes Jahr gebucht im Kleinbus und es war toll. Tour ist auf Englisch.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 7. März 2026 um 21:27

Falls sich jemand für die Brückenführung interessieren sollte. Ich habe soeben 2 Plätze storniert.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eifelexplorer
    • 28. Februar 2026 um 16:39

Da stimme ich Dir zu Novesia

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Eifelexplorer
    • 28. Februar 2026 um 16:22

Reisewarnung vom Auswärtigen Amt

Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
    Letzte Änderungen: Aktuelles - Sicherheitslage in der Region Sicherheit - Reisewarnung Redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Eifelexplorer
    • 28. Februar 2026 um 14:03

Am 3.2.27 von 13:30 bis 18:00 kostet er 109 Euro pro Person. Wir legen dann erst um 13:00 an.

• Eifelexplorer
    • 28. Februar 2026 um 12:22

Wir wurden direkt am Schiff abgeholt.

• Eifelexplorer
    • 27. Februar 2026 um 13:52

Die Busse auf Virgin Gorda sind meines Wissens nur kostenlos wenn man das Ticket mit der Fähre (speedys) kauft. Da ist der Transport vom Anleger zu The Baths inklusive. Ob das noch so ist, weiß ich allerdings nicht?

Wir hatten das auch mal alles ausgerechnet und uns für den Ausflug mit Aida entschieden. Hat alles gut geklappt.

The Baths ist ein Nationalpark und kostet Eintritt. Habt Ihr das schon berücksichtigt? Wir werden auch nächstes Jahr den Ausflug wieder mit Aida machen.

• Eifelexplorer
    • 27. Februar 2026 um 11:50

The Baths ist auf einer Insel. Wäre mir neu, dass es da einen kostenlosen Shuttle gibt. Es gibt eine Fähre, aber die ist kostenpflichtig, soweit mir das bekannt ist. Oder meinst Du die kleinen Busse, die auf Virgin Gorda zu the Baths fahren?

• Restaurantreservierungen

• Eifelexplorer
    • 25. Februar 2026 um 21:35

Restaurantreservoerungen - zumindest auf der Perla - sind nun unter Tischreservierungen und dann für das Frühstück „Start in den perfekten Tag“ und am Abend unter „Das Highlight am Abend“ zu finden.

• Gourmet - Frühstück

• Eifelexplorer
    • 25. Februar 2026 um 21:31

Wir haben heute eine Email bekommen und das Gourmet Frühstück zumindest auf der Perla ist nun unter Tischreservierungen und dann „Der perfekte Start in den Tag“ zu finden. Unter „Highlight am Abend“ finden sich nun die Restaurantangebote.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 24. Februar 2026 um 08:10

Für unsere TA mit der Mein Schiff 1 ab 10.04.26 waren die Ausflüge genau 4 Monate vorher buchbar. Die Ausflüge konnten ab dem frühen Vormittag gebucht werden und nicht mehr nachts ab 0:00 Uhr.

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 22. Februar 2026 um 11:35

Schiffsgirl17 Wir waren schon öfter in der Karibik und mussten nichts ausfüllen auf den einzelnen Inseln für die Einreise. Wir fahren auch in 6 Wochen wieder und sollten wir doch was ausfüllen müssen, werde ich berichten.

Hep A + B und Masern haben wir. Unsere Typhus Impfung ist abgelaufen. Gelbfieber braucht man - soweit ich das gelesen habe - nur wenn man in Kolumbien ins Hinterland bzw. In den Tayrona NP (nicht zu verwechseln mit dem Taironaka Reservat) fährt.

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Eifelexplorer
    • 21. Februar 2026 um 09:39

Unsere Liegezeit war zu kurz. Es wäre nicht möglich gewesen.

• Eifelexplorer
    • 20. Februar 2026 um 20:42

_Meerelfe_ Ich habe gerade nach der Ausflugsbeschreibung gesucht, denn wir waren letztes Jahr nur an dem Strand und am Leuchtturm. Kann sein, dass nicht alles angefahren wurde, weil es auf der Rückfahrt vom Leuchtturm stark geschneit hat und der Busfahrer extrem vorsichtig und langsam fahren musste? Da wir den Ausflug an Bord erst gebucht haben, kann ich leider nicht mehr sagen was in der Ausflugsbeschreibung gestanden hat und wann der Ausflug begann? Wir hatten aber am Strand und am Leuchtturm ausreichend Zeit. Beim Leuchtturm sind aber nicht alle Gäste mitgegangen und im Bus geblieben, weil es geregnet hat.

• Eifelexplorer
    • 20. Februar 2026 um 19:20

Wir waren im März 25 mit dem Aida Ausflug an dem Leuchtturm. Wir waren nur kurz dort, weil es geregnet und gestürmt hat. Die Aussicht war deshalb nicht ganz so gut. Man muss vom Parkplatz ca. 300 m bis zum Leuchtturm hoch gehen. Der Weg ist breit, aber unbefestigt.

Der Kannesteinen wurde damals nicht angefahren.

War ein netter Ausflug, aber nichts spektakuläres.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 14. Februar 2026 um 22:19

Genauso wie Flo on Tour und caro49 handhaben wir das auch - einfach drauf einlassen und dann klappt es auch mit einer schönen Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• Eifelexplorer
    • 14. Februar 2026 um 21:48

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Dann gehören wir wahrscheinlich zu den wenigen, die trotz zweimaliger Fahrt mit Mein Schiff noch weiterhin AIDA gebucht haben. Auch wenn wir nun im April mit der MS 1 fahren, so fahren wir dieses Jahr noch 2 x mit AIDA. Jede Reederei hat ihre Vor- und Nachteile. Waren auch schon mit Nicko und NCL und Phoenix unterwegs.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Eifelexplorer
    • 13. Februar 2026 um 11:13
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Wenn du von der Weinbegleitung sprichst: Für unsere Reise mit AIDAstella ab 20.08. ist das buchbar.

Nein, ich habe über das 3x3 Erlebnispaket geschrieben. Das ist für Reisen wohl im Moment nur bis 30.04.26 freigegeben.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Eifelexplorer
    • 12. Februar 2026 um 18:54

Wir hatten vor kurzem ein Gespräch wegen des 3x3 Paketes mit der Kundenbetreuung von Aida. Demnach sind die Pakete derzeit nur bis 30.04.26 buchbar. Das Paket soll aber wohl weiterhin im System eingestellt werden.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum es bei den Reisen mit der Luna nicht buchbar ist? Ich hatte mir in der Vorschau einige Reisen angeschaut, wo es buchbar war, aber Luna fehlte bisher.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eifelexplorer
    • 12. Februar 2026 um 17:25
    Zitat von Anja1

Ihr findet das aktuell unter „Feiertagsmenüs“, mal sehen, ob es da bleibt.

Es ist jetzt unter den Tischreservierungen zu finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™