1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eifelexplorer

Beiträge von Eifelexplorer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Preismodell "Pauschal"

• Eifelexplorer
    • 1. September 2025 um 13:27

So habe ich das dem Angebot auf den Aida Seiten auch entnommen.

• AIDAprima: Skandinavische Highlights ab Hamburg | 6 Nächte | 02.11.2025 bis 08.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00 – Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 1. September 2025 um 13:26

Wir waren zu dieser Jahreszeit auch noch nicht im Norden und lassen uns einfach mal überraschen. Wird schon werden :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Eifelexplorer
    • 1. September 2025 um 09:28

Das hatten wir im Februar vor unserer Tour mit der Sol im März gemacht und die folgende Antwort erhalten:

Wir bitten jedoch um Verständnis dass in den Buffetrestaurants das Angebot laut Tischaufsteller verfügbar ist. Dieses kann variieren. Eine genaue Information ob der Brogsitter Rosé Wein oder der Bardolino an allen Tagen in den Buffetrestaurants verfügbar sein wird liegt uns nicht vor da die Organisation dessen unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort obliegt.

Das scheint aber - wenn man den Berichten hier folgt - inzwischen anders gehandhabt zu werden.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 30. August 2025 um 13:01
    Zitat von Polarlicht8

Nun meine Frage zum WLAN.

Auf der Vasco 5 GB für 150€ sind schon sehr happig und nun habe ich alternativ die Möglichkeit über diese E SIM gefunden, bin technisch aber eher unbeholfen. Mein Handy Iphone12 hat diese App Möglichkeit. Nun hatte ich einen Anbieter,der aber alle möglichen Schiffe auch auf Wasser "versorgt", nur nicht die VASCO. Ich brauche das Internet dann lediglich für täglich eine WA in die Heimat und für meine Nordlichter Apps tgl. Mein Hauptanliegen der Reise ist es, die Polarlichter zu jagen, zu sehen.... Nun brauche ich mal Hilfe von Jemanden, der auch für App´s usw. eine E SIM genutzt hat. Mir geht es wie gesagt um die tägliche PolarlichterApp Nutzung. Da wir des Nachts ,also zur Polarlichterzeit immer auf See sind, braucht man ja eine E SIm für auf See und nicht für Hafen/Land. Wer kann mir Infos/Tipps geben? DANKE

Es gibt von Red Bull eine esim für Kreuzfahrten, aber dort wird Nicko nicht aufgeführt, weswegen ich glaube, dass es nicht funktionieren wird. Wir waren auch auf der VdG und hatten das Internet nicht gebucht, da jeden Tag in den Häfen über T-Mobile Internet zur Verfügung stand. Mit Red Bull haben wir auch keine Erfahrung, nur mit Airalo und das funktionierte bisher bei uns einwandfrei.

Wie Meersucht schon geschrieben hat, in Norwegen hat man - wenn das Schiff an der Küste entlang fährt - relativ lange Internet zur Verfügung.

Die App, die wir zur Vorhersage von Polarlichtern benutzt haben im März hieß Polarlicht. Aber es wurde auch immer auf der AIDAsol durchgesagt, wenn welche zu sehen waren. Zumindest kam ein Dong in die Kabine, wenn es spät in der Nacht war. Dann konnte man immer noch entscheiden ob man aufsteht oder nicht. Wie das Nicko handhabt weiß ich nicht.

• Malaga / Spanien

• Eifelexplorer
    • 30. August 2025 um 10:54

Bei der Reise mit der dann umgebauten Luna vom 15.12.25 bis 22.12.25. Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca. Kostet 109 Euro pro Person.

• Malaga / Spanien

• Eifelexplorer
    • 29. August 2025 um 22:30

Kann jemand etwas zu diesem Ausflug über Aida in Malaga sagen?

MLG36; Wanderung auf dem Königsweg

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 29. August 2025 um 10:38
    Zitat von Marion1965

wo finde ich denn bei AIDA, die Fahrrad-Ausleihe, ich habe es jetzt auf noch keiner Reise in MyAida gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei mir steht das unter den angebotenen Ausflügen des jeweiligen Hafens in My Aida

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 28. August 2025 um 22:55

Ich habe eine Frage an die Reisenden, die das Internet betrifft. Ihr wart ja so oft online und habt die tollen Fotos eingestellt.

Habt Ihr das Internetpaket auf dem Schiff gebucht und wenn ja, wie war die Verfügbarkeit? Wir fahren nächstes Jahr und sind am Überlegen es zu reservieren. Danke schon mal.

• Vasco da Gama

• Eifelexplorer
    • 28. August 2025 um 20:16

Wir waren im Mai nach dem Werft auf der VdG. Als wir in Athen an Bord gingen war es affenheiss in der Kabine. Wir waren auf Deck 4. Leider kam ein Techniker erst am nächsten Vormittag, so dass unsere erste Nacht nicht ganz so toll war. Wir selbst konnten nichts regeln, aber der Techniker hat eine Klappe aufgemacht und dort oben in der Decke irgendwas eingestellt. Danach war die Temperatur angenehm.

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 28. August 2025 um 14:10

Sorry, ja Du hast recht. Flüge ab DUS und Köln wurden 100 Euro billiger. Das mit den nicht vorhandenen Rückflügen ist schon länger so. Wir haben Meerblick gebucht und da gab es bisher keine Preisänderung. Nur bei den Flügen drehte Aida an der Preisschraube. Mal 100 Euro hoch, dann wieder 100 Euro runter und jetzt noch mal 100 Euro runter. Köln und DUS betrifft das.

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 28. August 2025 um 09:06

Preisentwicklung bei der 6-tägigen Primareise vom 02.11. bis 08.11.25 von Hamburg nach Kiel.

Seit heute Classic buchbar. Allerdings ist der Preisvorteil geringer als wenn man direkt bei Buchungsfreigabe mit dem 10 % Gutschein Premium gebucht hätte.

Preisentwicklung bei der Luna Reise vom 15.12.25 bis 22.12.25 mediterrane Highlights. Der Flug wurde 100 Euro billiger.

• AIDAluna: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg | 21 Nächte | 26.07.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 27. August 2025 um 19:19
    Zitat von Flaschenpost

Leider ist der Golden Circle bei meine-landausflüge für die Grönlandtour 2026 schon ausgebucht.

Bei Kria Tours ist für 2026 noch nichts buchbar.

Weis zufällig jemand ab wann das ungefähr bei Kria möglich ist ?

Kria hat uns geschrieben, dass die Touren für 2026 ab Mitte August buchbar wären. Aber es ist leider noch nichts online buchbar. Müssen wir wohl noch abwarten.

• Vasco da Gama

• Eifelexplorer
    • 27. August 2025 um 19:16

Wir waren im Steakhouse und es war sehr gut. Die Portionen waren riesig. Anbei das Foto vom Surf and Turf. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber wir fanden es nicht zu teuer.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Eifelexplorer
    • 25. August 2025 um 17:15

Glauben wir auch, dass die Reise gut gebucht sein wird. Gestern konnte ich auch schon das Hotelzimmer für die Vorübernachtung in Hamburg buchen.

• Getränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama

• Eifelexplorer
    • 23. August 2025 um 16:44

Wie Luzielia schon geschrieben hat, Preise moderat und immer wieder 2:1 Aktionen an den verschiedenen Bars. Hatten auch kein Getränkepaket gebucht.

• Vasco da Gama

• Eifelexplorer
    • 23. August 2025 um 14:54

Deck 4 und Deck 5 haben eine Dusche. Rest Badewanne.

• Aida Suiten und weiteres

• Eifelexplorer
    • 19. August 2025 um 09:31
    Zitat von Dubainese

Wir sind auch infiziert worden und interessieren uns für diese Reise. Wir sind 3 Erwachsene und möchten eventuel zwei Kabinen buchen wegen dem Platz. Jetzt haben wir die Preise verglichen und sehen, das eine Hecksuite auf der Aida Luna genauso groß ist, wie eine Balkonkabine. Ist das korrekt?

Die SC Suite 8274 ist größer. Wie wärs damit? Allerdings sollten wir das nicht hier diskutieren sondern in den Kabinentipps. Wir sind übrigens auch auf der Reise im nächsten Jahr dabei.

• Philipsburg / St. Maarten

• Eifelexplorer
    • 18. August 2025 um 15:33

Obermaat d.R.

Wir hatten vor einigen Jahren eine Jetski Tour hier gebucht:

St. Maarten Jet Ski Tours & Rentals - Sint Maarten, St Martin
    Call us: 1(863) 557-6342 in St. Maarten
    stmaartenjetskitours.com

Unser Kontaktmann war Perry Narducci. Es lief alles in Englisch und man hätte uns auch am Hafen abgeholt. Leider mussten wir die Tour dann kurzfristig wieder stornieren, da einer von uns krank geworden ist. Es wurde eine Anzahlung bei der Buchung verlangt, die wir aber zurück bekommen haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Eifelexplorer
    • 17. August 2025 um 14:43

Bei der Transreise mit der Luna in die Karibik mit Kolumbien ab und an Hamburg 2027 ist der Frühbucher schon jetzt bei den Balkonkabinen von 1200 pro Kabine auf 800 pro Kabine gesenkt worden.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Eifelexplorer
    • 15. August 2025 um 21:20

Wenn wir in Hamburg Taxi fahren, dann mit Hansa Taxi. Mit Uber haben wir noch keine Erfahrung. Gibt es bei uns nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook