1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. teddy0861

Beiträge von teddy0861

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• teddy0861
    • 4. Januar 2023 um 19:37
    Zitat von cd77

(*)

Und laut Google wurde diese Seite am 28.02.2020 veröffentlicht, hat mit der aktuellen Situation also bedauerlicherweise nichts zu tun.

Diese Seite war erst zum Zeitpunkt meines Postes aktiv, vorher wurde auf eine andere Seite verlinkt. Vielleicht sollte man nicht immer glauben was Google anzeigt. Aber ich bin kein IT-Fachmann sondern nur Kreuzfahrer.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 06.01.2023 bis 15.01.2023 (Freitag, 6. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00)

• teddy0861
    • 3. Januar 2023 um 15:02

https://www.dgert.gov.pt/acordo-de-revisao-parcial-de-act-entre-o-sntap-e-as-administracoes-portuarias-celebrado-na-dgert

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• teddy0861
    • 20. Dezember 2022 um 22:06
    Zitat von Moony10

Ja,mit einer mail beantragt. Ich bin auch nach der ersten Woche in eine höhere Clubstufe gerutscht. War zwar im Club erkennbar, wurde aber nicht anerkannt. Habe den Club mal angeschrieben. Wurde letzte Woche angerufen. Hier hieß es,die beiden Reisen gelten als eine,da ich das Schiff nicht verlassen habe, obwohl ich sogar die Kabine wechselte. Wie gesagt, wird alles sehr unterschiedlich gehändelt .

Dann lass dir die fehlenden 50 Eur als Bordguthaben für die nächste Reise auf deine Kundennummer buchen. Wir haben auch schon die Kabinen gewechselt, da waren es auch 200. Ich hatte vor der Reise eine Mail wegen der neuen Clubstufe für die 2. Reise geschrieben und bekam aus Rostock per Mail das ok. Auf dem Schiff war es nicht erkennbar, nachdem ich meine Mail vorgelegt hatte, durfte ich ins Buffalo zum Frühstück.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• teddy0861
    • 20. Dezember 2022 um 19:24
    Zitat von Moony10

Da sieht man mal,wie unterschiedlich das gehändelt wird. Bei mir 2 Reisen hintereinander, 2 Buchungsnummern 2x 75€ Guthaben aus Aktien.

Mit einer Mail beantragt? In den Shareholder Benefiz steht nichts von 2 Reisen oder von 2 Buchungsnummern, sondern nur von Tagen an Bord. Ich hatte seit 2011 noch nie diese Probleme, egal wieviel Buchungsnummern ich hatte und die darauffolge Reise auf dem gleichen Schiff stattfand.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 19. Dezember 2022 um 18:21
    Zitat von Lina3313

Seine Wettervorhersagen waren nicht immer zutreffend. Aus wechselnd bewölkt, wurde strömender Regen.😁 Ansonsten super Kapitän.😊

Wusste noch nicht da der Kapitän einen Wetterfrosch auf der Brücke hat. Wenn ja sollte er den Frosch austauschen. Die Wettervorhersagen sind wie bei uns, entweder sie treffen zu oder nicht. :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• teddy0861
    • 13. Dezember 2022 um 17:59
    Zitat von Tobi1908

Sofern man denn unterschreiben muss. Bei meiner letzten Tour im November mit der Sol kam es an der Ocean Bar gelegentlich vor dass ich dem Barkeeper meine Bordkarte geben sollte und er damit zur Kasse gelaufen ist um die Bestellung zu buchen. Keine Unterschrift erfolgt. So fiel es dann auch erst später auf als ich einen Tequila Sunrise bestellte und der dann plötzlich nicht im AI enthalten sein sollte obwohl er am Vortag meiner Meinung noch enthalten war. Nein ich hatte am Vortag offensichtlich nur einen Sunrise ohne Alkohol bestellt. Fiel mir jedoch nicht auf da keine Unterschrift. Geschmeckt hat er trotzdem.

Sobald du bestellt hast und dein Getränk bekommst ist es auf den Bordkonto sichtbar.

• AIDA Kapitäne

• teddy0861
    • 13. Dezember 2022 um 17:47
    Zitat von gini48

Thomas Mey ist noch auf der Diva.

Seine Wettervorhersagen sind mit Vorsicht zu genießen. Letzte Woche sollte es an einem Tag nur sonnig sein. Hat 45 Min. später angefangen zu regnen und hat dann auch nicht mehr aufgehört.

Wer öfters in der Karibik unterwegs ist, sollte sich nicht mit Wettervorhersagen beschäftigen. Jetzt Sonnenschein 5 Minuten später Starkregen. Hatten wir schon mehrmals. Hatte schon meine Dollars auf der Wäscheleine in der Dusche getrocknet.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• teddy0861
    • 30. November 2022 um 21:50
    Zitat von Okerpirat

Die Hafeninfo gibt es leider nicht mehr.

Jedenfalls soweit ich weiß.

Die Hafeninfo stand im Sommer noch zum Download im Bordportal bereit.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• teddy0861
    • 30. November 2022 um 20:23
    Zitat von User123

Was machen Menschen, die ständig erreichbar sein müssen, wenn das aus technischen Gründen nicht geht? Man weiß ja, dass die Verbindung an seetagen schlecht ist.

Woher weißt du das die Verbindung an Seetagen schlecht ist ? Schon so viele Schiffsreisen unternommen? Auf dem Schiff gibt es immer Empfang, ist nur eine Frage des Preises.

• AIDA - Bordshop

• teddy0861
    • 24. November 2022 um 19:54
    Zitat von User123

Ja aber das ist halt der Grund, warum er nicht mehr im bordshop gibt.

Seid wieviel Reisen gibt es Gaastra denn nicht mehr im Bordshop. Ist mir bei meinen letzten Reisen nicht aufgefallen.

• teddy0861
    • 17. November 2022 um 21:38
    Zitat von Anja1

Danke dir. So habe ich es auch gemacht.

Dann ist es das alte Thema, jeder macht in Rostock, was er möchte. Wobei es bei mir jetzt immer einheitlich war, 2x EUR 75, auch Rückfragen erfolglos.

Ich hatte seid 2011 "zumGlück" nie Rückfragen. Das was ich erwartet hatte wurde gutgeschrieben. Bei 3×7 Tage, würde ich zum Beispiel 200 EUR erwarten, da es max 200 für 14 Tage gibt.

• teddy0861
    • 17. November 2022 um 21:13

In den Bestimmungen von Carnival steht doch nichts von 2 Buchungsnummern sonder die Dauer der Reise. Wenn sich da nichts geändert hat.

• teddy0861
    • 17. November 2022 um 21:10
    Zitat von Anja1

Wann war das? EUR 200 wurde mir seitens AIDA immer dann abgelehnt, wenn ich 2 Buchungsnummern hatte, und wenn ich nur eine genannt habe, gab es EUR 75 und ich musste für die 14 Tage noch einmal beantragen, um erneut EUR 75 zu erhalten (für die 2. Woche).

EUR 200 mit 2 Buchungsnummern gab es, doch das ist eine Weile her. Daher die Frage, wann das war.

Diesen Sommer. Beide Buchungsnummer angegeben und die Dauer der Reise.

• teddy0861
    • 17. November 2022 um 20:54

wir haben mehrere 2x7 Tagesreisen unternommen. Egal ob 1 oder 2 Buchungsnummern wir haben immer 200 EUR erhalten. Mir ist es nur bekannt mit "Tagen an Bord". Einmal sind wir von der Sol nach 7 Tagen auf die Mar gewechselt , da waren es 2× 75 EUR, was meiner OK ist da wir das Schiff gewechselt haben.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• teddy0861
    • 7. November 2022 um 17:49
    Zitat von Shenaz

Das stimmt nicht. Vom Busbahnhof fahren die Linien 7, 9 und 26 dorthin...

Muss ich bestätigen. Waren mit Linie 7 dort. Und andere fahren auch dorthin.

• Valencia / Spanien

• teddy0861
    • 7. November 2022 um 17:20
    Zitat von jebe100

Die Buslinie 4 ist meist überfüllt von Kreuzfahrern. Auf der anderen Straßenseite fährt der Bus 95 ab. Den kann man auch nehmen.

Bei uns waren auch immer nur 1-3 Famlien an der Haltestelle. Kommt wahrscheinlich darauf an wieviel Schiffe im Hafen sind und ob Ferien sind.

• Valencia / Spanien

• teddy0861
    • 3. November 2022 um 19:28
    Zitat von Sibi

Einen Shutttle braucht man lediglich um in die Stadt zu kommen- aber nicht aus dem Hafen raus. Das geht zu Fuß. Am gleichen Anleger lagen wir Mitte Oktober in Valencia. Wir haben nicht den Aida-Shuttle in die Stadt benutzt sondern den Linienbus. Der fährt ca. 200m entfernt hinter dem Kreisverkehr- wir haben Nr. 9 zur Stadt der Wissenschaften genommen wo auch das Oceaneum ist. Am Hafenausgang und an der Bushaltestelle standen aber auch Mitarbeiter des öffentlichen Nahverkehrs und haben Auskunft erteilt. Sie waren an (blauen?) Westen zu erkennen. Von dort kommt man auch völlig unkompliziert mit dem Bus in die Altstadt- ich glaube es war die Linie 4. Bezahlen konnte man beim Busfahrer. Wir haben uns dann in der Stadt der Wissenschaften die futuristischen Gebäude angesehen und wollten eigentlich auch ins 3D Kino, aber leider war der Film der vormittags lief nicht in 3D und es gab auch keinen Audioguide in deutsch so das wir uns spontan umentschieden haben und Räder ausgeliehen haben. Das Häuschen ist direkt an dem "See" unter dem Dach in der Nähe des Museums, man bekommt einfache Räder für 5€ für 1 Stunde, 20€ für 4 Stunden. Es gibt auch einen Verleih für Tretboote und Stand-up paddle. Wir sind dann mit den Rädern durch den weitläufigen Park Richtung Stadt gefahren und haben noch einen kurzen Abstecher in die Altstadt gemacht. Für uns ein gelungener Tag in Valencia.

Linie 4 fährt in die Altstadt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• teddy0861
    • 3. November 2022 um 19:18
    Zitat von User123

Kannst dir die Kante geben, aber denk dran, ist nicht alles umsonst.

überlege dir mal den Unterschied zwischen umsonst oder kostenlos

• St. George's / Grenada

• teddy0861
    • 3. November 2022 um 18:15
    Zitat von Dejotka

Nicht für einen, aber wohl für 5 Dollar kommst Du mit dem Wassertaxi dort hin und zurück. In der Kreuzfahrthalle links halten und dortigen Ausgang nehmen. Dort stehen die kleinen Boote.

waren 2 Dollar (hin und zurück) und nicht 5 Dollar Anfang dieses Jahres

• St. George's / Grenada

• teddy0861
    • 2. November 2022 um 21:54
    Zitat von JulchenRau

Bitte ausführlich mehr davon 👌

Ich tippe auf den Bus Nr.1. Hin und zurück laufen geht ja von der Strandzeit ab. 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook